Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also heutzutage schaue ich eigentlich nicht mehr die große Masse an Animes. Um genau zu sein: Nur eine Serie...Naja, eher 2. Ab und zu mal One Piece, aber nicht intensiv.
Die 2. Serie, die mich fasziniert ist "Girls und Panzer". Eine durchaus interessante Serie. Aber nicht jedermanns Geschmack Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(27.12.2012)BongaBonga schrieb: [ -> ]Die 2. Serie, die mich fasziniert ist "Girls und Panzer". Eine durchaus interessante Serie. Aber nicht jedermanns Geschmack Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Also meine Meinung dazu steht quasi in diesem Thread. Big Grin
@Whitey: Ok, ich kann deine Ansicht nachvollziehen. Allerdings kann ich selbst dazu nichts sagen, da ich mich bei den Animes ca. so gut auskenne wie mit Raketenwissenschaft und Quantenphysik RD laugh
An sich finde ich aber die Geschichte von Girls und Panzer interessant, unterscheidet sich komplett von dem, was ich bisher kannte.
Auch, wenn die Panzer teilweise sehr bunt sind AJ hmm
Girls und Panzer ist cool. Wegen.... naja... Girls.... und Panzer...
Wenn man diese beiden Elemente hat, braucht es keine Story RD deals with it

@Whitey: Nur weil du Pantsus, Titten, Loli und Fanservice nicht magst, heißt es ja nicht, dass es sonst niemand mag RD wink
Desweiteren frage ich mich wieso du in dem anderen Thread BRS in die Beispielliste aufenommen hast. Ich sehe da weder Pantsus noch Titten noch Loli noch Fanservice. Gut, da waren süße Mädchen die süße Dinge tun, aber das doch eher Dezent und nicht wirklich Storyrelevant.
Obwohl ich meine Meinung zu Animeverwurstungen zu "Endlos Battle Shonen" hinlänglich gepostet habe. Ich würde mich echt freuen wenn es mal eine Fortsetzung von einer der wenigen Ausnahmen dieser Regel geben würde.

Nämlich KenIchi the Mightiest Disciple

Davon wurden vor - mittlerweile fast schon wieder 7 Jahren AJ surprised - nur die Rund ersten 50 Kapitel des Manga adaptiert. Mehr gab es damals noch nicht. Mittlerweile hat der Manga aber rund das Zehnfache an Chaptern und ist nicht gerade unpopulär. Aber der Anime wurde seitdem leider trozdem nicht weiter umgesetzt. Was ich persönlich ziemlich schade finde. FS sad

Komplett andere Genre, aber gleiches Prinzip, nämlich "Fortsetzung bitte!" für
  • Giant Killing
  • Usagi Drop
  • GTO Great Teacher Onizuka - 14 Days in Shonan
  • Kimi ni Todoke
(19.12.2012)Shonju schrieb: [ -> ]Welche Animes gefallen mir? Die Liste ist schnell erstellt RD wink
Serien:
Pokemon (1. Staffel)
Digimon (1. Staffel)
Detektiv Conan
Death Note
.hack//
und seit kurzem mein neuster liebster Anime: Sword Art Online

Filme:
Quasi alle vom Studio Ghibli RD laugh

Ich muss meiner Liste nun noch den Anime Black Rock Shooter hinzufügen. Das ist einer der wenigen Animes, wo ich wirklich weinen musste und Gänsehaut bekommen habe, dass es nicht mehr feierlich war.
One Piece ist mein Lieblings Anime und mein einziger den ich kenne :/
(31.12.2012)Mai Waifu schrieb: [ -> ]@Whitey: Nur weil du Pantsus, Titten, Loli und Fanservice nicht magst, heißt es ja nicht, dass es sonst niemand mag RD wink
Desweiteren frage ich mich wieso du in dem anderen Thread BRS in die Beispielliste aufenommen hast. Ich sehe da weder Pantsus noch Titten noch Loli noch Fanservice. Gut, da waren süße Mädchen die süße Dinge tun, aber das doch eher Dezent und nicht wirklich Storyrelevant.

