Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ob es im Endeffekt besser oder schlechter sein wird, dass werde ich dann für meinen Teil hinterher und frei von jeglichem Nostalgiebonus bewerten. RD wink

Aber zu sagen Remakes seien meistens schlechter ist halt generell ein subjektiver Eindruck.
Lieblings Animes :
Hellsing Cheerilee awesome
Hellsing Ultimate Cheerilee awesome
Elfenlied
Soul Eater
Death Note
Ich mag:

K-ON
Soul Eater
Black Rock Shooter (Tv Serie)
Mahou Shoujo Madoka Magica

Es gibt noch viel mehr aber das sind so meine Lieblinge RD wink
Kann ich nur sagen Animies mag ich eigentlich nicht so...habe früher one piece, naruto und dragonball angeschaut (zählt bestimmt als animie...oder?)
und wenn ich drüber nachdenk find ich Pokemon immer noch verdammt geil Big Grin
Ich habe in Sachen Animes eine feste Rangliste (zumindest bis Platz 5), die sich eigentlich nie ändert:

1. Shakugan no Shana

Seit ich Shana kenne hat mich der Anime begeistert und irgendwann eben so sehr, dass er zu meinem Lieblingsanime wurde. Zwischendurch war Shana dann auch mal auf Platz 2, aber seit dieser göttlichen 3. finalen Staffel ist Shana auf jeden Fall wieder auf Platz 1. Shakugan no Shana hat meiner Meinung nach eine geniale Story mit unendlich viel Potenzial, geniale Charaktere, geniale Action, Romantik usw. Eindeutig meine ewige Nummer 1.

2. Code Geass

Vorher habe ich zwar auch ab und zu mal Mecha-Animes gesehen, aber hier hat es mich mehr fasziniert als bei anderen Serien. Die Mechas sehen stylisch aus, die Story ist genial, die Kombination von Mechas und "magischen" Geschehnissen ist einfach gut geworden...

3. Magical Girl Lyrical Nanoha

Kennt diesen Anime überhaupt jemand? Derpy confused Meiner Meinung nach ist Magical Girl Lyrical Nanoha der beste Magical Girl Anime. Zuerst sieht es nach einem 0815 Magical Girl Anime aus, aber das ändert sich schon sehr schnell, während der Anime von Staffel zu Staffel immer weiter eine ganz andere Richtung einschlägt. Das fand ich hierbei einfach genial und es war mal sehr abwechselungsreich, im Gegensatz zu anderen Magical Girl Serien. Magical Girl Lyrical Nanoha ist außerdem keine endlos lange Serie, sondern hat wesentlich weniger Folgen als in dem Genre üblich, das schadet hier aber keinesfalls und ist für mich ebenfalls ein Pluspunkt.

4. Higurashi no Naku Koro ni / Umineko no Naku Koro ni

Eindeutig mein Lieblings-Horror-Psycho-Anime. Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich natürlich zuerst "was geht denn hier ab" AJ surprised , aber irgendwann hat man sich an die Serie gewöhnt und dann ist sie einfach nur noch gut. Das Prinzip in der Serie ist sehr außergewöhnlich und gerade das macht es zu etwas besonderem, die Atmosphäre in der Serie ist herrlich und die blutigen Szenen einfach krass.

Und ja, ich zähle Umineko einfach mal dazu, da es ein theoretischer Nachfolger ist.

5. Ef - A Tale of Memories / Melodies

Ef ist der mit Abstand schönste Anime, den ich je gesehen habe. Dieses Zusammenspiel von dem Animeverlauf und den eingeblendeten künstlerischen Bildern ist einfach wunderschön und wenn ich mir erst den Himmel in manchen Szenen anschaue könnte ich vor Freude und Begeisterung schreien (oder sowas ähnliches AJ hmm ). Dass der Anime in 2 völlig verschiedenen Städten spielt ist auch genial gemacht und der Anime hat es geschafft den Winter und Sommer in wirklich genialen Bildern festzuhalten. Story und Charaktere sind hier auch sehr gut gemacht und dazu ist der Anime an vielen Stellen noch verdammt traurig und an anderen Stellen wunderschön. Einfach Pflicht für alle die romantische und wunderschöne Animes mögen.

