Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.03.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]aalso ich bin fan von studio ghibli allgemein , das "japanische Disney" Wink
ansonsten hab ich früher gern DRAGONBALL geguckt...
haha erinnert ihr euch noch an flint hammerhead?? mir ist nie aufgefallen wie gestört diese serie war



[Bild: rd-pinkie3.png] Ich hab das früher total abgefeiert. Aber du hast recht, ist echt krank

da fällt mir das hier ein


Elfenlied? Ws haben immer alle mit Elfenlied? Diese Serie ist neben TTGL eine der überbewertetsen Serien überhaupt mMn. Twilight: No, Really?
(04.03.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Elfenlied? Ws haben immer alle mit Elfenlied? Diese Serie ist neben TTGL eine der überbewertetsen Serien überhaupt mMn. Twilight: No, Really?

Naja, ich würd mal sagen von den Mainstreamserien gehört es durchaus zu den etwas anspruchsvolleren.
(03.03.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ][Bild: rd-pinkie3.png] Ich hab das früher total abgefeiert. Aber du hast recht, ist echt krank

da fällt mir das hier ein



hahaaaa das video hab ich mir auch schon angeschaut nachdem ich flint hammerhead gepostet hab xD
vorsicht ohrwurmalarmAJ surprisedFlutterrage
1. One Piece [Damit hat alles angefangen]

2. Dance in the Vampire Bund [Einfach nur epich geile Vampire nich so Gltzer Funkel Vampire ._.]

3. Elfenlied [tod und Verderben sag ich da nur...]

4. Detektive Conen [ gebs zu ihr habt auch schon mal versucht den mörder vor Conen zu finden^^]

5. Pokemon [Jedes mal die Selbe handlung aber trotzdem ein Schuss in den Ofen XDD]

6. Blau, wie Himmel Meer und Liebe [Eher was für Mädschen aber hey Wayn Interesirts?]

7. K-On [Musik FTW]
8. Samurai girls [Katanas? Halb nackte bis nacke Mädschen? Tonnen weise vernichtung? ...Was will MANN mehr?]

9. E.S.P [Hab grade erst angefangen ist aber geil ich meine hey...es gibt einen Typ der sieht aus wie ein Panda und wen er die maske ab nimt wie Meister Joda...Gelernt kämpfen bei Joda du hast XDD]

10. Dragon Ball [ANSTÖNNEN FTW...ich meine Dragon Ball ist im ganzen recht geil aber 3Folgen Anstönen und dan einen Fetten Laser strahl nur um nochmal 3 Folgen sich an zu stöhnen? XDD]

100000000000000000000000000000000. Digimon, Yo-Gi-Oh, Bayblad....
Dragonball-Freak hier. Dabei seit das originale Dragonball um 98/99 rum Nachmittags auf RTL 2 lief und halt auch schon seit der Erstausstrahlung von DBZ 2001. RD salute

Hat mein Teen-Leben echt geprägt und ohne dies wäre ich heute wohl etwas anders drauf.

Ansonsten mochte man z. b. noch Yu-Gi-Oh. Aber was mich da wieder drauf gebracht hat, war der großartige LittleKuriboh auf Youtube. Vielleicht einigen bekannt? Parodiert die Serie einfach nur göttlich. Cheerilee awesome

Pokemon natürlich, aber nur die ersten kultigen Seasons. Gantz fand ich auch gut, kam damals auf MTV.

Seit kurzem auch Azumanga Daioh und Highschool of the Dead.
Früher hab ich relativ alles an Animes gesehen, aber nur eine Serie hat sich letztendlich gehalten und ich warte jede Woche auf die neue Folge: ONE PIECE!
FULLMETAL ALCHEMIST
hab beim ende der 1 season + film geweint
es ist meiner meinung nach der beste
(03.03.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]
(03.03.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]aalso ich bin fan von studio ghibli allgemein , das "japanische Disney" Wink
ansonsten hab ich früher gern DRAGONBALL geguckt...
haha erinnert ihr euch noch an flint hammerhead?? mir ist nie aufgefallen wie gestört diese serie war



[Bild: rd-pinkie3.png] Ich hab das früher total abgefeiert. Aber du hast recht, ist echt krank

da fällt mir das hier ein



Oh Gott Akira Toriyama's kindische Seite x,D

Ich sag nur:
Spoiler (Öffnen)

