Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zehkul du gemeiner...keiner dieser Animes sagt mir was^^

PS: Ich sollte mal wieder meine Animelist aktualisieren :3
http://en.wikipedia.org/wiki/Shaft_%28company%29

Angefangen hat die Shaft Ära eigentlich mit Pani Poni Dash. Das war so ziemlich das erste, was sie selbst gemacht haben, unter der Direktion von Akiyuki Shinbo. Shinbo = Shaft. Shinbo ist im Wesentlichen für alles verantwortlich, vor allem eben für den schönen Stil und die Abgedrehtheit.

Pani Poni Dash war auch der erste finanzielle Erfolg des Studios, und hat den „Shaft-Stil“ geschaffen. Danach kamen
Negima
Hidamari Sketch (auch sehr erfolgreich und praktisch der Grundstein für die heutige Moe Kultur, ohne Hidamari Sketch auch kein K-On)
Sayonara Zetsubou Sensei (Das abgefahrenste, verkünstelteste, was es in Animeform überhaupt gibt, ein einziger Blick auf irgendeines der Openings reicht da ^^ http://www.youtube.com/watch?v=qxcqoCjRPTE )
Dann kam die Ef Reihe, Ef ist visuell auch ein einziger Kunststudentenporno, aber inhaltlich finde ich es ehrlich gesagt eher lahm. ^^
Maria Holic, (über natsu no arashi weiß ich nicht viel) und dann sind wir eigentlich schon in der heutigen Zeit angelangt, mit Bakemonogatari und Mahou Shoujo Madoka Magica, die sich visuell nicht von den vorigen Werken unterscheiden, aber beide zu den erfolgreichsten Animes des 21. Jahrhunderts gehören. Und zwar auf Platz 1 und 2. ^^

Ich bin auch noch längst nicht fertig mit meinem Projekt alle Shaft Animes anzuschauen. ^^
(11.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Zehkul du gemeiner...keiner dieser Animes sagt mir was^^
Viel-zu-lernen-du-noch-hast

der ausgelernte Gisol
Nur mal so, ich möchte jemanden von Minecraft.de zitieren was die Standbilder von Shingeki anbelangt...

Zitat:Ich verstehe es nicht ganz, aber ich sehe da drei Möglichkeiten:

a) Die User dort habe eine andere Shingeki-Serie als ich gesehen.
b) Ich bin vollkommen blind.
c) Manche User dort sind unglaublich pingelig.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner SnK-Folge störende Standbilder vernommen. Klar, es gab welche, aber nichts, was über Genre-Standards hinausgeht und nichts, was diesen Flame meiner Meinung nach rechtfertigen würde.

Zumindest ich empfinde die Serie als äußerst hochklassig animiert und mit einem perfekt passenden Stil versehen.
Jetzt geht das wieder los ...
(11.06.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]b) Ich bin vollkommen blind.

Ihr seid nicht blind, ihr habt nur keinerlei Ahnung von Animation.

Diese auch so genretypischen Standbilder gibt es in der Form nicht einmal in Totalfuckups wie Naruto. ^^

Meine Meinung zu Shingeki no Kyoujin, kurz zusammengefasst:



Ich habe lieber keine Ahnung als so pingelig zu sein :b
Dann futter du mal deinen BigMac, den du als das beste seit Erfindung des Grills bezeichnest, während ich mein Steak mampfe. :3
Mir persönlich fallen aber in SnK ne Menge Standbilder auf. Vielleicht bin ich von der Mimik einfach nur aus Aku no Hana verwöhnt aber hier passiert es oft das einfach einer spricht und das einzige was sich bewegt ist der Mund (Und die Kamera die langsam noch oben geht....)
Nächste Folge werde ich mal versuchen alle Standbilder rauszusuchen und zu posten.
Berserk, Record of Lodoss War, Cowboy Bebop und Yukikaze.
Hat jemand von euchen eigentlich K-on gesehen?

Wie fandet ihr es so? [Bild: 01-DBpQe.png]
(12.06.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Hat jemand von euchen eigentlich K-on gesehen?

Wie fandet ihr es so? [Bild: 01-DBpQe.png]

Noch nicht gesehen, aber ich meine irgendjemand hat mir mal gesagt das soll so ähnlich sein wie Lucky Star. Und da ich das mehr als toll fand, werd ich mal reinsehen.
Jep Lucky Star find ich auch klasse.

