Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab Madoka vor allem als so ne Art Magical-Girl-NGE gesehen. ^^
(15.01.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Ich hab Madoka vor allem als so ne Art Magical-Girl-NGE gesehen. ^^

Was hinhaut. Madoka Magica ist eine Deconstruction vom Magical Girl Genre, während NGE das gleiche für Mecha Anime tut. Beide nehmen das typische Grundsetting aus ihrem Genre und versehen sie mit wirklich unschönen Konsequenzen. Die Erwartung des Zuschauers, die auf Klischees basiert, wird absichtlich nicht erfüllt und ins Gegenteil verkehrt.

Das gleiche machen Now and Then, Here and There und am Anfang auch Twelve Kingdoms mit dem typischen "In einer anderen Welt gestrandet" Plot.
(15.01.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(15.01.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]Fallen euch auch die Gemeinsamkeiten mit Goethes Faust auf?

Und Die kleine Meerjungfrau.

Stimmt, die Geschichte um Sayaka ähnelt der Story wirklich sehr. Ihre Story fand ich zwar mit am Traurigsten, aber irgendwie war sie auch etwas leichtgläubig, was ihren Wunsch angeht.
Ich hab grade sehr viel Spaß mit The Devil is a Part Timer. Der Dämonenkönig Satan wird von der Heldin Emilia in einem epischen Kampf besiegt und flieht durch ein magisches Portal. Er landet in Tokyo und muss sich plötzlich, da er nur noch über einen Rest Magie verfügt, mit sehr alltäglichen Problemen herumschlagen. Zum Beispiel die monatsmiete und ein voller Kühlschrank. Und dann ist die Heldin ihm auch noch durch das Portal gefolgt, hat aber ganz ähnliche Schwierigkeiten.
Also mMn sind die beiden Besten Animes:
Death Note (duh!)
und Code Geass, unglaublich gut, selbst wenn man die ganze Action rauslassen würde einfach ne super Story
Also ich bin für Dragonball Z, One Piece und Naruto Shippuden. Zumindest sind das meine Favoriten
Corpse Party, just because Ghosts and Violence :3
Durarara!! ist mein absoluter Liebling. Ich bin sooo glücklich dass jetzt endlich NACH DREI JAHREN Wartezeit und einer wahnsinnigen Petition wirklich eine zweite Staffel erschienen ist. Ich bin so aufgeregt!

Wenn ich schon die Bücher nirgends beschaffen kann...
Hab hier keinmal Sakurasou No Pet Na Kanojo gelesen ;_; dabei ist er so gut.
Meine Favos (Oder zumindest Animes die ich immer wieder mal schaue) :

- Wolfs Rain                                                                                
- Rosario + Vampire                                                                                                        
- Senran-Kagura

Joa AJ hmm  ...  Pinkie happy  
Mittlerweile ist "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" mein liebster Anime. Da kommt so schnell nichts ran. Mag dem Umstand geschuldet sein, dass ich sonst wenig Animes sehe RD laugh Zurzeit nur "Akama ga kill", das war's. Aber FMA grenzt in meinem Verständnis von Serien schon beinahe an Perfektion.
Cowboy Bebop
Gurren Lagann
Fate/Zero

Noch mehr Perfektion. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Vor kurzem wieder Panty & Stockings with Garterbelt gesehen. Eine bessere und versautere Parodie auf amerikanische Cartoons gibt es nicht. RD laugh
Hellsing und Hellsing Ultimate
Die charactere sind so unglaublich badass (insbesonders alucard, pater anderson und walter.c.dornez).
Das düstere, britische Feeling, brachiale splatteraction, 0 weinerlicher bullshit, hardcore badasse, goiler soundtrack
Es trifft einfach genau mein geschmack Wink
Nebenbei es handelt von vampiren vs protestanten (mit alucard) vs vatikan vs Nazis ;D
Der anime macht religion wieder cool Wink
Alles geht besser mit dem Winkelmesser! (Yui)
Seh ich übrigens auch so, spricht ja nichts dagegen. ^^

Sorry, aber ich kam erst jetzt zu K-On! und K-On!!.
Ich habs mir immer vorgenommen, aber das ging wohl über die Jahre bissl unter. Facehoof

Ich habs mir in der deutschen Syncro angesehen, und ich muss sagen dass sich unsere Julia und auch die anderen Specher sich sehr viel Mühe gegeben haben. Pinkie approved
Danke dafür!

