Bronies.de

Normale Version: Mit nitro das GLitzer entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi wollte heute paar costums machen doch
diese komische glitzerzeuch da geht nicht ab
geht das mit nitro weg womit man auch lack farben verdünnt ?

oder habt ihr nen tipp für mich
Klar geht der Glitzer nicht vollständig ab, weil er zum größten Teil im Plastik festgehalten ist.
Mit Nitro oder sonstigen Lösungsmitteln würde ich das auf keinen Fall probieren, das zerstört lediglich das Plastik und die Figur wird unansehnlich und schmierig.
Das oberste glitzer bekommt man nicht weg..habs teilweise wirklich abgeschliffen aber nja..gibt ne interessante struktur wennu drüber malst^^
(31.08.2012)Elv schrieb: [ -> ]Mit Nitro oder sonstigen Lösungsmitteln würde ich das auf keinen Fall probieren, das zerstört lediglich das Plastik und die Figur wird unansehnlich und schmierig.

... und könnte sich dann durchaus als giftig / Gesundheitschädlich herausstellen, wenn man das macht :/
(31.08.2012)MaSc schrieb: [ -> ]... und könnte sich dann durchaus als giftig / Gesundheitschädlich herausstellen, wenn man das macht :/

Darum steht ja auch immer auf den Flaschen: Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden RD wink

Dass die Dämpfe giftig sind, ist klar. Aber das sind Benzindämpfe auch, und du gehst ja trotzdem tanken.
also den meisten teil bekomm ich mit mein schwamm und heißen wasser ab xDD sieht lustig aus also meine finger jetzt xD
Nutz lieber eine andere Basis als die Glitzerponys für Customs Twilight happy
Danke fürn tipp asu aber die wave 3 colts sind so teuer Sad
Hmm, ich versteh das Problem irgendwie nicht. Wenn man die eh komplett in Lack einhüllt, wieso muss man dann vorher das Glitzerzeug entfernen? Das wird doch mitbedeckt, oder nicht? Oder bröselt das ab und schwimmt dann im Lack?
das glitzer ergibt halt so ne etwas rauere struktur,sonst geht das schon wenns einen nicht stört Big Grin
Jap die Struktur ist das Problem =/ wenn man die dann überpinseln möchte, wirkt es bröckelig...
Naja, für beste Ergebnisse arbeitet man mit so dünnen Farbschichten wie möglich. Dass dabei die Glitzerflocken, die auch eine gewisse Dicke haben, extrem stören, ist eigentlich selbstverständlich.

Wenn man niedrigere Ansprüche stellt und auch mit einer unregelmäßigeren Oberfläche zufrieden ist wie z.B. bei dieser Derpy-Custom, dann wird das Glitzer wohl kaum stören RD wink


Edit: Double-Ninja Derpy confused
(31.08.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(31.08.2012)Elv schrieb: [ -> ]Mit Nitro oder sonstigen Lösungsmitteln würde ich das auf keinen Fall probieren, das zerstört lediglich das Plastik und die Figur wird unansehnlich und schmierig.

... und könnte sich dann durchaus als giftig / Gesundheitschädlich herausstellen, wenn man das macht :/
Nitro ist immer giftig, MaSc.
Schonmal versucht, den Glitzerkram runter zu bürsten? Wenn der so leicht ab geht sollte das doch eigentlich gehen...
Ich weiß leider nicht, wie das Zeug beschaffen ist, da ich keinen Glitzer-Bindbag besitze und mir auch keinen zulegen werde. Ich war eigentlich der Meinung, dass die Glitzerpartikel fast nur im Kunststoff eingebettet liegen.