Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schaue am liebsten Yuri-,Mystery- und Psychological-Anime, doch meine Lieblinge sind:

1. Mahou Shoujo Madoka Magica
2. Kill la kill
3. Gosick
3,5. Shigatsu wa Kimi no Uso (<- ist ein Sonderplatz)
4. Selcetor Infected/Spread Wixxos

Für die Plätze 5-10 konnte ich mich noch nicht entscheiden, zu mal ich für jeden Platz auch nur einen Tital möchte.
Hier mal die Animes die meine Favoriten sind

Die Top 5 von mir
1. Sailor Moon
2. Death Note
3. Shiki
4. Naruto
5. Another

und sonst noch

Dragon ball  und Dragon ball Z
Detektiv Conan
Pokémon (Bis zu den Dimant und Perl Folgen)
inuyasha
hamtaro
Gundam Wing
Einfach nur auflisten find ich ja irgendwie doof und probier mehr Kontext dazu zu liefern. Ich bin nochmal durchgegangen, was ich so gesehen habe und hab' dabei noch einiges entdeckt, was eine Erwähnung verdient.

Shangri-La
Das Konzept ist so unglaublich intelligent mit guter Story und schönem Setting.
Leider gewann der Anime damals nicht so viel an Popularität und hat viel negative Kritik aufgrund seiner Plotholes einstecken müssen. Die Geschichte ist durchaus sehr umfangreich und bietet Wendungen in nahezu jeder Episode. Dazu haben wir hier eine große Fülle an Charakteren, die alle sorgfältig ausgebaut werden. Mein persönlicher Kritikpunkt ist hier eher, dass einzig das Ende zu schnell von statten geht und man noch einige Episoden hätte dranhängen müssen. Allgemein hätte man soviel noch rausholen können. Whining

Psycho Pass
Hier haben wir wirklich einen sehr guten Sci-Fi Thriller, der sich (wie z.B. Phillip K. Dicks Minority Report, etc.) ebenso um die Idee einer perfekten Gesellschaft in der Zukunft dreht, in der die Psyche jedes Menschen kontinuierlich überwacht wird und so gegen Kriminalität präventiv vorgegangen werden kann. Dieses Konzept wird im Laufe der Story sehr gut vertieft und regt zum Nachdenken an.

Tokyo Magnitude 8.0
Herzzerreißende Geschichte über 2 Kinder, die von einer Frau durch das im Chaos versinkende und durch ein starkes Erdbeben zerstörte Tokyo zu seinen Eltern gebracht werden.

R.O.D. - The TV
Anime ist auch schon sehr alt, aber ziemlich interessante Geschichte über eine Buchautorin, die zum Ziel diverser Regierungsorganisationen wird und von 3 Detektiven mit der Fähigkeit, Papier zu bändigen, beschützt wird. Klingt komisch, ist aber ziemlich cool. RD deals with it

Siehe hier: (Öffnen)
Meine Liste hat sich mal wieder, seid langer Zeit, etwas erweitert.

Another
Astarotte no Omocha!
Attack on Titan
Black Butler
Bleach
Blood-C
Chobits
DearS
Elfen Lied
Highschool of the Dead
Higurashi no Naku Koro Ni
Kill La Kill
Lucky Star
Naruto Shippuuden
NouCome
One Piece
Soul Eater
Steins:Gate
The World God only knows
Tengen Toppa Gurren Lagann

Derzeit schau ich sehr gern Kill La Kill. Anfangs dachte ich mir 'das ist doch kein guter Anime', aber nun bin ich fast durch und ich kann sagen es gefällt mir. Die Charaktere sind allesamt schön random.
Was ich auf jeden Fall mag:
Lucky Star,
The Melancholy of Haruhi Suzumiya,
KON

(Das wiederrum sind meine Lieblings Animes)
~Fruity
Tokyo Ghoul, Attack on Titan, Angel Beats, Black Butler, Ao no Exorcist, Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (AnoHana) Soul Eater, Mirai Nikki, Death Note, Karneval, Owari no Seraph, Pandora Hearts, Haikyuu und joa ^^
Ich schaue gerne Slice-of-Life, Highschool, (Action-)Drama, auch Comedy, Romantic, Mystery, Horror; reine Action-/Shounen-Sachen sind weniger meins und mit Ecchi-Harem-Gedöns kann man mich jagen (Ausnahme wäre vielleicht parodistisch-Überzeichnetes). ^^

