Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.02.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Werde ich mir sicherlich mal zu gemüte führen und dann mein feedback da lassen, wenn gewünscht. Vielen Dank erstmal [Bild: 01-ajsmug.png]

Log Horizon hat mit SAO allerdings wirklich nur das Setting gemeinsam. Ich mag den auch. Sehr sogar. Allerdings sind die Beiden kaum vergleichbar.

Accel World allerdings empfehle ich auch uneingeschränkt. Der war wirklich großartig. Vor allem der Hauptcharakter war mal ganz was anderes als man gewohnt ist. Dazu ein hammer Soundtrack. Einfach mal die ersten beiden Folgen angucken.

No Game no Life war allerdings überhaupt nicht meins. Wenn man einen übertrieben intelligent dargestellten Hauptcharakter haben will, lieber Death Note oder Code Geass gucken.
(26.02.2015)Jandalf schrieb: [ -> ]
(26.02.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Werde ich mir sicherlich mal zu gemüte führen und dann mein feedback da lassen, wenn gewünscht. Vielen Dank erstmal [Bild: 01-ajsmug.png]

Log Horizon hat mit SAO allerdings wirklich nur das Setting gemeinsam. Ich mag den auch. Sehr sogar. Allerdings sind die Beiden kaum vergleichbar.

Accel World allerdings empfehle ich auch uneingeschränkt. Der war wirklich großartig. Vor allem der Hauptcharakter war mal ganz was anderes als man gewohnt ist. Dazu ein hammer Soundtrack. Einfach mal die ersten beiden Folgen angucken.

No Game no Life war allerdings überhaupt nicht meins. Wenn man einen übertrieben intelligent dargestellten Hauptcharakter haben will, lieber Death Note oder Code Geass gucken.

Es wurde ja auch nach einer ähnlichen Handlung,wie SAO gefragt und,wie du schon erwähnt hast,ist das Setting gleich,also würde es einen SAO-Fan sicherlich gefallen.

Und zu No Game No Life:Mir gefiel es eigentlich ganz gut.Ich fand Sora eigentlich ziemlich cool RD deals with it und seine Gedankenwege richtig episch. Cheerilee awesome Und dann auch noch ein süßes ebenfalls intelligentes Loli-Girl an seiner Seite?Warum nicht? Pinkie happy Es war mal was anderes und mich hat es wirklich amüsiert,weil es auch an manchen Stellen zum Schreien komisch war. Twilight happy Den Hype um Code Geass versteh ich allerdings nicht.Ich hab mich eigentlich mehr durch die beiden Staffeln gequält,allerdings ist Mecha auch echt nicht mein Fall. Lyra eww Death Note ist mit No Game No Life gar nicht zu vergleichen,weil Death Note ganz einfach in einer viel höheren Liga spielt als No Game No Life.Außerdem sind die Genre und die Atmosphäre von allen 3 Animes komplett verschieden und sollen somit auch ein ganz anderes Publikum ansprechen.Aber ich denke jemand der SAO mochte wird No Game No Life auch mögen.
Yu Yu Hakusho ( ♡ )
Dragonball
Berserk
Prinzessin Mononoke (Die Ghibli Filme sind eigentlich eh der Knaller)
Sailor Moon

Alle die mir spontan einfielen.
Cowboy Bebop muss ich definitiv auch noch gucken.
Ich muss gestehen, dass ich No Game No Life nach 3 Folgen gedroppt hatte, weils mir zu doof war.
Von Sword Art Online war ich auch wesentlich mehr enttäuscht als begeistert und halte das für extrem überbewertet.
(27.02.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Von Sword Art Online war ich auch wesentlich mehr enttäuscht als begeistert und halte das für extrem überbewertet.

Für mich war Sword Art Online eine lovestory mit unwichtiger Nebenhandlung. Kirito ist extremst Mary Sue, die mmo-welt, in der sie gefangen waren hatte nichtmal eine Story und das mit dem "Kind" von Kirito und Asuna war auch dämlich. Am schlimmsten war aber die 2. Season. Die war einfach nur langweilig.
Dennoch!! Fand ich den Anime im Großen und Ganzen recht ok. Die Lovestory war imho recht kawaii und das ist wie gesagt ja der Kern dieser Serie.


Habe vor kurzem auch Clannad gesehen (bis jetzt nur die 1. season). Hat mir richtig gefallen. Fuko war einfach der beste Char.


Meine beiden Favoriten bleiben aber immer noch Fullmetal Alchemist und Watamote.
(05.03.2015)Vingthor schrieb: [ -> ]
(27.02.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Von Sword Art Online war ich auch wesentlich mehr enttäuscht als begeistert und halte das für extrem überbewertet.

