Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.08.2012)artisticMink schrieb: [ -> ]Ansonsten habe ich das Gefühl das Japan in Sachen Dramaturgie, zumindest bei den großen kommerziellen Serien, ziemlich stagniert. Ähnlich wie in der japanischen Games Branche. Da kommt einfach nichts interessantes (Oder ich kriege es nicht mit y3 )

Nein, du hast völlig recht. Jedes halbe Jahr kommt nochmal was nettes, aber die goldenen Zeiten sind schon lange vorbei. Besagte Zeiten waren meiner Meinung nach zwischen 95 und 2005. Genau die Zeit eben, wo alles sehr von Evangelion beeinflusst war und dadurch auch erwachsener und anspruchsvoller wurde. Das ging dann zehn Jahre und nun ist Anime nur noch Moe und Titten.

Aber es gibt ja momentan durchaus mal wieder einen Hoffnungsschimmer, auch wenns das letzte Mal ist. xD





Bonuspunkte auch dafür, dass sie auf den Panty-Shot bei Seras verzichtet haben. Sowas ist ja heutzutage ne Ausnahme.
Also erstmal der Standartkram:
- DearS
- Elfenlied

So und jetzt meine Lieblingsanime, welcher noch garnicht erwähnt wurde und an sich mehr Aufmerksamkeit braucht:

-Sora no Otoshimono

Alle die DearS mochten, werden dies wahrscheinlich auch mögen! Am Anfang ist es noch nicht soo gut, aber mit der Zeit zieht der Anime richtig an! Man sollte mal einen Blick riskieren.
(12.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Was für ein totaler Schwachsinn. Es ist erst Hellsing Ultimate OVA 8 erschienen OVA 9 ist sogar noch unklar und die wollen uns OVA 10 unterjubeln RD laugh

Wer hat denn dieses dumme Video gemacht. Derpy confused
(13.08.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]-Sora no Otoshimono

Alle die DearS mochten, werden dies wahrscheinlich auch mögen! Am Anfang ist es noch nicht soo gut, aber mit der Zeit zieht der Anime richtig an! Man sollte mal einen Blick riskieren.

Staffel 1 war witzig, Staffel 2 dagegen fand ich schon ziemlich meh... Nicht schlecht, aber irgendwie doch recht langweilig. Das gleiche mit Shinriyaku! Ika Musume
(13.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(12.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Was für ein totaler Schwachsinn. Es ist erst Hellsing Ultimate OVA 8 erschienen OVA 9 ist sogar noch unklar und die wollen uns OVA 10 unterjubeln RD laugh

Wer hat denn dieses dumme Video gemacht. Derpy confused

Was für ein totaler Schwachsinn.

Teil 8 kam am 27. Juli 2011 raus und Folge 9 am 15. Februar 2012. Das ist beides schon wieder nen bisschen länger her.

Und das 10 irgendwann im August erscheint, ist quasi schon seit nem halben Jahr offiziell.

Ich hab keine Ahnung was du da redest.

Auf der offiziellen Seite steht btw jede DVD mit Release-Date. Also informier dich vllt mal.

http://www.geneon-ent.co.jp/rondorobe/anime/hellsing/contents/hp0036/list00000000.html
Eeeeh, kenne viel zu viele und meine Favoriten variieren meistens jeweils nach dem, was ich zuletzt gesehen hab.

Allzeitliebling: Higurashi no naku Koro Ni - mit Abstand der einzige Anime, bei dem man von richtigem, anspruchsvollem Horror reden kann. Ansonsten ist er auch von den Comedyelementen perfekt ausbalanciert und bietet Kontraste, die man sonst nirgends findet.

Shounen (absolut nicht mein Genre) : Hellsing OVA, Fullmetalpanic.

Längere Serien: Monster, Deathnote.

Klassiker: Lupin III (das von 1975), Pokemon.

Gibt noch vieles mehr, das mir momentan dank Schlafentzug nicht einfällt. Wahrscheinlich schäme ich mich hinterher, viele wichtige Animes "vergessen" zu haben.
(14.08.2012)Быдло schrieb: [ -> ]Allzeitliebling: Higurashi no naku Koro Ni - mit Abstand der einzige Anime, bei dem man von richtigem, anspruchsvollem Horror reden kann. Ansonsten ist er auch von den Comedyelementen perfekt ausbalanciert und bietet Kontraste, die man sonst nirgends findet.

Sehr gute Einstellung, seh ich ganz genau so. Pinkie approved Auch weil der Horror in Higurashi wirklich Psychohorror ist und nur am Rande übernatürlich. Imo sind die Comedyelemente eh nicht wirklich lustig, weil das Unheil ständig über allem schwebt. Auch weil die Charaktere sehr deproportioniert sind (dünne Körper, lange Hälse, riesige Köpfe) wirken sie alles andere als niedlich.

