Bronies.de

Normale Version: Vocation / Berufung [Adventure] [SC]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag ~
Die letzten Wochen lag ich immer wieder abends im Bett und hatte Ideen für eine Fanfiction.
Kurz gesagt, ich habe sie niedergeschrieben (auf englisch und auf deutsch) und musste nun knapp eine Woche überlegen, ob ich sie wirklich veröffentlichen soll oder nicht.

Warum ich überlegt habe?

1. Eigentlich war die Fanfic nur dazu gedacht, dass ich die Geschichte allgemein niederschreibe, aber ich habe mich schließlich überreden lassen.
2. Da viele User ungebildet sind kein gutes Englisch sprechen, gehen englische Fanfics sehr schnell unter, aber ich habe sie ja auch (fast komplett) auf deutsch übersetzt
3. Obwohl ich von den zwei Personen, die die Fanfic in ihrer "Beta" gelesen haben bisher größtenteils positives Feedback erhalten habe, hatte ich auf Grund des Genres SC bedenken, ob sie wirklich gut ankommt.

Was ist SC?
SC steht hier für "Semi Crossover". Bei einem normalen Crossover wird ein fiktiver Charakter eines Universums in ein anderes verfrachtet, hier wurden nur Namen und Fahigkeiten eines Charakteres übertragen.
Welcher das ist, sollte sehr schnell deutlich werden, wenn man ihn kennt.

Also, kurz zusammengefasst:

Name: Vocation / Berufung
Genre: Adventure, SC
Länge: Offen
Sprache: Englisch, Deutsch
Zeit: Präsens (ja, man kann auch nicht im Präteritum schreiben.
Abgeschlossen: 10% (geschätzt)

Genug dazu, da ich gerade wenig Lust habe, eine Kurzbeschreibung zu geben, hier die Fanfic:

Chapter 1 - Invocation
Kapitel 1 - Beschwörung
Chapter 2 - [Name ausstehend] (25%)
Kapitel 2 - [Name ausstehend] (0%)
Kapitel 1 - Beschwörung nun auf deutsch übersetzt, so schnell wie möglich setze ich mich an das zweite Kapitel auf englisch. Die deutsche Übersetzung folgt, wenn ich das Kapitel auf englisch fertig habe.