Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.01.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]
(09.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Usagi Drop ist aber ein Josei und kein Shonen
Also eigentlich für erwachsene Frauen gemacht Tongue

Direkt mal bei den Verbesserungsvorschlägen bringen. Das Forum braucht größere Smileys. Aber wenn das für Frauen ist kann ich das natürlich nicht gucken. Wäre ja total komisch. In welchem Forum bin ich hier gleich Wink

Wollt ich halt nur angemerkt haben. FS grins
Ist für mich auch kein Grund es nicht zu schauen. RD laugh
Und Zielgruppe hin oder her man schaut das an was einem gefällt Pinkie happy
Wenn man jetzt noch wüsste, was das Fachchinesisch (hehe) heißen soll.
(09.01.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Wenn man jetzt noch wüsste, was das Fachchinesisch (hehe) heißen soll.

Das sind Bezeichnungen für Manga/Anime Kategorien im Bezug auf die Ziel Gruppe und die Thematik

Shōnen für heranwachsende jugendliche Jungen
Shōjo für heranwachsende jugendliche Mädchen
Seinen für erwachsene Männer
Josei für erwachsene Frauen
Warum ist Usagi Drop denn nichts für schwache Nerven? Also der Manga war ziemlich cool und Nerven wie Drahtseile brauchte man kein Stück. Na gut, vielleicht weil es ne Slice of Life Story ist, da leidet man automatisch irgendwie mehr mit Big Grin
-Hellsing
-Soul Eater
-Naruto
-Higurashi no naku koro ni
-Watamote
-Deathnote
-Dragonball/Z
(10.01.2014)Tobiasu schrieb: [ -> ]Warum ist Usagi Drop denn nichts für schwache Nerven? Also der Manga war ziemlich cool und Nerven wie Drahtseile brauchte man kein Stück. Na gut, vielleicht weil es ne Slice of Life Story ist, da leidet man automatisch irgendwie mehr mit Big Grin

Der Anime endet zum Glück nach Kapitel 4 des Mangas. Ich glaube, wenn ich das was im Manga am Ende passiert hätte sehen müssen, hätte ich den Monitor aus dem Fenster geworfen. Und was die schwachen Nerven angeht: Ich sag ja, das Forum braucht schlicht größere Smileys.
Ich find das auch nicht optimal, das entsprach nicht meinen vorstellungenRD laugh. Vor allem war das ziemlich plötzlich im Manga, bis zum vorletzten band deutete absolut nichts daraufhin... Wenn man den weg gehen wollte, hätte man dasbesser aufbauen müssen.
So, es ist seit 1998 nen langer weg zur Grandline, drum hab ich jetzt mal angefangen mit One Piece. Twilight happy

Warum? All die Jahre hab ich One Piece ignoriert, aber jetzt muss es mal sein.
Ich habe jetzt wirklich mal Lust drauf, und es lohnt sich!
Und es ist die ultimative Möglichkeit Nami anzuhimmeln. NAMI. Heart Heart Heart

Btw: ProSiebenSat.1 (ProSieben MAXX) synchronisiert die Folgen weiter. FS grins
Pfft, bis die hinterher sind Big Grin
Der japanische Anime ist fast 230 Folgen voraus. Und die neuen Folgen müssten noch härter gekürzt werden als Staffel 2 *hust* Hody *hust*
Allerdings kann ich es nur empfehlen, die schlechteren Passagen durchzuhalten. Staffel... 6, denke ich, der große Krieg, hat mich voll angekotzt. Aber danach wird es erst richtig gut. Ich habe für die ersten ~400 Folgen etwa so viel Zeit gebraucht wie für den großen Krieg, also man merkt, dass er mich gelangweilt hat.
(12.01.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Pfft, bis die hinterher sind Big Grin
Der japanische Anime ist fast 230 Folgen voraus. Und die neuen Folgen müssten noch härter gekürzt werden als Staffel 2 *hust* Hody *hust*
Allerdings kann ich es nur empfehlen, die schlechteren Passagen durchzuhalten. Staffel... 6, denke ich, der große Krieg, hat mich voll angekotzt. Aber danach wird es erst richtig gut. Ich habe für die ersten ~400 Folgen etwa so viel Zeit gebraucht wie für den großen Krieg, also man merkt, dass er mich gelangweilt hat.

Das ist wohl Geschmackssache. Ich fand den große Krieg ziemlich gut. Und danach kam bis jetzt fast nur langweiliges. Ich finde bis jetzt sogar das One Piece nach dem großen Krieg schlechter wurde.
Die Fischmenscheninsel fand ich sehr langweilig und Punk hazard wurde nur gegen ende etwas Interessant.
Auch hat One Piece meiner Meinung nach an Dramatik verloren.
Und ist jetzt schlechter gezeichnet. Da zu kommt das die Folgen kaum noch Inhalt haben. Ganze 5 min werden für Intro und Wiederholung verschwendet.