Another könnte auch ne ganz gute Horrorserie sein, aber die hab ich noch nicht gesehen. Sah auf jedenfall animationstechnisch sehr gut aus und hatte stilistisch ein bisschen was von Silent Hill.

Aber Hellsing ist btw kein Shounen sondern Seinen. Das ist purer Gewaltporno.
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan Heart
Die Serie war zwar einerseits witzig, aber anderseits auch total sinnfrei. RD laugh
(14.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Die Serie war zwar einerseits witzig, aber anderseits auch total sinnfrei. RD laugh

Perfekte Beschreibung. Aber Dokuro-chan ist imo schon nen Klassiker. ^^
(14.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Sehr gute Einstellung, seh ich ganz genau so. Pinkie approved Auch weil der Horror in Higurashi wirklich Psychohorror ist und nur am Rande übernatürlich. Imo sind die Comedyelemente eh nicht wirklich lustig, weil das Unheil ständig über allem schwebt. Auch weil die Charaktere sehr deproportioniert sind (dünne Körper, lange Hälse, riesige Köpfe) wirken sie alles andere als niedlich.
Der "Comedy"-Teil diente allerdings wunderbar um Slice of Life vom eigentlichem Drama zu trennen. Generell hatte mich dieser Anime sehr verstört, da ich den Großteil meines Lebens in einer Großstadt in Deutschland verbrachte und in meiner Jugend immerwieder spannende Abenteuer mit Mädchen vom Lande erlebte, wenn ich meine Großeltern besuchte; und ich bin teilweise froh, ihn nie komplett "verstanden" zu haben. Ich gehe beispielweise immernoch von der Biowaffentheorie aus und halte daran fest; denn wie ich später erfuhr, wird in diesem Universum eine gewisse Skepsis gegenüber "dem Übernatürlichem" vom Zuschauer verlangt. Zum Ende der Serie habe ich auch meine eigenen Auffassungen und glaube auch da, mit meinen Interpretationen alleine dazustehen.
Falls dir das Universum gefällt und du einige Stilelemente besser verstehen möchtest, rate ich dir Umineko no naku Koro Ni zu lesen/schauen, genau dort wird der skeptische Umgang mit dem Paranormalen selbstironisch behandelt und gibt einem zu verstehen, dass eine "rationale" Denkweise gruseliger und verstörender ist, als der Glaube an Übernatürliches, was im Horrorgenre eigentlich umgekehrt sein sollte.

Da es quasi zum Universum gehört: Lass die Finger von Ookami Kakushi. Alles, was in Hugurashi perfekt lief, läuft dort falsch. Es enthält haargenau die selben Elemente (Kleinstadt, Stockjuden, Medikamente/Hormone/Pharmaindustrie, mysteriöse Lolis) doch macht damit alles falsch, was nur möglich ist. Der Anime war alles in einem ein sehr großer Reinfall und eine noch größere Zeitverschwendung.

Zu Another: Sehr gelungener Anime, ich weiß gerade nicht so recht, womit man ihn vergleichen könnte, aber selten etwas gesehen, das derart "erfrischend" rüberkam. Ich würde ja jetzt am liebsten sagen, was ich daran so schön fand, doch damit würde ich wohl zuviel spoilern. Aber dass das Intro von Ali Project ist, ist schon Grund genug um es sich mal anzusehen.
Umineko hab ich natürlich gesehen, hatte vor allem um einiges mehr Gore und kranke Scheiße. ^^ Und es hat natürlich diese legendär epische Szene in der das nervige Mädchen auf die Fresse kriegt. RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Wobei ich sagen muss, ich kann Higurashi vermutlich gar nicht verstehen, denn ich habe -Kai nur bis zur Hälfte gesehen. Mir wurd das zu langweilig ehrlichgesagt. Plötzlich wurde die Hälfte aller Rätsel in einer Folge erklärt und dann gings nur noch darum die Ereignisse zu verhindern, was nicht wirklich funktionierte, weil man als Zuschauer ständig mehr wusste als die Charaktere und sich daher dieses Gefühl einstellte, bei dem man sich ständig denkt: "Man, wann erfahren die denn endlich soviel wie ich, damit wir hier mal weiterkommen." Ganz schlecht sowas, darf man imo nicht machen. Man darf als Zuschauer niemals mehr wissen als Protagonisten.

