Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.03.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Higurashi hätte mir ohne Kai echt besser gefallen. Sie bauen so lange dieses große Rätsel auf, dass die Antwort dann eigentlich ziemlich lame und enttäuschend ist. Und am Ende gehts dann nur noch darum die ganze Sache zu beenden, was ich dann nicht mehr besonders interessant fand. Vor allem vertrete ich die Meinung, dass man den Zuschauer niemals schlauer machen darf als die Charaktere. Ich find das so nervig. Hat für mich auch große Teile von Elfen Lied ruiniert.

Geiler wärs gewesen, Higurashi einfach so aufhören zu lassen. Gegen Ende reimt man sich ja ne Theorie zusammen und dann wird die in der letzten Folge durch einen einzigen Satz von Rika wieder zerstört. Und genau da hätten sie aufhören sollen.

Wär ein epischer Troll gewesen aber hätte Higurashi ansich imo besser gemacht. ^^

Echt? Ich wäre ehrlich gesagt wirklich unzufrieden ohne eine Erklärung. xD
Ich fand den Anime gerade schön, weil es eigentlich um Freundschaft geht - ich mag solche "alptraumhaften" Geschichten, die jedoch immer etwas Hoffung verstecken. Man muss auch sagen, dass ich den Anime etwas zu kurz geraten finde - Man bekommt die ganzen "Sünden" der Hauptpersonen nicht richtig mit, wie zb im Visual Novel (der wohl die komplette Geschichte von Higurashi erzählt). Es wurden einfach zu viele Dinge weggelassen zum Beispiel:

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Contract? /人◕ ‿‿ ◕人\

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Aww Poorfag-chan. [Bild: cl-ts-cantbelieve.png]

Apropos suffering...

Spoiler (Öffnen)
(12.03.2013)Shippou schrieb: [ -> ]So, da ich meine DVDs verkaufen will (da nicht komplett, aber die alten ohne FSK aufm Cover) ist meine Sammlung mit den "alten" OGMs jetzt endlich wieder komplett. Pinkie happy

Hab ich versehentlich vor Jahren mal teils gekillt, und immer haben einige Parts gefehlt. Jetzt hab ichs wieder! Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

So, da mein Hardwareplayer und auch PC den Ton der OGMs async ausgibt wird sparsam und gut umgewandelt. FS grins

Da ich das Proggi nicht simultan laufen lassen kann, aber gerne zwei Dateien gleichzeitig konvertiert haben möchte, lass ichs auf meinem XP und in der VM mit Vista rennen. RD deals with it

Dann wirds auch was mit Love Hina. Big Grin

convert XP Vista Love Hina to MP4 (Öffnen)
Ich bin gerade dabei alle Naruto Folgen zu gucken , also ganz von vorne Big Grin
Ich ich mag folgende Animes

Naruto,Naruto Shippuuden
Elfen Lied
One Piece
Death Note
Also Bei mir sind es

Umineko no naku koro ni
Higurashi no naku koro ni
He is my master
School Days
Hetalia Axis Power
Full Metal Alchemist
Dragonball
Dr.Slump
hab jetz heute angefangen mit:
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.

Der wahrscheinlich längste name für einen Anime den ich je gehört habe. xD
Aber bis jetz gefällt er mir wirklich unheimlich gut. Twilight happy
also... dan fangen wir mal an:

Dragon Ball
Dragon Ball Z
Dragon Ball GT
One Piece
Megaman
(lief mal früher - läuft schon seit Jahrzehnten nichtmehr)

Die "anspruchsvolleren"
Resident Evil - Degeneration
AppleSeed
(von dem Macher von Ghost in the Shell - Masamune Shirow)
AppleSeed Ex Machina (von dem Macher von Ghost in the Shell - Masamune Shirow)
Ghost in the Shell (Film / Anime)
Ghost in the Shell - Innocence (Film / Anime)
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex (Serie, 26 Folgen)
Ghost in the Shell - Solid State Society (Film / Anime)
Silent Möbius (Jap. mit deutschem Untertitel)

Was ich noch gerne hätte:
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex 2nd Gig (Serie, 26 Folgen)
Foxx, da du offensichtlich auf so etwas ältere Cyberpunk Sachen stehst, es wundert mich, dass du dann

Armitage III
Akira
Bubblegum Crisis
Patlabor

nicht auf deiner Liste hast. RD wink
(19.03.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Foxx, da du offensichtlich auf so etwas ältere Cyberpunk Sachen stehst, es wundert mich, dass du dann

Armitage III
Akira
Bubblegum Crisis
Patlabor

nicht auf deiner Liste hast. RD wink

Battle Angel Alita
Iria: Zeiram
Dirty Pair

RD wink
Momentan bin ich gerade daran Lucky Star zu schauen.

