Bronies.de

Normale Version: Blue Dragon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennt die Anime "Blue Dragon" ?

Die erste Staffel lief damals bei RTL 2. Ärgerlich ist, dass der Sender einige Folgen geschnitten hat und das sieht man sehr deutlich!Octavia angry

Es gibt eine 2. Staffel, aber bislang wurde sie leider nicht in Deutschland ausgestrahlt.Octavia angry

Hier gibt es das Intro:



Kenn ich wieder nicht Tongue FS grins
Das Spiel davon fand ich Super, bei dem Anime hat mich irgendwie die deutsche Synchro abgeschreckt, sodass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin sie mir anzusehen Twilight happy

(01.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ärgerlich ist, dass der Sender einige Folgen geschnitten hat und das sieht man sehr deutlich!Octavia angry

Wenn die gekürzt sind, muss ich mal zusehen, ob sich irgendwo das Original mit subs oder so beschaffen lässt. Ansehen würd ich es mir schon gerne mal, aber doch nicht gekürzt Lyra eww
Ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Erinnert mich aber doch stark an Dragonball, auch vom Zeichenstil.
Wegen der Kürzung: Die DVDs enthalten die ungekürzte Version der 1. Staffel auf deutsch.RD wink
Ich hatte es mir damals Angesehen, aber auch nur bis die die Folgen wider auf Anfang zurückgesetzt haben.
Was es mir zusätzlich vermiest hat waren die Einblendungen während der Folgen, dass die Folgen ungeschnitten nur auf DVD erhältlich sind Twilight: No, Really?.
Die Einblendungen fand ich auch störend. Ich bezweifle, dass RTL 2 die 2. Staffel zeigen könnte. Ich hoffe ein wenig, dass das vielleicht VIVA tun könnte.AJ hmm
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Die Einblendungen fand ich auch störend. Ich bezweifle, dass RTL 2 die 2. Staffel zeigen könnte. Ich hoffe ein wenig, dass das vielleicht VIVA tun könnte.AJ hmm

Eins vergisst du aber. Die deutschen DVD´s sind zwar ungekürzt, weil ungeschnitten. Es bleibt aber bei der aus dem Fernshen bekannten Dialogzensur. Dank Kaze fehlt wie bei allen im TV gelaufenen Animes auch die Originalsynchro.
Zitat:Dank Kaze fehlt wie bei allen im TV gelaufenen Animes auch die Originalsynchro.

Wer oder was ist Kaze? Huh

Wie meinst du das mit Originalversion? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Huh
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
Zitat:Dank Kaze fehlt wie bei allen im TV gelaufenen Animes auch die Originalsynchro.

Wer oder was ist Kaze? Huh

Wie meinst du das mit Originalversion? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Huh

Ich schrieb Originalsynchro. in diesem Fall japanisch. Kaze ist der Publisher der Serie auf DVD.
Jaja das ewige Problem mit Kaze und ihrer Idiologie was im deutschen Fernsehen gelaufene "Kinderserien" angeht. Gucken und Kaufen ja nur 12 Jährige und wollen es auch nur auf deutsch sehen.... als ob sich ein 12 Jähriger eine 50€ DVD Box leisten kann >.>

Blue Dragon hat mich jetzt nicht so angesprochen, hab es zwar hin und wieder geguckt, aber nur weil nichts anderes kam. Kann natürlich an der deutschen RTL2 Version liegen und daran das ich nicht alles in Reihenfolge gesehen hab.

Wenn es wirklich gut ist such ich vielleicht mal nach einer jap dub Version.
Die erste Staffel habe ich damals so aufgesaugt, wie ich es heute mit neuen MLP Folgen tun würde. Cheerilee awesome Wird Zeit, dass ich mir das nochmal ungeschnitten, wie ihr sagt, anschaue.
Zola fand ich am besten. Twilight happy
Ich hab Blue Dragon angefangen, als es im Fernsehen kam, weil...joah. Wollte sehen, obs so großer Mist war, wie ich dachte.
Hat mich aber überrascht, ich fand die Serie echt nicht schlecht. Stellenweise klarerweise überdreht, aber soll nix schlimmeres passieren. Und ich hab mich tatsächlich für ein Pairing interessiert XD (Kluke und Andropov, falls es wen interessiert).
Die zweite Staffel muss ich aber erst irgendwann schauen. Interessiere mich für die Serie eher nebenbei :3
Das tolle an der Story von Staffel 1 ist, dass sie gegen Ende eine Überraschung in der Handlung anbietet, womit man bestimmt nicht gerechnet hat.

Eine Sache störte mich:

Warum verzichtete Shu am Ende sich für den Tod seines Freundes zu rächen?