Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ganz klar:
Bobobo Bo-bobobo RD laugh
Aber One Pice find ich auch ganz nett Twilight happy
Gucke uh ichs aber trotzdem so gut wie garnicht...
Momentan bin ich wieder im Lucky Star- Fieber :I

Ich muss sagen die Charaktere sindalle überaus sympathisch,
am liebsten habe ich aber irgendwie Kagami, obwohl ich diese fleißigen, ernsten Charas meist nur ok finde aber sie nicht übermäßig toll finde.
Allerdings kann Konata sie immer so schön auf die Palme bringen, das gefällt mir^^

Ihre Zwilligsschwester Tsukasa ist mir ziemlich ähnlich, besonders wenn es darum geht mal den Hintern hoch zu kriegen.^^

Warum mag ich eigentlich solche Slice of life Animes?
Ich meine da passiert ja nix, also ich finde sie entspannend und man kann abschalten, dass gefällt mir so daran denke ich, auch die Charaktere sind in soclhen Serien sehr liebenswert.

Schaut ihr auch gern diese "slice of life" also diese Alltagsanimes? :3
Ich habe vor kurzem angefangen, "Hellsing" zu schauen. Bin bisher echt begeistert. Sehr düster und blutig(Oh yeah!), aber dennoch mit viel Handlung.
Sonst:
One Piece
Toriko
Soul Eater
Detektiv Conan
Dragon Ball... Das übliche halt.
Kami nomi zo Shiru Sekai Megami-hen

Bin Fertig...ich hasse die Macher...wie oft soll ich mir eigentlich noch die Augen ausheulen....warum können sie uns nicht einfach das Ende geben dass wir alle wollen? Wie kann man einen Anime mit so viel Liebe einfach so enden lassen...
Ich könnte mich gerade wirklich aufregen...das Ende war gar nicht so traurig...es war einfach EXTREM unbefriedigend..
den darf ich hier nicht posten,.... Big Grin
aber en harmloses bild,.... vielleicht kommt wer drauf RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(18.10.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]den darf ich hier nicht posten,.... Big Grin
aber en harmloses bild,.... vielleicht kommt wer drauf RD laugh
Spoiler (Öffnen)


Ich fühle mich schlecht...ich weis was es ist...
aber ich habe es nicht gesehen RD salute
Ich werd mich dann auch mal hier verewigen^^.

Also, Animes die ich gerne schaue sind:
-Soul Eater
-To Aru Majutsu no Index
-Higurashi No Naku Koro Ni
-InuYasha
-Death Note
-Fullmetal Alchemist
-Mirai Nikki

FS grins
Also ich finde Fullmetal Alchemist geil, dann wären da außerdem Fairy Tail, natürlich Death Note und Blackrock Shooter, einfach weil es sooo mindfuck ist dass man sich nur auf dem Boden rollen will ^^
Und: Pokemon! Es hat einfach meine Kindheit geprägt [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zu meiner Lieblings anime Liste füge ich jetzt noch umbedingt Lucky Star hinzu :3
Oh, Ich habe Hellsing vergessen!
Shame on meeee! [Bild: cl-aj-awkward.png]
Ich fühle mich ja leicht von Toaru Kagaku no Railgun S verarscht.
Der Anfang macht richtig Spaß, aber dann fangen sie an andauernd Material aus Toaru Majutsu no Index zu recyceln.
Schlimm ey.
(31.08.2013)Vinyl-Dash schrieb: [ -> ]Bei mir sind in letzter Zeit einige neue dazugekommen

One Piece
Elfen Lied
Bleach
Chobits
DearS
Higurashi no Naku Koro Ni
Attack on Titan
Blood-C
Tengen Toppa Gurren Lagann
Naruto Shippuuden
Highschool of the Dead

Abgesehen von meinen Standart-Animes (siehe Zitat), hab ich seit vorgestern gefallen an Lucky Star gefunden. Ich bin zwar mit den Folgen noch nicht so weit, glaub erst bei Folge 3 oder 4, aber allein wegen Konata machts mir spass es anzuschaun. [Bild: pc-rteehee.png]
Ich persönlich finde Elfenlied sehr cool....