Ansonsten:
One Piece
Dragon Ball (Z/GT)
Code Geass
PaRappa the Rapper
Yu-Gi-Oh Abridged (wenn das auch zählt)
(18.03.2013)Softkeks schrieb: [ -> ]Ich bin gerade dabei alle Naruto Folgen zu gucken , also ganz von vorne Big Grin

Tue Dir selbst einen Gefallen und spring' nach dem Kampf am Wasserfall direkt zu Shippuden. Von den ca. 50 Episoden dazwischen gab's ein paar wenige Brauchbare, aber sehr viel furchtbaren Schrott. Und nichts Relevantes, alles nur Filler.

Übrigens, gute Neuigkeiten: Girls und Panzer geht endlich weiter.

EDIT: Und noch eine Empfehlung von mir: Hoshi no Kirby. Sehr unterhaltsam auf seine kindlich-naive Weise. Hat einen sehr ähnlichen Charme wie MLP. Nur ohne Musikeinlagen.
(20.03.2013)Smilley schrieb: [ -> ]Übrigens, gute Neuigkeiten: Girls und Panzer geht endlich weiter.

Das sind gute Neuigkeiten? [Bild: cl-pp-crazy.png]

[Bild: black-lagoon-revy-18041.jpg]
(20.03.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(20.03.2013)Smilley schrieb: [ -> ]Übrigens, gute Neuigkeiten: Girls und Panzer geht endlich weiter.

Das sind gute Neuigkeiten? [Bild: cl-pp-crazy.png]

Ja, sehr gute sogar *g*
Handel mit es. Pinkie approved
(20.03.2013)Smilley schrieb: [ -> ]
(18.03.2013)Softkeks schrieb: [ -> ]Ich bin gerade dabei alle Naruto Folgen zu gucken , also ganz von vorne Big Grin

Tue Dir selbst einen Gefallen und spring' nach dem Kampf am Wasserfall direkt zu Shippuden. Von den ca. 50 Episoden dazwischen gab's ein paar wenige Brauchbare, aber sehr viel furchtbaren Schrott. Und nichts Relevantes, alles nur Filler.

Kann ich auch so bestätigen...das will man nicht sehen...nach 5 Folgen bin ich abgehauen...
Öhm...

Elfen Lied
Mirai Nikki
Hellsing
Dokuro Chan
To Love ru
Kemeko Deluxe
Karas
Dears
Rosario and Vampire
Magister Negi Magi
Fairy Tail
Neon Genesis Evangelion

Das weiß ich grad so ausm Kopf xD
momentan verfolge ich folgende animes:


Naruto
Fairy tail
One Piece

sowohl manga als auch Anime

Bleach schau ich mir auch grad wieder durch Twilight happy

Zitat: Ich bin gerade dabei alle Naruto Folgen zu gucken , also ganz von vorne Big Grin


Tue Dir selbst einen Gefallen und spring' nach dem Kampf am Wasserfall direkt zu Shippuden. Von den ca. 50 Episoden dazwischen gab's ein paar wenige Brauchbare, aber sehr viel furchtbaren Schrott. Und nichts Relevantes, alles nur Filler.

allgemein, erspar dir einige unbrauchbare und vorallem nervige Filler-folgen Twilight happy
Ich jetz mit Haruhi Suzumiya angefangen. Ich wusste ja vorher schon das das ein bisschen komisch is, aber da passiert echt harter Scheiss teilweise Big Grin Is aber auch wirklich gut
da es ja seit mittwoch wieder (endlich) im tv kommt nach über 6 jahren
inuyasha.... Twilight happy

(nur kommt mir die version auf viva irgendwie härter vor,.... oder hat man das in den jahren vergessen RD laugh )
Finds momentan auch ganz fuchsig (Shippo halt) da auf VIVA wieder Inu Yasha rennt. Heart
Hab noch selbstaufgenommene VHS (LP, E240) zu Zeiten von MTV2 POP als es noch Free war. Twilight happy