Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.06.2013)Florian aka EgoArmee schrieb: [ -> ]
(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Junge, das ist verdammte Nebensache, schau es dir von der ersten Folge an und acht nicht darauf...oder achtest du beim Lesen eines Buches auf die Schriftart?

Lass mich raten die könnten den verdammten Manga abfotografieren und du würdest es immer noch als besten "Anime" aller Zeiten feiern....
Weil Animation, Farben und Sound sind ja mal absolut nebensächlich wenns ne tolle und unvorhersehbare Story hat!
Was mich wiederum daran erinnert das ich mehr trinken muss, hab glaub noch zu viele Gehirnzellen für diesen Anime und seine "Plottwists"

Ach i-wo, die könnten die Light Novel abfotografieren und es wäre ein klasse Anime RD laugh
Mach mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten. Die Standbilder die ihr erwähnt habt sind in meinen Augen überhaupt nicht störend und gehen als Stilmittel durch. Kennt wer Bokomonogtari? Der Ganza Anime ist eine einzige Beleidigung des Wortes Animation und trotzdem ist er toll!

Shingeki no Kyojin ist nicht umsonst seit Wochen an der Spitze der Proxer.me Rangliste, obwohl es natürlich so einiges gibt was besser ist...
(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Kennt wer Bokomonogtari?

Warum schreibe ich eigentlich einen langen Absatz zur Geschichte von Animationsversagen in modernen Animes, wenn es dann doch keiner liest? .___.

Eine Beleidigung des Wortes Animation ist aber eigentlich nur die 10. Folge, und das auch nur in der TV Version. Die BDs sind alle perfekt, shaftig und herrlich. x-)

Und die Leute scheinen unfertige Sachen ja offenbar zu mögen. Bakemonogatari hat sich nicht nur gut verkauft, es ist der verdammt noch mal erfolgreichste Anime des 21. Jahrhunderts, und das wird auch Shingeki nicht toppen. ^^
(10.06.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]
(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Kennt wer Bokomonogtari?

Warum schreibe ich eigentlich einen langen Absatz zur Geschichte von Animationsversagen in modernen Animes, wenn es dann doch keiner liest? .___.

Eine Beleidigung des Wortes Animation ist aber eigentlich nur die 10. Folge, und das auch nur in der TV Version. Die BDs sind alle perfekt, shaftig und herrlich. x-)

Nope, alle Folgen...überall wiederholen sich dinge und überhaupt, von dieser Sete her das mieseste überhaupt aber wie gesagt macht ja nix...

Aber wir versteifen (hihi er hat steif geschrieben) uns wieder auf etwas...ist wohl Ansichtssache.
(10.06.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]
(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Kennt wer Bokomonogtari?

Warum schreibe ich eigentlich einen langen Absatz zur Geschichte von Animationsversagen in modernen Animes, wenn es dann doch keiner liest? .___.

Ich habs gelesen und stimme zu FS grins
Na wenigstens einer. ^^

(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Nope, alle Folgen...überall wiederholen sich dinge

Exzessives Szenenrecycling? Wo?

(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]und überhaupt, von dieser Sete her das mieseste überhaupt

Nein? Bakemonogatari ist ein Hipsteranime, der vor allem wegen der Animationen gefeiert wird. Sehr eigener Stil, und die ganzen „Standbilder“ sind nicht wirklich welche. Ja ok, genau genommen sind es Standbilder, aber wenn sie nur für ne halbe Sekunde aufblitzen und eigentlich nur Schrift enthalten, ist das etwas geringfügig anderes als in Shingeki no Kyoujin und vor allem animationstechnisch auch ziemlich teuer.

Übrigens wirst du in Bakemonogatari auch keinerlei Figuren im Hintergrund finden, die einfach nur dumm rumstehen, um Geld zu sparen: Es gibt nämlich GAR KEINE Figuren im Hintergrund. Stilistisch sehr eigen, und spart natürlich auch eine Menge Geld bei der Animation, aber nur weil etwas einfach zu animieren ist, ist diese Animation dann noch lange nicht schlecht. Im Gegenteil, dadurch, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können, sind die Animationen deutlich besser.

tl;dr: Animationen sind nicht Ansichtssache und du hast einfach keine Ahnung davon. ^^
Haha, dein Argument lässt sich umdrehen und schon sitze ich wieder oben...es ist Ansichtssache wenn keine Personen im Hintergrund ein Stilmittel sind dann sine Personen die sich nicht bewegen auch eines...

Bei Disney-Filmen beschwert sich ja auch keiner. Ich gebe zu die sich nicht bewegenden Personen sind sogar mir aufgefallen aber das ist das letzte was mich stören würde, was mich eher gestört hat ist dass ein paar mal Gesichter ziemlich verzogen ausgesehen haben.
Der Anime hat nen eigenen Thread. Besprecht das doch bitte da.
Zitat:Der Anime hat nen eigenen Thread. Besprecht das doch bitte da.
Nope sonst ist hier ja wieder tote Hose

Zitat:Die Standbilder die ihr erwähnt habt sind in meinen Augen überhaupt nicht störend und gehen als Stilmittel durch.

