Bronies.de

Normale Version: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: falloutequestria2.jpg]

Vielleicht eine der besten Fanfics die je geschrieben wurden imo.

Fallout: Equestria

Überzeugt euch selbst.
Wow, inzwischen wird mir die Fanfic echt von allen Seiten empfohlen. Normalerweise lese ich nur kürzere Fanfics für Zwischendurch, aber ihr macht mich immer neugieriger. Ich befürchte ich muss mich da demnächst echt mal reinlesen...
Die ist echt ein muss.
Da kann ich PinkiePie eigentlich nur voll zustimmen.

Fallout: Equestria braucht sich wahrlich nicht vor kommerziell veröffentlichten Romanen zu verstecken.
Es spricht wirklich für eine Story wenn man sich in einem Kapitel vor Lachen auf dem Boden kringelt und einem im nächsten fast die Tränen kommen.
Fallout und Ponies?
damn ich glaube werde es lesen auch wenn ich nie fanfics lese
Des weiteren gibt es auch von Fallout Equestria sogar schon Side-Storys wenn man auf Equestria Daily geht gibt es einmal Fallout Equestria mit 36 Kapiteln und einigen neben Sachen, aber ein Side-Story hat sich abgehoben Fallout Equestria Projekt Horizon http://www.equestriadaily.com/search/label/Story mit schon 13 Kapiteln.

Da hat man wirklich was zum lesen. Wink
Großartiges FanFic!
Zuerst hat mich die schiere Anzahl der Kapitel abgeschreckt, aber wenn man sich erst mal reingelesen hat, will man gar nicht mehr aufhören.
Wer Fallout 3 gespielt und MLP_FiM gesehen hat (wer in diesem Forum hat das nicht? xD ) findet ständig kleine Anspielungen und Seitenhiebe, die Story ist fesselnd und kreativ und Ditzy Doo ist auch dabei. Gehts noch besser? Twilight smile
Wow einfach nur Wow das ist wohl einer der besten Fanfics die ich je gelesen habe und ich bin immer noch nicht durch und dann noch eine sidestory. Für Fallout fans ein Geschenk und für die die gerne post apokaliptische welten und geschichten haben ein muss! Big Grin
My Little Pony + Fallout?
*mitter hand auffen Tisch klopp*
EINSPRUCH!
...
Ok überredet, ich werds mir reinziehen xD
Ich bin jetzt bei Kapitel 17, muss sagen: mit eine der besten Fanfics die ich in den letzten Jahren gelesen hab, vor allem toll zu sehen wie sich alles zusammenfügt, Sachen von ganz am Anfang auf einmal Sinn ergeben etc, da hat sich jemand echte Gedanken gemacht. Auch lustig ist wie die Kapitel immer länger und länger werden oO. Ich hab geheult bei der ersten Erscheinung von "Pinkie Bell", einfach nur weil da auf einmal so eine Erinnerung vom typischen Pinkie Humor aufblitzt mitten in diesem düsteren Setting. Großartige Geschichte, ich bin nurnoch am lesen wenn ich nicht grade was anderes zu tun habe.
Ich hab erst 9 Kapitel aber finds echt geil bisher und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen hammer Story kann ich nur Empfehlen.
Kennt einer noch andere gute Fan Ficts?
Und kennt einer auch die hier http://donna-drakain.deviantart.com/art/Final-Dreams-of-a-Filly-Ch-1-262927942 und wenn ja wie findet ihr es?
So...
Nach den ersten zwei Kapiteln vor ~3 Wochen hatte ich erst mal einige Zeit Pause gemacht und mich dann innerhalb der letzten etwa fünf Tage bis einschließlich Kapitel 14 durchgelesen.

Ich muss sagen, es ist wirklich gut geschrieben, und trotzdem relativ leicht verständlich (ein Paar Fachwörter, vor allem aus dem Pferde-Jargon musste ich nachschlagen, aber das war die Ausnahme). Die Handlung ist wirklich spannend, hat aber durchaus auch ihre komischen Stellen. Ich habe direkt die "Abstumpfung" der Protagonistin mitgemacht, zuerst konnte ich bei den blutigen Stellen kaum weiterlesen, aber später wars dann wesentlich einfacher...
Kann sich durchaus mit kommerziellen Romanen messen, so absurd es auch klingen mag, das Werk schafft mühelos den Spagat zwischen Fallout 3 und My Little Pony.
Da ich beides in der Reihenfolge kurz hintereinander für mich entdeckt habe, musste mir das einfach gefallen. Dachte ich zumindest.
Ich hab mich entschlossen, nicht mehr weiterzulesen. Grimdark ist doch nichts für mich.
Kapitel 14 (Öffnen)
Das war natürlich nicht der einzige Grund. Ich wollte nicht, dass all das Grimdark-Zeug meine Sicht der Originalserie beeinflusst. Anfangs dachte ich, ich könnte das problemlos voneinander trennen, aber so allmählich sah es anders aus. All die Verstümmelungen und Morde vertragen sich einfach nicht mit der an sich sorglosen Serie.
Deswegen werd ich auch die Finger von Cupcakes, Rocket to Insanity und ähnlichen FanFics lassen.

