Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.02.2014)Zehkul schrieb: [ -> ]In dem Anime kannst du höchstens mit deinem Herzen recherchieren. :>

Mit sowas kriegt man mich immer <3

Aber erst mal Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo zenryoku de jama shiteiru zu Ende gucken. Der macht schon arg Spaß.
-Bleach
-Bleach
-Bleach
-Bleach
[Bild: Luna-astonished.png]
Naja ich habe ihn leider schon zu Ende geguckt [Bild: pc-disangry.png], aber ihn mir aber immer wieder gerne an.
Persönliche Top 5:

1. Mirai Nikki
2. Deathnote
3. Date A Live (Staffel 2 im April, yay!)
4. Sword Art Online (Wäre die 2. Hälfte so gut wie die erste gewesen wäre der sogar auf Platz 2)
5. Strike the Blood

Guilty Crown, Angel Beats, Infinite Stratos und Hyperdimension Neptunia the Animation fand ich auch cool.

Dafür werd ich wahrscheinlich gehasst, aber egal (Öffnen)
(04.02.2014)Wiiplayer schrieb: [ -> ]
Dafür werd ich wahrscheinlich gehasst, aber egal (Öffnen)

Ich auch nicht.
Die Die Hard Fanboys der Serie mögen es nur gar nicht, wenn man es wagt in der Öffentlichkeit zu sagen, das man den Kram nicht mag. Fanboys halt.
(04.02.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Die Die Hard Fanboys der Serie mögen es nur gar nicht, wenn man es wagt in der Öffentlichkeit zu sagen, das man den Kram nicht mag. Fanboys halt.

Dabei gibts nun wenig Grund gerade diesen Anime abzufeiern. Ab der zweiten Hälfte der 1. Staffel nimmt er wenigstens Fahrt auf, aber das Gekrebse in der Stadt davor? Twilight: not bad

(Hey, wir werden immer mehr ... RD laugh)
Hab erst gestern angefangen Attack on Titan mir anzusehen und finde es recht unterhaltsam.

Dazu noch:

Watamote
Guilty Crown
(05.02.2014)Corexx schrieb: [ -> ]
(04.02.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Die Die Hard Fanboys der Serie mögen es nur gar nicht, wenn man es wagt in der Öffentlichkeit zu sagen, das man den Kram nicht mag. Fanboys halt.

Dabei gibts nun wenig Grund gerade diesen Anime abzufeiern. Ab der zweiten Hälfte der 1. Staffel nimmt er wenigstens Fahrt auf, aber das Gekrebse in der Stadt davor? Twilight: not bad

Besonders der wirklich platte Anfang ist IMO schon zu viel des Guten.
Da geben sich schlimmer Pathos und plattes Emotionsgeheische die Klinke in die Hand.
(05.02.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Besonders der wirklich platte Anfang ist IMO schon zu viel des Guten.
Da geben sich schlimmer Pathos und plattes Emotionsgeheische die Klinke in die Hand.

Ich bin schon fast versucht zu sagen: "Ist halt 'nen Shonen. Was erwartest du?" RD laugh Nicht, dass ich den Mangakas die generelle Nichtkenntnis des Begriffs 'Subtilität' unterstellen möchte, aber gerade in Shonen (vielleicht auch erst in den letzten Jahren) scheinen Emotionen eben nur in extremen Formen vorzuliegen. Da muss halt wegen jeder Kleinigkeit gekreischt, gekeift, wild gestikuliert oder ein halber Ozean aus Tränen vergossen werden. Entweder alles oder gar nichts. Feinheiten dazwischen kann man sich nicht leisten, ist wohl nicht zielgruppengemäß. Shrug

Da fand ich als Autor die ständigen Pausen und Gesprächs-Downtimes und den heftigen Zeitsprung gleich am Anfang (in gerade mal 4-5 Folgen) bedeutend störender und war recht froh über den Szenariowechsel später. Da ging es dann wenigstens konstant zur Sache und das Erzähltempo wurde nicht andauernd abgewürgt. Über die schwache Charakterzeichnung, schlappe Dramaturgie und den eher aus dem Hut gezauberten Twist gen Ende könnte man noch zwei, drei Bücher verfassen - oder es eben lassen. Mir reicht, dass Shingeki gegen Ende Spaß macht. Was ja tatsächlich am Anfang nicht gegeben ist.

Und es kann ja nicht jeder Anime das zweite 'Tekkon Kinkreet' werden, leider. Twilight: not bad
Ich kann mich gut von Shonens unterhalten lassen.
One Piece ist immer noch mein Shonen Favorit und ich freue mich schon darauf das Fairy Tail weiter geht.
Attack on Titan finde ich gut aber je mehr ich ihn mit Animes wie Fairy Tail und One Piece vergleiche merke ich das er irgendwie nervig ist. xD
Da sind mir relativ unbeschwerte Animes die sich nicht so wichtig nehmen lieber.
Hab vor kurzem Shiki gesehen. Klar auch kein Ultra Anime aber war interessant AJ hmm
SnK hat an sich gar keine so schlechten Elemente … in Kombination ist es nur absolut grauenvoll.

