Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.06.2013)Florian aka EgoArmee schrieb: [ -> ]Die neuen Filme haben es so gemacht weil es der Stil (NICHT stilmittel) der alten Serie war. Das heißt aber nicht das das damals beabsichtigt war.
Ist es ein Stilmittel den alten Stil beizubehalten?

ja, das nennt sich retro
(10.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Die neuen filme haben das aber auch nach dem vorbild der serie gemacht.

Nach dem Vorbild der alten Serie, genau. Nach dem Vorbild des alten Stils. Aber auch der enthält keine minutenlangen Standbilder. Mir sind ehrlich gesagt so gut wie keine Standbilder (unter der Bedingung dass Standbild = etwas, das sich eigentlich bewegen sollte, nicht nur einfach ein Shot von Landschaft) aufgefallen.

Übrigens versteht man unter „NGE“ normalerweise die alte Serie, und nicht die neuen Recap Filme. In die neuen Filme habe ich noch keine Sekunde reingeschaut, deshalb kann ich da auch nicht wirklich mitreden …

Übrigens hatte NGE selbst auch derartige Produktionsprobleme. Die haben nur etwas besser die Not zur Tugend gemacht, da sie es eben unter dem Banner der Kunst verkaufen. ^^
@Zehkul

Du bist ein hoffnungsloser fall
(10.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]@Zehkul

Du bist ein hoffnungsloser fall

Come at me Bro Twilight happy

Haha, endlich mal wer der auf meiner Seite ist!
Gott, demnächst hol ich mir Popcorn, wenn ich diesen Thread lese RD laugh

Bin jetzt mit Sakurasou no Pet na Kanojo fertig.
Einfühlsam, komisch, traurig, herzerwärmend, kurzum ein toll gemachter, liebevoller Slice of Life, dem ich jeden ans Herz legen kann.
Jup, Sakurasou war schön. Wenn auch teils ziemlich schmerzhaft für mich. Kann mit der Handlung sehr viel anfangen.

(10.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Du bist ein hoffnungsloser fall

Weil ich im Gegensatz zu den anderen Trotteln hier tatsächlich was über Animes weiß? Twilight happy
NGE interessiert mich aber ehrlich gesagt wirklich kaum. Massiv overrated.

Hey, wenn du hier groß NGE anführst, dann nenn auch ein paar Beispiele. Die Begründung „weil NGE“ funktioniert nicht. Naja, eigentlich doch, siehe Arte Beispiel, aber das heißt noch längst nicht, dass das eben auch auf Shingeki zutrifft. Die Standbilder in Shingeki sind eben doch was anderes. (Und in Folge 8 haben sie es auf Bakemonogatari 10 Level gebracht)
(10.06.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Jup, Sakurasou war schön. Wenn auch teils ziemlich schmerzhaft für mich. Kann mit der Handlung sehr viel anfangen.

Ich glaube ich weiß was du meinst, die Handlung hat mich teilweise zu Tränen gerührt. Einfach nur ... toll und melancholisch zugleich.

(10.06.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]NGE interessiert mich aber ehrlich gesagt wirklich kaum. Massiv overrated.

Hey, wenn du hier groß NGE anführst, dann nenn auch ein paar Beispiele. Die Begründung „weil NGE“ funktioniert nicht. Naja, eigentlich doch, siehe Arte Beispiel

Ah, endlich jemand der das nicht an alle Höhen hypt.
Ich weiß nicht warum das alle so feiern. Das mit dem Arte Beispiel passt irgendwie sehr gut. Es ist nicht Kunst nur weil jeder sagt es ist Kunst.
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Es ist nicht Kunst nur weil jeder sagt es ist Kunst.

Leute die sowas sagen haben keine Ahnung was Kunst eigentlich ist. Daher hast du du dich disqualifiziert über Kunst zu urteilen. Deine diesbezüglichen Ansichten sind daher bedeutungslos und fern jeglicher Daseinsberechtigung. Ergo: du hast dein recht verspielt über Kunst zu urteilen, weil du es nicht verstehst.
Ach, die alte Leier das man es nicht versteht?
Meine Güte, da muss sich jemand aber auf den Schlips getreten fühlen Smile
Kunst ist das was ich für Kunst halte. Arg subjektiv die Sache. Man muss nicht etwas als Kunst betrachten nur weil es jeder sagt.
Für mich ist NGE keine Kunst. Handel mit es.
(10.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]ach weißt du was?! verpiss dich in ein Animeforum wo es kein Trottel gibt und beleidige hier nicht die user. Wertloser, arroganter Besserwisser(beliebiges Schimpfwort einfügen).
Love and Tolerance at its best :3
DU beleidigst grade User, wir kritisieren nur die Meinungen anderer User und versuchen sie durch Tatsachen als verdreht darzustellen.

