Bronies.de

Normale Version: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich habe den Eindruck, dass der größte Teil der Jugendlichen sich nicht informiert, was in der Welt und in Deutschland geschieht. Da erinnere ich mich an TV Total-Folgen, wo man bei Jugendlichen ihre Allgemeinwissen mal teste. Die Antworten waren da wirklich peinlich gewesen.Facehoof

Guckt ihr häufig Nachrichten?

Das tue ich jeden Tag. Entweder hole ich mir neue Infos übers TV oder Radio oder Internet.
Jeden Tag bevor Die Simpsons laufen schaue ich mir Pro7 News Time an. Weitere Nachrichten eigentlich nicht mehr.
Ich schaue auch regelmäßig, was auf der Welt so los ist. Meine Mutter hat z.B. ohnehin oft das Erste an, dann schaue ich das automatisch mit. Oder auch mal zwischendurch im Internet.

Außerdem habe ich das, als ich noch Pro7 empfangen habe, auch so gemacht wie playbro_61. (Mit Ausnahme seines letzten Satzes.)
manchmal AJ hmm
Ich schaue nicht häufig Nachrichten, wenn dann informier ich mich im Internet.
hmmm,.... im gfernsehn nicht so oft
aber da bi mir t-online die startseite ist,.... und die meist mit nachrichten gefüllt ist les ich mir dort gerne ma was durch Big Grin

dann kommt je nach arbeitszeit noch die zeitung hinzu (lokale)
entweder morgens oder abends nach feierabend
Ich informiere mich mittlerweile kaum noch über aktuelles Tagesgeschehen und habe nicht das Gefühl Wichtiges zu verpassen.
Gelegentlich schaue ich bei uns in die Tageszeitung, die jeden Tag ins Haus flattert, aber die Lektüre bleibt eher oberflächlich (Sportteil lesen z.B. bildet nicht umbedingt in kritischen Themenbereichen - abgesehen vom Fußball natürlich [Bild: ugly.gif]).

Im Internet schaue ich sehr selten bei Tagesschau.de vorbei, ansonsten bleibt das tägliche Vorbeisehen bei Fefes Blog und einigen anderen Vertretern aus der Blogossphäre.

Halte mich da ein wenig an Mark Twain:
Wer keine Zeitung liest, ist uninformiert – wer Zeitung liest, ist desinformiert.

Analog kann man "Zeitung" ausgliedern und eine beliebige Nachrichtensendung einfügen, die sich viel zu wenig Zeit für komplexe Berichterstattungen nehmen und häufig die notwendige, kritische Herangehensweise missen lassen. :/
Jeden Tag bei Pro7 und N24 Wink
(01.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]manchmal AJ hmm

Japs, manchmal surfe ich auf spiegel.de rum, aber das war's dann auch. Wirklich wichtige Dinge kriegt man auch über andere, informierte Menschen mit.
Da wir für den Politikunterricht in der Schule immer mindestens am Vortag uns über die neuesten Nachrichten informiert haben mache ich das 1-2 mal pro Woche^^
Sonst läuft manchmal auch eine Nachrichtensendung nebenbei, aber darauf achten tu ich nie.
...
Ich infomiere mich eher über das Netz. Und wenn ich am Bahnhof kostenlose Zeitungen in die Hand gedrückt bekomme, lese ich die auch gerne. Cheerilee awesome

Am liebsten würd ich auch jeden Tag Nachrichten gucken, aber wenn schonmal mein Freund gerade was im Fernsehen schaut, kann ich das mit den Nachrichten vergessen ^^
ich informiere mich, aber nicht im fernsehen. das dauert mir immer viel zu lange. ich les mir die sachen im internet durch, das geht viel schneller und die berichterstattung ist detaillierter.
Ich schau immer die Nachrichten auf RTL am Abend Pinkie happy
(oou dafür werde ich paar auf die mütze bekommen XD)
Ich schaue die Nachrichten nicht, aber ich lese jeden Tag SPON, Heise, Golem und Gulli News. ^^

(01.09.2012)APC227 schrieb: [ -> ]Ich schau immer die Nachrichten auf RTL am Abend Pinkie happy
(oou dafür werde ich paar auf die mütze bekommen XD)

*Auf die Mütze* FS grins
Normalerweiße informiere ich mich häufiger, aber jetzt in den Ferien weiß ich nicht mal mehr welcher Wochentag gerade ist.
Gucken nicht,aber ich hör viel Radio.
Nachrichten sind extrem wichtig. Immer wenn ich irgendwo herumhocke und man mich anspricht, diskutiere ich über die neuesten Geschehnisse. Es ist wichtig auf dem laufendem zu sein und seinen Gegenüber jederzeit mit Politik vollabern zu können.
Ich schaue sie täglich an.
Da ich Fernsehen fast überhaupt nicht mehr gucke, beziehe ich die meisten Informationen aus dem Netz. Wichtige Sachen bekomme ich meistens eh als erstes über Imageboards mit. :3
Sonst lese ich gerne auf science-daily.com oder ähnlichen Wissenschaftsseiten. Das politische Tagesgeschäft interessiert mich nicht wirklich, da meine Ansichten dazu eh grundlegend anders sind und das meiste nur Symptombekämpfung ist.
Wenn ich normal arbeiten gehe wird jeden Morgen beim frühstücken das Moragenmagazin auf ZDF/ARD geguckt.
Zur Berufsschule und normal beim Autofahren dann nochmal die Nachrichten im Radio - meistens MDR JUMP.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10