Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir gibt es genau 3
Kaubōi Bibappu (Cowboy Bebop)
Kashiramoji (Inisharu) Dī (Initial D)
Seijūshi Bisumaruku (Saber Rider und die Starsheriffs)
Ich seh ziemlich viele Animes / lese Mangas, hier nur meine Top 10
One Piece,
Fullmetal Alchemist Brotherhood,
Beelzebub,
The World God Only Knows,
Soul Eater,
Mahou Sensei Negima (wenn dann nur den Manga, der Anime stinkt Wink)
Cowboy Bebop,
Berserk,
Trigun,
Tengen Toppa Gurren Lagann

Wenn vorhanden würde ich aber immer die Mangas lesen, Animes, die auf Mangas basieren, mag ich meistens nicht, von wegen Fillern / Fehlern / Änderungen etc.. Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist für mich eig. so der einzige Anime der gleich gut wie der Manga ist.
Kenshin und Naruto sind so meine!

LG
Meine Favos sind:
Angel Beats
Elfenlied
Death Note

Als nächstes wird Canaan und K-On! in Angriff genommen ^^
Also meine absolute top-nummer1-anime ist trigun...Ich weiß nicht ob einer vn euch die schnmal gesehen hat, aber sie ist es echt wert...
danach kommt hellsing,elfenlied,Bleach,alles was schön blutig ist Big Grin(splatteranimes^^)
elfenlied hat wirklich leider einen SEHR geringen wiedersehensfaktor, wie jdfpoeh schon schrieb.
dafür ist Bleach eine Anime, die mir persönlich immer wieder spaß macht zu sehen.
Death Note mag ich auch noch sehr ( L ist einfach der coolste^^)
Natürlich die Animes, mit denen man aufgewwachsen ist, d.h. Digimon,pokemon,dragonball. Fullmetal alchemist ist auch sehenswert^^
abgesehen von Trigun habe ich keine spezielle Liste, ich mache dies sowieso von meiner stimmung ab Happy
(25.11.2011)xXRainbowDashXx schrieb: [ -> ]Also meine absolute top-nummer1-anime ist trigun...Ich weiß nicht ob einer von euch die schonmal gesehen hat, aber sie ist es echt wert...

Gesehen und geliebt! Trigun ist der Hammer!

Aber auch noch genial sind:

Death Note
Dears
School Rumble
Detektiv Conan
Slayers
Fist of Northstar
etc... *könnte die Liste ewig weiterführen ^^*
Elfenlied Smile
Death Note
Manchmal Highschool of the Dead

Früher auch Pokemon Derpy confused
One Piece,Highschool of the Dead und Fullmetal Alchemist sind die einzigen Animes in die ich bis jetzt reingeschaut habe.
Es gibt einige sehr gute Animes da draußen, dies sind meine Persönlichen Favoriten.

Neon Genesis Evangelion : Es gibt kaum ein Anime das ich schon so lange verfolge wie Evangelion. Vom ersten mal als VOX die Japanische Version mit deutschen Untertitel ausstrahlte, bis jetzt, zum 4 Teiligen Filmneustart die absolute brachial gemacht sind und dennoch wunderbar den Charme der Serie wieder einfängt.

Visions of Escaflowne : Einzigartiges Seting und eine sehr gut erzählte Geschichte.

Fullmetal Alchemist : Edward und Alphonse Elric, mehr muß man nicht sagen, da kann man nur weiter gucken !

Wolfs Rain : Die Geschichte um die Wölfe ist mal erfrischend anders, sowas mag ich, auch wenn das Ende...nunja nicht schlecht aber auch nicht wirklich zufriedenstellend ist.

WAKFU : Mein Geheimtipp, schau ich zur Zeit neben MLP genauso gern. Kommt nicht aus denn asiatischen Raum sondern von unseren Französischen Nachbarn. Sehr schön gemacht, sehr große und tiefe Hintergrundgeschichte die sich in Spielen und Comics weiterspinnt. Und obwohl für Kinder, stellenweise sehr hart und sehr ernst.
Wers nicht kennt, ein blick lohnt sich: WAKFU Fan-Trailer.
One Piece und Fairytail Twilight smile
Ich Mag
Gundam 0079
Zeta Gundam
Gundam X
Turn A Gundam
Gundam 00 (film und beide Staffeln)
Break Blade
Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team

Ich schaue gerade
Gundam Age

Nartürlich gibt es vielle andere Filme und OVAs von Gundam(und anderen mecha Animes ) die ich auch mag
Also, wenn es um Comedy geht, ist Azumanga Daioh mein absoluter Favorit.
Ich finde den Humor einfach genial!
Gucke ich mir gern an, um abzuschalten.

