Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alter, waaas? RD laugh

Das ist dann ja sogar ganz gute Qualität. Und das für den Preis. Ich weiß noch wie ich für NGE damals gut 150 bezahlt hab... xD
(07.02.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Gut, die haben mit England und Amerika zusammengenommen aber auch schon rein zahlenmäßig ein um ein vielfach größeres Zielpublikum.

DVDs aus England funktionieren in den USA nicht. Region 1 und 2 Wink
Unterschiedliche Regiocodes ist klar. Aber diesen bekommt eine Disk erst im Presswerk verpasst. Und bis auf dieses kleine Zifferchen sind die Masterdisks in USA wie in England (vermutlich) die Selben. RD wink Bei Manga Entertainment auf jedenfall, bei Tokyopop und Bandai denke ich auch.

Die Synchro ist meist die Gleiche, Unterschiede zwischen USA und UK sind da eher selten. Bis auf Dragonball (+ DBZ / DBGT/ DB Kai) fallen mir auch keine anderen Beispiele ein.
(07.02.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Unterschiedliche Regiocodes ist klar. Aber diesen bekommt eine Disk erst im Presswerk verpasst. Und bis auf dieses kleine Zifferchen sind die Masterdisks in USA wie in England (vermutlich) die Selben. RD wink Bei Manga Entertainment auf jedenfall, bei Tokyopop und Bandai denke ich auch.

Die Synchro ist meist die Gleiche, Unterschiede zwischen USA und UK sind da eher selten. Bis auf Dragonball (+ DBZ / DBGT/ DB Kai) fallen mir auch keine anderen Beispiele ein.

Und die Verpackung ist eine andere. Aber recht hast du, wenn die in einem Arbeitsgang gepresst werden dürfte das den Preis ordentlich drücken. Deutsche Versionen sind ja meist nonexistent oder unbezahlbar.
Ich mag gaaaaanz viele AnimesDerpy confused
Aber meine Favos sind:

1.Sword Art Online
[Bild: Sword%20Art%20Online.jpg]
2.Naruto
[Bild: Naruto-Shippuden-Ultimate-Ninja-Storm-3-...-69326.jpg]
3.Higurashi no naku koro ni
[Bild: 410_Higurashi_no_Naku_Koro_ni_Rei.jpg]
4.Black Rock Shooter
[Bild: black_rock_shooter_anime_girls_desktop_1...049972.jpg]
5.Boku wa tomotachi ga Sukanai
[Bild: boku_ga_tomodachi_ga_suku_nai_0002_thumb.jpg]
6.Bleach
[Bild: BLEACH__Father_and_son_by_wizardkun.jpg]
7.Toradora [Bild: 22125.jpg]... und viele mehr XD es gibt einfach zu viel gute und vorallem witzige Animes Pinkie happy

Was zwar kein Anime ist was mir aber noch ziemlich gut gefallen hat wahr Der Avatar Herr der ElementeTwilight happy
Momentan bin ich gerade dabei Ghost Hunt anzuschauen. Der ist echt gut.
Dann schau ich eigentlich alles gerne, was mit Romanze und Drama gekoppelt ist, wie z.b. Clannad sowie Clannad Afterstorry.
Aber ich hab auch schon viele andere Animes gesehen, wie Higurashi no naku koro ni, Soul Eater, Bleach, One Piece u.s.w. Waren auch alle gut.
Um meine liste zu erweiern... gesehen hab ich auch: Vampire Knight /Guilty, Chaos Head, DN Angle, Deahtnote, Elfenlied, Detroid Metal City u.s.w. u.s.w.
also einen haufen und die haben mir wirklich ALLE gefallen.