Man hat dann zwar in den einzelnen Arcs hin und wieder nochmal was neues erfahren, aber irgendwie war da die Luft raus. Der ganze Horrorkram wurde zur übernatürlichen Detektivstory mit Rika die sich irgendwelche Pläne einfallen lässt. Naja, ich hab schon ewig vor das mal zu rewatchen, aber bisher fehlte mir dazu noch die Lust. ^^
oh da gibts viele aba son paar zähle ich ma auf xD

Fairy Tail
Macross Frontier
Fruits Basket
Pokemon
Clannad
Elfen Lied
Ef-A Tale of Memoriese/Meldoies
Inuyasha
Toradora
K-ON
Angel Beats
Air TV
Black Rock Shooter
Mermaid Melody
Romeo x Juliet
Mein Heimatland Japan
Uta No Princess Sama
usw. xD
Also ich schaue zurzeit gerne

- Dragonball (Z)
- Naruto (am allermeistenBig Grin)
- One Piece
- Detektiv Conan
- Digimon (1 u. 2, ab 4 wurde es mir zu doof, vor allem 5 isn Flopp, meiner Meinung...)

Gantz habe ich mir mal reingezogen, aber da es nur einen Sonntag um 0:00 Uhr kam, dachte ich mir, was solls... Twilight: No, Really?
Da war ich noch in der 8 Klasse oder so.
Hmm, wie ich gerade festgestellt habe beim erneuten, schnellen überfliegen des Threads scheint außer mir kaum noch jemand groß Serien aus den 1980ern / 90ern zu kennen. Schade eigentlich.

Von sowas wie Gunsmith Cats beispielsweise hätte ich gerne mal eine komplette Serie gesehen. Inklusive wieder funky Instrumental Jazz Vinyl Cutie Mark



(14.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Aber Dokuro-chan ist imo schon nen Klassiker. ^^

Echt? Für mich sind da eher Anime wie Crusher Joe, Dirty Pair usw. welche, aber ok, bin ja eher ein 80ger-90ger Anime Fanboy RD deals with it





Info über Crusher Joe:

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=408





Info über Dirty Pair:

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2512

Irgendwie packen mich viele der neuen Anime einfach nicht mehr, sodass ich auch schon lange keine Serie mehr komplett gesehen habe Undecided

(15.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Hmm, wie ich gerade festgestellt habe beim erneuten, schnellen überfliegen des Threads scheint außer mir kaum noch jemand groß Serien aus den 1980ern / 90ern zu kennen. Schade eigentlich.

Von sowas wie Gunsmith Cats beispielsweise hätte ich gerne mal eine komplette Serie gesehen. Inklusive wieder funky Instrumental Jazz Vinyl Cutie Mark

Hier ich, denn ich liebe die Anime aus dieser Zeit einfach total, und natürlich habe ich Gunsmith Cats auf DVD zuhause Twilight happy
Nun, davon gibt es doch einen Manga, sodass das mit ner Serie wohl nicht so nötig war.
-One Piece
(einfach schon kultig)

-Naruto
(auch wenns teilweise etwas zu langsam, sprich "sentimental" ist)

-Baccano
-Durarara

-Bakemonogatari
-Nisemonogatari

und Hellsing in allen Varianten, of course
(15.08.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]Hier ich, denn ich liebe die Anime aus dieser Zeit einfach total, und natürlich habe ich Gunsmith Cats auf DVD zuhause Twilight happy Nun, davon gibt es doch einen Manga, sodass das mit ner Serie wohl nicht so nötig war.
Ich habe die Legende gehört, das es angeblich eine DVD der OVA geben soll. Irgendwo zu kaufen habe ich diese ab nie gesehen.

Und der Manga - selbst die Neuauflage - ist leider vergriffen. Whining
(15.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Ich habe die Legende gehört, das es angeblich eine DVD der OVA geben soll. Irgendwo zu kaufen habe ich diese ab nie gesehen.

Und der Manga - selbst die Neuauflage - ist leider vergriffen. Whining

Jap, genau die habe ich auch, denn die US Version kann man auf DVD kaufen, wo aber ja auch die Japan Syncro drauf ist Twilight smile

Oha, dass ist ja echt heftig, aber so ist das leider mit echten Perlen AJ surprised

Achja, apropos Perle, denn dazu gehört ja auf jeden Fall auch Bubblegum Crisis zu, wovon ich auch Bubblegum Crash auf DVD habe RD deals with it

Bubblegum Crisis - Konya wa Hurricane Musicvideo

Spoiler (Öffnen)
An Bubblegum Crisis erinnere ich mich leider nur dunkel. Hab da selbst allerdings nur das gesehen, was mal spätnachts aus VOX ausgestrahlt wurde. Das muss auch schon wieder gute 15 Jahre her sein. Derpy confused