Bronies.de

Normale Version: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Sieht ihr bei euch viele Tiere in eurer Stadt bzw. Umgebung?

Im Sommer sehe ich häufig viele Kaninchen herum laufen und grasen.

Ebenfalls bekomme ich Eichhörnchen zu jeder Jahreszeit zu Gesicht.

Vor einigen Zeit sah ich einen Mann, der hat ein Eichhörchen auf seiner Hand gehabt.AJ surprised
Da ich zurzeit noch in einem Dorf und damit auf dem Land wohne, sehe ich hier sehr häufig Füchse und auch mal Rehe. Streunende Katzen sind auch nicht selten, hin und wieder kommt ein Wiesel oder eine Falke daher.
Rehe... leider können meint der Straßenbaulastträger ja, Verkehrswege durch deren Gebiet zu bauen, weswegen die Tiere ebenfalls die Straßen nutzen.
Daher habe ich mal kurz ein Reh gesehen - bevor ich es erfasst habe FS sad
Armes Ding, hat aber nicht gelitten. Mein Auto auch nicht, das war Schrott.
die frage erübrigt sich wenn ich sage ich wohn in nem dorf im wald am waldrand Big Grin
Ich klammer mal die Schafe von dem Bauern gegenüber aus. Ansonsten auch Rehe und auf der Straße jede Menge tote Hasen und Igel. Ausserdem hat ne weile eine Amsel im Gebälk unserer Terrasse gebrütet.

Willst du mit dem Thema auf was bestimmtes hinaus?
Deadend
(31.08.2012)Risu schrieb: [ -> ]Rehe... leider können meint der Straßenbaulastträger ja, Verkehrswege durch deren Gebiet zu bauen, weswegen die Tiere ebenfalls die Straßen nutzen.
Daher habe ich mal kurz ein Reh gesehen - bevor ich es erfasst habe FS sad
Armes Ding, hat aber nicht gelitten. Mein Auto auch nicht, das war Schrott.

Woah, das klingt hart o.O Wir hätten auch fast mal ein Reh angefahren. Meine Mutter hat zum Glück gute Reflexe.

Mir ist noch ein Tier eingefallen: Alpakas Twilight happy Mein Nachbar züchtet die, die sind wirklich süß.
Ich wohn nur ~2min vom Waldrand (Naturschutzgebiet) und 5 min vom Feldrand weg..also ja hier rennt einiges rum ^^
(31.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Mir ist noch ein Tier eingefallen: Alpakas Twilight happy Mein Nachbar züchtet die, die sind wirklich süß.

Wow, sowas gibts in Deutschland?

Ich sehe hin und wieder Kaninchen in diversen Parks, selten mal Eichhörnchen, ständig Tauben... Kleinstadt halt.
Was ich jedoch enorm viel sehe sind Greifvögel. Bussard, Falke, Eule, alles dabei. Die Eulen gibt es nämlich nur am Stadtrand, wo ich wohne, da es dort nachts dunkler ist als überall sonst...

Achja. Und Krähen. Massenhaft. Ich scheine die Biester anzuziehen.
Viele Vögel, einschl. Möwen. Wo ich aufgewachsen bin habe ich häufiger auch mal Fledermäuse gesehen Pinkie happy und wir hatten niedliche Spitz- und Feldmäuse in unserem kleinen Garten. Wir konnten sie von der Küche aus beobachten, sie waren ganz begeistert von diesen Vogelfutterkugeln Big Grin
Ansonsten gibt es hier viele Kaninchen auf den Grünflächen. Und wenn ich mit dem Zug zwischen Bremen und Bremerhaven fahre, sehe ich haufenweise Rehe. Vor der Küste von Bremerhaven gibt es auch Seehunde, die ich einmal sehen konnte.
Beim Bund war das natürlich alles noch einmal ganz anders. Auf Übung in Peenemünde waren Füchse geradezu eine Plage, die waren ziemlich dreist und nicht menschenscheu. In der Oberlausitz haben wir zumindest Fußspuren mit den Wölfen dort gekreuzt, aber leider keinen gesehen. Und in der Kaserne ist mir Nachts mal ein Marder über den Weg gelaufen.
Da wir auf dem Land leben, ja.
Wir sehen manchmal täglich Bussarde oder andere, kleine Greifvögel, Kaninchen, Igel, Maulwürfe, Katzen und mit ganz viel Glück Rehe am Waldrand. Letzteres ist aber ziemlich selten.
Und leider finden wir Kaninchen, Igel und kleine Vögel nur zu oft überfahren am Straßenrand, da die hier trotz Ortschaft rasen, wie Bekloppte.
Ab und zu ein Reh (wenn man mal n km ausm Dorf rausgeht) und das übliche Kleintiergedöns, dass man in kleinen Ortschaften so findet.
Zitat:Willst du mit dem Thema auf was bestimmtes hinaus?

Vor allen interessiert es mich, wie es in der Stadt aussieht, ob man dort relativ häufig Tiere sieht. Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Die Katze die aufm Tisch schläft. RD wink
Ja Wildschweine sieht man manchmal, aber meistens nur im Herbst ihre Wühlspuren in den Vorgärten.
bei mir krabbelt grad ne spinne übern schreibtisch zählt das auch Big Grin
(edit,.... sie krabbelte)
Da is ne spinne..
.
.
.
.
.
Da war ne spinne.. jetz riechts nur bissl verbrannt.. RD laugh
(31.08.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]bei mir krabbelt grad ne spinne übern schreibtisch zählt das auch Big Grin
(edit,.... sie krabbelte)

Mit Umgebung meinte ich außerhalb des Zuhauses. Das sollte klar sein. RD wink
(31.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(31.08.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]bei mir krabbelt grad ne spinne übern schreibtisch zählt das auch Big Grin
(edit,.... sie krabbelte)

Mit Umgebung meinte ich außerhalb des Zuhauses. Das sollte klar sein. RD wink


Achso.. xD
Ja dann seh ich ziemlich oft Rehe, Füchse und Hasen.
Ab und zu auch mal n Hirsch, aber des is eher selten. ^^

Landleben is geil. Cheerilee awesome
Massig streunende Katzen, aktuell viele Igel, logischerweise diverse Vogel Arten, Fischreiher auch ab und zu, auf der anderen Bachseite hat einer 'ne Schafsweide
und gelegentlich hör ich hier Hühnergegacker, wo ich jedoch keine Ahnung hab wo das herkommt [Bild: confused.gif]
Da ich ein wenig weiter Abseits der Stadt wohne, wo die Felder beginnen, bekommt man dort auch dementsprechende Tierchen zu sehen, Raben, Igel, Hoppelhäschen, Katzen, eventuell mal der Hund vom Nachbarn, oder sogar mal ein Reh :3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16