Ich würde soooo gerne auch so unsichbare Vektoren haben..... die sind mega hammer....)
Falls es wirklich noch Leute geben sollte, die es noch nicht kennen: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Unbedingt ansehen!!! Zusammen mit Game of Thrones und MLP:FiM natürlich, das wohl beste, das dem Serienuniversum seit Jahren beigetreten ist.
Für mich ganz klar (Rang absteigend):
Gurren Lagann (Einer der besten Serien überhaupt, hab alle Folgen auf DVD Cheerilee awesome)
KILL la KILL
Rockman.EXE
Bomberman Jetterz
Hoshii no Kaabii (Kirby of the Stars)
Digimon
Yu-Gi-Oh!
Sonic X
Pokémon
(05.11.2013)StinsonJr schrieb: [ -> ]Falls es wirklich noch Leute geben sollte, die es noch nicht kennen: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Unbedingt ansehen!!! Zusammen mit Game of Thrones und MLP:FiM natürlich, das wohl beste, das dem Serienuniversum seit Jahren beigetreten ist.

Kann ich so (mehr oder weniger) unterschreiben, bisher habe ich jedenfalls noch keinen gefunden dem es nicht gefällt...einige stören sich zwar an mir nicht im geringsten auffallenden Standbilder aber die Story fand bisher jeder geil Big Grin
Ich mag

One Piece
Naruto
Inuyasha
Detektiv Conan

.. sowas halt *_*
(08.11.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]
(05.11.2013)StinsonJr schrieb: [ -> ]Falls es wirklich noch Leute geben sollte, die es noch nicht kennen: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Unbedingt ansehen!!! Zusammen mit Game of Thrones und MLP:FiM natürlich, das wohl beste, das dem Serienuniversum seit Jahren beigetreten ist.

Kann ich so (mehr oder weniger) unterschreiben, bisher habe ich jedenfalls noch keinen gefunden dem es nicht gefällt...einige stören sich zwar an mir nicht im geringsten auffallenden Standbilder aber die Story fand bisher jeder geil Big Grin

Dann bin ich mal der Erste. Ich fand das Ding nämlich von der Story und den Charakteren her arg rotzig. (Und die Standbilder haben gestört)
Zitat:Ich hab heute meinen "Ich zitier mich selber und Copypaste Sachen" Tag. Weiter geeehts!

Ok, ich bin großer Anime fan also lass ich mich mal kurz über ein paar meiner favoriten aus.


Fate/Zero
Man nehme VIEL zu viel Budget für 26 Folgen, eine super Story, einen Nachfolger der leider so schlecht ist, das er von vielen als nicht-existent abgestempelt wird, packt Shounen dazu und bada bang bada boosh - Ein Meisterwerk des Shounen/Drama Genres dem ich keinen Makel als eigenständiges Werk anerkennen kann mit einem Ende welches mein Gehirn absolut Gedankenlos hinterlassen hat.


TL;DR: Geniale Fantasy Drama Action.
10/10


Full Metal Alchemist Brotherhood
Ein interessantes Shounen setting (Ein Muster! Oh em gee! Mag Malorak etwa Shounen? Next time on DBZ~) mit viel Dramatik und einem Ende welches nicht hätte perfekter sein können. Einziger Makel: 50+ Folgen mit den selben paar OST's. Meh. Dafür waren diese nicht superb genug IMO.


Aber alles in allem: Super anime!
9.5/10


Death note
Ob die beiden nun homosexuell sind oder nicht (Der Fanbase nach absolut.), dieser Anime ist mit mehr mindgames gefüllt als das Zed cleanse play von Faker. Dazu eine brilliante Darstellung, genialer OST und zusätzlich eines meiner liebsten Anime openings ever - das 1. "Nightmare - The World".


Gottkomplex plus Superpower mit Einschränkung. Mit gutem writing ein genialer Genremix.


Objektiv gesagt kann ich nur sagen das einer der Charaktere eine absolut langweilige reinkarnation eines anderen char's ist, was dem Anime eine Menge wegnimmt. Nicht soviel das es eine schlechte Bewertung rechtfertigt!


9.5/10


Dragonball Z
Objektiv betrachtet ist DBZ nichtmal wirklich gut. Es sticht nichtmal hervor, es ist'n netter Shounen mit ausgefallenem Setting (Jo. Aliens. Oder so. Uhh...Ja. Sachen.) das Dragonball fortsetzt - welches in sich selber DEUTLICH konsistenter mit den Kraftanstiegen war.


...Doch die Rosarote Brille, der Soundtrack und die Transformationen (RIP C16. SSJ 2 Gohan's Szene ist genial.) gepaart mit doch sehr interessanten Kämpfen zusammen mit dem hype als Kind macht das ganze immernoch sehr solide in meinen Augen.


TL;DR: Es ist nicht gut. Aber ich würde es jeder Zeit wieder gucken.


