Bronies.de

Normale Version: Neuer MP3 Player
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Joa aus welchem Grund brauch man heutzutage noch nen einzelnen MP3 Player? Alles im Handy da hat man doch wenigstens noch nen riesigen Mehrwert ... und die soundquali geht inzwischen doch auch wirklich.
(23.04.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Joa aus welchem Grund brauch man heutzutage noch nen einzelnen MP3 Player? Alles im Handy da hat man doch wenigstens noch nen riesigen Mehrwert ... und die soundquali geht inzwischen doch auch wirklich.

Kommt halt sehr auf die Ansprüche an. Ich persönlich hör ganz genau, dass die Soundchips in Handys einfach nie so gut wie in einem gleichwertigen MP3-Player sind, aber es hat halt nicht jeder hohen Anspruch in Sachen Sound.
Außerdem will nicht jeder seinen Handyakku mit Musikhören verbraten ... Ja, soll noch Leute geben, die haben das Handy nur zum Telefonieren und zur Erreichbarkeit an Tongue
(23.04.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Ja, soll noch Leute geben, die haben das Handy nur zum Telefonieren und zur Erreichbarkeit an Tongue

und ich dachte die sind vor Jahren ausgestorben. Ich gehör zu der Generation smartphone .... telefoniert wird nurnoch im Notfall Tongue
(23.04.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Joa aus welchem Grund brauch man heutzutage noch nen einzelnen MP3 Player? Alles im Handy da hat man doch wenigstens noch nen riesigen Mehrwert ... und die soundquali geht inzwischen doch auch wirklich.

Ich brauche den wenn ich Joggen gehe oder für sonstige sportliche Aktivitäten bei denen ich keine Hosentasche habe, oder dass Handy durch Sturz kaputt gehen könnte. So ein MP3 Player wiegt ja nichts und stört dann nicht so sehr. Und...dass hört sich vielleicht komisch an, aber ich genieße die Zeit mal kein ein Handy bei mir zu haben. Wenn ich mir dann nicht so nackt vorkommen würdeDerpy confused
(23.04.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Joa aus welchem Grund brauch man heutzutage noch nen einzelnen MP3 Player? Alles im Handy da hat man doch wenigstens noch nen riesigen Mehrwert ... und die soundquali geht inzwischen doch auch wirklich.

Ich als Musikfantatiker muss dem widersprechen Big Grin Der MP3 hat eine deutlich bessere Soundqualität als die meisten Handys. Meiner Erfahrung jedenfalls nach. Außerdem 160 GB Platz (was mir immer noch nicht reicht) hat bis jetzt noch kein (bezahlbares) Smartphone/Handy (wie auch immer man heutzutage diese Dinger schimpft)
(23.04.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(23.04.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Joa aus welchem Grund brauch man heutzutage noch nen einzelnen MP3 Player? Alles im Handy da hat man doch wenigstens noch nen riesigen Mehrwert ... und die soundquali geht inzwischen doch auch wirklich.

Ich als Musikfantatiker muss dem widersprechen Big Grin Der MP3 hat eine deutlich bessere Soundqualität als die meisten Handys. Meiner Erfahrung jedenfalls nach. Außerdem 160 GB Platz (was mir immer noch nicht reicht) hat bis jetzt noch kein (bezahlbares) Smartphone/Handy (wie auch immer man heutzutage diese Dinger schimpft)
Dito.

