Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haha, dann lasst mal die KissxSis OVA im deutschen Nachmittagsprogramm laufen. Fänden alle super, bestimmt!
(20.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Haha, dann lasst mal die KissxSis OVA im deutschen Nachmittagsprogramm laufen. Fänden alle super, bestimmt!

Die Jugendschützer würden erfreut Beifall klatschen.
(20.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]Haha, dann lasst mal die KissxSis OVA im deutschen Nachmittagsprogramm laufen. Fänden alle super, bestimmt!

Es werden ja nur sekundäre Geschlechtsmerkmale gezeigt...theoretisch dürfte man es also senden...oder irre ich mich? FS grins

Staatliches Fernsehen könnte sowas natürlich nicht aber Privatsender...warum net? RD laugh
http://myanimelist.net/forum/?topicid=599273

Gute Aussichten auf Yuru Yuri Season 3.
Ach, ich muss sagen ich bin da etwas wählerisch.

- Alle Ghibli- Movies

- das meiste Mecha- Monster- Scifi-zeugs

- alles Fantasy mäßige, aber kein Magical Girl - Zeugs.

- alles mit "Mon" am Schluss. Ok, gibt nur zwei, und Pokemon war schon ab S2 schlecht.

Naruto, One Piece und co sind mir zu verwirrend (2 Folgen nicht aufgepasst und man hat keinen Plan was abgeht) erscheinen nur zensiert und sind mir zu hektisch, und irgendwelches stereotypische "kawaiidesu- Katzenohren- Bunthaardauerndnackigmädchen" würde ich mir nicht mal für Geld reinziehen.
(20.05.2013)Fipse schrieb: [ -> ]http://myanimelist.net/forum/?topicid=599273

Gute Aussichten auf Yuru Yuri Season 3.

Würde mich über eine dritte Season tierisch freuen. Der ersten beiden waren schon mehr als toll.
(20.05.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(20.05.2013)Fipse schrieb: [ -> ]http://myanimelist.net/forum/?topicid=599273

Gute Aussichten auf Yuru Yuri Season 3.

Würde mich über eine dritte Season tierisch freuen. Der ersten beiden waren schon mehr als toll.

Toll? Das ist so ziemlich das beste was es jemals gab Pinkie happy
Ich hab' zwar nicht viele Animes gesehen, fand' aber Madoka Magica ausgezeichnet und kann ich sehr weiterempfehlen.
(20.05.2013)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]- alles mit "Mon" am Schluss. Ok, gibt nur zwei, und Pokemon war schon ab S2 schlecht.

Auf die Schnelle fallen mir vier ein: Pokémon, Digimon, Doraemon, Rokumon Tengai Mon
(20.05.2013)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]- alles mit "Mon" am Schluss. Ok, gibt nur zwei, und Pokemon war schon ab S2 schlecht.

Du stehst ja auf kranken Scheiss...geh weg zu perverser^^
Und ja ich wurde gezwungen mir das anzusehen woran ich denke Lyra eww
lol ja wie geil.
Wenn ich zurückdenke... Um Himmels Willen!
Pokémon war ja schon für Arme (ich könnt heute noch den gelben Sack killen), aber Digimon hats echt gebracht. Lyra eww

Man kann froh sein dass das vorbei ist. FS grins

So, ich vertu mich jetzt mal an Blood-C.
Schaunwer mal ob das taugt.
Ach, also Digimon fand ich qualitativ betrachtet hochwertiger als die Pokémon-Serie! Ich war damals ein großer Fan der roten und blauen Edition, aber der Anime zu Pokémon ist einfach langweilig, da er keinen wirklichen roten Faden hat. Alles zieht sich irgendwie dahin und Team Rocket, so cool die drei auch sind, ist als Gegenspieler einfach nur lahm. Den Kampf gegen Rocko fand ich allerdings ganz interessant und auch der erste Pokémon-Film hat mir damals gut gefallen. Trotzdem verfügt Digimon einfach über interessantere Charaktere und eine bessere Story. Muss ich sogar als Ex-Pokémon-Fanboy zugeben! Dennoch ist der Anime natürlich nicht mehr für Leute unserer Altersklasse interessant, aber früher fand ich den nett.

(21.05.2013)Shippou schrieb: [ -> ]So, ich vertu mich jetzt mal an Blood-C.
Schaunwer mal ob das taugt.

Die ersten Episoden sind nicht die besten, aber der Anime wird dann noch ganz gut. Nicht überragend, aber ganz gut. Wenn du das Genre magst, könnte er dir gefallen.
Blood C ist durch und durch schlecht, aber wenn man es im Genre „Splatter ohne Handlung“ einordnet, ist es vermutlich ganz brauchbar, ja. ^^

Noch schlechter als die Serie ist nur der dazugehörige Film. Blood+ ist viel besser.
Zu meiner Verteidigung: Pokeyman und Digimon sind nur aus nostalgischen Gründen auf meiner Liste. Ist eben das Einzige, was ich mir damals in meiner Kindheit animetechnisch angeschaut habe, DBZ und co. war mir sogar als pubertierender Pseudomensch damals schon zu dämlich. Nein, es IST meine Kindheit. Die Kampfmonster waren mir damals wohl so wichtig wie manchen ponyf...reunden hier MLP.

