Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.11.2012)3kopf schrieb: [ -> ]Also meine lieblingsanimes sind:

-Soul Eater
-Mirai Nikki
-Deadman Wonderland
-Another
-School Days (ich glaub ich hab mich in Kotonoha verliebt FS sad RD laugh )

Ich mag generell Animes in denen Wahnsinn oder so Thematisiert wird xD


Willkommen im Club. Pinkie happy
Mal ne generelle Frage, lohnt sich Mirai Nikki? Bin am Überlegen, ob ich damit mal anfange, wenn ich mit Deadman Wonderland und Elfen Lied durch bin.
(12.11.2012)PrimevalRaptor schrieb: [ -> ]Mal ne generelle Frage, lohnt sich Mirai Nikki? Bin am Überlegen, ob ich damit mal anfange, wenn ich mit Deadman Wonderland und Elfen Lied durch bin.

Lohnt sich vollkommen. Für mich einer der besten Animes den ich je gesehen habe und ich bin arg wählerisch FS grins
(12.11.2012)PrimevalRaptor schrieb: [ -> ]
(12.11.2012)3kopf schrieb: [ -> ]Also meine lieblingsanimes sind:

-Soul Eater
-Mirai Nikki
-Deadman Wonderland
-Another
-School Days (ich glaub ich hab mich in Kotonoha verliebt FS sad RD laugh )

Ich mag generell Animes in denen Wahnsinn oder so Thematisiert wird xD


Willkommen im Club. Pinkie happy
Mal ne generelle Frage, lohnt sich Mirai Nikki? Bin am Überlegen, ob ich damit mal anfange, wenn ich mit Deadman Wonderland und Elfen Lied durch bin.

Mirai Nikki lohnt sich auf jeden Fall! Pinkie happy
Die Story ist zwar manchmal zwischendurch etwas verwirrend (finde ich^^)
aber es lohnt sich allein schon wegen Yuno.
One Piece und Inuyasha, wobei die erste staffel Dragonball auch nicht schlecht war Big Grin
Ich versuch mich mal kurz zu fassen und nur das wichtigste aufzuschreiben:
- Black Butler
- Avatar- Herr der Elemente
- K-ON
- Elfenlied
- One Piece
- Black Rock Shooter
Das sollte das wichtigste gewesen sein. Twilight smile
Da ich ja in erster Linie Anime-Fan bin habe ich natürlich auch meine Lieblinge. :3
- Angel Beats
- Clannad
- Kimi ni Todoke
- Fullmetal Alchemist
- Death Note
- Ouran High School Host Club

Jaa.... das sind so meine absoluten Favoriten. Wenn mir noch was einfällt trag ich das natürlich nach! Wink
Achja und Avatar- Der Herr der Elemente ist kein Anime! Facehoof
(15.11.2012)NuffelChy schrieb: [ -> ]Achja und Avatar- Der Herr der Elemente ist kein Anime! Facehoof

Per Definition ist Anime das japanische Wort für Cartoon...folglich ist Spongebob auch eine Anime. Beweisführung abgeschlossen.
(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]
(15.11.2012)NuffelChy schrieb: [ -> ]Achja und Avatar- Der Herr der Elemente ist kein Anime! Facehoof

Per Definition ist Anime das japanische Wort für Cartoon...folglich ist Spongebob auch eine Anime. Beweisführung abgeschlossen.

Leider ist deine Definition falsch.

Beweisführung abgeschlossen.

(15.11.2012)NuffelChy schrieb: [ -> ]Achja und Avatar- Der Herr der Elemente ist kein Anime! Facehoof

Quoted for truth.
(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Per Definition ist Anime das japanische Wort für Cartoon...folglich ist Spongebob auch eine Anime. Beweisführung abgeschlossen.

Na... zwischen Cartoon und Anime liegen immer noch riesen Unterschiede.
Das kannst du nicht vergleichen selbst wenn die Wörter sonstwas bedeuten.
Leute die sich in der Szene bewegen wissen auf den ersten Blick ob die Serie die sie sich grade ansehen ein Anime ist oder ein Cartoon.
Avatar mag für den normalen Mensch mal wie ein Anime vorkommen und auch wenn er einige Ähnlichkeiten hat und ich die Serie mag kannst du nicht sagen das es ein Anime ist.
Es ist genauso ein Cartoon wie Spongebob es ist.
Zitat:Anime steht für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte.

Aber ich verstehe die Definition...ich kann es nachvollziehen wenn man sagt Avatar sei ein Anime... es sieht schliesslich aus wie ein Anime nur ein bisschen "runder"
EpicZocker, ich versuche es so freundlich wie möglich auszudrücken: Du hast keine Ahnung wovon du redest.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Definition die in Japan gültigkeit hat (Anime = Zeichentrickfilm) und der Definition der restlichen Welt (Anime = Zeichenstrickfilm aus Japan mit bestimmten Stilmitteln).

