Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Rurouni Kenshin
2. Gensomaden Saiyuki
3. *nuschel* Sailor Moon
4. Weiß Kreuz
5. Neon Genesis Evangelion
Ich habe zwar schon mal meine Lieblingsanimes genannt :I
Aber es ist noch einige dazu gekommen, bzw hab ich einige Titel vergessen.

Von einem Ranking sehe ich aber mal ab auch wenn ich diese ganz grne mache Pinkie happy

Einfach aus dem Grund weil ich persönlich keinen Anime über den anderen stellen kann, je nach Genre find ich diesen Anime besser oder diesen.

Ich mache lieber mal eine kleine Erläuterung warum ich diese Serien so mag :3

Hetalia
Spoiler (Öffnen)


( ein Comedy Klischee- Anime auf verschiedene Länder und ihre Bewohner, Geschichte macht
plötzlich Spaß, noch dazu Fanservice für die weiblichen Fans^^)


B Gata H Kei

Spoiler (Öffnen)

(wohl eine der witzigsten Anime die ich je gesehen habe, besonders den Hauptcharakter Yamada habe ich sofort ins Herz geschlossen, eine Geschichte einer versauten Möchtegern Highschoolbitch weiß zu gefallen)


Dagonball Z

(tajaja warum finde ich diesen Anime so gut? Die langatmigen Kämpfe haben schon oft an den Nerven gezerrt, aber ich weiß nicht die Serie hat einfach Charme, man kann ihn gerotzt als Vater aller Shonen Animes bezeichnen.
Nicht zuletzt mag ich DBZ wegen meinem Lieblingschara Vegeta Heart )


Neon Genesis Evangelion

( noch nie hat mich ein Anime so geflasht wie dieser, noc nie hat mich ein Anime so zum nachdenken gebracht, noch nie hat mich ein Anime so mitgenommen und "The End of Evangelion" hat mich damals sogar etwas zerstört^^
Ein Meisterwerk^^)

Ichigo Mashimaro

( da ich ein Fan von süßen Alltagsanimes bin, kommt mir dieser Anime grad Recht,
perfekt für verregnete Nachmittage)

Naruto

( besonders die Charaktere haben es mir angetan, außerdem finde ich Ninjas toll, ich mag es auch wenn Charaktere sich in Serien verändern optisch wie geistlich)

Higurashi

( es macht Eindruck einen Charakter mögen zu lernen um dann immer mehr Stück für Stück ihn psychisch labil werden zu sehen und ihn sogar bei seinen oftmals blutigen Tod zuzusehen.
Anfangs wirkt der Anime verwirrend, aber spätensstens in Staffel 2 klärt es sich langsam aber sicher auf, es gibt große "AHA" Momente in der Serie, sie ist durchaus gut durchdacht, düster, blutig und auch schockierend und besticht mit sympathischen Charakteren.

Lucky Star

( niedliche Charaktere, Satire auf andere Animes, allen voran Haruhi, einfach unterhaltsam und lustig)


Genshiken

(ein Anime der von Otakus handelt und von einen armen Nicht-Otaku Mädchen, die sich leider Gottes in einen Otaku verliebt hat und versucht ihn von diesen Freaks wegzubekommen.
Nach einiger Zeit aber freundet sie sich mit allen Mitgliedern des Animeclubs einigermaßen an, bleibt aber der Normalo der sie ist.
Witzige Seitenhiebe auf Aussenseiter wie Otakus oder Gamenerds)


So das wars erstmal :I

ich hab och einige mehr aber das soll erstmal reichen ^^
Haha, jemand der B Gata H Kei auch mag Big Grin
Das nenn ich nen Grund zu feiern!

Und obendrein jemand der die Charas in Naruto auch toll findet, ich kenne einige Leute die sagen dass die Charas sehr stumpf sind was ich überhaupt nicht so empfinde,
(22.12.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Haha, jemand der B Gata H Kei auch mag Big Grin
Das nenn ich nen Grund zu feiern!
Cheerilee awesome ich glaub ich hatte noch nie so viel Spaß an einen Anime wie B Gata H Kei


Zitat:Und obendrein jemand der die Charas in Naruto auch toll findet, ich kenne einige Leute die sagen dass die Charas sehr stumpf sind was ich überhaupt nicht so empfinde,

Naruto und flache Charas? Wat?
pls Ruffy (besoders der) und seine Piratenbande sind stumpf und flach und (für mich) obendrein unsympathisch.

Aber die Charas in Naruto (besonders im Manga wo der Magaka ja sogar Hobbies und Lieblingsessen der Charas nennt) haben einfach keine Ahnung ich nenn es mal Seele.

Es gibt wirklich sehr wenige Charas die ich in Naruto als nervig oder störend abtun kann.
(höchstens die Zickerrei zwischen Sakura und Ino am Anfang und Sakuras übertriebene Schwärmerei für Sasuke, was sich ja beides zum Glück später gelegt hatte Big Grin )

Fast alle sind mir sympatisch und auch ihre teils tragischen Vergangenheiten
( Tsunades Blutfurcht, Gaaras Hilflosigkeit gegenüber seiner Einsamkeit )
lassen mich mitfühlen.

Auch ist Naruto selber einer der wenigsten Hauptprotangonnisten in Shonen Animes die mich nicht nerven oder die ich am liebsten mal gekillt sehen möchte
( ja ich spiele durchaus auf einen Strohhutpiraten an, aber auch andere Shonen "Helden" ^^)
sondern er ist mir wirklich sehr sympathisch.