Pokemon ist eben ein Konsumanime, Digimon im Grunde auch (Bandai), aber die ersten beiden Staffeln waren noch Ok - wenn man 12 ist. Würde ich mir heute nicht mehr ansehen, obwohl ich die Pokemonspiele immer noch toll finde und XROS- Wars durchaus interessant aussieht.
Also ich bin immer noch verliebt in Shingeki no Kyojin und kann ihn immer noch jedem empfehlen der auf epische Animes steht.^^

Opening:
Spoiler (Öffnen)

Trailer:
Spoiler (Öffnen)
(21.05.2013)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]Also ich bin immer noch verliebt in Shingeki no Kyojin und kann ihn immer noch jedem empfehlen der auf epische Animes steht.^^

Du Fanboy! RD laugh

Die 5. Episode hatte einen netten Cliffhanger, aber die 6. und 7. Episode haben es irgendwie wieder komplett kaputt gemacht. Ich frag mich echt, wer dieser Titan ist, der ganz zufällig alle anderen Riesen hasst und dabei wie Eren Jäger aussieht. Hmmmm! AJ hmm
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]Also ich bin immer noch verliebt in Shingeki no Kyojin und kann ihn immer noch jedem empfehlen der auf epische Animes steht.^^

Du Fanboy! RD laugh

Die 5. Episode hatte einen netten Cliffhanger, aber die 6. und 7. Episode haben es irgendwie wieder komplett kaputt gemacht. Ich frag mich echt, wer dieser Titan ist, der ganz zufällig alle anderen Riesen hasst und dabei wie Eren Jäger aussieht. Hmmmm! AJ hmm

Ich bin Fanboy aus Leidenschaft! RD wink
Was war den an 6 und 7 so schlimm? Episode 6 hat die Vergangenheit von Mikasa gezeigt und zeigt auch was Eren für sie bedeutet. Und Folge 7 war doch auch ganz gut. Aufjedenfall sagen viele Leute die den Manga gelesen haben das es bald nächste oder übernächste Folge irgendwas passiert was sehr brutal sein soll.
(21.05.2013)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]Episode 6 hat die Vergangenheit von Mikasa gezeigt und zeigt auch was Eren für sie bedeutet.

Unpassendes Flashback mit überzogener Handlung und gewollter Dramatik.

(21.05.2013)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]Und Folge 7 war doch auch ganz gut.

Eben nicht. Nachdem der Zuschauer in Folge 6 durch ein Flashback hingehalten wird, wird in Folge 7 klar, dass so ein toller und wichtiger Charakter wie Eren natürlich nicht tot sein kann. Dafür, dass der Anime so düster sein soll, scheint es mir doch, als hätten die Charaktere eine Plot-Armor an, an der alles abprallt.
Wie, es sind wichtige Charaktere gestorben? Bullshit, das waren alles Charas, die von Anfang an sterben sollten. Außerdem kann ich kaum mit einem Chara mitfühlen, der kurz in einer Trainings-Sequenz gezeigt wurde oder einfach aus dem Plot heraus sterben soll, wie Erens Mutter.
Ich kann dir versichern, dass beliebte und/oder wichtige Charaktere nicht sterben werden. Da können die Titanen noch so gruselwuselig und unbesiegbar sein. Das nimmt der Serie dann irgendwie ihren Reiz.
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]Episode 6 hat die Vergangenheit von Mikasa gezeigt und zeigt auch was Eren für sie bedeutet.

Unpassendes Flashback mit überzogener Handlung und gewollter Dramatik.

(21.05.2013)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]Und Folge 7 war doch auch ganz gut.

Eben nicht. Nachdem der Zuschauer in Folge 6 durch ein Flashback hingehalten wird, wird in Folge 7 klar, dass so ein toller und wichtiger Charakter wie Eren natürlich nicht tot sein kann. Dafür, dass der Anime so düster sein soll, scheint es mir doch, als hätten die Charaktere eine Plot-Armor an, an der alles abprallt.
Wie, es sind wichtige Charaktere gestorben? Bullshit, das waren alles Charas, die von Anfang an sterben sollten. Außerdem kann ich kaum mit einem Chara mitfühlen, der kurz in einer Trainings-Sequenz gezeigt wurde oder einfach aus dem Plot heraus sterben soll, wie Erens Mutter.
Ich kann dir versichern, dass beliebte und/oder wichtige Charaktere nicht sterben werden. Da können die Titanen noch so gruselwuselig und unbesiegbar sein. Das nimmt der Serie dann irgendwie ihren Reiz.

Wir sind doch gerade mal bei Folge 7 wart doch einfach mal ab was da noch so alles kommt. Wie gesagt die nächsten Folgen sollen heftig werden wenn man den Manga Lesern trauen kann.
So, nach einem Re-Watch von Spice and Wolf (AWESOME Cheerilee awesome ) werd ich mich in den nächsten Tagen an einen Anime machen, der schon LÄNGST überfällig ist.
Und zwar Clannad. Twilight happy