Ich mag es, aber im richtigen Kontext und in Maßen. Fanservice funktioniert imo nur als Teil von etwas Anderem und nicht als Selbstzweck. Wenn zum Beispiel Berserk und Black Lagoon Fanservice in der Art haben, ist das was komplett anderes als wenn HOTD Fanservice hat. Ich wurde mal kritisiert mit dem Argument dass Evangelion doch auch Tonnen von Fanservice hatte. Ja, die hatten aber auch Tonnen von anderem Kram.

Black Rock Shooter mag ich vor allem nicht weil es den selben Artstyle wie K-ON hat. Den finde ich ziemlich schlecht und häßlich. Abgesehen davon war die Story nicht vorhanden. Nur einige Designelemte waren ganz cool. Irgendwo fliegt hier noch meine Review rum, aber ich finde sie grad nicht, also kopiere ich sie mal aus meinem Blog.

Spoiler (Öffnen)


(31.12.2012)Mai Waifu schrieb: [ -> ]Wenn man diese beiden Elemente hat, braucht es keine Story RD deals with it

Doch, natürlich braucht es. Nehmen wir mal ein positives Beispiel um das zu verdeutlichen. Gunsmith Cats war nichts weiter als Fanservice für amerikansiche Autos, Waffen und nen bisschen Ecchi dazu. Aber es funktioniert weil es ne gute Story, interessante Charaktere und Action hat. Sowas wie Girls und Panzer hat dagegen nur diese "Uguu~Am i cuet, desu?"-Loli-Sterotypen, die eine völlig hirnrissige Situation versetzt werden, die nichtmal mit all meiner Suspension of Disbelieve Sinn macht.

Niemand betreibt einen Sport mit Panzern. Niemand. Und schon gar keine fucking kleinen Mädchen. Kopf -> Tisch.

Goddammit, und dabei ist Girls with Guns doch sogar eins meiner Lieblingsgenres. Aber nur wenn es richtig gemacht wird. Noir weiß wie sowas geht und Gunslinger Girl und Dirty Pair und all solche Dinge.
(31.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Black Rock Shooter mag ich vor allem nicht weil es den selben Artstyle wie K-ON hat.

Dann hast du wohl entweder ein anderes BRS oder ein anderes K-ON! als ich gesehen.

(31.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Diese ist zwar stilistisch interessant und besticht vor allem durch apokalyptisch anmutende Mondlandschaften, dauert aber viel zu lange und trägt wie alles Andere in dieser OVA nichts zur Story bei. Ganz zu schweigen davon, dass einem absolut gar nichts erklärt wird, weswegen auch nichts einen Sinn ergibt.

Natürlich tragen die Kampfszenen zur Story bei. Anscheinend hast du dir BRS angesehen ohne auch nur ein klein wenig dein Gehirn zu benutzen. Es wurde nichts erklärt, ja. Das ist aber auch komplett irrelevant und alles was relevant ist, dass kann sich ein normaler Mensch denken.

Vielleicht gefällt dir ja die Serie besser. Die hat zwar eine andere Story, aber da wird einem alles vorgekaut und du musst nicht darüber nachdenken RD wink
(01.01.2013)Mai Waifu schrieb: [ -> ]
(31.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Black Rock Shooter mag ich vor allem nicht weil es den selben Artstyle wie K-ON hat.

Dann hast du wohl entweder ein anderes BRS oder ein anderes K-ON! als ich gesehen.

(31.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Diese ist zwar stilistisch interessant und besticht vor allem durch apokalyptisch anmutende Mondlandschaften, dauert aber viel zu lange und trägt wie alles Andere in dieser OVA nichts zur Story bei. Ganz zu schweigen davon, dass einem absolut gar nichts erklärt wird, weswegen auch nichts einen Sinn ergibt.