Cowboy Bebop
Angel Beats!
Higurashi no Naku Koru ni
K-On!
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!
Panty & Stocking with Garterbelt
NHK ni Youkoso!
Another
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
Chuunibyou demo Koi ga shitai!
Black F***ing Lagoon! Cheerilee awesome Gott, ist das awesome! Ich hasse eigentlich Actionserien/filme und irgendwelche Rumschießscheiße, aber DIESER gottverdammte Anime! Der ist zu genial, ich liebe ihn! Bin jetzt schon bei Season 1 Episode 5, weil ich einfach nicht aufhören kann! Ich wollte schon vor einer halben Stunde mal ne Pause machen, aber ich kann nicht! RD laugh

Drauf gekommen bin ich durch das geile Opening und dann hab ich bei Kissanime ausversehen bei Season 2 angefangen und Ashleigh Ball als eine Sprecherin wieder erkannt! RD laugh Ich hab natürlich nix gerafft und bemerkt: "Ja, du dumme Kuh guckst ja auch die falsche Season!" Also direkt ab zu Season 1 und 5 Folgen (jetzt fast 6) durch gesuchtet. Revy ist so eine geile Sau, dagegen wirkt Lara Croft wie ein Weichei! Plus Revy wird von Maryke Hendrikse gesprochen, sie spricht Gilda und Sonata in MLP! RD laugh Und ich mag wirklich alle Hauptcharaktere, was mal ne echte Seltenheit ist. Würd gerne mehr sagen, aber ich muss jetzt weiter gucken, Action und Humor sind einfach eine super geile Kombi. Außerdem will ich umbedingt zu den Ashleigh Ball Folgen kommen, hab ja versehentlich in Season 2 Folge 1 reingeschaltet und mir gefiel, was ich sah! Cheerilee awesome
Ach, die Liste wäre zu groß um sie hier zu posten, daher nenne ich nur den letzten Anime, von dem ich begeistert bin:

No Game No Life!
Ein herrlicher Anime über eine Welt, bei der jeder Konflikt über Spiele entschieden werden. Da trifft es sich doch gut, wenn der Gott dieser Welt einfach mal die 2 größten Zocker von der Erde entführt und diese dann dort mitmischen.

Richtig klasse wird es, wenn der Anime gerne mal den ein oder anderen Seitenhieb auf andere Animes (z.B. Steins;Gate, Sword Art Online) und Japan-Phänomene (z.B. Hentai-Games, Idolmaster, Dating-Spiele) los lässt.

In diesem Sinne: "Die Welt war ein scheiß Spiel. Jetzt ist es auch noch verbuggt!"
(26.05.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]Black F***ing Lagoon!  Cheerilee awesome  Gott, ist das awesome! Ich hasse eigentlich Actionserien/filme und irgendwelche Rumschießscheiße, aber DIESER gottverdammte Anime! Der ist zu genial, ich liebe ihn! Bin jetzt schon bei Season 1 Episode 5, weil ich einfach nicht aufhören kann! Ich wollte schon vor einer halben Stunde mal ne Pause machen, aber ich kann nicht!  RD laugh

Welches Girl ist beste?

Balalaika, Revy, Eda oder Roberta? :3
(27.05.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Welches Girl ist beste?

Balalaika, Revy, Eda oder Roberta? :3

Willst du mich umbringen mit der Frage?! RD laugh Die sind alle 4 so geil! Bin gerade mit Season 1 fertig geworden und werd gleich mit Season 2 anfangen.

Back to question: Revy ist schon ziemlich geil und sie ist eine meiner Lieblingsfiguren. Miss Balalaika hat einfach diese coole "I´m the boss, I can handle everything"- Ausstrahlung und Roberta ist einfach f***ing insane! Die ist wie ein Terminator, die war einfach nicht tot zukriegen. Eda ist ne kaugummi-kauende Killernonne, nuff said. RD laugh ABER hast du nicht Miss Chinglish (Shenhua) vergessen? Die war auch ziemlich geil, vor allem in ihrer ständigen Rumzickerei mit Revy. Ich hab mich so geil amüsiert, wie die noch diskutieren, wer wie viele killen darf, während einer Verfolgungsjagd. RD laugh Hmm, also...nee ich kann kein Favoritegirl nennen, die sind doch alle so geil drauf.

By the way: Guckst du das auf Japanisch oder Englisch...oder Deutsch (hat das überhaupt ne deutsche Synchro? ) Ich gucke es auf Englisch, weil....OMG SO.VIELE.MOTHERF***ING.SPRECHER.VON.MY LITTLE PONY!!! AJ surprised

Revy= Maryke Hendrikse (Gilda, Sonata Dusk)
Benny= Brian Drummond (fast alle männliche Figuren aus MLP darunter Filthy Rich, Caramel und Dr.Whooves)
Balalaika= Patricia Drake (Ms.Peachbottom)
Hänsel= ASHLEIGH BALL (Rainbow Dash, Applejack)
Garcia Lovelace= Cathy Weseluck (Spike; die hab ich sofort erkannt Cheerilee awesome )
Roberta= TABITHA ST.GERMAIN (Luna, Rarity; ich hab sofort Princess Luna durchgehört)

