Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich suche derzeit noch irgendwelche Sci-Fi-Animes, kennt noch wer gute Serien in die Richtung? AJ hmm
Sci Fi ist weit dehnbar. Genauere Vorstellungen? Grundsätzlich fällt ja jeder Mecha Anime schon darunter, und Mecha Animes gibt es einige. Und ich mag so gut wie keine. *g*

Birdy Decode, Macross Frontier, NGE, Casshern Sins (recht melancholisch, aber ziemlich genial und einfach nur KUNST)
Mit Niveau und abgefahren: Serial Experiments Lain, vielleicht noch Ergo Proxy
Mahou Shoujo Madoka Magica (Ja, wirklich)

Alles Titel, die man gesehen haben MUSS.
(01.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Sci Fi ist weit dehnbar. Genauere Vorstellungen? Grundsätzlich fällt ja jeder Mecha Anime schon darunter, und Mecha Animes gibt es einige. Und ich mag so gut wie keine. *g*

Birdy Decode, Macross Frontier, NGE, Casshern Sins (recht melancholisch, aber ziemlich genial und einfach nur KUNST)
Mit Niveau und abgefahren: Serial Experiments Lain, vielleicht noch Ergo Proxy
Mahou Shoujo Madoka Magica (Ja, wirklich)

Alles Titel, die man gesehen haben MUSS.

Ghost in the Shell und Cowboy Bebop nicht vergessen. Aber ich geh mal davon aus, dass die jeder schon gesehen hat.
(01.05.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Ghost in the Shell und Cowboy Bebop nicht vergessen. Aber ich geh mal davon aus, dass die jeder schon gesehen hat.

Hab ich beides noch nicht gesehen. Was macht es so empfehlenswert ?
Serial Experiments Lain sieht auf die ersten drei Folgen mal nach ziemlicher Krütze aus, zumindest ist es mir soweit mal nicht so recht symphatisch. Erstens seltsamer Zeichenstil, zweitens fehlt es bisher gehörig an futurismus. Die Aufmachung der Serie wirkt irgendwie 'Alt' und nicht sehr innovativ, schon mal angefangen bei den Low-Definition-Bildschirmen welche eine gefühlte Auflösung von 800x600 erreichen Derpy confused mal davon abgesehen dass die Computer Navis rieeesige Kisten sind (laufen die Analog?). Von der Synchro her bisher zum einschlafen, ich hör da keinen Enthusiasmus raus.
Lain ist definitiv nichts für Jedermann, die Story ist ungemein komplex, und Action suchst du vergebens. Wenn Lain nicht innovativ ist, was dann? Es gibt nicht viele andere Animes mit philosophischem Tiefgang und künstlerischem Anspruch.

Und schau mal auf die Jahreszahl, Lain ist von 1998. Bester Cyberpunk, mit genialen Vorhersagen was Social Media und generell das Internet angeht.

Wie gesagt, du musst schon etwas genauer spezifizieren, was du unter Sci Fi verstehst. Lain ist auch Sci Fi, aber eben Cyberpunk Sci Fi. Und ja, vieles ist aus heutiger Sicht nicht allzu futuristisch. Was es aber in meinen Augen umso genialer macht, denn damals war es futuristisch.

Wenn dir Lain aber schon nicht zusagt, muss ich auch gleich von Casshern Sins und Ergo Proxy abraten, das ist beides auch nicht allzu einfache Kost. Mit Spaceschwachsinn a la dem derzeit laufenden Valvrave bist du da denke ich besser bedient. Big Grin
Ich hab mir mal wieder was neues zu Gemüte geführt...

Inu x Boku SS, guter Anime mit einer interessanten Lovestory und ganz ehrlich man hat bis zum Schluss keinen Plan wieso was wie und wo^^

8/10 Sternen
Death Note ganz oben auf meiner Liste danach kommt One Piece für andere Animes hab ich momentan keine Zeit werde aber noch was ähnliches wie Death Note schauen(geht über einen Gott welcher Zeit und Raum kontrolliert..
-Bin jetzt fast mit Highschool Of The Dead durch. Ist ganz witzig, aber ich kann es nicht wirklich ernst nehmen. In der kurzen Zeit kann man sich nicht wirklich mit dem Charakter auseinander setzen und somit juckt es einen gar nicht wenn jmd. stirbt. Die Charaktere sind teilweise auch dumm wie scheiße xD Ist aber trotzdem ganz nett 6,6/10

-Dann guck zurzeit noch GANTZ.
Hab 2 Folgen geguckt und find´s ziemlich WTF. ( Armes Lauch-Kind FS sad ) Fazit folgt.

-Eine Folge BTOOOM! hab ich mir auch gegeben. Fazit folgt.
(01.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Lain ist definitiv nichts für Jedermann, die Story ist ungemein komplex, und Action suchst du vergebens. Wenn Lain nicht innovativ ist, was dann? Es gibt nicht viele andere Animes mit philosophischem Tiefgang und künstlerischem Anspruch.

Und schau mal auf die Jahreszahl, Lain ist von 1998. Bester Cyberpunk, mit genialen Vorhersagen was Social Media und generell das Internet angeht.

Wie gesagt, du musst schon etwas genauer spezifizieren, was du unter Sci Fi verstehst. Lain ist auch Sci Fi, aber eben Cyberpunk Sci Fi. Und ja, vieles ist aus heutiger Sicht nicht allzu futuristisch. Was es aber in meinen Augen umso genialer macht, denn damals war es futuristisch.