Und nur weil du irgendeinen Unfug auf Wikipedia gelesen hast und zwischendurch 2 Anime gesehen macht dich dass nicht schlauer als den Rest der Leute hier. Also hör bitte auf dich hier aufzuspielen, denn mit diesen Posts machst du dich höchstens lächerlich.
Ich habe mehr Anime gesehen als du glaubst mein lieber, und das was ich da geschrieben habe wurde mir von nem japanischen Kumpel bestätigt...

Ich könnte dir eine Komplette Liste machen wie viele ich gesehen habe...aber das würde zu lange dauern.

Schau dir Avatar mal genau an, du wirst sehen dass es bis auf ein bisschen smooth exakt wie ein Anime aussieht und es ist ein bisschen runder gezeichnet...und die Freuen haben keine 2 Meter Oberweite Cheerilee awesome
(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich habe mehr Anime gesehen als du glaubst mein lieber, und das was ich da geschrieben habe wurde mir von nem japanischen Kumpel bestätigt...

Oha, na dann, ihr zwei Experten. RD laugh

(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich könnte dir eine Komplette Liste machen wie viele ich gesehen habe...aber das würde zu lange dauern.

[Bild: challenge-accepted.-300x246.png]

Hier ist meine Liste. http://myanimelist.net/animelist/WhiteySama

Ich erwarte deine Antwort bis Morgen zur Mittagsstunde. RD laugh

(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Schau dir Avatar mal genau an, du wirst sehen dass es bis auf ein bisschen smooth exakt wie ein Anime aussieht und es ist ein bisschen runder gezeichnet...und die Freuen haben keine 2 Meter Oberweite Cheerilee awesome

Ja, echt runde Sache das. RD laugh

Dafür dass du nur Animes kennst in denen es um Brüste geht kann aber wirklich niemand was.
Ach ihr zwei ^^
Zieht mal eure E-Penise wieder ein Cheerilee awesome
Es kommt so oft vor das einer meint es sei so und der andere kann und will das nicht akzeptieren.
Ich bin auch der Meinung das Avatar kein Anime ist und du mit falschen Behauptungen um dich wirfst EpicZocker.
Nun werden wir uns aber sicher nicht einig, das müssen wir aber auch nicht.

Ich bin mir selber nichtmal genau sicher wie ich Anime genau definieren kann.
Ich erkundige mich mal morgen bei meiner Schwester.
Diese macht jetzt ihren Master in Japanologie (hoffe das ist richtig) und war vor kurzem ein ganzes Jahr dort, sie wird mir sicher aushelfen können.
(15.11.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Hier ist meine Liste. http://myanimelist.net/animelist/WhiteySama

So much Hentai! Cheerilee awesome

Hab ich mich mal wieder hinreissen lassen, ist doch egal wie man es jetzt "genau" definiert.

Für dich sind auf jeden Fall das Animes:

-Death Note
-Soul Eater
-Black Butler
-Naruto
-etc.

Ob ich da jetzt noch Avatar dazu nehme oder nicht ist doch nicht so wichtig.


PS: Das meine ich mit "runder"

Korra:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Meine Güte, es geht bei der Definition nicht nur um den Zeichenstil, sondern auch um die Erzählweise, den Aufbau und solche Dinge.

Natürlich hat Avatar Anime-Anleihen was den Zeichenstil angeht, aber das macht es noch nicht zum Anime.

(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]
(15.11.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Hier ist meine Liste. http://myanimelist.net/animelist/WhiteySama

So much Hentai! Cheerilee awesome

Ich dachte Bible Black wäre christliches Fernsehen. Ich wollte das gar nicht sehen. Applelie
Lass gut sein, du hast wohl teilweise recht AJ hmm aber ich auch AJ Prost

Ergänze hiermit meine Liste:

-Death Note
-Soul Eater
-Black Butler
-One Piece
-Mirai Nikki
-Toradora
-H.O.T.D
(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Lass gut sein, du hast wohl teilweise recht AJ hmm aber ich auch AJ Prost

Wenn du es sagst. AJ Prost

(15.11.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ergänze hiermit meine Liste:

-Death Note
-Soul Eater
-Black Butler
-One Piece
-Mirai Nikki
-Toradora
-H.O.T.D

Way to go, Dude. RD wink
(14.11.2012)Frekya schrieb: [ -> ]Ich versuch mich mal kurz zu fassen und nur das wichtigste aufzuschreiben:
- Black Butler
- Avatar- Herr der Elemente
- K-ON
- Elfenlied
- One Piece
- Black Rock Shooter
Das sollte das wichtigste gewesen sein. Twilight smile

ENDLICH mal jemand mit Geschmack!!!
[Bild: black_rock_shooter__pony_by_canarycharm-d3g4m67.jpg]
Zu meinen Lieblingsanimes zählen:

- Toradora!
- Umineko no Naku Koro Ni
- Panty and Stocking with Gartebelt
- Anohana
- Kimi ni Todoke
- Lovely Complex
- Black Rock Shooter (OVA)

Das sollte derweil alles sein Twilight happy