Ich brauche einen Musikplayer (ich vermeide das Wort MP3-Player), der folgendes bietet:
  • Kapazität von weit über 100 GB allein für Musik. Ich will nicht zu Hause entscheiden, was ich hören will, das dann aufs Gerät laden und dann unterwegs nur das dabeihaben. Ich will immer und überall spontan entscheiden können, was ich jetzt hören will. Und dafür muß meine ganze Musiksammlung mit. Damit scheiden übrigens alle Flash-Geräte aus, weil die meisten bei 32 GB aufhören, einige wenige bis 64 GB gehen und kein einziger auf mehr als 100 GB geht, geschweige denn mehr als 128 GB.
  • Unterstützung von FLAC. Das Format ist MP3 haushoch überlegen. Deshalb sage ich auch nicht "MP3-Player".
  • Unterstützung von Gapless Playback mit allen Formaten, die das unterstützen.
  • Auswertung und Anzeige von ID3-Tags (inklusive V2.4) und Vorbis Comments.
  • Unterstützung frei wählbarer M3U-Playlists mit relativen Pfadangaben und einer Länge von jeweils mindestens 4000 Stücken.
  • Darf keine proprietären Spezialtools zum Beladen (iTunes etc.) erforderlich machen. Ich will das Gerät an einen Linux-Rechner hängen und mit ganz normalen Dateihandhabetools (verschiedene Dateimanager und Synchronisationstools) befüllen können.
Und den habe ich gefunden. Siehe Seite 1 ganz unten. Ist natürlich kein Handy.
Man kann es natürlich auch übertreiben Twilight happy
(24.04.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Man kann es natürlich auch übertreiben Twilight happy

Na, wieso? Wie ich schon sagte - Das hängt sehr vom Anspruch ab. Und Leute wie Pulse Wave oder ich haben einfach hohen Anspruch Smile
Zumal 170 Euro für 500 GB. Ich hab ja selbst den Vorgänger, der hat das Doppelte gekostet, einen anderen Namen und zusätzlich ein Schönwetter-GPS mit drin. Nebenher dient mir das Ding als Ponyfolgen-Abspieler für unterwegs, mobile Ponygalerie, Webzugang in Hotelzimmern mit WLAN, Squeezebox-Fernbedienung, ultraportabler ScummVM-Abspieler (nicht ganz einfach ohne Tasten, aber geht)...
Ich bin mit mienem Handy ganz zufrieden. Für mich die Qualio der Musik nicht so hoch sein Twilight happy
aber das hängt ja schließlich davon ab, wv Musik du hörst. Sonst würde ja ein Handy schon reichen.
Ich habe noch einen etwas älteren MP3-Player, dieser ist von Samsung. Er ist klein, der Akku hält recht lange und ich bin zufrieden damit. Bloß die Abdeckung ist verschwunden, was leider meiner Mutter geschuldet ist, die sie verbummelt hat - ärgert mich heute noch, aber gut, funktionieren tut der MP3-Player ja trotzdem. Twilight smile

Mein Handy nutze ich für diese Zwecke nicht - der Akku von Smartphones geht so oder so schnell genug leer, da macht ein separates Gerät für mich persönlich mehr Sinn. Das Ding wird auch behalten bis es nicht mehr geht, denn ich sehe keinen Grund, mir irgendetwas neues anzuschaffen, wenn das alte doch noch einwandfrei ist.



Das Thema wurde nun übrigens in unseren neuen "Internet & Technik"-Bereich verschoben - auch wenn es etwas älter ist, bietet es schließlich noch Diskussionsstoff. Twilight happy


~ Moved.
Ich habe nen Sony NWZ A846 und kann das Teil nur weiterempfehlen. An und für sich hat das Teil sogar Noise Canceling-Funktion, allerdings nur wenn man die original-Ohrhörer verwendet. Ich verwende grundlegend nimmer Sony-Ohrhörer weil die (wie alle anderen) nach einiger Zeit alle hin wurden. Dann habe ich mir Bose IE2 gekauft. Die waren zwar doppelt so teuer wie 'normale' aber haben bisher dafür drei mal so lang gehalten. Obgleich da qualitativ noch einiges ginge. Die Bose haben eine unterirdische Höhenwiedergabe (wie alle anderen auch). Ich muss mal die Shure-Ohrhörer probieren für 400 Eur.
However, vom Sound her empfand ich den NWZ A846 immer ziemlich zufriedenstellend.
[Bild: Test-Sony-NWZ-A846-32-GB-745x559-8ae8ea66c9b47714.jpg]
Deadend
Seiten: 1 2 3