Aber mein unerreichbarer Topfavorit ist Higurashi no Naku Koro Ni!
Ein absolut geiler Mix aus Comedy, Psycho-Horror, toller Story, super Art Design, und vor allem starken Charakteren.
Da kommt für mich kein anderer Anime auch nur ansatzweise ran.
Kennt den Anime noch jemand?
(30.11.2011)Psycake schrieb: [ -> ]Also, wenn es um Comedy geht, ist Azumanga Daioh mein absoluter Favorit.
Ich finde den Humor einfach genial!
Gucke ich mir gern an, um abzuschalten.

Aber mein unerreichbarer Topfavorit ist Higurashi no Naku Koro Ni!
Ein absolut geiler Mix aus Comedy, Psycho-Horror, toller Story, super Art Design, und vor allem starken Charakteren.
Da kommt für mich kein anderer Anime auch nur ansatzweise ran.
Kennt den Anime noch jemand?


Higurashi? Ah ja good times, obwohl es einen schwachen Geist auch schon mal schnell brechen kann :3

Higurashi no Naku Kori ni Kai war für mich persönlich allerdings noch schlimmer; aufgrund einer bestimmten Szene, ich kann mich aber nicht entsinnen welche Folge das war.

Darauf folgte dann Umineko no Naku Koro ni, dass mich von seinem ganzen Setting eigentlich eher anspricht, allerdings kam ich noch nicht dazu die Visual Novell zu lesen o:
(30.11.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]Higurashi no Naku Kori ni Kai war für mich persönlich allerdings noch schlimmer; aufgrund einer bestimmten Szene, ich kann mich aber nicht entsinnen welche Folge das war.

Ich muss sagen, dass mich das überrascht. In Higurashi Kai ist der Horror insgesamt sehr zurückgefahren worden, was viele kritisierten, ich aber gar nicht weiter schlimm fand, weil es sich so zu einem tollen Drama entwickelte.
Welche Szene du meinst, kann ich nicht sagen, aber ich fand eine Szene sehr ergreifend.

Spoiler (Öffnen)

Umineko muss ich noch gucken, ich komme aber einfach nicht dazu!
Hab mich nun endlich dazu entschieden, die dritte Staffel von Zero no tsukaima zu schauen. Liebe ihn einfach^^. war einer meiner ersten Animes als ich während meiner Ausbildung zum Otaku mutierte xD. Auch Shakugan no Shana Staffel 3 werd ich demnächst endlich gucken.

....Und Higurashi....wollt ich auch schon lange mal gucken.
Fullmetal Alchemist sollte man auch mal langsam anschauen....
Bin weg, muss noch viel gucken!
Oh ja Zero no Tsukaima war mein zweiter Anime ich guck nochmal alle 3 Staffeln da bald die 4 kommt Twilight smile
(30.11.2011)lordhasen schrieb: [ -> ]Ich Mag
Gundam 0079
Zeta Gundam
Gundam X
Turn A Gundam
Gundam 00 (film und beide Staffeln)
Break Blade
Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team

Ich schaue gerade
Gundam Age

Nartürlich gibt es vielle andere Filme und OVAs von Gundam(und anderen mecha Animes ) die ich auch mag

yay, ein Gundam bruder!!

(01.12.2011)Psycake schrieb: [ -> ]
(30.11.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]Higurashi no Naku Kori ni Kai war für mich persönlich allerdings noch schlimmer; aufgrund einer bestimmten Szene, ich kann mich aber nicht entsinnen welche Folge das war.

Ich muss sagen, dass mich das überrascht. In Higurashi Kai ist der Horror insgesamt sehr zurückgefahren worden, was viele kritisierten, ich aber gar nicht weiter schlimm fand, weil es sich so zu einem tollen Drama entwickelte.
Welche Szene du meinst, kann ich nicht sagen, aber ich fand eine Szene sehr ergreifend.

Spoiler (Öffnen)


(01.12.2011)Psycake schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Umineko muss ich noch gucken, ich komme aber einfach nicht dazu!

Kurzer Kommentar zu Tales of Symphonia: etwa 5 mal durchgespielt, gibt wenige "Tales of"'s die ich mir nicht zu Gemüte geführt habe XD

Als ich Umineko gesehen habe war es gerade erst erschienen und einige Szenen waren zensiert, ich weiss nicht ob das immer noch so ist o:
Yessss, noch ein Tales of- Fan!!!
Hab Tales of Symphonia glatt 11-Mal durchgezockt, weil ich es so geil fand, Tales of Vesperia verschlungen, und war von ToS2 massiv enttäuscht.
Aber auf Tales of Graces F freue ich mich riesig. Die Ankündigung für Europa war endgültig der Grund, mir eine PS3 ins Haus zu holen, und so mein Next Gen-Trio (PS3, 360, Wii) voll zu machen.
Elfen Lied
Higurashi No Naku Koro Ni
Dragonball Z