Nun gut der Krieg war Höhepunkt der Serie danach muss man natürlich wieder klein Anfangen. ^^
Also One Piece muss ich erstmal von meiner Liste streichen, ich kanns einfach nicht mehr sehen. Mir ist es zu albern und langweilig geworden. Nach den 2 Jahren wurde alles einfach nur noch schlimmer. Die Fischmenscheninsel ging noch, aber Punk Hazzard war ein Alptraum [Bild: cl-rd-gosh.png]

Ich bleib Naruto treu, und warte noch sehnsüchtig auf die zweite Staffel von Shingeki no Kyojin. [Bild: cl-rd-dealwith.png]
1. Angel Beats
2. One Piece
3. Attack on Titans
4. Evangelion
5. Durarara
6. Death Note
7. Summer Wars
8. Yu-Gi-Oh! (Gx bis 5Ds)
9. Fullmetal Alchemist
10. Soul Eater
11. Elfenlied
12. Kämpfer
(12.01.2014)Dashie_Cuteness schrieb: [ -> ]Ich bleib Naruto treu, und warte noch sehnsüchtig auf die zweite Staffel von Shingeki no Kyojin. [Bild: cl-rd-dealwith.png]


Bei Shingeki kannst du noch lange warten, das kann bis der Manga so weit ist noch 2 Jahre gehen.

Ausser sie erfinden die Anime-Story und das ist nahezu immer schlecht.
(12.01.2014)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]
(12.01.2014)Dashie_Cuteness schrieb: [ -> ]Ich bleib Naruto treu, und warte noch sehnsüchtig auf die zweite Staffel von Shingeki no Kyojin. [Bild: cl-rd-dealwith.png]


Bei Shingeki kannst du noch lange warten, das kann bis der Manga so weit ist noch 2 Jahre gehen.

Ausser sie erfinden die Anime-Story und das ist nahezu immer schlecht.

Ich hätte den Start der nächsten Season im Sommer getippt. Ich habe den Manga nie gelesen, und hab auch keine Ahnung wie weit die gerade sind.
(12.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Das ist wohl Geschmackssache. Ich fand den große Krieg ziemlich gut. Und danach kam bis jetzt fast nur langweiliges. Ich finde bis jetzt sogar das One Piece nach dem großen Krieg schlechter wurde.
Die Fischmenscheninsel fand ich sehr langweilig und Punk hazard wurde nur gegen ende etwas Interessant.
Auch hat One Piece meiner Meinung nach an Dramatik verloren.
Und ist jetzt schlechter gezeichnet. Da zu kommt das die Folgen kaum noch Inhalt haben. Ganze 5 min werden für Intro und Wiederholung verschwendet.

Nun gut der Krieg war Höhepunkt der Serie danach muss man natürlich wieder klein Anfangen. ^^

Ja, scheint Geschmackssache zu sein. Mir gefiel die Fischmenscheninsel beispielsweise sehr gut, und Punk Hazard auch, während ich den Krieg aus einem Grund öde fand: Ruffy wurde nur verdroschen. Vorher wurde er von Magelan verdroschen, und beim Krieg selber dann von so ziemlich jedem. Außerdem hat es mir viel zu lange gedauert. Fast... 50? Folgen, die nur damit zugebracht werden,
Spoiler (Öffnen)

Und was die 5 Minuten Einleitung angeht - ziehst du das Intro ab, bist du bei der gleichen Länge wie 99% aller One Piece Folgen, was man auf onepiece-tube sehr schön sieht, und die Wiederholung... da waren Staffel 2 und 4 auch nicht besser.
Damit ihr mich nicht für nen Hinterbliebenen haltet was One Piece angeht:
Ich kenns schon viele Jahre, aber eben die Anzahl der Folgen hat mich abgeschreckt.
Wie jetzt auf ProSieben MAXX "Abenteuer auf der Spiralinsel!" lief hab ich mir halt mal gedacht ich muss es jetzt mal echt vom Anfang an sehen.

Naja gut, ich bin jetzt erst bei 045.
Das auf der Insel mit diesen Fischmenschen fand ich aber ganz nett, da man da mal Nami's Geschichte und die von Nojiko erfahren hat.

Vor allem hat man mal gemerkt dass Nami nicht so kaltblütig ist wie man sonst angenommen hätte, da sie ja unter Tränen flehte "Ruffy, bitte hilf mir!".

Klar, der Kampf mit der "Fischfresse" war bissl zäh, aber der ging.
Toll war Lysop wie er diesen "Kiss" (Guten Freunden gibt man ein Küsschen...) mal im wahrsten Sinne eingeheizt hat.

Dieser Arlong hats ja auch verdient, und jetzt ist wenigstens die hübsche Nami nicht Navigator(/in), sondern NAMIgator auf der Flying Lamb.

Das Wortspiel Namigator fällt mir doch hoffentlich jetzt nicht als Erster ein. Big Grin
Mit der Fischmenscheninsel ist aber eigentlich etwas anderes gemeint...das kommt ein "bisschen" später^^
Das auf jener Insel war recht weit am Anfang, als Nami noch abgelehnt hatte, Ruffy's Truppe beizutreten. Das hat sich allerdings erst nach dem Kampf gegen Arlong geändert. Diese Insel war unter anderem die Heimat von Nami und Bellemere.
Hier gab es schon die Fischmenschen, aber es wurde noch nicht die Insel erwähnt. Das kam erst später, da gab es dann auch mehr über Arlongs Vergangenheit.
(14.01.2014)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Mit der Fischmenscheninsel ist aber eigentlich etwas anderes gemeint...das kommt ein "bisschen" später^^

Das dacht ich mir fast schon. ^^
Naja, ich werds ja sehen, von daher. Wink
Oh yeah Anime! Twilight smile

Hab ne lange Liste an Animes aber werd hier mal meine absoluten Favoriten runterschreiben Wink
(Keine Reihenfolge)

Serien:
Filme:
  • The Girl Who Leapt Through Time
  • Evangelion 1-3