Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich bin ein großer Fan von Wolf's Rain. besodners schön finde ich, dass dieser Anime im Bzeug auf seine Geschichte abgeschlossen ist. Twilight smile
(26.04.2014)Propper Thunderwolf schrieb: [ -> ]ich bin ein großer Fan von Wolf's Rain. besodners schön finde ich, dass dieser Anime im Bzeug auf seine Geschichte abgeschlossen ist. Twilight smile

Der war grandios, vor allem das Ende. Davon musste ich mir dann auch einfach die DVD-Box anschaffen.

Zuletzt gesehen und für gut befunden:

Accel World
Monster (Auch wenn das Ende eher unbefriedigend ist)

Als nächstes kommt Slayers. Damit sollte ich ne ganze Weile zu tun haben.
Ich hab eigentlich schon ewig keine Animes mehr geguckt und darum kann ich hier nicht wirklich was nennen. FS sad ABER ich hab neulich angefangen Soul Eater zu gucken (mich haben das geile Titellied und die tausend und ein MLP und South Park Crossover Bilder dazu inspiriert mal rein zuschauen) und geil is es! Pinkie happy Das Konzept wirkt erstmal seltsam, aber es ist auch unheimlich cool. Werd das auf jeden Fall weiter gucken.
Soul Eater ist echt cool
http://m.youtube.com/watch?v=SQCKObiVzuk
Besonders Doktor Stein hat's mir angetan
Also ich bin schon seit ich denken kann ein Anime-Fan und versuche auch immer wieder meinen Anime-Horizont zu erweitern FS grins

Der Anime der es mir zurzeit richtig angetan hat ist One Piece. Die Geschichte ist so komplex und man merkt richtig wie viel Herzblut Eiichiro Oda in den Anime bzw. den Manga steckt/gesteckt hat. Immer wieder tauchen alte Charaktere auf und komplettieren die gesamte Geschichte. Ich glaube erst, wenn man alle Folgen gesehen hat merkt man wie sehr alles miteinander verknüpft ist und wie gut durchdacht alles ist.
(Und irgendwie hat Eiichiro Oda auch für jede noch so unrealistische Handlung eine Erklärung RD laugh )
Ich hab mal eine Frage Leute [Bild: rd-luna2.png]

Habt ihr das auch, dass ihr gewisse Animes zu bestimmten Jahreszeiten lieber schaut als andere?

Also ich schon irgendwie und zwar schaue ich im Sommer gern Higuashi No Naku Koro Ni, weil es vielleicht auch im Sommer spielt? Kann gut sein ich weiß selbst nicht so recht. xD



Im Winter schaue ich gern Slice of Life Animes in Schulen, wie Azumanga Daioh, Lucky Star oder K-On


Ist nicht so als würde ich diese Animes nur zu bestimmten Jahreszeiten schauen, aber manche lieber im Sommer bzw Winter^^

Ist das bei manchen von euch auch so?
Ich will wissen ob ich die einzige bin die so tickt [Bild: cl-luna-disappoint.png]
(09.05.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Habt ihr das auch, dass ihr gewisse Animes zu bestimmten Jahreszeiten lieber schaut als andere?
Ist das bei manchen von euch auch so?
Nein, nicht wirklich.
Aber man kann es durchaus nachvollziehen, da wird der ganze Anime doch gleich viel harmonischer und vielleicht auch automatisch spannender.


(09.05.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Also ich schon irgendwie und zwar schaue ich im Sommer gern Higuashi No Naku Koro Ni, weil es vielleicht auch im Sommer spielt?
Nie gesehen, habe szenenweise, durch Bilder, aber nur dunkle Kammern in Erinnerung. RD laugh

(09.05.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Ist nicht so als würde ich diese Animes nur zu bestimmten Jahreszeiten schauen, aber manche lieber im Sommer bzw Winter.
Widerspruch.
Scheinbar doch.


Ich gehe noch weiter und behaupte manche Animes sollte man sich nachts anschauen und tagsüber wieder andere, genauso wie man Horror/Splatter lieber nachts schaut.AJ hmm

Okay, dass klingt unsinnig.Twilight: not bad
(09.05.2014)SnowDash schrieb: [ -> ]
(09.05.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Ist nicht so als würde ich diese Animes nur zu bestimmten Jahreszeiten schauen, aber manche lieber im Sommer bzw Winter.
Widerspruch.
Scheinbar doch.

Eben nicht. :I

Habe extra das Wort "nur" fett makiert.

Es sei denn, du willst mir die Wörter im Munde herrumdrehen. Good Luck xD

Ich schaue Animes das ganze Jahr gern, doch ich finde halt zu einer bestimmten Jahreszeit passt es besser als zu einer anderen, weil wegen Atmo und stuff.
Also der erste Anime den ich je gesehen hab, war Elfenlied und ist bis heute noch einer meiner Lieblingsanimes. B Gata H Kei ist bisher mein Lieblingsanime, Hightschool of the Dead ist auch noch schön. Dann kommen noch anderer die jetzt zu lange brauchen sie alle zu erläutern Big Grin Elfenlied hat eine sehr tiefgründige Story mit vielen schönen Momenten und ein tolles Ende. B Kata H Kei ist ein wunderschöner Liebesroman mit einen oder anderen Witzen unter der Gürtellinie Lyra eww Aber das macht das ganze wieder witzig. Hightschool of the Dead ist dann wieder Action und ich muss ehrlich sein, ich bin offen für alle Anime - richtungen Smile
Aber ich habe auch, bei mir, gemerkt dass seitdem ich MLP schaue mein Animekonsum stark zurück gegangen ist
Zuletzt You are Umasou gesehen. Ein unglaublich niedlicher Anime mit Dinosauriern. Hauptthema: Adoption. Da kann es mit Fleisch- und Pflanzenfressern schon mal zu Problemen kommen.

