Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dragon Ball Z - Nuff said.
(06.12.2011)Zechert schrieb: [ -> ]Elfen Lied
Higurashi No Naku Koro Ni
Dragonball Z

Yeay, noch ein Higurashi-Fan!
Hatte eigentlich gedacht, ich wäre der einzigste. Ist ja nicht der bekannteste Anime hierzulande, schade...

Ich bin gerade erst ins Thema Anime eingestiegen.
Habe bis jetzt:
Afro Samurai
Elfenlied
Death Note
ich bin ehe ein manga fan aber hier eine kleine liste von dem was ich gesehen habe mir aber gefählt

one piece
naruto
digimon
elfen lied
Fairie tail (habe nur 3-4 Episoden gesehen werde aber später vielleicht mehr sehen)
dragon ball
und noch mehr aber keine ahnung jetzt was^^
1.Platz: K-on
2.Platz: Lucky Star
3.Platz: Tora Dora

ich kuck zwar noch mehr aba meist sind das nur animes aus dem genre slice of life oder romance Twilight happy
Wenn es weniger Action sein darf schaut euch Tokyo Godfathers an. Ist eher was fürs Herz, aber kurz vor der "ich kotzt gleich Zuckerwürfel" Grenze kriegt er die Kurve. Passt vom Thema herrlich in die Vorweihnachtszeit.
Spoiler (Öffnen)


Ich kann euch auch die Memories Trilogie ans Herz legen.
Drei sehr unterschiedliche, aber ungemein unterhaltsame Kurzfilme. präsentiert von Katsuhiro Otomo, dem Genie hinter Akira und Robotic Angel.
Spoiler (Öffnen)


Robotic Angel ist auch sehr gut. Originaltitel Metropolis.
Der Zeichenstil der Menschen ist für Anime untypisch, weil zur Zeit der entstehung Disney hoch im Kurs stand. Lasst euch aber nicht abschrecken, ist ein oberklasse Streifen. Feinste Blade Runner Optik.
Spoiler (Öffnen)
(20.12.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Robotic Angel ist auch sehr gut. Originaltitel Metropolis.
Der Zeichenstil der Menschen ist für Anime untypisch, weil zur Zeit der entstehung Disney hoch im Kurs stand. Lasst euch aber nicht abschrecken, ist ein oberklasse Streifen. Feinste Blade Runner Optik.
Spoiler (Öffnen)

Das lieg daran das Osamu Tezuka, auf dessen Manga dieser Film basiert, durch Disney zu seinen Zeichenstil insperiert wurde. Das sieht man bei diesen film aber weniger als bei seinen anderen werken wie Tetsuwan Atom/Astroboy, Adolf, Buddha, Hinotori/The Pheonix, Bagi, Jungle Emperror Leo/Kimba der weiße Löwe (wobei bei Disney hier wiederum den plot zum teil für den Film Der König der Löwen geklaut hat)
Ich bin eigentlich nicht so ein Anime-Fan aber ich habe Prinzessin Mononoke, Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland) und Elfen Lied gern. Als Kind schaute ich mir auch Dragonball, Dragonball Z, Digimon und Pokemon an, aber das ist sehr lange her.
Bin totaler Anime-Fan:

Sehr gute Animes:
One Piece
Hellsing
Rozen Maiden
Devil May Cry
.hack//SIGN
Beserk
Casshern sins
Death Note
GantZ
Highschool of the Dead
Naruto Shippuuden
Neon Genesis Evangelion
Majin Tentei Nogami Neuro
Starship Operators
Bleach
Folgende Animes sind toll:

K-ON! inkl K-ON!! (Zweite Staffel)
Suzumiya Haruhi no Yūutsu
Lucky Star
Highschool of the Dead
Neon Genesis Evangelion
Elfen Lied
(01.01.2012)Blu3t0oth schrieb: [ -> ]Folgende Animes sind toll:
[...]
Highschool of the Dead
[...]

Obwohl der ja als Trash gehandelt wird.
Hab den damals als ich noch bereit war Sky Geld zu zahlen (bzw. in den Allerwertesten zu schieben) immer auf Animax gesehen. Über ne Fortsetzung wäre ich aber froh. Pinkie happy

Purer Horror/Splatter Trash, aber dennoch gut gemacht.

EDIT:

Elfen Lied ist unschlagbar!
Einer der ganz Großen.