Von daher kann ich das einfach nur auf Englisch gucken. Ich mag den englischen Dub hier auch irgendwie lieber als das Original...bitte nicht hauen! Do not want
Revy und Roberta natürlich!
Ich glaub ich muss mir Black Lagoon auch mal wieder geben, bekommt man ja richtig Lust drauf. ^^

@PinkChaos: Klar hats ne deutsche Synchro.
Du scheinst viel Spaß mit dem Anime zu haben.  AJ Prost
seit april irgendwie dieses kill la kill Big Grin
es hat wirklich lange gedauert bis mal wieder ein anime kam der mir gefällt AJ Prost

groß dazu sagen kann ich jetzt noch nix...
da den manga zwar gekauft (nach fast 8 jahren mal wieder einen) aber noch nicht gelesen, weil ich grad noch ein anders buch lese

die serie selbst, nun bisher ca. mal 1 1/2 folgen angesehn, dazu hin und wieder ein paar kampfclips
aber an sich gefällt es mir von der art her recht gut
(teilweise auch wenn die attacken gezeigt werrden und mit diesem japanisch in szene gesetzt werden)

ach ja und titten RD laugh
(27.05.2015)Shippou schrieb: [ -> ]Revy und Roberta natürlich!
Ich glaub ich muss mir Black Lagoon auch mal wieder geben, bekommt man ja richtig Lust drauf. ^^

Aber du kannst dich auch nicht auf ein einzelnes Girl festlegen, also hab ich meinen Standpunkt gut verteidigt. RD deals with it Da sind einfach zu viele awesome Girls in diesem Anime. Ich geh auch gleich weiter gucken, das Problem wird nur sein, wieder aufzuhören. Ich schwöre, Action ist überhaupt nicht mein Genre, aber dieser Anime macht süchtig!

Ich muss aber gestehen, das mich Roberta zu Anfang an Meyrin aus "Black Butler" erinnert hat. Wobei aber Meyrin gegen Roberta null Chance hätte, da kann Rin so gut zielen, wie sie will. RD laugh Roberta stirbt einfach nicht!!

EDIT: Wie ist die dt. Synchro so? Nicht das ich wirklich Lust hätte mir das auf Deutsch zu geben. Und ja, ich hab EXTREM viel Spaß mit diesem Anime, hätte ich echt absolut nicht gedacht! RD laugh
Ich kann mich sehr gut festlegen: Revy wenn ich wählen müsste. Pinkie approved
Roberta geht so, die große Revy rockt eh mehr. Great and Powerful

Wegen der Synchro hab ich keinen Vergleich, da ichs nur auf deutsch sehe wegen "englisch net so gut" ^^.
Also ich fands immer passend, wobei ich auch nicht bei ner Synchro wegen allem rumflenne wie hier einige bei der deutschen MLP-Synchro. Wink
Naja, ich werd trotzdem weiter in Englisch gucken, mir gefällt die Synchro sehr gut. Allerdings...ja. Ich hab gerade die erste Folge mit dem Psycho-Shining-Twins Hänsel & Gretel gesehen und ich KANN es einfach nicht ignorieren, das Hänsel klingt wie Rainbow Dash! Klar, ist ja auch die gleiche Sprecherin, aber....OH GOTT! Das ist so verstörend, RDs Stimme komisch kichern zu hören und so was zu sagen wie: "Do you want to play with us?" oder so was wie "That´s the smell of blood in the rain". AJ surprised Und ich kann einfach nicht weghören, ich höre nur Dashie reden. RD laugh Aber egal, Season 2 hat schon mal sehr geil angefangen, bin gespannt wie es weiter geht.

Und ich mag Roberta irgendwie richtig gerne, allerdings geb ich dir Recht Revy ist etwas cooler. Ich dachte wirklich ne zeitlang Roberta wäre echt ne weibliche Version vom Terminator, so unkaputtbar wie die war. RD laugh
(27.05.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]
(27.05.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Welches Girl ist beste?

Balalaika, Revy, Eda oder Roberta? :3

Willst du mich umbringen mit der Frage?!  RD laugh  Die sind alle 4 so geil! Bin gerade mit Season 1 fertig geworden und werd gleich mit Season 2 anfangen.

