Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.05.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Also ich kann bewerten.

http://myanimelist.net/animelist/DivisionEule

Sind ja schonmal sehr viele perlen dabei. Twilight happy
Sora no otoshimono, high school dxd, Soul eater. Sehr awesome. Cheerilee awesome

@Graf Alexandre, auf deine toplist kann ich nicht zugreifen, bekomm da den zugriff verweigert. :/

Kleine Empfehlung meiner seits. Habt ihr schon ef- a tale of memories und melodies gesehen? Hab ich jetz in deiner toplist nicht gesehen.
Sorry, man braucht scheinbar einen Acc um das einsehen zu dürfen...kann ich leider nix machen.
Ich müsste auch mal ne Myanimelist machen, aber die wäre eigentlich nie vollständig, da ich mich gar nicht erinnern kann, was ich schon so geschaut habe über die Jahre. Und der Sinn einer solchen Liste ist ja nur, damit anzugeben, wie viel man geschaut hat, oder?

Recht lang wäre sie aber denke ich mal, ich habe alleine auf der Festplatte schon ~200 Serien. :>
(13.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Ich müsste auch mal ne Myanimelist machen, aber die wäre eigentlich nie vollständig, da ich mich gar nicht erinnern kann, was ich schon so geschaut habe über die Jahre. Und der Sinn einer solchen Liste ist ja nur, damit anzugeben, wie viel man geschaut hat, oder?

Recht lang wäre sie aber denke ich mal, ich habe alleine auf der Festplatte schon ~200 Serien. :>

Alle ordentlich und legal gekauft nehme ich an Twilight: not bad
Alles andere wäre ja böse...jedenfalls als Deutscher FS grins

Es lebe die Grauzone die mich ermächtigt alles zu downloaden...und das legal!
Darf man Anime-Serien legal über Youtube oder einen Stream gucken?
(14.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Darf man Anime-Serien legal über Youtube oder einen Stream gucken?

In Deutschland ist es soweit ich weis theoretisch illegal...das interessiert zwar im moment nur die Lobbyisten aber man weis ja nie...
Es ist/war für uns auch illegal, My Little Pony zu kucken. Also die englische Variante. Man kann aber nicht wirklich sagen, dass es Hasbro geschadet hat, dass die Folgen so starke Verbreitung gefunden haben. RD wink

Was legal und illegal ist, ist mir im Endeffekt ziemlich egal, solange es keine Ahndung gibt. Es gibt viele Gesetze, die ich sofort ändern würde, wenn ich denn könnte, und nach Moral lebt es sich immer noch am besten.

(14.05.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Alle ordentlich und legal gekauft nehme ich an Twilight: not bad
Alles andere wäre ja böse...jedenfalls als Deutscher FS grins

Naja, in Japan kommen die auch übers Fernsehen an den Kram ran Derpy confused (Ein Server, der mir japanisches TV rüberstreamt wäre aber tatsächlich was … :3 Mal schaun.)

Die Animeindustrie läuft nun mal mehr oder weniger auf Spendenbasis, aka Fans, die vollkommen überteuerte Blurays kaufen. Wenn ich mir also ab und zu japanische Blurays importiere, nutze ich der Industrie deutlich mehr, als wenn ich den deutschen Mist kaufe.

Außerdem sind alle anderen Blurays als die Japanischen auch Unfug. Keine Extras, keine Limited Edition. Und die Untertitel sind hässlich as f*ck. Weshalb ich derzeit auch recht intensiv Japanisch lerne. :>


Und wenn wir da schon beim Thema Moral sind … Die Fansubgruppen machen keinen Gewinn mit ihrer Arbeit, im Gegenteil, das ist ein ziemliches Verlustgeschäft, besonders wenn XDCC Bots und gute Server zum Seeden bereitgestellt werden, was alle guten Gruppen im Wesentlichen machen. Größenordnung 200€ Miese jeden Monat.
Diese ganzen ekligen Streamseiten allerdings klauen sich die untertitelten Folgen zusammen, bieten sie in Streams und Scheißqualität (= kleine Dateien, wenig Traffic, billig) an und schalten dazu Unmengen an Werbung. Die machen Gewinn und bereichern sich an fremden Leistungen, was moralisch höchst verwerflich und auch zurecht ziemlich illegal ist. Jeder hier, der Animes auf einer solchen Streamseite schaut, sollte sich daher eine Runde schämen gehen.

Die einzige Ausnahme: Crunchyroll.
http://www.crunchyroll.com/
Die kaufen tatsächlich direkt die japanischen Streaminglizenzen und bieten Simulcasts zu ner guten Zahl aktueller Animes an.