Bei weiteren Plätzen bin ich mir nie so sicher, aber Favouriten hierfür wären z.B.:

- One Piece
- Fairy Tail
- Ga-Rei -Zero-
- Fate Zero / Fate Stay Night
- Magister Negi Magi
- Another
- Yugioh 5D's / ZeXal
- Naruto
- Tears to Tiara
- The Idolm@ster
und wahrscheinlich noch weitere...

mfg Rainbow
Ich schaue eigentlich nur One Piece und detektiv conan, bis jetzt habe ich keine anderen Animes Gefunden die mir gefallen, Naruto, Yu-Gi-Oh und Pokemon hat mir nie wirklich zu gesagt. Aber ich bin gerne offen für neues Twilight happy
Mir gefallten fast keine Animes.
One Piece und detektiv conan sind die einzigen.
One Piece: der Film läuft an meinem Geburtstag auf Viva (sofern ich richtig gesehen habe) HeartHeartHeart
Meine Liste sähe wie folgt aus:

1: One Piece
2: Naruto Shippuuden
3: Detektiv Conan
4: Pokemon
5: Digimon
6: Highschool of the Dead

das wärs^^
Viele scheinen nicht so auf Original dub zu stehen wie ich das bis jetzt so gelesen habe.

Ich mag ja Anime auf Deutsch gar nicht sondern ich brauche Untertitel.

Vielleicht hat der ein oder andere nur noch nicht seinen Lieblingsanime entdeckt weil er es nicht auf japanisch schauen will.

Kann ich aber nur wärmstens empfehlen. Heart
One Piece
YuGiOh ( alte Folgen)
Pokemon ( alte Folgen)
Digimon ( eine Staffel, habe aber Namen vergessen)
Naruto
(09.08.2012)_Rainbow Dash_ schrieb: [ -> ]2. Code Geass

Vorher habe ich zwar auch ab und zu mal Mecha-Animes gesehen, aber hier hat es mich mehr fasziniert als bei anderen Serien. Die Mechas sehen stylisch aus, die Story ist genial, die Kombination von Mechas und "magischen" Geschehnissen ist einfach gut geworden...

5. Ef - A Tale of Memories / Melodies

Ef ist der mit Abstand schönste Anime, den ich je gesehen habe. Dieses Zusammenspiel von dem Animeverlauf und den eingeblendeten künstlerischen Bildern ist einfach wunderschön und wenn ich mir erst den Himmel in manchen Szenen anschaue könnte ich vor Freude und Begeisterung schreien (oder sowas ähnliches AJ hmm ). Dass der Anime in 2 völlig verschiedenen Städten spielt ist auch genial gemacht und der Anime hat es geschafft den Winter und Sommer in wirklich genialen Bildern festzuhalten. Story und Charaktere sind hier auch sehr gut gemacht und dazu ist der Anime an vielen Stellen noch verdammt traurig und an anderen Stellen wunderschön. Einfach Pflicht für alle die romantische und wunderschöne Animes mögen.


Yay, endlich hab ich ma jemanden gefunden, der von Ef genauso begeistert ist wie ich. Twilight smile
Bei Code Geass hast du R1 + R2 gesehen oder? Cheerilee awesome
(08.08.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Kann ich nur sagen Animies mag ich eigentlich nicht so...habe früher one piece, naruto und dragonball angeschaut (zählt bestimmt als animie...oder?)
und wenn ich drüber nachdenk find ich Pokemon immer noch verdammt geil Big Grin