p.s. ein kleiner tipp für alle.. Cat Soup... toller anime. Nur eine Folge und es wird darin nicht gesprochen. Sehr verwirrend, doch im nachhinein wenn man etwas darüber nachdenkt ist sogar Wahrheit drann. Also einfach mal schauen. Eine Folge kann man ja sich antun^^
Bin momentan am schauen von Azumanga Daioh.
Hab mich nach den letzten Animes, die sehr auf dramatik und action gesetzt haben, nach einem comedy-anime geseht, der die laune anhebt.
und DAMN, azumanga daioh ist dafür sowas von perfekt gemacht. ^^ Diese genialen Comedy-Einlagen und dieser tolle Humor... Ach, ich bin begeistert. Cheerilee awesome
Wenn dir Azumanga gefällt, dann hast du mit "Yotsubato...!" (dt. "Yotsuba & ...") bestimmt auch deine helle Freude. Von diesem genialen Manga gibts aber leider, leider keinen Anime. Der Mangaka ist der Meinung, die Gags würden in einem Anime nicht so zünden. Ob er Recht oder Unrecht damit hat werden wir wohl leider nie erfahren. FS sad
Hoffentlich nie! Yotsuba darf niemals in die Hände irgendeines Animestudios geraten >:o Nur der Autor selber kann ihre einzigartige kindliche Niedlichkeit rüberbringen, und auch nur im Manga, wo er die absolute schöpferische Obergewalt hat.
... ich mein das jetzt ziemlich ernst. :o Ich lese sehr selten Mangas, die so tolle Gags haben und gleichzeitig einen komplett glaubwürdigen, realistischen Alltag darstellen, und vor allem ein glaubwürdiges kleines Mädchen :3 Abgesehen von den grünen Haaren.
Der anime, mit dem bei mir alles angefangen hatt^^

Macross Frontier

[Bild: macross-frontier.jpg]
(07.02.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Wenn dir Azumanga gefällt, dann hast du mit "Yotsubato...!" (dt. "Yotsuba & ...") bestimmt auch deine helle Freude. Von diesem genialen Manga gibts aber leider, leider keinen Anime. Der Mangaka ist der Meinung, die Gags würden in einem Anime nicht so zünden. Ob er Recht oder Unrecht damit hat werden wir wohl leider nie erfahren. FS sad

Man könnte dahingehend auch noch Lucky Star und Nichijou empfehlen. Twilight happy

Letzteres geht übrigens super mit Pagan Metal. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Yoah, Lucky Star ist auch cool. Aber das hat aber teilweise ziemliche Insidergags auf die japanische Pop und Otakukultur. Versteht man nicht ohne weiteres, wenn man sich nicht selbst einigermaßen damit befasst.

Letztere Serie kenne ich allerdings nicht.
Lucky Star werd ich mir auch noch reinziehen. Bin nur am überlegen, ob ich nach Azumanga Daioh zuerst Lucky Star oder erst Steins;Gate anschauen soll.. Bin jetz bei folge 20 von Azumanga Daioh, ( es wird immer genialer RD laugh ).
Ich werd mir demnächst mal FLCL (Fooly Cooly, Furi Kuri oder wie auch immer) antun. Soll ja ziemlich witziger, aber auch kranker Scheiss sein Cheerilee awesome
Vom Hörensagen zu urteilen scheint dass zu stimmen, ja.

Aber wenn du mal wirklich noch mehr pures Gainax'sches Anime-Getrolle sehen willst, dann musst du auch Panty and Stocking with Garterbelt und Re:Cutie Honey gucken. RD laugh
(08.02.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Panty and Stocking with Garterbelt

Das Hört sich witzich an. Das werd ich mir auch mal geben.RD laugh

Aber ich glaub mit End of Evangelion hab ich den härtesten mindfuck den gainax je produziert hat schon hinter mit Cheerilee awesome
End of Evangelion ist einfach nur der größte Schrott der den Namen Evangelion im Titel trägt. Die Fans waren mit dem "Ende" der Serie unzufrieden. Also hat Gainax dann ein "Ende" produziert. Und was für eines... Flutterrage
Ich hab beide Enden gesehn. Und nach beiden wollte ich mich in die Ecke setzen und weinen.
Ich frag mich ja was die bei dem Rebuild Kram jetz weiter verzapfen (wird das überhaupt noch von Gainax produziert?)
ich hab mal angefangen mir cuticle tantei inaba einzuhämmern und muss sagen , nach einiger zeit war die randomness und der dumme humor recht naja unterhaltend
(08.02.2013)daMatt schrieb: [ -> ]End of Evangelion ist einfach nur der größte Schrott der den Namen Evangelion im Titel trägt. Die Fans waren mit dem "Ende" der Serie unzufrieden. Also hat Gainax dann ein "Ende" produziert. Und was für eines... Flutterrage

Einer der besten Filme aller Zeiten. RD deals with it

Und ich kann mich nur wiederholen. Es ist ein und das selbe Ende. Das muss man zuerst verstehen wenn man den Rest verstehen will.

(09.02.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]Ich hab beide Enden gesehn. Und nach beiden wollte ich mich in die Ecke setzen und weinen.
Ich frag mich ja was die bei dem Rebuild Kram jetz weiter verzapfen (wird das überhaupt noch von Gainax produziert?)

Natürlich. Hideaki Anno führt teilweise persönlich Regie.