Ich liebe im Allgemeinen diese "Slice of Life " Animes.

Weiß auch nicht wieso^^ irgendwie haben sie Charme ;: D
Also von Lucky Star hab ich bisher nur Ausschnitte gesehen, aber die waren echt witzig. xD
(12.06.2013)PrimevalRaptor schrieb: [ -> ]Also von Lucky Star hab ich bisher nur Ausschnitte gesehen, aber die waren echt witzig. xD
Sei aber "gewarnt". Der Humor birgt oftmals gezielte Seitenhiebe auf die japanische Popkultur bzw. das Otakutum. Meistens in Form dieser jungen Dame hier
[Bild: konata.jpg]
Und lass dich nicht vom niedlichen Charakterdesign täuschen. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sind die Mädels zwischen 16 und 18 Jahren alt.

Und wo Honey Pie gerade das Thema humoristisches Slice of Life Serien, die wie Lucky Star und Co meist auf sog. "Yonkoma" Mangavorlagen basieren...

Irgendwie macht es mich traurig, dass es wohl niemals einen Yotsubato! Anime geben wird. FS sad
*Schnief* Zero no Tsukaima F ist geschaut...ich habe bekommen was ich wollte ein tränenreiches Klischee Happy End wie es im Buche steht!

Und Saito hat es ausnahmsweise nicht verbockt! Alleine weil ich meinen Sieg...nein weil die Liebe gesiegt hat bekommt der Anime 11/10 Sternen!

Louise ist einfach so putzig und knuffig und alles, ich werde sie vermissen! Was Henrietta anbelangt stelle ich mich gerne zum trösten zur Verfügung Smile

Man merkt der Anime, also alle 4 Staffeln haben mir gefallen denn es war einer der schönsten Romance Animes die ih gesehen habe zusammen mit Toradora....Louise und Taiga teilen sich ja eine Synchronsprecherin wenn ich mich nicht irre und ähneln tun sie sich auch noch...muss wohl daran liegen.

Jedenfalls werde ich den Anime in guter Erinnerung halten auf das Halkeginia noch lange in Frieden leben möge mit 2 wunderbaren Königinnen an der Macht (die sich beide in den selben Typen verliebt haben XD)...
Jo, nur schade, dass der Autor der Bücher tot ist und wir nie erfahren werden, wie es eigentlich hätte enden sollen.
(13.06.2013)Zehkul schrieb: [ -> ]Jo, nur schade, dass der Autor der Bücher tot ist und wir nie erfahren werden, wie es eigentlich hätte enden sollen.

Ist doch lang wie breit, ich habe as ich wollte Twilight happy Twilight happy Twilight happy
Ernsthaft, tot? RIP...

Aber ich habe was ich wollte also Party...
Ja, und ist auch noch gar nicht so lange her …

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-04-10/zero-no-tsukaima-author-noboru-yamaguchi-passes-away

Es sah eine Weile wirklich gut für ihn aus Undecided Armer Kerl. Und so jung …
Hat einer von euch auch Gestern Abend auf Super RTL den Anime Film "Die Reise nach Agartha - Children Who Chase Lost Voices" gesehen? *neugierig frag*
Ich fand den Film wirklich echt unterhaltsam, sodass ich ihn mir auf jeden Fall noch auf blu-ray holen werde Twilight happy

[Bild: children-who-chase-lost-voices.jpg]

Anime Info

Ich muss ja sagen, das ich ja schon echt überrascht war, das der Film ja teilweise doch schon recht Derbe Szenen hatte, sodass ne ab 6 Einstufung ja wirklich zu böse gewesen wäre FS grins

Ach ja, wenn jemand von euch ein paar Anime kennt, wo aufblasbare Sachen auftauchen, wäre es super toll, wenn man mir Sowas mitteilen könnte, denn auf solche Szenen bin ich besonders gespannt Pinkie approved Pinkie happy
Ich habe sakurasou letztens fertig geschaut und bin von ihm überwältigt, auch wenn der junge teilweise etwas doof war!
Aber sonst sehr herzergreifend Heart

Gestern durfte ich mir dann mit kal_ashni noch die neue OVA von highschool dxd antun.
Sehr viel nackte haut, nicht ganz mein ding, aber die perversen Gedanken waren ganz lustig und die Mumie war auch ganz cool.
Er fand es wesentlich besser, Männer eben