It's not a bug it's a feature Derpy confused

Ich persönlich hab Bakemonogatari noch nie gesehen aber ich bin mir doch recht sicher das die Standbilder bei Shingeki no Kyoujin einfach nur ne Notlösung auf Seiten der Ersteller war. Da wird für ne Minute einfach nur Armins Gesicht gezeigt mit nem langweiligen Monolog (schimpft sich dann Charakterentwicklung Lyra eww ) und du feierst das wahrscheinlich noch als innovatives Stilmittel.
(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Haha, dein Argument lässt sich umdrehen und schon sitze ich wieder oben...es ist Ansichtssache wenn keine Personen im Hintergrund ein Stilmittel sind dann sine Personen die sich nicht bewegen auch eines...

Nein, das ist einfach nur billig. Und selbst wenn Bakemonogatari genau dasselbe bringen würde wie Shingeki, bei Bakemonogatari ist es nun mal Kunst. Genauso wie Sex auf Arte, das ist Kunst, woanders ist es nur Porn. Verstanden? ^^

Und stehende Leute im Hintergrund ist einfach etwas ungemein verbreitetes in Low Budged Produktionen. So spart man Geld. Gar keine Leute im Hintergrund haben ist allerdings überhaupt nicht verbreitet, und sagt auch tatsächlich etwas aus. Das ist der Unterschied zwischen minimalistisch und schlecht gezeichnet, du wirfst das einfach beides in denselben Topf.

Beispiel:
Minimalistisch:
http://www.youtube.com/watch?v=VzEUeWnV73U
Schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=Dk6wYlRR-BI

Was nicht heißt, dass die Carbot Filmchen schlecht sind, viele mögen sie, ich auch, und LIEBEN den Stil, aber gut animiert ist was anderes. Wink
Siehst du, deine Beispiele sind schlecht...

Du gibst ja selbst zu dass es subjektiv ist...aber lassen wir es sein.

Du findest Shingeki schlecht gemacht und ich toll...ist wie mit Twilight, die einen hassen es und die anderen hassen es noch mehr...
(10.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Du gibst ja selbst zu dass es subjektiv ist...aber lassen wir es sein.

Ich sage, dass es subjektiv ist, ob du es am Ende magst oder nicht. Die Animationen sind aber einfach schlecht, das ist Fakt. Shingeki ist miserabel produziert, und das wird dir der Chef von Production IG (die, die Shingeki machen Wink) auch persönlich bestätigen, wenn du ihn zu einem Gespräch triffst. (Und dir vielleicht versprechen, dass es in der Bluray alles besser wird, oder so) Weil es einfach FAKT ist, sie werden mit den Animationen nicht fertig.

Wieso sollen meine Beispiele schlecht sein?
Notiz an mich: Blu-ray kaufen

Notiz 2 an mich: Vorher im Lotto gewinnen!
Ich muss das Zehkul zustimmen die ganzen Sachen wie Standbilder, kaum Animationen und so weiter sind einfach nur aus der Not heraus entstanden da keine Zeit mehr da ist. Das kann man natürlich als Stilmittel anpreisen, ändert aber nichts an den Fakten.
(10.06.2013)Florian aka EgoArmee schrieb: [ -> ]Ich muss das Zehkul zustimmen die ganzen Sachen wie Standbilder, kaum Animationen und so weiter sind einfach nur aus der Not heraus entstanden da keine Zeit mehr da ist. Das kann man natürlich als Stilmittel anpreisen, ändert aber nichts an den Fakten.

In NGE ist es ein gewolltes und passendes Stilmittel
ähnein
(10.06.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]ähnein

ähdoch
Schon alleine vom Alter her nicht. Die hatten damals einfach nicht die (digitalen) Möglichkeiten von heute, und von anderen ähnlich alten Animes unterscheidet sich NGE produktionstechnisch wenig.
(10.06.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Schon alleine vom Alter her nicht. Die hatten damals einfach nicht die (digitalen) Möglichkeiten von heute, und von anderen ähnlich alten Animes unterscheidet sich NGE produktionstechnisch wenig.

Die neuen filme haben das aber auch nach dem vorbild der serie gemacht. Daher ist es ein Stilmittel. Die mache rhaben es auch so gesagt. wer weiß also mehr als die macher über die serie? Die oder klugscheißersender alleswissender Zehul.
-Digimon
-Puella Magi Madoka Magica
-Elfenlied

ich kenne sonst auch keine xD
Die neuen Filme haben es so gemacht weil es der Stil (NICHT stilmittel) der alten Serie war. Das heißt aber nicht das das damals beabsichtigt war.
Ist es ein Stilmittel den alten Stil beizubehalten?