Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Okay, in letzter Zeit sind bei mir noch Elfen Lied und Deadman Wonderland dazugekommen.
Es geht doch nichts über wahnsinnige Charaktere. ^^
(15.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Das tut weh, End of Evangelion ist einer meiner drei Lieblingsfilme of all time. Big Grin Gerade die fehlenden WTF-Momente machen die neuen Filme für mich ja zu so einer großen Enttäuschung. Das ist einfach nicht mehr das selbe.

Naja, kann man wohl drüber streiten, ich finde EoE ergänzt die Serie perfekt. Death and Rebirth war allerdings wirklich sinnlos.

Einmischen in eine Diskussion, die vor mehr als einem Monat vorbeigegangen ist FTW! Cheerilee awesome
Was soll ich machen, jetzt erst entdeckt.
Von den neuen Filmen sind ja auch erst 2 draußen und ich vertraue denen, genug WTF-Momente herauszuholen.
Denn man kann Evangelion schließlich nicht ohne WTF buchstabieren. FS grins
Auch im Generellen bin ich ein Riesenfan von dem gesamten Evangelion-Mythos und finde eigentlich alles daran genial.
Der Reboot macht genau das, das ein Reboot machen sollte, nämlich die alte Formel nehmen und etwas neues draus machen.
Auch End of Evangelion rangiert bei mir ganz weit oben und wird unendlich geschätzt. Jeder sollte sich das Ganze mal angucken. Pinkie approved
Der gesamte Film und das Ende von 2.22 sind wirklich unvergleichlich!
Also im Moment ziehe ich mir Rosario to Vampire rein Big Grin
Die find ich echt süß :3
Ich hab momentan nen neune Lieblingsanime Twilight smile
Steins;Gate
So meine Lieblingsanimes sind:
- Ojamajo DoReMi
- Digimon Tamers
- Another
- Shiki
- Avatar - Die Legende von Korra/Aang
- Elfen Lied
- Sword Art Online
(29.10.2012)Erocy schrieb: [ -> ]Ich hab momentan nen neune Lieblingsanime Twilight smile
Steins;Gate

Weiterempfehlung!!! Erste Sahne der Anime!

achja was ich gerade rewatche und immer noch liebe: Zero No Tsukaima Pinkie happy

hier mal eben 2 Screens, wie man sie in der Serie wohl öfter einfangen könnte
was hat Saito denn dieses mal wieder angestellt? (Öffnen)
Explosion! (Öffnen)

ich kann den Anime nur empfehlen!

vlt. mag man jetzt meinen, es ist keine Story oder Charakter Tiefgang vorhanden, was aber nicht so ist ^^
Die Legende von Korra...

Ich war am Anfang sehr skeptisch aber Korra hat mich überzeugt, sie ist genau wie ich, impulsiv aber auch überlegt handelnd.
Lucky Star
Shinryaku! Ika Musume
Cat God
K-ON!
Strike Witches
Persona 4 - The Animation
Black★Rock Shooter - The Animation
Chobits
Tsubasa Chronicles

Das sind so meine derzeitigen Favouriten. :3
Kennt jemand nen guten Romance Anime? Ich hab das irgendwie für mich entdekt, Toradora kenn ich schon.
Bin jetzt nicht so der Anime Fan. Die einzigen die ich gesehen hab bzw. öfters gucke sind Detektiv Conan, Ghost in the Shell und Wolf's Rain.
(07.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Kennt jemand nen guten Romance Anime? Ich hab das irgendwie für mich entdekt, Toradora kenn ich schon.
Nicht so mein Spezialgebiet, aber dennoch: da kann ich eigentlich
Kimi ni Todoke wärmstens empfehlen. Vom Anime gibts 2 Staffeln mit 26 bzw 13 Episoden. Der Manga, der übrigens auch hierzulande erscheint ist aber noch nicht abgeschlossen, auch in Japan nicht.

Auch ganz nett, aber schon älter: Ai Yori Aoshi Auch dieser Manga ist vor einigen Jahren schon - unter EMA - hier erschienen. Ist aber glaube ich mittlerweist vergriffen. Auch da bleibt dir leider nur eine Online-Manga Seite zu konsultieren.

