Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bis jetzt nur Highschool of the dead und 3 Folgen von Fairy Tail geguckt. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Ich bevorzuge gruseliges und Gore. Twilight happy
Hm, in diesen Genres kenn ich noch einen aber der Name fällt mir nicht ein.
Ich jedenfalls mag Sailor Moon und PokémonTwilight happy
(28.06.2014)Craniu schrieb: [ -> ]Ich habe bis jetzt nur Highschool of the dead und 3 Folgen von Fairy Tail geguckt. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Ich bevorzuge gruseliges und Gore. Twilight happy

Versuch mal Another.
Und box den ersten um der dir Elfenlied empfiehlt. *g*
(28.06.2014)Craniu schrieb: [ -> ]Ich habe bis jetzt nur Highschool of the dead und 3 Folgen von Fairy Tail geguckt. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Ich bevorzuge gruseliges und Gore. Twilight happy

Higurashi No Naku Koro Ni
Spoiler (Öffnen)

und Corpse Party :I
Spoiler (Öffnen)

Und Mirai Nikki wär vielleicht auch was für dich, besonders wenn Yuno Gasai ihre Yandere Anfälle bekommt wird es schön psycho :3
Spoiler (Öffnen)
(28.06.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Higurashi No Naku Koro No Ni

Ich schäme mich ein wenig, das unterschlagen zu haben. :I
vielen dank für die Empfehlungen. Da habe ich am Wochenende jetzt was zu tun! Twilight happy
(28.06.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(28.06.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Higurashi No Naku Koro No Ni

Ich schäme mich ein wenig, das unterschlagen zu haben. :I

Haha^^

Hmm Another hab ich nie gesehen ob ich da auch mal ran soll?

Mit deinen Worten in der Kurzfassung, worum geht es? :3
(28.06.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Hmm Another hab ich nie gesehen ob ich da auch mal ran soll?

Mit deinen Worten in der Kurzfassung, worum geht es? :3

Ich versuchs mal so spoilerfrei wie möglich zu halten ._.
Spoiler (Öffnen)
Ist so die grobe Ausgangslage. Der Rest entwickelt sich halt
Another kann ich ebenfalls empfehlen. Ist eine ganz interessante Story, die gegen Ende etwas radikaler wird. Ich hätte mir bei der Auflösung am Ende ja wirklich nicht gedacht, dass genau diese Person der/die Tote ist.
(28.06.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(28.06.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Hmm Another hab ich nie gesehen ob ich da auch mal ran soll?

Mit deinen Worten in der Kurzfassung, worum geht es? :3

Ich versuchs mal so spoilerfrei wie möglich zu halten ._.
Spoiler (Öffnen)
Ist so die grobe Ausgangslage. Der Rest entwickelt sich halt

Ah danke :3

Ui Leichenhalle toll toll Big Grin
@HoneyPie
kennst du Corpse Party?
(28.06.2014)Umashun schrieb: [ -> ]@HoneyPie
kennst du Corpse Party?

Naja, sonst hätte ich es doch net vorgeschlagen oder? Cheerilee awesome

Klar kenn ich, auch das Game^^
(28.06.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]
(28.06.2014)Umashun schrieb: [ -> ]@HoneyPie
kennst du Corpse Party?

Naja, sonst hätte ich es doch net vorgeschlagen oder? Cheerilee awesome

Klar kenn ich, auch das Game^^

was findest du besser?
(28.06.2014)Umashun schrieb: [ -> ]was findest du besser?

Ganz klar das Game, es kommt mehr Stimmung auf und die expliziten Sterbezenen werden nur gehört und oft wird nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt, aber ich finde es so intensiver, weil sich alles im Kopf abspielt.

Der Anime ist halt gut gezeichnet und die Gewalt,-und Sterbeszenen ungeschönt und sehr grausam dargestellt, was ja nix schlechtes ist.

Aber im Allgemeinen gefällt mir das Game besser, da die Charaktere da auch mehr Persönlichkeit bekommen haben (Also es wurde sich mehr Zeit genommen auf diese einzugehen).
Den Anime betrachte ich mehr als nettes Extra zum Game, aber für einen kurzweiligen Anime-Horroabend/Nacht ist er durchaus zu gebrauchen.
Genau meine Meinung ^^ das game ist besser.

