Bronies.de

Normale Version: Individuelle Smileys [Vorschlag]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Vorschlag:
Die Möglichkeit Smileys in eine Galerie hochzuladen und ihnen dann einen Code zuordnen zu können. Dieser Code gilt dann nur für einen selbst, andere können diesen Smiley jedoch auch aus der Galerie auswählen und ihm einen Code hinzufügen der wiederum nur für sie selbst gilt.

Dann könnte man durch :changeling: z.B. einen Changeling-Smiley einbinden wärend ein andere User ihn durch :changer: bekommt. Ein dritter wiederum hat diesem Smiley noch keinen Code zugeordnet und kann ihn somit nicht einbinden.

Grund: Viele User würden gerne mehr Smileys haben. Wenn man jetzt aber jeden gewünschten Smiley offiziell einfügen würde, würde alles überladen sein/hätten Neuankömmlinge große Probleme sich alle Codes zu merken.

Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine, letsfail1.
Ich sehe irgendwie Probleme darin:

Zum einen mal die Performance, ich denke zwar das man das mit Caching verringern könnte aber sonst wäre es ein schöner Serveraufwand jedes mal zig Codes erstmal von der Datenbank anzufragen und dann mit Regulären Ausdrücken in den Text rein zu ersetzen. Ich denke das wäre für so ein Feature nicht wirklich relevant.

Das nächste wäre das dann bei vielen Posts eben als Beispiel ":changling:" stehen würde und die meisten User gar nichts sehen, da würde es mir eher gefallen, dass wenn mal wirklich ein Changling Smilie benötigt und dieser nicht in den Standard eingebunden ist, einen IMG Code nutzt um ein Bild einzubinden - wie aktuell auch.

Es gibt ja schöne Smilie-Übersichtsseiten womit man recht fix einen per IMG-BBCode einbinden kann zum Beispiel: Pony Central Smilies
oder Speydes Smiley Werkstatt

Das Letzte wäre, aber da könnte ich auch etwas missverstanden haben, dass diese Gallerien in den die individuellen Smilies drinnen stehen nach kurzer Zeit vollkommen überfüllt und Unübersichtlich wären. Auch seh ich an der individuellen Code-Verteilung ein Problem dann ist es ja erst recht so das oft irgendwelche ":text:"-Passagen stehen.

Wie gesagt meine Meinung zu so einem System, habe ich eigentlich in einem Forum auch noch nicht gesehen. Kann aber auch sein das viele Argumente durch falsch Verstehen sofort irrelevant wären, das kannst du ja gerne erläutern. Twilight happy
Deadend