Natürlich tragen die Kampfszenen zur Story bei. Anscheinend hast du dir BRS angesehen ohne auch nur ein klein wenig dein Gehirn zu benutzen. Es wurde nichts erklärt, ja. Das ist aber auch komplett irrelevant und alles was relevant ist, dass kann sich ein normaler Mensch denken.

Vielleicht gefällt dir ja die Serie besser. Die hat zwar eine andere Story, aber da wird einem alles vorgekaut und du musst nicht darüber nachdenken RD wink

Oh ja, Black Rock Shooter ist ne total intelligente OVA für schlaue Leute wie dich. Bwahahaha. Facehoof I don't want to live on this planet anymore.

Hier ein paar Fragen die ich mir angeblich denken kann:

- Was ist die Story?
- Warum haben die komische Superkräfte oder was auch immer das sein soll?
- Warum hat die ein komisches Leuchteauge?
- Wo genau findet die Handlung statt und warum sieht da alles so komisch aus?
- Was ist die Charaktermotivation?

Du hast weder Ahnung von Storytelling, noch was das Wort Intelligent bedeutet. Und dass du Black Rock Shooter für intelligent hälst sollte dir Sorgen machen.
Sind wir hier im Kindergarten oder warum wird hier gleich auf der Intelligenz des jeweils anderen rumgehackt, nur weil einem die Aussagen nicht passen.

Ich persönlich fand BLS jetzt auch nicht so dolle. Entweder öde, uninspirierte Kampszenen oder klischehaftes Freundschafts/Farbengeblubbler. Nix für mich.
(01.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Oh ja, Black Rock Shooter ist ne total intelligente OVA für schlaue Leute wie dich. Bwahahaha. Facehoof I don't want to live on this planet anymore.

Hab ich nie behauptet.

(01.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Hier ein paar Fragen die ich mir angeblich denken kann:

- Was ist die Story?
Die Höhen und Tiefen einer Freundschaft der Kampf um eben diese und Eifersucht. Genauer brauchst du's wohl nicht, denn du hast es ja gesehen.
- Warum haben die komische Superkräfte oder was auch immer das sein soll? Irrelevant
- Warum hat die ein komisches Leuchteauge? Irrelevant
- Wo genau findet die Handlung statt und warum sieht da alles so komisch aus? Irrelevant
- Was ist die Charaktermotivation?
Warum die in dieser Apokalyptischen Welt kämpfen? Mato wird zu Black Rock Shooter und kämpft um ihre Freundschaft zu Yomi. So würde ich das zumindest interpretieren.

Du hast weder Ahnung von Storytelling, noch was das Wort Intelligent bedeutet. Und dass du Black Rock Shooter für intelligent hälst sollte dir Sorgen machen.

Zum letzten Satz, siehe oben.
Mai Waifu schrieb:Mato wird zu Black Rock Shooter und kämpft um ihre Freundschaft zu Yomi.

Ja, aber warum? Das ist die doch die Frage. Warum wird sie das?

Das ist nicht irrelevant, das ist ein zentraler Punkt der OVA. Das wird niemals erklärt und macht wie gesagt keinen Sinn.

Und dieser Eifersuchtsplot ist btw der größte Bullshit den ich jemals gesehen habe. Das ist genau was ich damit meine wenn ich sage, dass die versuchen Drama zu schaffen aber an ihren unglaubwürdigen, bescheuerten Charakteren scheitern. Das ist keine Motivation, das ist nur der Versuch ganz billig zu lampshaden das keine Motivation da ist.

Der ganze Konflikt ist sehr künstlich herbeigeführt und unglaubwürdig. Es ist fast so als hätte man versucht irgendwie ne Story aus nem Musikvideo zu machen. Oh, wait, das ist genau was passiert ist.