Schönes Thema, unglaublich niedliche Charaktere, schöne Musikeinlage in der Mitte (ich hab seit Wochen nen Ohrwurm) und schön Choreografierte Kampfszenen. Ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber ich bin hier in einem mlp-Forum, das dürfte also keinen Stören^^
Momentan schaue ich Gokoku no Brynhildr, Yu-Gi-Oh! Arc-V, Mekakucity Actors, No Game No Life und mehr.

Die oben stehenden Anime finde ich sind die besten der Saison, natürlich gibt es mehr gute Anime, aber Gokoku no Brynhildr hat eine tolle Story, Arc-V ist einfach nur besser als 5D's und Zexal, Mekakucity Actors dieses typische WTF!? O.o und No Game No Life einfach gut durchdacht.

Natürlich Date A Live II nicht vergessen Pinkie happy

DAL ist ein ziemlich lustiger Harem Anime und erinnert stark an Animes wie zB. Sora no Otoshimono oder Omamori Himari (Wenn ich mich richtig erinnere [Bild: rd-aj-6.png])
(07.05.2014)Slendermane schrieb: [ -> ]Soul Eater ist echt cool
http://m.youtube.com/watch?v=SQCKObiVzuk
Besonders Doktor Stein hat's mir angetan

Doktor Stein ist aber auch ne ziemlich coole Sau! RD laugh Trotzdem sind meine Lieblinge Maka, Soul und Crona. FS grins Soul von allen wohl am Meisten, er sieht so cool aus im Anzug und er spielt super Piano. Ich gucke übrigens die englische Synchro, die Deutsche finde ich überraschender Weise ziemlich schlecht. Twilight: No, Really? (Animes können wir doch sonst relativ gut.) Japanisch ist zwar auch sehr gut, aber Untertitel lesen nervt mich und die englischen Sprecher machen echt einen verdammt guten Job (nein SEHR GUTEN JOB), wenn man bedenkt wie grottig die sonst Animes synchronisieren (siehe Digimon Facehoof )
Mein wohl allerliebster Anime ist Mekaku city actors. Bin ja auch riiiiiesiger Fan vom Kagerou Project, und endlich ist der Anime draußen! Ich freu mich sooo auf Folge 7! Cheerilee awesome
(16.05.2014)FluttershyXD schrieb: [ -> ]Momentan schaue ich Gokoku no Brynhildr, Yu-Gi-Oh! Arc-V, Mekakucity Actors, No Game No Life und mehr.

Die oben stehenden Anime finde ich sind die besten der Saison

So eine Liste kann man einfach nicht ernst nehmen, wenn der beste Anime des Jahres, Jojo, fehlt.

http://i.imgur.com/KE2QTFq.jpg
(22.05.2014)Zehkul schrieb: [ -> ]http://i.imgur.com/KE2QTFq.jpg

Der Stil schaut interessant aus.
Viele...
Highschool of the dead, Soul Eater, Fairy Tail, Sword art online, One Piece (KlassikBig Grin)
Weiß jemand, wie der hier heißt?
http://m.youtube.com/?reload=7&rdm=14bxih4eg#/watch?v=2m4Jv16mdbU
(22.05.2014)Slendermane schrieb: [ -> ]http://m.youtube.com/?reload=7&rdm=14bxih4eg#/watch?v=2m4Jv16mdbU

Was eine schlimme Vergewaltigung des Original-Liedes.
Der Anime ist Another.
Da es noch niemand anscheinend erwähnt hat (zumindest hat die Suche nichts ergeben):
Kemono no Souja Erin - Ein echt genialer Anime, 50 Folgen lang und eine abgeschlossene Geschichte. Die Folgen sind alle gut gemacht und das bei der stattlichen Folgenzahl. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mehr weiß, ob eventuell da auch ein paar Recaps dabei sind, die ich dann wohl übersprungen habe. Alles in allem aber eine nette Geschichte abseits von dem Großteil der Mainstream Dinge, die ja heutzutage so produziert werden.

Ein sehr unbekannter, aber verdammt guter Film ist auch:
Happy Birthday Inochi Kagayaku Toki - Ein Anime über ein kleines Mädchen, dass nicht von ihrer Mutter geliebt wird und trotzdem für andere einsteht und dabei ihre eigenen Probleme lösen muss. Klingt vielleicht so erst mal unspannend, aber dieser Anime rührt mich sehr zu Tränen und ich könnte den Anime fast komplett durchweinen. Teils aus Freude, teils aus Trauer. Meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk, das, wie gesagt, leider wenig Beachtung bekommt.

Ich pflege zwar auch eine myAnimeList, aber hier noch wahllos so ein paar meiner sonstigen Top-Favoriten:
- Steins;Gate
- Angel Beats
- Tokyo Magnitude 8.0
- Nichijou
- Hyouka (allgemein mag ich Kyouto Animation, aber die meisten Anime sind auf Dauer doch eher fad, ich gebe es zu)
- ... viele weitere, viele weitere Twilight smile
Gucke zurzeit gokukoku no brynhildr
Hallo,

hab schon beim Mangathread meine Lieblingsmangas aufgelistet, aber bei den Anime ist dann manches doch anders Wink

Also, meine Lieblingsanime sind ...

- Death Note FS grins
- Highschool of the Dead (kann man in 2 Worten zusammenfassen, Kenner des Animes wissen, was ich meine Big Grin)
- Naruto

LG