Bronies.de

Normale Version: Disney allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Zu Bambi: Laut der Wiki wird gesagt, dass die Jäger damals, als der Film im Kino lief, sich durch den Film als "Bösewichte" dargestellt werden. Was denkt ihr darüber?

Ich finde das ganz in Ordnung, dass sie durch Bambi einen schlechten Ruf bekommen haben. *fg* Der Eingriff des Menschen in die Natur sehe ich nicht als natürlich an.
(06.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zu Bambi: Laut der Wiki wird gesagt, dass die Jäger damals, als der Film im Kino lief, sich durch den Film als "Bösewichte" dargestellt werden. Was denkt ihr darüber?

Ich finde das ganz in Ordnung, dass sie durch Bambi einen schlechten Ruf bekommen haben. *fg* Der Eingriff des Menschen in die Natur sehe ich nicht als natürlich an.

Aber sicher ist dieser Eingriff natürlich, denn wir sind Teil der Natur und können es, daher ist es natürlich.
Weil es Menschen, so wie sie jetzt sind gibt, verändert sich der Lebensraum für manche Tierarten zum "Besseren" und bekommen mehr Futter als gewöhnlich, somit können sich vermehrt fortpflanzen. Das gibt es auch umgekehrt.

Der Jäger sorgt hauptsächlich dafür, dass eine nicht die Überhand nimmt und die andere ausstirbt.

Darum ist Jäger auch ein Beruf und (eigentlich) kein Vergnügen.

Sie sorgen, dass alles natürlich bleibt und nicht umgekehrt. Unnatürlich für die Tiere ist schon alleine unsere Anwesenheit auf so vielen Plätzen der Welt.
Aha...Also ist es auch für dich ok/natürlich, dass wegen den Menschen bestimmte Tierarten ausgestorben sind, was ohne Zweifel (unangenehme) Konsequenzen haben wird oder?
(06.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Aha...Also ist es auch für dich ok/natürlich, dass wegen den Menschen bestimmte Tierarten ausgestorben sind, was ohne Zweifel (unangenehme) Konsequenzen haben wird oder?

Ja, sicher. Du hast wohl keine Ahnung was vor uns schon alles ausgestorben ist und wieviele Arten jeden Tag aussterben. So funktioniert das nunmal. Sachen sterben.

Ob das für uns nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen. Notfalls sterben wir halt auch aus. Passiert.
(06.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(06.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Aha...Also ist es auch für dich ok/natürlich, dass wegen den Menschen bestimmte Tierarten ausgestorben sind, was ohne Zweifel (unangenehme) Konsequenzen haben wird oder?

Ja, sicher. Du hast wohl keine Ahnung was vor uns schon alles ausgestorben ist und wieviele Arten jeden Tag aussterben. So funktioniert das nunmal. Sachen sterben.

Aber der Mensch beschleunigt das wegen dem Aussterben. Das ist bestimmt nicht natürlich und moralisch nicht ok. Nur weil der Mensch wegen seiner Intelligenz den Tieren überlegen ist, gibt es ihm noch lange kein Recht so zu handeln. Weiter ist zu sagen, dass relativ viele Eingriffe des Menschen in der Natur nicht gut sind.

Beispiel: Man hört ja in den Nachrichten, dass es an den Stränden diese Quallenproblem gibt. Der Grund ist einfach, weil der natürliche Feind der Qualle weniger da ist, was der Mensch zu verantworten hat.

Es werden Bäume im Regenwald gefällt, was nicht gut ist. Das weiß man. Aber man tut es trotzdem.
Warum ist das nicht unser Recht? Wer sagt das?

Und hör mal auf so zu tun als wären Menschen kein Teil der Natur.

Und wie gesagt, wenn Bäume im Regenwald fällen nicht gut ist, dann werden wir daran eben auch zugrunde gehen. So läuft das in diesem Universum.

Warum isses nen Problem wenns irendwelche Quallen nicht mehr gibt? Es gibt auch keine Raptoren mehr, das ist auch kein Problem für dich, würde ich mal sagen.
@Sternenschweif: Jäger über die wir reden lassen aber keine Tiere aussterben, sie verhindern es. Deswegen gibt es das auch als Beruf in Europa.