Aber wer eine gute postapokalyptische Story mag und Grimdark an einigen Stellen verträgt, dem kann ich das Werk wärmstens empfehlen. Viele der Anspielungen versteht man natürlich nur, wenn man Fallout 3 gespielt und - selbstverständlich - die erste Staffel von MLP:FiM gesehen hat.
Thus it ends, the great fanfic of our time.

Littlepip's Reise hat endlich ein Ende gefunden. Ob es noch ein Happy-End gibt ist allerdings noch nicht raus. Kapitel 45 ist definitiv das letzte reguläre Kapitel aber der Epilog und das Nachwort kommen noch bis Weihnachten.

Insgesamt bringt es FO:E damit auf etwa 600.000 Worte (mehr als Krieg und Frieden).

Jedem der sich bis jetzt nicht an die Story herangetraut hat sei nochmals empfohlen es doch zumindest mal zu versuchen.
(14.12.2011)Corona schrieb: [ -> ]Thus it ends, the great fanfic of our time.

Littlepip's Reise hat endlich ein Ende gefunden. Ob es noch ein Happy-End gibt ist allerdings noch nicht raus. Kapitel 45 ist definitiv das letzte reguläre Kapitel aber der Epilog und das Nachwort kommen noch bis Weihnachten.

Insgesamt bringt es FO:E damit auf etwa 600.000 Worte (mehr als Krieg und Frieden).

Jedem der sich bis jetzt nicht an die Story herangetraut hat sei nochmals empfohlen es doch zumindest mal zu versuchen.

Als Falloutfan werd ich das jetzt auch mal machen.
Ich habe jetzt angefangen zu lesen, mal sehen wie es mir gefällt.

Empfohlen wurde es mir auch schon sehr oft.
Ich habe vor die/der/den/das(ich tendiere da eher zu "die" eigentlich o.o) Fanfic zu lesen, jedoch stellt sich mir die Frage ob es da oft vorkommt dass man Hintergrundwissen zu Fall Out 3 braucht, welches ich nicht habe, um einige Sachen zu verstehen, oder ob man das Hintergrundwissen nur braucht um ein paar "Gimmicks" zu erkennen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
(03.01.2012)Moonstorm schrieb: [ -> ]Ich habe vor die/der/den/das(ich tendiere da eher zu "die" eigentlich o.o) Fanfic zu lesen, jedoch stellt sich mir die Frage ob es da oft vorkommt dass man Hintergrundwissen zu Fall Out 3 braucht, welches ich nicht habe, um einige Sachen zu verstehen, oder ob man das Hintergrundwissen nur braucht um ein paar "Gimmicks" zu erkennen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Es sind wirklich einige Wortspiele zu und Anspielungen auf Fallout 3 zu finden, aber du musst es nicht unbedingt gespielt haben, um die Handlung zu verstehen. Die meisten Begriffe werden sogar mehr oder weniger ausführlich erklärt.
Es hilft allerdings, wenn du dir davor vielleicht ein paar Video-Reviews oder Let's Plays anschaust, um die Atmosphäre von Fallout 3 kennen zu lernen.
So kann man sich besser in die Fanfic hineinversetzen.

Aber unbedingt notwendig ist es nicht.
(03.01.2012)Dashy schrieb: [ -> ]
(03.01.2012)Moonstorm schrieb: [ -> ]Ich habe vor die/der/den/das(ich tendiere da eher zu "die" eigentlich o.o) Fanfic zu lesen, jedoch stellt sich mir die Frage ob es da oft vorkommt dass man Hintergrundwissen zu Fall Out 3 braucht, welches ich nicht habe, um einige Sachen zu verstehen, oder ob man das Hintergrundwissen nur braucht um ein paar "Gimmicks" zu erkennen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Es sind wirklich einige Wortspiele zu und Anspielungen auf Fallout 3 zu finden, aber du musst es nicht unbedingt gespielt haben, um die Handlung zu verstehen. Die meisten Begriffe werden sogar mehr oder weniger ausführlich erklärt.
Es hilft allerdings, wenn du dir davor vielleicht ein paar Video-Reviews oder Let's Plays anschaust, um die Atmosphäre von Fallout 3 kennen zu lernen.
So kann man sich besser in die Fanfic hineinversetzen.

Aber unbedingt notwendig ist es nicht.

Okidoki.... Ich werd mal so versuchen die fanfic zu lesen.

Ich selbst hab nie Fallout gespielt, nur von bekannten was drüber gehört.

Bin erst bei Kapitel sechs, muss aber sagen das ich es jetzt schon liebe!
Unglaublich wie gut beides, MLP und Fallout, zusammengemischt werden, das post-apocalyptische Setting wurde toll übertragen. Die ganzen seitenhiebe auf Fallout kann ich zwar bis jetzt nicht verstehen, allerdings glaube ich das ich mir Fallout 3 mal zulegen werde, dann hat sich das auchCheerilee awesome
Besser als die Seitenhiebe auf Fallout finde ich ja die einbindung der Story von MLP, allein Ditzy Doo hat mir einfach super gefallen! Diese Story wird mich wohl noch einige Abende fesseln, Eragon muss wohl leider wartenPinkie happy
So, hab mir mal die PDF runter geladen und werde anfangen zu lesen :o
Hab gerade Past Sins zu Ende gebracht und hab wieder Lust auf ne lange FanFic Smile 2000 Seiten sollten mich beschäftigen xD
Seiten: 1 2 3