Für mich war Sword Art Online eine lovestory mit unwichtiger Nebenhandlung. Kirito ist extremst Mary Sue, die mmo-welt, in der sie gefangen waren hatte nichtmal eine Story und das mit dem "Kind" von Kirito und Asuna war auch dämlich. Am schlimmsten war aber die 2. Season. Die war einfach nur langweilig.
Dennoch!! Fand ich den Anime im Großen und Ganzen recht ok. Die Lovestory war imho recht kawaii und das ist wie gesagt ja der Kern dieser Serie.


Habe vor kurzem auch Clannad gesehen (bis jetzt nur die 1. season). Hat mir richtig gefallen. Fuko war einfach der beste Char.


Meine beiden Favoriten bleiben aber immer noch Fullmetal Alchemist und Watamote.

SAO fand ich eigentlich nur den 1sten Arc gut.Da ging es eben noch um Leben und Tod und der Anime hat noch was besonderes.Ab den 2 Arc mit Alfheim Online fings dann halt an bergab zu gehen und Season 2 war für mich auch einfach nur eine einzige Katastrophe. [Bild: pc-rdonotwant.png] Clannad war nicht mein Fall.Es war mir einfach iwie zu langweilig.Aber Clannad:After Story gefiel mir sehr gut und war einfach viel spannender und trauriger als die erste Season.Fullmetal Alchemist kann ich nicht viel zu sagen,weil ich den noch nicht geschaut habe,aber Watamote ist wirklich mega awesome und lustig.Vorrausgesetzt man mag schwarzen Humor,denn wenn nicht,sollte man Watamote lieber nicht gucken. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Hab diese Woche Death Note mir reingezogen. Zum ersten mal. Und ich muss sagen: Man das ist klasse. Zu Recht von vielen als einer der Top 10 Animes gefeiert.
Watamote mag ich vorallem deswegen, weil ich mich perfekt in die Protagonistin hineinversetzen kann.

Und Death Note habe ich vor kurzem auch angefangen, aber bis jetzt nur die 1. Folge gesehen.
Watamote hat nur leider eine Protagonistin, die sich nicht weiterentwickelt...
Schlecht fand ichs nicht, aber im Großen und Ganzen hab' ich dabei nur Fremdscham empfunden, auch wenn der Charakter fiktiv ist. Allerdings in Anbetracht dessen, dass es wirklich solche Leute gibt...
(14.03.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Allerdings in Anbetracht dessen, dass es wirklich solche Leute gibt...
wie mich zum beispiel.

Und ja, das stimmt schon irgendwie, nach einer Weile wars bei Watamote irgendwie immer nur das selbe. Fand den Anime trotzdem super.
(14.03.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Watamote hat nur leider eine Protagonistin, die sich nicht weiterentwickelt...
Schlecht fand ichs nicht, aber im Großen und Ganzen hab' ich dabei nur Fremdscham empfunden, auch wenn der Charakter fiktiv ist. Allerdings in Anbetracht dessen, dass es wirklich solche Leute gibt...

Fremdgeschämt?
Ich hatte eher immer Mitleid mit ihr ^^

Immer dieses:" die anderen sind doch eh alles dumme oberflächliche Schlampen"

Und wie sie hinter dieser aufgesetzten Fassade einfach nur Freunde haben wollte und in der Klassengemeinschaft gut interagiert werden wollte.

Lach mich aus aber an manchen Stellen hab ich mich echt dabei ertappt wie mein Blick glasig wurde.
Das Mädel hat mich wirklich unglaublich leid an manchen Stellen, weil ihre Emotionen wirklich gut rübergebracht waren.
(14.03.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]
(14.03.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Watamote hat nur leider eine Protagonistin, die sich nicht weiterentwickelt...
Schlecht fand ichs nicht, aber im Großen und Ganzen hab' ich dabei nur Fremdscham empfunden, auch wenn der Charakter fiktiv ist. Allerdings in Anbetracht dessen, dass es wirklich solche Leute gibt...

Fremdgeschämt?
Ich hatte eher immer Mitleid mit ihr ^^

Immer dieses:" die anderen sind doch eh alles dumme oberflächliche Schlampen"

Und wie sie hinter dieser aufgesetzten Fassade einfach nur Freunde haben wollte und in der Klassengemeinschaft gut interagiert werden wollte.