Was mir auch noch sehr gut gefällt, aber es nur als Manga gibt:
Pastel. Gab es auch auf deutsch. Wurde aber nach 15 Bänden wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt leider. Läuft in Japan ebenfalls noch, die Chapter kommen aber nur sehr unregelmäßig.
Meine absoluten Lieblingsanimes sind:

- Mirai Nikki
- Higurashi no Naku Koro Ni (Beide Staffeln + OVAs)


Ich steh mehr so auf die Blutigen Psysho Animes bzw. Animes wo Yandere Charakter drin vorkommen.. Sollte aber noch realistisch sein bzw. keine Superpower oder Magic vorkommen.. Ich hab ne echte Vorliebe für Yandere.. Big Grin
Gucke mir sehr sehr selten Animes an. Wenn, dann meistens nur Detektiv Conan Pinkie happy
(07.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Kennt jemand nen guten Romance Anime? Ich hab das irgendwie für mich entdekt, Toradora kenn ich schon.

dann hast du ja schon mal meine Lieblings-Romance-Comedy angeschaut^^
an reinen Romance-Animes (soll heißen: ohne Comedy im Genre) leg ich dir folgende ans Herz:

Ef: A Tale of Memories (Ein Meisterwerk der besonderen Art RD wink ) aniSearch-Eintrag
Ano Natsu de Matteru (kein Meisterwerk, dennoch hervorragend) aniSearch-Eintrag
Spice and Wolf I und II (herzerwärmend und mMn total underrated^^)

Romance-Comedys (gibts zu viele, also hier nur die "Must-Watch's" ^^):

Nyan Koi!
Love Hina (würd ich schon als zeitlosen Klassiker bezeichnen)
und noch der mMn beste ecchi-romance-comedy-anime To Love-Ru


ich hoffe ich konnte helfen Twilight smile
(07.11.2012)Yuno Gasai schrieb: [ -> ]Ich hab ne echte Vorliebe für Yandere.. Big Grin

yay, noch einer! Brohoof leider gibt es nur viel zu wenige davon FS sad
weiß jemand noch ne Anime Serie mit Yandere Protagonistin?
Nazo no Kanojo X
(07.11.2012)Friedlnator schrieb: [ -> ]weiß jemand noch ne Anime Serie mit Yandere Protagonistin?

Würde mich auch interessieren. Kenne bis jetzt nur Mirrai Nikki (bester Anime aller Zeiten), aber auch weiteres in dieser Richtug wäre wunderbar zu sehen.
Ich schaue:

1.Black Butler
2.Spice and Wolf
3.Naruto
4.Highschool of the Dead
(07.11.2012)Friedlnator schrieb: [ -> ]
(07.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Kennt jemand nen guten Romance Anime? Ich hab das irgendwie für mich entdekt, Toradora kenn ich schon.

dann hast du ja schon mal meine Lieblings-Romance-Comedy angeschaut^^
an reinen Romance-Animes (soll heißen: ohne Comedy im Genre) leg ich dir folgende ans Herz:

Ef: A Tale of Memories (Ein Meisterwerk der besonderen Art RD wink ) aniSearch-Eintrag
Ano Natsu de Matteru (kein Meisterwerk, dennoch hervorragend) aniSearch-Eintrag
Spice and Wolf I und II (herzerwärmend und mMn total underrated^^)

Romance-Comedys (gibts zu viele, also hier nur die "Must-Watch's" ^^):

Nyan Koi!
Love Hina (würd ich schon als zeitlosen Klassiker bezeichnen)
und noch der mMn beste ecchi-romance-comedy-anime To Love-Ru


ich hoffe ich konnte helfen Twilight smile
(07.11.2012)Yuno Gasai schrieb: [ -> ]Ich hab ne echte Vorliebe für Yandere.. Big Grin

yay, noch einer! Brohoof leider gibt es nur viel zu wenige davon FS sad
weiß jemand noch ne Anime Serie mit Yandere Protagonistin?

Deinen Lieblings-romance Anime? Meiner auch /)
Ohne Comedy? naja ohne Comedy ist es vlt ein bisschen trocken aber mal sehen.
Ich hab grad Wikipedia gefragt, wie es aussieht mag ich keine Yandere, School Days hat mich derbe mitgenommen, viel mehr als Elfenlied nur um auszudrücken dass es nicht am Blut liegt.

Edit: Aber ich mag Tsundere.
(08.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich hab grad Wikipedia gefragt, wie es aussieht mag ich keine Yandere, School Days hat mich derbe mitgenommen, viel mehr als Elfenlied nur um auszudrücken dass es nicht am Blut liegt.

Edit: Aber ich mag Tsundere.

Bilderbuchbeispiel des "Lügens" von Wikipedia.....
lass dir bitte da nicht Yandere schlecht reden, wegen der einen Folge von School Days.
Mit dem Begriff Yandere sollten (imo) wirklich Charaktere verbunden sein, die über den ganzen Anime sich so verhalten oder eben das langsam aber sicher entwickeln. School Days ist einfach nur....naja....zu abprupt krass.
Das versaut den Eindruck des Animes derbe heftig und darum finde ich kann School Days nicht als Begründer des "guten" Yandere-beinhaltenden Animes bezeichnet werden.

gib Mirai Nikki ne Chance, du wirst es nicht bereuen RD wink