Aber das Alles erklärt noch immer nicht woher die Superkräfte kommen. Gut, das könnte man als visuelle Darstellung des inneren Konflikts interpretieren, aber erstens wird sowas niemals irgendwo angedeutet und zweitens trau ich denen soviel Anspruch nicht zu. Das ist Hatsune Miku the Movie und kein Arthouse Film.

Aber lustig btw wie du scheinbar selber merkst dass das keinen Sinn macht, aber einfach sagst es wäre nicht wichtig, warum auch immer. Es ist auch völlig egal ob es wichtig ist oder nicht. Es ist ein riesiges Plothole und so schreibt man einfach keine vernünftige Geschichte.
Du bist sicher auch jemand, der Star Wars guckt und danach darüber philosophiert wie unlogisch doch Lichtschwerter sind und warum diese verdammten Jedis diese verflixten Superkräfte haben. Es ist einfach Unterhaltung. Und man darf nicht vergessen, dass es eine 50 Minuten OVA ist. Im 1 1/2 Stunden Strike Witches Film ist weniger Story. Es ist vollkommen scheißegal, was das für eine Welt ist und wieso sie dort sind. Dich scheint es anscheinend zu stören. Mich nicht, und ich finde diesen Raum zur Interpretation auch ganz nett.

Versteh mich nicht falsch, BRS ist sicher kein Meisterwerk, aber für eine 50 Minuten OVA nette Unterhaltung und ich finde, du tust dieser mit deiner Kritik etwas unrecht. Aber im Endeffekt ist das hier ein freies Land und du hast ein Recht auf deine Meinung so bescheuert ich sie auch finde.
Meine sind_:

Naruto

Black Butler

Sekirei

Kämpfer

Yu-Gi-Oh

Tales of Sympohnia
Lichtschwerter sind wunderbar erklärt, sie funktionieren mit Energiekristallen. Und die Superkräfte kommen von der Macht.

Woher die Superkräfte in Black Rock Shooter kommen weiß ich dagegen noch immer nicht.

Es geht nicht darum wie realistisch etwas ist, sondern darum ob es In-Universe Sinn macht. Und darum muss man Sachen erklären. Es muss keine realistische Erklärung sein, sondern eine die im Kontext des Settings glaubwürdig und nachvollziehbar ist. Und wenn im Setting nicht jeder mit Leuchteaugen und riesigen Waffen rumläuft muss man erklären woher das kommt.

Und "Raum für Interpretation" ist nur ne ganz billige Ausrede für schlechte Autoren. Man muss das schließlich im Kontext sehen. Die OVA ist wie gesagt kein Kunstfilm der interpretiert und analysiert werden soll, sondern ein Hatsune Miku Cash-In. Die haben keine perfekt erklärte Story weil sie schnell abkassieren wollten. Das ist alles.
Ich denke wir sollten die Diskussion an dieser Stelle abbrechen. Du hast deine Meinung, ich habe meine und ich sehe irgendwie kein Ende.
Mit Kuroko no Basket gab es 2012 einen Basketball Anime, der total an mir vorbei gegangen ist. Den werde ich mir die nächsten Tage mal zu Gemüte führen. Pinkie approved
(06.01.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Mit Kuroko no Basket gab es 2012 einen Basketball Anime, der total an mir vorbei gegangen ist. Den werde ich mir die nächsten Tage mal zu Gemüte führen. Pinkie approved

Überhaupt ist das glaube ich der erste Basketballanime seit Slam Dunk. Aber ich kann mich da natürlich auch irren. Cheerilee awesome

Gabs nichtmal son Mecha-SciFi-Basketball-Ding? Wie hieß das nochmal?

Basquash, genau. Ich hab keine Ahnung was das war aber es sah zumindest cool aus. ^^
(06.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Basquash, genau. Ich hab keine Ahnung was das war aber es sah zumindest cool aus. ^^
Baquash! hab ich sogar ein paar Episoden gesehen, aber hier bewusst ignoriert, weil ich es ziemlich trashig fand. Ich meine, Basektball mit Transformers-Autos? C'mooooooooooon... RD laugh