Ich mag einige Animes, die sich extrem lange hinziehen. Yowamushi Pedal, es braucht eine ganze Folge lang, um 700 Meter mit dem Fahrrad zu fahren. Saki, ELF Folgen lang dasselbe Mahjong Spiel. Da wird aber nicht mit sinnlosem Mist gestreckt! 5 Folgen lang, um einen einzelnen Stein wegzubewegen? Gern, wenn wenigstens jede einzelne dieser 5 Folgen was passieren würde, tut es aber nicht.

Extrem viel Emotion, alles absolut übertrieben? Gern! Aber nicht in einem Anime, der sich ERNST nimmt. Shingeki hat da ein ähnliches Problem wie Sword Art Online, es wäre längst nicht so nervtötend, wenn der Anime nicht versuchen würde, der grimderpste edgy shit aller Zeiten zu sein. Übertriebene Emotionen passen da einfach nicht. Das einzige, was noch weniger passt, sind die Derpface Titanen, bei denen ich fast von Anfang an nur kichern musste.

Oh und der Hauptcharakter ist einer der schlechtesten aller Zeiten. :p
Dragon Ball & Z, Claymore, Elfenlied, Ranma 1/2
Also meine Lieblingsanimes sind Naruto (wobei ich die alten Folgen besser fand) und One Piece. Früher habe ich auch mal Dragonball und Monster Rancher angeschaut Twilight smile
Der einziege Anime der mir bis jetz am meisten gefallen hat is one Piece
aber ansonsten kann ich mich nich für Animes begeistern
Ich guck eigentlich so ziemlich alles bin insgesamt aber mehr ein fan von slice-of-life, comedy, fantasy und ungewöhnlicherem/merkwürdigem Zeug.

Um nur ein paar meiner Favoriten zu nennen, mit Kommentaren und Openings/Scenen:
Aria the Animation (Öffnen)
Brigadoon: Marin to Melan (Öffnen)
Danshi Koukousei no Nichijou (Öffnen)
Jinrui wa Suitai Shimashita (Öffnen)
Needless (Öffnen)
Slayers (Öffnen)
Uchuu no Stellvia (Öffnen)
Puuuh da gibt es viel zu viele die ich schon gesehen habe...
- Zuerst wären da die ganzen alten Animes die zu meiner frühen Kindheit auf RTL2 liefen (alles von Digimon bis InuYasha), also so diese ganzen Klassiker die fast jeder kennt und gesehen hat ^^
- und dann wären da noch so Animes, auf die ich erst die letzten Jahre gestoßen bin, die ich aber trotzdem extrem feier
1. Fullmetal Alchemist / Brotherhood
2. Death Note
3. Sword Art Online
4. Toradora
- nicht vergessen darf man die Anime-Filme (v.a. Ghibli), die ich fast alle abgöttisch liebe <3

Ich hab zwar auch noch einige andere Animes gesehen, aber mit aufzählen fang ich jetzt nicht an, da fallen mir nie im Leben alle ein ^^"
Space Dandy. hab ich erst vor kurzen gesehen: das mit Abstand beste was die japanische Anime Industrie hervorgebracht hat. Blödel humor und Mindfuck zusammen! Cowboy Beebob und Aeon Flux haben ein Kind und es ist diese Serie!!!



Sword Art Online
wegen der interessanten Geschichte und den tollen Charakteren. Des Weiteren interessiert die Thematik.

Angel Beats
Wegen der tollen Musik und der tollen Musik und der tollen Musik und dem tollen Storytelling.

Ach ja, und wegen SAO habe ich Japanisch gelernt.
Meine Lieblingsanimes sind:
#1: Kill la Kill
#2: Gurren Lagann
#3: Neon Genesis Evangelion
#4: Space Dandy
#5: Panty and Stocking with Garterbelt
#6: FLCL
Wobei ich mir bei Neon Genesis Evangelion noch nicht ganz sicher bin da ich bis jetzt nur die ersten acht Folgen angeschaut habe, aber bis jetzt ist es großartig!
Ausserdem schwankt es bei mir stark zwischen #5 und #6.
Seit neustem Log Horizon Cheerilee awesome
es hat ein ähnliches Prinzip wie Sword Art Online
aber es wird nicht so grottenschlecht wie Sword Art Online ab ca Folge 10-13.
Da die neue Staffel morgen startet und jeder nur noch davon redet habe ich letzten Sonntag mit Fairy Tail angefangen. Und ja... Ich hätte damit aufjedenfall früher anfangen sollen. Ich bin erst bei Folge 48 und weiß gar nicht wie oft ich mir Tränen zurückhalten musste (und von den ganzen Lachkrämpfen Fang ich erst gar nicht an) man fühlt echt mit bei den Charakteren ( natürlich ist Happy der beste).