K-On! hat zwar keinen Tiefgang (hab ich auch nicht erwartet), jedoch wäre bissl mehr Musik statt Tee schön gewesen.

Vor allem der Song (ger Subs) für Azusa fand ich richtig schön. Heart

Es lohnt sich, auch wenn teils der Zusammenhang nicht immer gegeben ist.
Und ja, wer fragen sollte: Ja, ich mag Rit-Chan. Oder wies so schön vom Publikum aus hies: Yo, Ritsu!. RD wink
Ghost in the Shell. Film & Serie
Ganz klar:Shinsekai Yori! FS grins
Wer sich gerne mit den Thema Ethik beschäftigt,sollte sich den mal reinziehen. Cheerilee awesome
Auch ich bin in den letzten Tagen mal etwas in der Anime Welt versunken.

Einige kannte man natürlich schon:

Das wandelnde Schloss
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke

alles ghibli Filme und sehr gut gelungen.

Serien hab ich bisher nur wenige geschaut aber davon gefallen mir am besten:

Elfenlied
Swords art Online

Gerade Swords art Online hab ich in den letzten 2 Tagen durchgesuchtet. Könntet ihr mir ähnliche empfehlen. Diese Mischung aus Action und auch Romanze ( gerade in der ersten Staffel ) hat mir besonders gefallen. Gibts da ähnliche mit solchen Handlungen? Wäre cool wenn ihr ein paar kennen würdet.

Grüße

/)[Bild: AJ-hat.gif]

Edit: Yeah 200er Post xD
(26.02.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Gibts da ähnliche mit solchen Handlungen? Wäre cool wenn ihr ein paar kennen würdet.
Also wenn dir SAO gefallen hat,dann würde ich dir auf jeden Fall Log Horizon empfehlen.Auch hier sind die Spieler in einem Online Game gefangen und Action und Romanze ist auch vorhanden.
Ich persönlich bin kein großer SAO-Fan,aber Log Horizon gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Twilight happy

Accel World ist auch sehr zu empfehlen.Das ist sogar von den selben Machern wie SAO. RD wink Sowohl Romanze als auch Action sind vorhanden und es dreht sich ebenfalls um eine virtuelle Welt. Cheerilee awesome

Sonst könnte ich dir noch No Game No Life empfehlen.Dort ist man auch in einer Fantasiewelt gefangen,allerdings ist Romanze so gut wie gar nicht vorhanden oder nur kaum.
(26.02.2015)Ninzin schrieb: [ -> ]
(26.02.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Gibts da ähnliche mit solchen Handlungen? Wäre cool wenn ihr ein paar kennen würdet.
Also wenn dir SAO gefallen hat,dann würde ich dir auf jeden Fall Log Horizon empfehlen.Auch hier sind die Spieler in einem Online Game gefangen und Action und Romanze ist auch vorhanden.
Ich persönlich bin kein großer SAO-Fan,aber Log Horizon gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Twilight happy

Accel World ist auch sehr zu empfehlen.Das ist sogar von den selben Machern wie SAO. RD wink Sowohl Romanze als auch Action sind vorhanden und es dreht sich ebenfalls um eine virtuelle Welt. Cheerilee awesome

Sonst könnte ich dir noch No Game No Life empfehlen.Dort ist man auch in einer Fantasiewelt gefangen,allerdings ist Romanze so gut wie gar nicht vorhanden oder nur kaum.

Werde ich mir sicherlich mal zu gemüte führen und dann mein feedback da lassen, wenn gewünscht. Vielen Dank erstmal [Bild: 01-ajsmug.png]
Kein Ding! FS grins
Viel Spaß beim Gucken wünsch ich dir. Twilight happy