Diejenigen die du meinst sind Wilderer, die nur für schnelles Geld gefährdete Tierarten jagen. Gegen die hab' ich schon was, keine Frage, die sind mir nicht egal. Das sind sie kaum jemanden.

Das Ganze gerät aber langsam in den Off-Topic.
Das haben jetzt anders verstanden als ich's gemeint hab -.- Tongue
Das Lied habe ich vergessen zu posten, dabei mag ich es doch so sehr. hat mir neulich einen Ohrwurm verpasst Big Grin Ich mag die Deutsche Version mehr als die Englische deswegen die Deutsche.
Spoiler (Öffnen)
(07.09.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Das Lied habe ich vergessen zu posten, dabei mag ich es doch so sehr. hat mir neulich einen Ohrwurm verpasst Big Grin Ich mag die Deutsche Version mehr als die Englische deswegen die Deutsche.
Spoiler (Öffnen)

Dito, denn der deutsche Gesang ist da einfach genial von, und das erinnert mich daran, dass ich ja noch die original MC zum Film habe, die ich mir mal wieder anhören sollte Cheerilee awesome

Achja, dieses We kommt ja wieder ein Disney Film im TV, und zwar am Samstag dem 15.09., denn da kommt "Disneys Die Hexe und der Zauberer" auf SuperRTL Twilight smile
Die neueren Serien sind mir irgendwie auch nicht wirklich sympathisch. "Phineas und Ferb" fand ich eine Zeit lang lustig, besonders wegen dem Motiv "nervige Brüder, die alles Mögliche anstellen, doofe Schwester, die alles petzen will und Eltern, die nicht mitbekommen". Erinnerte mich irgendwie an meine eigene Kindheit RD wink Doch immer der gleiche Ablauf mit anderen Abenteuern wird auf Dauer unerträglich. Auch diese "Comedy-für-Kinder-Nummer" geht auf die Nerven. Dass da noch Nickelodeon mit ICarly u.a. mitmacht, wäre echt nicht mehr nötig gewesen. Whining
An solchen Serien wie "American Dragon" und "Kim Possible" stört mich, dass die Geschichten an sich und die Charaktere ein bisschen zu kurz kommen. Älteren Serien wie "Darkwing Duck" oder "Die Gummibärenbande" sind mir da schon viel lieber.
Ansonsten ist an den Disney-Filmen nichts schlechtes zu sagen. Es gibt vielleicht Stellen, die man als zu kitschig oder ein bisschen Oberflächlich einstufen könnte, man kann auch sagen, das hätte man besser ausführen können. Dann wäre es aber ein Film von mehr als zwei Stunden geworden, was für Kinder sicher zu lang wäre. Und außerdem wäre nichts mehr für Fanfic übrig gewesen Twilight happy
Am besten hat mit bisher unter anderem "Arielle" gefallen. Vor allem die Kunstklassiker, die man im Hintergrund von Arielles geheimer Höhle versteckt hat, zeugen schon von der ironischen Detailverliebtheit. Weniger gefallen hat mir "Die Schöne und das Biest".
(06.09.2012)Dasher schrieb: [ -> ]@Sternenschweif: Jäger über die wir reden lassen aber keine Tiere aussterben, sie verhindern es. Deswegen gibt es das auch als Beruf in Europa.

Diejenigen die du meinst sind Wilderer, die nur für schnelles Geld gefährdete Tierarten jagen. Gegen die hab' ich schon was, keine Frage, die sind mir nicht egal. Das sind sie kaum jemanden.

Das Ganze gerät aber langsam in den Off-Topic.