Back to question:  Revy ist schon ziemlich geil und sie ist eine meiner Lieblingsfiguren. Miss Balalaika hat einfach diese coole "I´m the boss, I can handle everything"- Ausstrahlung und Roberta ist einfach f***ing insane! Die ist wie ein Terminator, die war einfach nicht tot zukriegen. Eda ist ne kaugummi-kauende Killernonne, nuff said.  RD laugh  ABER hast du nicht Miss Chinglish (Shenhua) vergessen? Die war auch ziemlich geil, vor allem in ihrer ständigen Rumzickerei mit Revy. Ich hab mich so geil amüsiert, wie die noch diskutieren, wer wie viele killen darf, während einer Verfolgungsjagd.  RD laugh  Hmm, also...nee ich kann kein Favoritegirl nennen, die sind doch alle so geil drauf.

By the way: Guckst du das auf Japanisch oder Englisch...oder Deutsch (hat das überhaupt ne deutsche Synchro? ) Ich gucke es auf Englisch, weil....OMG SO.VIELE.MOTHERF***ING.SPRECHER.VON.MY LITTLE PONY!!!  AJ surprised


Ich hab es auf Deutsch geguckt und finde sie herrlich trashig und motherfucking awesome XD
Ein Vorzeigebeispiel einer guten Synchro.

Mein Liebling ist Roberta.


Achja Shenhua "ich dir schneiden Fleisch von Arsch, kleines Hure"

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Mein Favo ist neben Revy Roberta, weil boah jaaaa guck dir "Robertas Blood Trail" an und...mehr sag ich nicht.
Nach der zweiten Staffel.
Aber Eda find ich auch meeeega.
Es ist herrlich trashing und motherf***ing awesome! Cheerilee awesome Hab gerade die ersten 3 Folgen von Season 2 durchgesuchtet und muss erstmal Pause machen. Diese Hänsel und Gretel Sache war echt ganz schön krass und disturbing, was allerdings nicht nur mit Hänsels englischer Stimme zu tun hatte. RD wink Das war schon echt hart und die Macher haben es geschafft, genug von der Backgroundstory der Twins zu enthüllen, um einen zu schocken, aber nicht so viel, das es unnötig grausam ist. Trotzdem....wow. AJ surprised Hard stuff.

Werd wohl gleich mit Folge 4 weitermachen, weil...weil es süchtig macht, darum! Cheerilee awesome Folge 3 hatte aber auch ne supergeile Interaktion zwischen Eda und Revy. Lässt Revy die einfach allein inmitten von dem Geballere zurück. RD laugh Gott, dieser Anime.

OHHHHHH! Da ist noch mehr Roberta nach Season 2 zu holen? Cheerilee awesome F*** yeah! Dis is gonna be gud! Aber, wie gesagt, ich bleibe bei der englischen Synchro. Ich kann ja trotzdem hier mitreden, unabhängig davon, wer welche Synchro gesehen hat. RD wink Haben wir hier auch einen eigenen Thread für die Serie? Nicht dass das hier noch in zu viel Off-Topic ausartet.
Dafür ist der Thread doch da. ^^
Also ich hab nichts dagegen wenns bissl zu bunt wird. RD wink
Da muss schon nen Mod kommen und mich als Threadowner zurechtweisen. RD salute

Es gibt aber auch schon zwei Threads dazu:
Black Lagoon (Anime )
Black Lagoon - The most fuckin' fucked up Fanclub
Wobei die Fanclubs eher lächerlich sind...

Frag doch mal Moonchild, vielleicht gibt er den Thread an Dich ab, da ja ohnehin nichts mehr dort los ist.
Also wenn sich wer so begeistern kann, dann ja nur Du!
(29.05.2015)Shippou schrieb: [ -> ]Dafür ist der Thread doch da. ^^
Also ich hab nichts dagegen wenns bissl zu bunt wird. RD wink
Da muss schon nen Mod kommen und mich als Threadowner zurechtweisen.  RD salute

Na dann! RD salute Kann man ja beruhigt weiter diskutieren.

Ich bin nun bei Folge 20 von Season 2, also fast fertig. Ich guck das jetzt noch in einem Zug durch, heute hab ich ja endlich mal frei und Zeit dazu! Pinkie approved Die Storyline mit der Geldfälscherin fand ich ziemlich cool, allerdings nicht wegen der Fälschertussi herself, die war eher lästig mit ihrem Rumgekreische. Ich hab mich gefreut Eda, Revy und Miss Chinglish in Action zu sehen. Shenhua ist einfach zu f***ing geil. RD laugh Und Edas und Revys Interaktionen miteinander sind einfach GOLD! Saufen sich da vor dem Altar einen an und kann wird munter losgeballert.

By the way: Hab ich nicht neulich noch gesagt, wie viele verdammte MLP Sprecher da mit machen? Ja, die Geldfälscherin Jane wird von Kelly Sheridan gesprochen und die spricht tatsächlich Starlight Glimmer. RD laugh

Ich freu mich schon auf mehr Roberta. Die ist einfach so cool! Cheerilee awesome