Nur die grausamen Folter/Gewalt Szenen warn im Anime schöner
Meine lieblings Animes sind:
-Naruto und Naruto Shipuuden
-One piece
-Wolfs Rain
-Yugioh
-Digimon
-Anime Fime wie z.b chihiros Reise ins Zauberland usw.
-Der rest ist bestimmt auch gut
Boah, ich hab soviele gesehen. ._.

Um einfach einige meiner Favoriten aufzuzählen:
MONSTER
Oban Star Racers
Kill La Kill
Tiger & Bunny
Irresponsible Captain Tylor
Baccano!
Trigun
Tengen Toppa Gurren Lagann
Michiko E Hatchin
Cowboy Bebop
Gungrave
(02.07.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Boah, ich hab soviele gesehen. ._.

Um einfach einige meiner Favoriten aufzuzählen:
MONSTER
Oban Star Racers
Kill La Kill
Tiger & Bunny
Irresponsible Captain Tylor
Baccano!
Trigun
Tengen Toppa Gurren Lagann
Michiko E Hatchin
Cowboy Bebop
Gungrave

Okay, in der Liste gibt es nur Dinge die ich mag oder nicht kenne. Was ein gutes Zeichen ist. Ich hab mal alles, was ich nicht kenne grün markiert. Ist da was bei, wo du sagen würdest, das muss man gesehen haben?
(02.07.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]
(02.07.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Boah, ich hab soviele gesehen. ._.

Um einfach einige meiner Favoriten aufzuzählen:
MONSTER
Oban Star Racers
Kill La Kill
Tiger & Bunny
Irresponsible Captain Tylor
Baccano!
Trigun
Tengen Toppa Gurren Lagann
Michiko E Hatchin
Cowboy Bebop
Gungrave

Okay, in der Liste gibt es nur Dinge die ich mag oder nicht kenne. Was ein gutes Zeichen ist. Ich hab mal alles, was ich nicht kenne grün markiert. Ist da was bei, wo du sagen würdest, das muss man gesehen haben?

Sind halt meine persönlichen Favoriten, obwohl ich vielleicht sogar noch Tetsuwan Birdy DECODE dazu nehmen würde.

Oban Star Racers ist quasi ein Halb-Anime, da französisch/japanische Produktion und würde ich zum Teil als Cartoon auch einstufen aber was Storytelling, Setting, Charaktere betrifft absolutes Juwel mit 'nem sehr charmant aber eigensinnigen Stil. Das ganze Pod-Racing Thema find ich einfach toll.

Kill La Kill ist das neueste Produkt von Gainax, jetzt Studio Trigger (Produzenten von Gurren Lagann, was eine geniale Parodie auf Mecha war) und eine Homage an das Magical Girl/School Genre.

Tiger & Bunny ist auch noch gar nicht so alt (2012), es dreht sich um eine Superhelden-Liga, in der Superhelden quasi bei ihrer Verfolgung von Schurken gefilmt werden und dafür Punkte ernten. Witziges Konzept und sympathische Charaktere sind meist schon alles, was ich brauche. Die Story hier ist allerdings dazu auch richtig gut.

Michiko E Hatchin ist für mich persönlich ein sehr gutes Adventure-Drama. Zuviel will ich nicht preisgeben, weil es aufjedenfall eine dieser Serien ist, der man eine Chance geben sollte.

Gungrave ist eine der wenigen Anime-Adaptionen zu einem Spiel, die nicht totaler Schrott ist. Im Gegenteil sogar, Gungrave ist brilliant umgesetzt. Wenn du Bock auf ein gut geschriebenes Sci-Fi Mafia Drama hast, was zum Teil sogar das eigentliche Spiel in den Schatten stellt, gib dem Teil auch 'ne Chance.
(02.07.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Kill La Kill ist das neueste Produkt von Gainax, jetzt Studio Trigger (Produzenten von Gurren Lagann, was eine geniale Parodie auf Mecha war) und eine Homage an das Magical Girl/School Genre.

Nicht ganz richtig, Studio Trigger wurde von ehmaligen Gainxa-Mitarbeitern gegründet. Man erkennt ja in Kill la Kill die Handschrift von Hiroyuki Imaishi, da es ja, ganz grob gesagt, eine Mischung aus TTGL und Panty and Stocking ist. Ein wenig FLCL erkennt man ja auch drin.