Wenn dir Lain aber schon nicht zusagt, muss ich auch gleich von Casshern Sins und Ergo Proxy abraten, das ist beides auch nicht allzu einfache Kost. Mit Spaceschwachsinn a la dem derzeit laufenden Valvrave bist du da denke ich besser bedient. Big Grin

Ach, ich kuck mir die Serie mal jedenfall weiter an. Man wird ja sehen was dabei rauskommt.

Hmmm, Spaceschwachsinn? Aliens und son Schmarn? Ach ich weiß nicht so recht. AJ hmm Auch mit 'Kampfroboter' ala Gundam Wing und so bin ich mittlerweile durch, obgleich die Serie eigentlich recht gut war, aber naja, weiß nicht AJ hmm

Mal sehen ob sich noch was mit etwas mit 'kreativerem Konzept' findet.
(01.05.2013)SnowDash schrieb: [ -> ]Death Note ganz oben auf meiner Liste danach kommt One Piece für andere Animes hab ich momentan keine Zeit werde aber noch was ähnliches wie Death Note schauen(geht über einen Gott welcher Zeit und Raum kontrolliert..

Ich denke du meinst Mirai Nikki, würde jedenfalls zum Gott passen RD laugh
Inu x Boku SS mochte ich auch. :> Das SM Lied vor allem. Herrlich.

(01.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Hmmm, Spaceschwachsinn? Aliens und son Schmarn?

Eher Super Saian Harakiri Roboter Laz0r tötet albern aussehende Gegnerrobos im All, nachdem Weltraumvampirprotagonist von seiner toten Freundin am Handy angerufen wurde, weil die in nem verschütteten Auto unter der Erde aufgewacht ist.

[11:53:58] <~valerauko> this is going to go full geass
[11:53:59] <~valerauko> or beyond

Sunrise vom Feinsten. ^^
gar keine Wink
(01.05.2013)Paddy Bro schrieb: [ -> ]gar keine Wink

Anhand der knappen Aussage tippe ich darauf dass du einer dieser üblichen Anime = Scheisse Hater bist...davon kenne ich genug.
nö gar keine war vlt. n bisschen grob (1-2 hab ich gesehn und haben mir auch gefallen)
nur ich habe so viele gesehn und ich habe sie einfach nicht gemocht Twilight happy

die Aussage war wirklich n bisschen übertrieben, außerdem hab ich mich gerade so zu einem "überreden lassen* mal schaun ob der meine erwartungen mal entspricht
(01.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich suche derzeit noch irgendwelche Sci-Fi-Animes, kennt noch wer gute Serien in die Richtung? AJ hmm

Der Klassiker: Space Battleship Yamato bzw. dessen gerade laufende wiederauflage Space Battleship Yamato 2199



(01.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich suche derzeit noch irgendwelche Sci-Fi-Animes, kennt noch wer gute Serien in die Richtung? AJ hmm

Also da würde ich dir auf jeden Fall "Bubblegum Crisis", und "Silent Möbius", empfehlen, denn die haben mich echt sehr gut unterhalten Pinkie happy
Da findest du jedenfalls nicht Weltraumschlachten, zu große Mechas, und wären auch Anime ok, die es nicht in Deutschland gibt?

Wenn du auch Comedy Anime magst, hätte ich noch "Galaxy Angel" im Angebot FS grins

(01.05.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Hab ich beides noch nicht gesehen. Was macht es so empfehlenswert ?

Wie, du hast beide Anime Perlen noch nicht gesehen? AJ surprised
Nun, die Storys, die Chars, die Musik, also eigentlich Alles machen diese beiden Anime empfehlenswert Pinkie approved
Gucke dir am Besten mal von Ghost in the Shell und Cowboy Bebop jeweils ein paar Folgen an, denn da machste bestimmt nix falsch Twilight smile
Oh, gleich soviele neue Vorschläge. Vielen Dank Pinkie happy

Bin gerade zufällig auf 'A Certain Scientific Railgun' gestoßen: Schöner Zeichenstil, Schräger Humor, Mädchen die sich gegenseitig an die Brüste fassen... Das Konzept habe ich bisher noch nicht ganz gerafft, aber ich nehme mal an, das wird sich bald aufklären. Bis jetzt schaut das ganze jedenfalls sehr vielversprechend aus. Cheerilee awesome
Update:
Spoiler (Öffnen)
(01.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Serial Experiments Lain sieht auf die ersten drei Folgen mal nach ziemlicher Krütze aus, zumindest ist es mir soweit mal nicht so recht symphatisch.

Lain wird auch nicht besser. Lass' die Finger weg. Frisch rausgekommen war es 1998 vllt. 'nen netter Reminder, dass auch mal "experimentelle" Projekte realisiert werden können, aber das Ding fährt dramaturgisch auf absoluter Sparflamme. Von dem (angeblichen) Philosophie-Tiefgang konnte ich auch nichts entdecken, aber bevor man mich mit Mistgabeln aufspießt, belasse ich es einfach mal dabei.
Ist jedenfalls im besten, artistischen Sinne: langweilig. Experimentell, sicherlich innovativ (zumindest im Ansatz), aber dröge³. Fühlt sich an wie Autorenkino (im negativen Sinne RD laugh).

Wobei ich der Serie zugestehen will, dass sie noch 1000x ansehbarer als Steins;Gate war, was ich mir danach so sechs Episoden lang versucht habe anzuschauen, bevor ich kopfschüttelnd akzeptiert habe, dass man echt jedem ... "Werk" Topnoten geben kann. Facehoof