Gut, Myvideo streamt auch ein paar Animes legal, aber die Auswahl ist nicht der Rede wert, und es ist auf Deutsch *igitt* und nur alter Kram. Aber Darker Than Black kann man sich da zB geben, da ist die Synchronisation auch … erträglich.
Für japanischen Ton gibt es aber wirklich NUR Crunchyroll. Bisschen noch bei Hulu und Funimation … Aber wirklich ans Ziel, wenn man einen bestimmten Anime sehen will, kommt man eh mit weder noch, also wirklich legal kann man gar nicht Animes konsumieren. Aber man kann zumindest darauf achten, dass nicht irgendwelche illegalen Streamingseiten an dem eigenen Animekonsum auch noch Geld verdienen. ;-)

Wer dringend streamen will, da fällt mir noch tengun.org ein, das läuft ohne Werbung und auf Spendenbasis, aber srsly, geht doch einfach direkt zu den Subgruppen, egal ob Deutsch oder Englisch …
Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de: They Are My Noble Masters

Mal wieder ein toller Anime (ok wenn sie nicht toll wären würde ich sie nicht schauen) natürlich ecchi weil ecchi awesome ist!
Interessante Story coole Charaktere und mehr als nur einen Kuss...folglich bin ich zufrieden Big Grin
(14.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Darf man Anime-Serien legal über Youtube oder einen Stream gucken?

Ist in Deutschland wohl "legal". Es wird ja nichts dauerhaft gespeichert. oder gibt es da mittlerweile andere Urteile?
Also meine Favouriten sind:

Elfenlied
Rozen Maiden
Mirai Nikki
Another
Pandora Hearts

Ja das wars dann Twilight happy
"Detektiv Conan" war die erste Serie, die ich so richtig gesuchtet habe...Das waren noch Zeiten...
Ich schaue und kenne zu viele Animes, mich würde es eher interessieren wo ihr euch die reinzieht? Irgendwelche Tipps? So viel ich weiß braucht man bei Crunchyroll ja einen Account und muss dafür zahlen, lohnt sich das oder eher nicht so?
(17.05.2013)Golden Lotus schrieb: [ -> ]Ich schaue und kenne zu viele Animes, mich würde es eher interessieren wo ihr euch die reinzieht? Irgendwelche Tipps? So viel ich weiß braucht man bei Crunchyroll ja einen Account und muss dafür zahlen, lohnt sich das oder eher nicht so?

Früher brauchte man nur nen Bezahlaccount wenn man die Animes direkt am nächsten Tag sehen wollte. Gratis konnte man alles ne Woche später sehen. So war es jedenfalls bei Naruto. Ich meine ansonsten gab es einige die man auch umsonst sehen konnte.
Zitat:Früher brauchte man nur nen Bezahlaccount wenn man die Animes direkt am nächsten Tag sehen wollte. Gratis konnte man alles ne Woche später sehen. So war es jedenfalls bei Naruto. Ich meine ansonsten gab es einige die man auch umsonst sehen konnte.

Alles klar, werd ich mir ansehen - danke RD wink
Hab da vor Ewigkeiten mal Tower of Druaga und Time of Eve geguckt.

Time of Eve fand ich verdammt klasse. Sehr empfehlenswert.
(17.05.2013)Golden Lotus schrieb: [ -> ]Ich schaue und kenne zu viele Animes, mich würde es eher interessieren wo ihr euch die reinzieht? Irgendwelche Tipps? So viel ich weiß braucht man bei Crunchyroll ja einen Account und muss dafür zahlen, lohnt sich das oder eher nicht so?

Einfach mal googlen.
Im Zweifel einfach proxer.me benutzen, die Seite ist sehr seriös und achtet darauf was lizensiert ist und was nicht. Ich schaue mittlerweile fast alles da.
Die Seite achtet darauf, was lizenziert ist, und bietet es dann einfach trotzdem an ?
Was ein Bullshit. Proxer ist crap und bleibt crap. Immerhin schalten sie (selbst) keine Werbung …
Tengun hat gar keine Werbung und keine so miserable Bildqualität. Wirklich, bei den Streams bekommt man doch Augenkrebs.
(17.05.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Die Seite achtet darauf, was lizenziert ist, und bietet es dann einfach trotzdem an ?
Was ein Bullshit. Proxer ist crap und bleibt crap. Immerhin schalten sie (selbst) keine Werbung …
Tengun hat gar keine Werbung und keine so miserable Bildqualität. Wirklich, bei den Streams bekommt man doch Augenkrebs.

Ich glaube du verstehst das Konzept nicht ganz. Die achten darauf was lizensiert ist und bieten es dann trotzdem an weil sie die Lizenzgebühen tatsächlich bezahlen. Diese Seite hat den großen Vorteil, dass sie tatsächlich legal ist. Und wenn du bezahlst (5$ im Monat) hast du auch full HD.

Du weisst schon, damit die Leute die die Arbeit hatten deine Animes zu machen auch ein wenig daran verdienen. Dass man sie woanders stehlen kann ist denke ich jedem hier klar.
(17.05.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich glaube du verstehst das Konzept nicht ganz. Die achten darauf was lizensiert ist und bieten es dann trotzdem an weil sie die Lizenzgebühen tatsächlich bezahlen.

Hwahahahaha guter Witz.

Wir reden gerade von Proxer, und nicht von Crunchy. Rolleyes