Jap, da es Anime sind, zählt das natürlich auch dazu RD wink

Finde es jedenfalls echt interessant, was Alles so Anime sind, wie halt Heidi, Die Biene Maja, die drei Willi Fog Serien, usw. Twilight smile
Whaitwhatnow? DREI Willy Fog Serien? Also ich weiß von zweien, aber DREI? Lyra astonished
(09.08.2012)LaJoker schrieb: [ -> ]Yay, endlich hab ich ma jemanden gefunden, der von Ef genauso begeistert ist wie ich. Twilight smile
Bei Code Geass hast du R1 + R2 gesehen oder? Cheerilee awesome

Ja ich habe beide Staffeln gesehen. R2 gefällt mir sogar ein kleines bisschen besser als R1. Vielleicht wegen meiner Anya... Cheerilee awesome

mfg Rainbow
(09.08.2012)_Rainbow Dash_ schrieb: [ -> ]
(09.08.2012)LaJoker schrieb: [ -> ]Yay, endlich hab ich ma jemanden gefunden, der von Ef genauso begeistert ist wie ich. Twilight smile
Bei Code Geass hast du R1 + R2 gesehen oder? Cheerilee awesome

Ja ich habe beide Staffeln gesehen. R2 gefällt mir sogar ein kleines bisschen besser als R1. Vielleicht wegen meiner Anya... Cheerilee awesome

mfg Rainbow


R2 gefällt mir auch besser.
Jetz nicht wegen Anja, bin eher für C.C., eher wegen der meine meinung nach etwas höheren spannung und leicht besseren twists und handlungen. Cheerilee awesome
Ich denke bei mir hat es mit Crest of the Stars aufgehört. Ausnahme sind natürlich die Filme von Studio Ghibli. Die kann man immer wieder sehen <3

Ansonsten habe ich das Gefühl das Japan in Sachen Dramaturgie, zumindest bei den großen kommerziellen Serien, ziemlich stagniert. Ähnlich wie in der japanischen Games Branche. Da kommt einfach nichts interessantes (Oder ich kriege es nicht mit y3 )
(09.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Whaitwhatnow? DREI Willy Fog Serien? Also ich weiß von zweien, aber DREI? Lyra astonished

Jap, es gibt drei Stück, und zwar diese hier:

Um die Welt mit Willy Fog

Willy Fog - Reise zum Mittelpunkt der Erde

Willy Fog auf den Spuren der Nautilus

Nun ok, die zweite und die dritte Serie gehen anscheinend ineinander über, sodass ich das ohne diese Anime Info Seite auch nie gewusst hätte AJ hmm
1. One Piece
2. Detectice Conan
3. Digimon (Staffel 1-3)
4. Princess Tutu
5. Pokemon (Die ersten Staffeln)
(09.08.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]
(08.08.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Kann ich nur sagen Animies mag ich eigentlich nicht so...habe früher one piece, naruto und dragonball angeschaut (zählt bestimmt als animie...oder?)
und wenn ich drüber nachdenk find ich Pokemon immer noch verdammt geil Big Grin

Jap, da es Anime sind, zählt das natürlich auch dazu RD wink

Finde es jedenfalls echt interessant, was Alles so Anime sind, wie halt Heidi, Die Biene Maja, die drei Willi Fog Serien, usw. Twilight smile

Bei Willi Fog muss ich ich korrigieren. Die erste Serie war eine europäisch-Japansiche Koproduktion. Die letzteren jedoch wurden ohne japanische Mithilfe produziert. Das führte zu einem etwas veränderten Charadesign und auch die hohe Qualität der ersten Serie konnte nicht gehalten werden.
also eine klare antwort zum Topic will ich nich geben, denn das sind zu viele ;D
(<-- kleiner Otaku Pinkie happy )
aber hier meine Lieblingsanimes:

Toradora! (Beste Romance-Comedy)
Tengen Toppa Guren Lagann (Beste Action)
Steins;Gate (Bester Plot + Zeitkrümmungskram!!)
Dragonball Z (Ohne Worte^^)
The Melancholy of Suzumiya Haruhi (Haruhi is es einfach! )