Lach mich aus aber an manchen Stellen hab ich mich echt dabei ertappt wie mein Blick glasig wurde.
Das Mädel hat mich wirklich unglaublich leid an manchen Stellen, weil ihre Emotionen wirklich gut rübergebracht waren.
Genau deswegen sollte auch nicht mehr als eine Folge Watamote am Tag gucken,wenn man dabei ist das zu gucken,weil das einfach sonst zu traurig wird und man nicht mehr darüber lachen kann... [Bild: cl-rd-laugh.png]
(21.03.2015)Ninzin schrieb: [ -> ]Genau deswegen sollte auch nicht mehr als eine Folge Watamote am Tag gucken,wenn man dabei ist das zu gucken,weil das einfach sonst zu traurig wird und man nicht mehr darüber lachen kann... [Bild: cl-rd-laugh.png]

Hoppla, habe mir gerade eben zwei Folgen angeschaut  Applelie

Nach Assasination Classroom und Comical Psychosomatic Medicine noch ein Anime, der es innerhalb eines Monats auf meine Favouritenliste geschafft hat.  Cheerilee awesome

Wobei, Kill la Kill muss ich ja auch noch weiterschauen...  AJ hmm
Das hat es ja auch ordentlich in sich.
Well, should have known that there is anime thread some where here... blame me for not knowing German
anyhow... anime anime...
TOP 5 (no order) :
* Code Geass (1+2)
* Hellsing Ultimate
* Fullmetal Alchemist: Brotherhood
* Fate/Zero (all)
* jormungand (i like Koko... blame me)

This season:
Aldnoah Zero
Assassination Classroom
Death Parade
Durarara!! X2 (LOVE IT)
Kuroko's Basketball
Maria the Virgin Witch
Parasyte
Tokyo Ghoul Root A
(26.03.2015)Richelieu88 schrieb: [ -> ]
(21.03.2015)Ninzin schrieb: [ -> ]Genau deswegen sollte auch nicht mehr als eine Folge Watamote am Tag gucken,wenn man dabei ist das zu gucken,weil das einfach sonst zu traurig wird und man nicht mehr darüber lachen kann... [Bild: cl-rd-laugh.png]

Hoppla, habe mir gerade eben zwei Folgen angeschaut  Applelie
So genau meinte ich das jetz auch nicht... [Bild: cl-rd-laugh.png] Ich hätte wohl eher schreiben sollen,dass es kein Anime ist,den man in einem Rutsch durchschauen kann. Big Grin
Ich hab zuletzt Yu Gi Oh gesehen, einfach aus Langeweile ich hab den Anime damals als Kind gehasst. Aber WTF so sehr kann man sich ja doch täuschen.
Jetzt schau ich ihn nochmal. Ungeschnitten weil die deutsche Version geschnitten is xD
Muhaha xD
One Piece!
dumdumdum
nanananaa nananaa nananaa nananaa
One Piece!

Erinnerungen..... [Bild: cl-derp-clap.png]
Ich hab mir jetzt gestern Re:Cutie Honey endlich mal gegeben. Ewig in meinem Besitz, nie die Zeit gehabt dafür ... und ich fands als typische Studio Gainax Produktion richtig großartig.
Die erste Episode der OVA legte zugleich einen bunten und herrlich verrückten Start hin. Die Handlung wird mit der Zeit ernster und dementsprechend wandelt der Zeichenstil sich auch mehr vom comichaften hin zum klassischen Anime. Gegen Ende wirds als typischen Ableger des Magical Girl Genres natürlich kitschig, aber daran hab' ich mich nicht alzu sehr mehr stören können. Einige der auftauchenden Monster und Nebenfiguren, sowie viele der wirklich absurden Gags haben mir wirklich abendfühlend genug gute Lacher beschert. RD laugh

Zurzeit bin ich mit Panty & Stockings with Garterbelt dran, ich hab bislang nie die Zeit gehabt mir das einmal konsequent und komplett anzuschauen und auch hier muss ich sagen, auch hiervon bin ich soweit sehr begeistert. Die Serie präsentiert sich als extrem überdrehte Homage an US Cartoons und spiegelt das auch in seinem Stil wieder. Auch wenn wahrscheinlich die extrem vulgäre Sprache und die obszönen Gags nicht jedermanns Geschmack ist, sofern man sich auf das Gesamtkonzept einlassen kann, findet man hier mehr als nur zufriedenstellende Unterhaltung. Cheerilee awesome
Angel Beats, Black Rock shooter und elfen lied
Mein momentaner Fav geht an Trinity Seven. Ich komm aus dem Grinsen net mehr raus Big Grin Ich warte schon sehnsüchtig auf Staffel 2 Cheerilee awesome

ansonsten schau ich sehr gerne:
  • Clannad After Story
  • Sword Art Online (Staffel 1 best one Twilight happy)
  • Log Horizon (Staffel 2 ist ja leider schon zuende)
  • Fairy Tail (endlich beginnt der Demon Arc Cheerilee awesome)
  • Black Butler
  • D.Gray-Man (immer noch seit Ewigkeit auf die Fortsetzung des Manga und Anime wartend Whining)
  • Pokemon X/Y (Best Wishes war auch sehr gut, mMn Pinkie approved)
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Das wäre dann mein Senf Big Grin