Zu den Animationen sind wir jetzt an dem Punkt wo die eine Seite sagt "Das ist aus Zeitnot entstanden und deshalb einfach nur schlecht"(Fakt da sie ja unmöglich Zeit für mehr hätten) und die andere Seite sagt "Ne das ist Kunst das darf man gar nicht kritisieren". Vielleicht ziehen die das jetzt tatsächlich durch, weil sie merken das sie ne 20 Minuten Diashow ausstrahlen können und es immer noch als künstlerisches Meisterwerk gelobt wird. Ist ja nen Stilmittel und so Derpy confused

Zitat:ja, das nennt sich retro
Ja aber nicht bei der alten Serie weil die war ja damals aktuell.
Ach Jungens, immer schön höflich bleiben...ihr kennt doch mein Motto...

Höflichkeit für andere
Stolz und Würde für sich selbst
und am Ende Ehre fürs Leben
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Ach, die alte Leier das man es nicht versteht?
Meine Güte, da muss sich jemand aber auf den Schlips getreten fühlen Smile
Kunst ist das was ich für Kunst halte. Arg subjektiv die Sache. Man muss nicht etwas als Kunst betrachten nur weil es jeder sagt.
Für mich ist NGE keine Kunst. Handel mit es.

ach in Wahrheit ist es alles viel einfacher. ihr mögt es nciht weil es Mainstream ist. Mainstream ist für euch keine Kunst. wenn es nach euch geht, müssen animes bei uns kaum bekannt sein und es darf keine deutsche synchro geben. Die die über Anime sreden dürfen sollten am besten über 20 sein und im keller bei Mutti wohnen oder in einer engen wohnung, voll mit teuer importierten Anime Merch.

Ihr kommt einfach nur mit Mainstream nicht klar. Alle die das mögen oder verteidigen sind für euch Idioten. Mein Gott ihr habt kein Leben RD laugh

@Florian aka EgoArmee

na und. dann beleidige ich ihn eben. L&T hat keine bedeutung für mich. Es nervt mich da sständig alle mit diesen scheiß kommen
Can't tell if serious or trolling ...

Du musst mich aber gut kennen, das du behaupten kannst das ich Mainstream verurteile und alle gleich mit die ihn mögen. Bin ich den ein Hipster? Derpy confused

Wenn ich mir meine Anime-List so ansehe, sind da einige massenkonforme Werke dabei, die ich mag und denen ich künstlerischen Wert zuspreche.
Somit ist deine Argumentation ziemlich hinfällig, oder irre ich mich da?

Also höre doch bitte auf mit dem Pauschalisieren .
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Can't tell if serious or trolling ...

Du musst mich aber gut kennen, das du behaupten kannst das ich Mainstream verurteile und alle gleich mit die ihn mögen. Bin ich den ein Hipster? Derpy confused

Wenn ich mir meine Anime-List so ansehe, sind da einige massenkonforme Werke dabei, die ich mag und denen ich künstlerischen Wert zuspreche.
Somit ist deine Argumentation ziemlich hinfällig, oder irre ich mich da?

Also höre doch bitte auf mit dem Pauschalisieren .

hör auf dich heraus zu reden. Es ist sinnlos, immer wenn was mit Anime ist, kommen solche dinger an wie du. ich weiß warum ich mich von Animeforen usw. fernhalte. Und jetzt kannst du so viel schreiben wie du willst. Ich wette jemand fängt wieder an von L&T zu labern. ich antworte hie rnie wieder in diesen Thread.

und nun lass deinen Flame freien lauf. Nur dein Hate kann mich vernichten!
Bitches, please! Kommt mal wieder runter und erinnert euch dran wie diskutieren ohne beleidigen funktioniert oder lasst es bleiben.
Ich rede mich hier aus nichts raus. Ich habe nur erläutert, warum deine Argumentation haltlos ist. Ich kann es auch belegenden, das ich kein böser Mainstreamhasser bin.
Aber leider begründest du ja nicht, was genau dir nicht passt, sondern wirfst mit Worthüllsen um dich, was wir alle doch für böse Kunstverachter sind, die nichts verstehen.
Sonst könnte ich dir fundierter antworten, wenn ich mehr zu Verfügung hätte, als ein paar Pamphleten.
Aber hey, da du ja eh nichts mehr schreiben willst hat sich die Sache ja erledigt.

So mal wieder was zum Thema:
Bastard!! kann ich nur empfehlen. Ein Anime der sich für keinen Meter ernst nimmt und sich jeder Art von Klischees bedient, die man in der Fantasy der frühen 90er finden kann.
Ach, und alles möglich in der Lore ist nach Rock und Metalbands benannt. Kein Scheiß.
Sankarea, wieder mal ein toller Anime der mich zur Weissglut treibt!