Gott, dieser Mann ist echt schwer gestört. Gerade in Dr.Slum aber vorallem in seinem "wie man Manga zeichnet" Manga. Es ist genial.

btt: Gucke momentan Full Metal Alchemist Brotherhood. Jetzt schon einer meiner Lieblingsanimes und ich bin nichtmal bei der Hälfte.
So, da ich meine DVDs verkaufen will (da nicht komplett, aber die alten ohne FSK aufm Cover) ist meine Sammlung mit den "alten" OGMs jetzt endlich wieder komplett. Pinkie happy

Hab ich versehentlich vor Jahren mal teils gekillt, und immer haben einige Parts gefehlt. Jetzt hab ichs wieder! Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Hab ich bis auf eines der Specials (DVD Vol. 8, müsste das Sping Special sein) komplett auf DVD im Schrank. Luna TRCV
1.Highschool of the Dead
2.Higurashi no naku Koro ni
3.Code Geass
4.Neon Genesis Evangelion
5.Jeanne die Kamikaze Diebin
Code Geass ist sehr gut!
und auch Detective Conan.
Meine Vorliebe für Animes hat sich mittlerweile auf Hellsing Ultimate ova 1 - 10 beschränkt. Kenn mich da halt einfach nicht sonderlich aus.
Obwohl... Paprika, das war auch wirklich hervorragend.
Ich habe mal eine liste gepostet aber als ergänzung dazu
ich habe vor ca 2 wochen yu yu hakusho gesehen und würde die serie gern weiter empfhelen :-)
Ich mag keine Animes.
Ich mag sehr viele Anime, ich könnte gar nicht alle aufzählen, aber hier zumindest meine 2 Lieblingsanime derzeit:

Puella Magi Madoka Magica

Lasst euch blos nicht täuschen vom süßeren Äußeren täuschen; der Anime hat es in sich. Bestens geeignet für Leute, die anspruchsvollere Themen und viele Wendungen mögen.

Higurashi no Naku Koro ni + Kai
Blieb bis heute in meinem Herzen! Ich würde sagen, es ist nicht jedermanns sache. Wenn jemand den Anime zum ersten Mal sieht denkt er vielleicht an blinde Gewalt und Horror, aber eigendlich geht es um eine Gruppe von Freunden, die versuchen einen Alptraum zu beenden.

Vielleicht kennt jemand von euch die beiden Anime, vielleicht wäre auch jemand bereit sich eines dieser beiden anzusehen.
Higurashi hätte mir ohne Kai echt besser gefallen. Sie bauen so lange dieses große Rätsel auf, dass die Antwort dann eigentlich ziemlich lame und enttäuschend ist. Und am Ende gehts dann nur noch darum die ganze Sache zu beenden, was ich dann nicht mehr besonders interessant fand. Vor allem vertrete ich die Meinung, dass man den Zuschauer niemals schlauer machen darf als die Charaktere. Ich find das so nervig. Hat für mich auch große Teile von Elfen Lied ruiniert.

Geiler wärs gewesen, Higurashi einfach so aufhören zu lassen. Gegen Ende reimt man sich ja ne Theorie zusammen und dann wird die in der letzten Folge durch einen einzigen Satz von Rika wieder zerstört. Und genau da hätten sie aufhören sollen.

Wär ein epischer Troll gewesen aber hätte Higurashi ansich imo besser gemacht. ^^

(14.03.2013)Lycoris schrieb: [ -> ]Puella Magi Madoka Magica
Lasst euch blos nicht täuschen vom süßeren Äußeren täuschen; der Anime hat es in sich. Bestens geeignet für Leute, die anspruchsvollere Themen und viele Wendungen mögen.

Contract? /人◕ ‿‿ ◕人\

Spoiler (Öffnen)
Meine sind
1. Elfenlied
2. Deadman Wonderland
3. Highschool of the Dead
4. Cardcaptor Sakura
und im Moment keine neuen Animes in aussicht
Oookay, meine Top 5:

#1 Hellsing (Ultimate OVA)
#2 Death Note
#3 Black Butler
#4 Ergo Proxy
#5 Hellsing - the Dawn (schon im Vorraus auf meiner Favoritenliste! ^^)