Off-Topic hin oder her, dazu hab ich auch noch was zu sagen, weil ich den Schwachsinn nicht unkommentiert lassen kann.
Wildtiere in ihrer Anzahl zu begrenzen damit sie nicht aussterben... Derpy confused Jaja, das hört man so immer wieder und welche Vorteile das nicht alles hat. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte eigentlich in der Lage sein zu erkennen dass die Natur schon seit Millionen von Jahren ohne menschliches Zutun überleben kann. Das einzige Problem ist, dass die Rehe die Rinde von den Bäumen fressen, das freut die Förster natürlich nicht. Genau so wenig wie wenn Wölfe ihre Nutztiere reißen... da ist dann jede noch so dumme Ausrede recht. Hauptsache es gibt Geld - Auch in Jagd und Forstwirtschaft. Wenn die natürliche Ordnung da subobtimal ist für den Gewinn ist sie auch in dieser Branche nicht willkommen.... however. Back to Topic
Meine lieblings Disney film

-Treasure Planet
-Atlantis: The Lost Empire
-Atlantis 2
-Dinosaur
-Wall E
-Toy Story 3
-The Nightmare Before Christmas
-James and the Giant Peach
-The Black Cauldron
Ich kann euch nur Fantasia ans Herz legen. Wahrlich einer der besten Werke von Disney aus meiner Sicht. Leider wird dieser Film sehr oft übersehen.

Auch eine besondere Erwähnung bekommt aus meiner Sicht "die Schöne und das Biest". Die Geschichte ist wunderbar erzählt und hat ein gutes Tempo. Der Standardheld ist der Bösewicht und die "Märchenprinzessin" hat Profil.

Ein bisschen Dunkler geht es im "Glöckner von Notre Dame" zu. Wären diese saudämlichen Wasserspeier nicht, wäre dieser Film nach meiner Meinung das beste Werk von Disney!
Tolle Geschichte mit einem unglaublichen Bösewicht! Man hat sich richtig Mühe gegeben bei der Charakterentwicklung von diesem.
(12.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte eigentlich in der Lage sein zu erkennen dass die Natur schon seit Millionen von Jahren ohne menschliches Zutun überleben kann.

Das ist doch genau der brennende Punkt. Durch die Menschen werden einige Tierarten "bevorzugt". Wir werfen Essbares weg, die Tiere haben mehr zum fressen. Jedoch enthalten diese oft Keime und lösen Tierkrankheiten aus. Diese würden eine breite Masse an Tieren gefährden, der Jäger jagt daher das kranke Tier bzw. holt durch Krankheiten gestorbene Tiere vom Wald weg und "entsorgen" es.

Solche Krankheiten gab es zwar schon früher, aber bedeutend weniger, weil es damals noch keine Fabriken oder sonstige menschliche Einflüsse gab.

Den Jäger gibt es also nur, damit er das ausgleichen kann, was die Gesellschaft mit dem Lebensraum der Tieren passiert und auch der Pflanzen.

Das Einzige was ich damit sagen will ist, dass die offiziellen und aufrichtigen Jäger, die das auch beruflich machen, wirklich Sinn haben, auch abseits vom dem was ich geschrieben habe. Les dazu einfach den Wikipedia Artikel: Jäger

Das es auch genug Wilderer gibt ist klar und früher hatte der Jäger noch eine ganz Andere Bedeutung.

/Off Topic
(13.09.2012)Rawrgna schrieb: [ -> ]Ich kann euch nur Fantasia ans Herz legen. Wahrlich einer der besten Werke von Disney aus meiner Sicht. Leider wird dieser Film sehr oft übersehen.

Oh ja, das Spiel zwischen Zeichentrick und Musik ist da wirklich sehr schön gemacht, sodass ich noch immer das erste Fantasia auf VHS habe, vor Allem wegen der Szene mit dem süßen Naturgeist ist klasse Twilight happy
Also, ich mag die Disneyfilme aus den 90ern, vor allem König der Löwen und Aladdin. Schöne Animationen mit vielen Details und gute Ohrwürmer, auch heute noch schon anzusehen. Die meisten Serien habe ich auch gesehen, aber als Disney seine Sitcomwelle begonnen hat, habe ich weniger Zeit vor dem Fernseher verbracht. Immer dieselben Witze in drei verschiedenen Serien, das wurde auf Dauer zu langweilig. Aber in Zeichtrickserien von früher schalte ich gerne mal rein Twilight happy
Disney?
[Bild: subtle+racism.jpg]
'nuff said. RD deals with it
An Der Erzbaron Gomez: Du willst mit deinem Post sagen, dass Disney rassistisch ist oder? Eine etwas ausführliche Erklärung von dir wäre gut.RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44