Ich erinnere mich noch immer gerne an die Zeit, als ich den auf japanisch mit englischen, später auf englisch mit deutschen Untertiteln gesehen habe.
Empfiehlt sich auch das Manga davon zu lesen... ob man es jetzt als Trash bezeichnen kann... naja, das sehe ich eigentlich nicht so, aber naja, jeder kann da seine eigene Meinung haben ^^
Der wird ja so meistens bezeichnet. Aus meiner Feder stammt das nicht.
Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich den auch nicht so eingestuft.

Da der aber nicht wirklich ne Story hat, würde ich den auch *leicht* als solchen einstufen.
Moep? Also ich sehe nicht, wo der keine Story haben soll. Ein paar Highschool-Jugendliche raufen sich während einer Zombie-Apokalypse zusammen und versuchen zu überleben. Das ist eigentlich schon Story genug. Sie schmieden Pläne, was sie als nächstes machen, wer wohin geht um noch überlebende Familienmitglieder eventuell zu finden oder zu retten etc.... Also Story ist da mehr als genug drin ^^
(06.01.2012)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Moep? Also ich sehe nicht, wo der keine Story haben soll. Ein paar Highschool-Jugendliche raufen sich während einer Zombie-Apokalypse zusammen und versuchen zu überleben. Das ist eigentlich schon Story genug. Sie schmieden Pläne, was sie als nächstes machen, wer wohin geht um noch überlebende Familienmitglieder eventuell zu finden oder zu retten etc.... Also Story ist da mehr als genug drin ^^

Also für nen guten Anime meiner Meinung nach zu wenig, alleine von der Handlung. Ist meine Meinung, aber du hast da schon Recht.

Vielleicht finde ich die "Story" nur für meinen Geschmack zu flach, das wirds wohl sein.
Es kommt natürlich an, womit du es vergleichst. Alle Anime im allgemeinen? Da habe ich schon wesentlich schlechtere Stories gesehen die auch wesentlich geringer oder flacher waren.

Mit den guten Anime? (z.B. Monoke Hime oder Spirited Away, zwei der Titel die auch für nicht Anime fans eher ein Begriff sein werden ^^)

Ja, im Vergleich dazu ist die Story wirklich sehr gering.


Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Wenn ich mir im Vergleich so etwas wie "Lost" dann ansehe, wo die viel zu viel (Größtenteils vollkommen schwachsinnige) Story rein gebracht haben, dann ist mir einfaches Survival doch wesentlich lieber. Und wenn man ein bisschen sucht findet man da auch genug "tiefgründige" Aussagen ^ ^

Aber ist halt auch Geschmackssache. Normalerweise halte ich ja von solchen Zombie-Filmen/Anime nichts, aber das hatte mich bisher als einziges überzeugt ^^
naja aber Highschool auf the dead wird ja nicht allein wegen der story als trash-anime (das ist auch nicht herabwertend gemeint) bezeichnetet sondern eher wegen diverser anderer sachen wie die sprüche, halb- bis komplette nackte Frauen, ein übermaß an gewalt und Blut, große Waffen halt alles was einen guten Trash-movie ausmacht, ähnlich wie "Planet Terror" von Robert Rodriguez.
Nur weil etwas als trash bezeichnet wird muss es nicht unbedingt schlecht sein wie ein werk von uwe boll (wobei Siegburg und Postal echt gut waren wenn ich ehrlich bin)
Das Schlimme bei Uwe Boll ist vor allen Dingen, das er BESSER geworden ist. Dafür waren die Filme von ihm einfach mal so schlecht, das man sich darüber kaputt lachen konnte. Inzwischen haben sie ein höheres Niveau erreicht, und sind jetzt einfach nur noch schlecht, aber nicht mehr so schlecht, das man darüber lachen kann -.-
Hm ich lese immer wieder K-On!, ich weiss nicht ich persönlich kann damit nicht viel anfangen aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich eher in Richtung seinen Bewege, Serien die mir auch Stoff zum nachdenken geben oder Anlass ihre Thematik zu hinterfrage.

Naja ich kenne mich nicht aus, gibt es hinter K-On! so etwas wie eine Story XD?
hmm...

ALso :

Zero no Tsukaima (freu mich das HEUTE endlich die 4te Staffel rauskommt)
Ragnarök the Animation
Shugo Chara
Elfen Lied
Sonic X
DB & DBZ
Monster Rancher
Digimon Adv. & Digimon 02


und weitere die mir aber grade nicht einfallen tun xD