Jupp und das ist wirklich ne Kunst mir den Hauptcharakter einer Shonen Serie schmackhaft zu machen xD
Bisher haben mir recht viele Animes gefallen und es werden sicher noch viele dazukommen. Habe noch eine lange Liste die angesehen werden muss Pinkie happy


• Death Note
• To Aru Kagaku no Railgun / To Aru Majutsu no Index
• Suzumiya Haruhi no Yūutsu / no Shoushitsu
• Elfenlied
• Panty & Stocking with Garterbelt
• Samurai Champloo
• Claymore
• Lucky Star
• K-On

Deathnote hat mir von allen Animes mit Abstand am besten gefallen. Echt klasse Story.
Ich hab schon so einige ausprobiert, auf meiner To-Do-Liste stehen derzeit noch Naruto, Attack on Titan, Mnemosyne und andere Titel, die ich erst in einer Skype Konfi nachlesen müsste. Aber der einzige anime, der es mir bisher wirklich angetan hat, ist One Piece. Warum? Naja, vergleicht man mal One Piece mit den anderen aufgelisteten, dann sieht man, dass es zum einen sehr viel lustiger ist (Mnemosyne scheint mir nicht lustig zu sein, Attack on Titan kann ich nicht einschätzen, und Naruto ist zwar ganz witzig, aber nicht so völlig überdreht), und zum anderen sehr viel klarere (buntere, kontrastreichere) Farben. Das gefällt mir ziemlich gut. Außerdem find ich Piratengeschichten ganz toll. Die Charaktere sind zwar einigermaßen facettenreich, allerdings auch nicht zu viel. Die Story ist ganz okay, wenn auch etwas vorhersehbar, und die Antagonisten find ich super.
Was One Piece aber mMn am meisten von vielen anderen Animes* unterscheidet, ist die Tatsache, dass es nicht statisch ist. Zum Beispiel Naruto. Zwar findet nicht jeder Kampf im Dorf statt, aber sie kehren immer dorthin zurück (soweit ich gesehen habe). Bei One Piece ist ein Abschnitt auf einer Insel, und danach geht es weiter. Das finde ich gut.

*die ich teilweise gesehen habe
One Piece <3
Ähm...
-One Piece
-Soul Eater
-Detektiv Conan
-Shingeki no Kyojin
-KämpferHeart
-Yugioh(bis GX)
Boku
No
Pic...asso Applelie
So, ich schätze, zwischen den Sonntagen werde ich jetzt erstmal Fairy Tail gucken. Die ersten zwei Folgen gefielen mir sehr gut.
Fairy Tail habe ich eine gewisse Zeit sehr gern geschaut, Mora Twilight happy Solltest eigentlich nicht enttäuscht werden. Gab immer genügend Gründe zum Lachen und die Kämpfe habe ich ebenso sehr gut in Erinnerung.

Zur Beantwortung der Threadfrage kann ich mittlerweile "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" hinzufügen. Bin nach zwei Tagen noch nicht ganz bei der Hälfte und erstaunlich mitgerissen von dieser Serie. Finde es allmählich immer trauriger, dass sie im Vergleich zu anderen Animes so kurz ist. Aber das ist wohl auch gut so.
Ich guck zur Zeit Time of Eve (zum zweiten mal) und hab grade Usagi Drop angefangen.

Letzteres ist der epischste Shonen ever. Aber nichts für schwache nerven. Applelie
(08.01.2014)Commander Fluffy schrieb: [ -> ]Boku
No
Pic...asso Applelie



(09.01.2014)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Insert best yt link

ur my god
be my waifu pls
bei mir wären es wohl:
To aru majutsu no Index
Ano hana (zu langer richtiger name)
Mirai Nikki
DeadmanWonderland



(08.01.2014)Discord94 schrieb: [ -> ]-KämpferHeart

Da empfehl ich dir auf jeden fall den Manga,der Anime ist nämlich meiner Meinung nach echt schlecht umgesetzt.
Da ich zu viele Animes gucke, schreibe ich gerade die letzten auf:

Soul Eater,
Full Metal Alchemist,
Pokémon,
Ame und Juki die Wolfskinder
Free!
K-Project : freu mich schon auf die Fortsetzung echt nen geiler Anime außer das Ende Whining
Blue Exorcist : naja das alternative Ende war nich so mein Ding aber wenn denn Anime toll fand dem kann ich den Manga nur empfehlen Pinkie approved
Kuroko no basket : beide Staffel sind bis jetzt echt genial
(08.01.2014)Commander Fluffy schrieb: [ -> ]Boku
No
Pic...asso Applelie

Boku No Pico ^^ den muss ich noch gucken.. hatte mir Baka entfohlen...
(09.01.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich guck zur Zeit Time of Eve (zum zweiten mal) und hab grade Usagi Drop angefangen.

Letzteres ist der epischste Shonen ever. Aber nichts für schwache nerven. Applelie

Usagi Drop ist aber ein Josei und kein Shonen
Also eigentlich für erwachsene Frauen gemacht Tongue
(09.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Usagi Drop ist aber ein Josei und kein Shonen
Also eigentlich für erwachsene Frauen gemacht Tongue

Direkt mal bei den Verbesserungsvorschlägen bringen. Das Forum braucht größere Smileys. Aber wenn das für Frauen ist kann ich das natürlich nicht gucken. Wäre ja total komisch. In welchem Forum bin ich hier gleich Wink