Die Japaner wollen mich tot sehen, sie wollen dass ich anhand emotionaler Überladung den Verstand verliere und von der nächsten Brücke springe, aber so weit haben sie mich noch nicht und wenn sie noch so viele offene Enden machen können sie das vergessen!

Aber ernsthaft, diese Penner, ich will doch wissen wie es weiter geht!
Dann lies den Manga. Es gibt nun einmal zahllose Animes, die nicht viel mehr sind als eine Werbesendung für den Manga. Durch Blurayverkäufe könnten die sich nie finanzieren, da gäbe es also überhaupt keinen Anime.

Ich wollte auch Sankarea mal den Manga anfangen, primär wegen diesem Artikel. Big Grin
http://seventhstyle.com/2013/06/06/sankarea-becomes-a-yuri-series/

(10.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]ach weißt du was?! verpiss dich in ein Animeforum wo es kein Trottel gibt und beleidige hier nicht die user. Wertloser, arroganter Besserwisser(beliebiges Schimpfwort einfügen).

Darf ich nicht auf einen dämlichen Kommentar dämlich antworten? Ich finde nichts dämlicher, als eine Diskussion mit einer simplen Beleidigung, die die eigene Position festigen ›soll‹, auch wenn ich nicht ganz verstehe wie, zu beenden.

Und hey, du versuchst es ja schon wieder. Einmal quer durch die Runde alle beleidigen, nicht auf Argumente eingehen, und sich mit einem »es ist sinnlos« verabschieden, das schön signalisiert, dass du unfähig bist, weiter zu antworten, aber deine Niederlage nicht eingestehen willst. Das ist zumindest das Signal, das ich da herauslese, oder wie soll ich das sonst interpretieren? Wenn ich den Fehler bei mir suchen soll, musst du schon schreiben, wo er denn ist.

(10.06.2013)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Ah, endlich jemand der das nicht an alle Höhen hypt.

Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht einmal beendet. Habe ich schon lange vor, einfach dass ich es mal ordentlich in der Luft zerreißen kann. Twilight happy
Und um die Position meines Lieblingsanimes Serial Experiments Lain in Diskussionen besser festigen zu können. :3

Kann mich aber nicht so recht festsehen …

(10.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Leute die sowas sagen haben keine Ahnung was Kunst eigentlich ist. Daher hast du du dich disqualifiziert über Kunst zu urteilen.

Oh Mann. Das ist ja mal eine tolle „Argumentation“. Null Tiefgang, und nicht mal an der Oberfläche kratzt du, da du einfach nicht argumentierst. Simplifiziert: Jeder, der x sagt, ist dumm, und darf daher nicht mitreden. Mag ja bei extrem dämlichen Äußerungen tolerierbar sein, bei einer so abstrakten und subjektiven Thematik wie dem Kunstbegriff ist das einfach nur deplatziert und infantil.

Alleine schon, dass du diese Diskussion so simpel versuchst abzuhaken, zeigt, wie wenig Ahnung du eigentlich von Kunst hast. Auch heute muss nicht jeder dem modernsten Kunstbegriff folgen. Warum auch.

(10.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]ach in Wahrheit ist es alles viel einfacher. ihr mögt es nciht weil es Mainstream ist.

Falsch, und kann ich ganz leicht widerlegen. Mein Lieblingsanime #1 (zusammen mit Lain) ist Madoka, und den sehe ich auch als Kunst an. Vor allem die Scherenschnittanimation. Das ist einfach auf einer anderen Ebene als NGE, das ist Shaft at its best. Deren Stil wird ja schon “artsy” genannt.

Viel mainstreamiger als Madoka geht es eigentlich nicht. Zumindest nicht in Japan. Lediglich Bakemonogatari ist noch erfolgreicher. NGE und Gundam natürlich auch, aber deren Zeit ist eigentlich lange vorbei. NGE bäumt sich nun noch ein letztes mal auf. ^^
Deadend
Ich fand Kaze no Stigma ziemlich schlecht. Liegt aber in erster Linie daran, dass die Tsundere nicht genug Auftritt hat und mir der Typ einfach ungemein auf den Senkel ging. Sie hätte OP sein müssen und er der Trottel, dann hätte es mir gefallen. ^^

Und zumindest optisch kann man fast alle Animes von Studio Shaft als Kunst ansehen. Wink Madoka, Zetsubou Sensei, Paniponi Dash, Hidamari Sketch, Negima?!, Sasami-san, und was auch immer mir gerade nicht einfällt.