7/10


Hajime no Ippo (Staffel 1 + 2)
Ugh. Boxanime? Nee danke.
Das war meine Reaktion. Ich hab' nach einem netten Zeitvertreib gesucht und bekam den wohl besten Sportanime den ich jeh gesehen habe. Nach dem Prinzip "from zero to hero" wird aus Ippo, dem Schuljungen der häufig gemobbt wurde, ein Boxer der mit seinem Anime ein manägfaltiges Repertoire an den unterschiedlichsten Charakteren hervorbringt, alle mit eigener Story und interessanter Herkunft.


Oh, achja. Die Kämpfe haben mehr Speedlines als Faker's Cleanse play mit Zed. Wie, ich hab den Vergleich schon benutzt? Uh...Warte. Ok. Alles klar. Als ein ganzer 300 Folgen Anime alá Drgaonball je haben wird.


Oder anders gesagt: Ein sehr einzigartiger Zeichenstil mit sehr vielen Speedlines.
Dazu ein absolut genialer Soundtrack der in S2 leider leicht abnimmt da er nicht mehr versucht der Stillosigkeit aus S1 zu folgen sondern eher auf Epik setzt, die ich leicht...Falsch finde.


TL;DR: Ein absoluter Geheimtipp. Alle mit leichtem Herz für Shounen sollten es sich ansehen!
10/10.


Ok.




Jeder hat diese eine Sache...Die er absolut geil findet. Also, so wie in dem herkömmlichen absolut - Bedingungslos. Vollkommen.


Diese Sache ist für mich Tengen Toppa Gurren Lagann.


Grund? Dieser kurze Clip fasst es ganz gut zusammen, denke ich.



Dieser Anime ist ein absolutes Actionspektakel mit den wohl errinerungswürdigsten Charakteren die jemals in Animes vorkamen - namentlich Kamina, Yoko und Simon. Würze dies nun mit Mechas (Fanservice für die 12 jährigen. Ugh. Jaja, ich kann's auch nicht leiden. Aber der Anime ist zu gut um durch sowas heruntergezogen zu werden!) und packt noch die Attitüde von Son goku rein, wenn er zuviele Steroide genommen hat...Und herauskommt dieses Bündel von hochprozentiger Energie das einen einfach zum mitfiebern zwingt.


Kurz gesagt: Was zur hölle denkst du was dieser Anime ist!?


Ich werde nicht mehr dazu sagen - wenn ihr auch nur LEICHTER Action oder Overkill enthusiast seid, oder komplexe Matrix plots mögt (Ja, das auch noch.) und dazu noch 3 diemensional geschriebene Charaktere wollt, die einfach nur monumental wirken und dieses Genkidama Gefühl aus DBZ in jede Kleinigkeit überliefert bekommt - Ist das was für euch.


Falls es jemanden interessiert, ich habe ein ganzes Review zu TTGL geschrieben und auf Anime Proxer veröffentlicht. (Link: http://proxer.me/comment?kid=1350159&uid=174439)


Für mich einfach DER Anime. Falls ihr ihn noch nicht kennt, gebt ihm 'ne Chance.


Achja - zur Musik und Animation: Zweitere ist von Gainax - bekannt für Evangelion, Panty & Stocking w/ Garterbelt, FLCL uvm. und ist folglich so richtig schön überzeichnet.
Musik ist ein absolutes Highlight für Animes. Der wohl beeindruckenste Song den ich jeh gehört habe steckt in einer späten Folge dieses Animes.


Und als wäre das Ende dieses Overkill spektakels nicht genug, übertreiben die Filme - die das ganze eig. nur zusammenfassen und ein bisschen schöner machen - noch härter. Wer das ende kennt, weiß was ich meine.


Schmeißt noch die Allegorie der Höhle mit rein, die den Plot beschreibt und mit einer weiteren Umdrehung:


10/10.
Wenn ihr nichts mit Robotern anfangen könnt, das ist der Anime der mich als Robot-feind in einen absoluten Super Robot fan verwandelt hat. Gebt ihm 'ne Chance, er ist nebenbei noch 100% fanservice für eben jene Big Grin

Vorallem für die Leute die hier Pew Pew animes mögen Alá Dragonball und Burst angel etwas das ab Folge 1 gefallen dürfte. Oh, und falls ihr hier GUTES, herausragendes Storywriting sucht...Nope. Komplex heißt nicht gut.

Es reicht für's Setting und den Sinn, und so soll's auch sein.
Vom beliebtheits grad bei mir:
1.Log Horizon
2.Naruto
3.Hellsing OVA
4.One Piece
5.Elfenlied
6.Darker then Black
7.Gantz
8.Fairy Tail
9.Attack on Titan
10.Afro samurai