Bronies.de

Normale Version: [Kritik/Richtlinie] Nachdenken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Erst vollständig lesen dann schreiben!


Guten Tag an alle Forenmitglieder dieses Forums mit Admin und Moderatoren eingeschlossen.

Dies wird eine allgemeine Kritik/Richtlinie an alle um ihr verhalten im Forum so wie im Privaten zu Forenmitgliedern, die ich gern euch ans Herz legen möchte.

Ich bin schon seit 250 Mitgliedern in diesen Forum und habe schon viele Streitigkeiten mitbekommen, wo ich sagen kann, dass ein netterer Ton mit einen ordentlichen Gespräch viele gelöst hätte und ein bisschen nachdenken von allen Seiten eben so.



Thema: Bilder

Gehen wir mal auf was aktuelles ein. Das Problem was einige mit Gore und R34 sehen und den Grundsätzlichen ansetzten von einfachen Blutverschmierten Bildern und Ponys in Socken. Wobei ich nichts gegen die ansetzte was habe.

Hier sollte schon mal anfangen werden nachzudenken. Wir sind in einen Forum und auch wenn ihr aus 4 Wänden solche Bilder postet, so ist das so als würdet ihr auf den Markt solche Bilder frei an alle Personen verteilen. An Alte wie auch an Junge.

Ihr solltet, wenn ihr ein Bild anschaut, 3 mal überlegen, würde ich das ein Kind von 12 Jahren in die Hand drücken und sagen dass das richtig geil oder abgefahren brutal ist und dabei ist darauf ein halb Totes Pony mit Innereien, (wo ich sage das selbst Nähte bei manchen Kindern Verstörungen hervorrufen) ein Pony wo nicht nur was anderes fließt als die Sabber oder Körperteile die ihr auch nicht jeden in der Öffentlichkeit zeigen wollen würde oder besser keiner sehen will, zu sehen ist.


Thema: Kommunizieren/Diskutieren

Hier gibt es bei manchen allgemein einen von zwei Problem.
Entweder rein gar nicht Informativ oder zu wenig ausführend.
Ich könnte das jetzt so stehen lassen, aber dann würde ich mich selbst in das Problem einbeziehen.

Ich finde einfach das manche Leute zu wenig sagen, was große Probleme bei wirklichen Problemen gibt. Keiner kann aus Fehlern lernen, wenn er nicht weiß was er falsch gemacht hat und wenn jemand Diskussion resistent oder Diskussion instabil (leicht sentimental) ist, dann zieht man ihn zur Seite unter zwei Augen und spornt nicht noch andere an auf den einen ein zu hacken.

Wenn man durch das Private Gespräch zu einen Ergebnis gekommen ist, kann man es ja allen mitteilen.

Ich bin selbst nicht ultimativ und mach auch Fehler, aber ich kann nur aus ihnen Lernen, wenn jemand darauf hinweist.


Thema: Einsicht


Das nächste ist die Einsicht. Man hat nur erfolgreich Einsicht, wenn alle zu einen Kompromiss kommen, denn nur dann hatten alle Einsicht.
Da wir hier keine Physik oder Mathe Diskutieren, gibt es keine Ultimative Antwort. Ihr solltet mal Zeit nehmen und eine Diskussion von vorne Lesen und versuchen mit Nachdenke zu überlegen was andere sagen wollen und zu einer Einsicht kommen.

Ein "das habe ich nicht so gemeint" und dann zu sagen was man eigentlich meint, auf eine andere Art und Weiße, hilft vielen auch bei ihrer Einsicht.


Es sind vielleicht nur wenige Dinge die mich zu diesen Post bewegt haben, aber sind leider auch zu große Extremen dabei.

Ich sage nochmal,
denkt 1000 mal nach was ihr macht, geht alle Möglichkeiten durch und lasst euch von so wenig wie möglich, aber am besten von keinen einzigen Menschen beeinflussen und dazu gehört es auch einfach mal alle Kommunikationsmöglichkeiten ab zu schalten. Dabei ist völlig egal wie wichtig die gerade für euch sind. Es soll ja nur für maximal eine Stunde sein.

Ich bedanke mich bei allen die durchgehalten habe und alles gelesen haben. RD salute
Wenn ihr wollt dürft ihr eine Themen bezogene Meinung abgeben und nur Themen fremden Beispiele bringen. FS grins
Keine Diskussionen hier über Beispiele. Dafür PN oder andere Thread. Luna TRCV
Ich stimme dem von haribo geschriebenen zu .....

zu den bilder kann man noch hinzufügen stellt euch vor die eltern von 12 jährigen sehen r34 gore oder auch nur saucy und leicht blutig/creepy....kommt sicher nicht allzu gut an
Was das Thema Saucy, Creepy usw. angeht, so hat Fabr0ny selber auch schon Stellung bezogen. Ich zitiere einmal, bevor es zu einer erneuten Diskussion kommt:

(01.09.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Zum Thema Saucy- und Creepy-Art: Ich weiß nicht, in wievielen Threads ihr euch gegen das Thema hier noch auslassen wollt, ich kann aber hier sagen, dass es schon sehr bald eine Änderung diesbezüglich geben wird. Ich will damit auch gar nicht so lange warten, wird also voraussichtlich nächste Woche sein, ohne was zu versprechen. So wird es eine Neuregelung und kleine Umstrukturierung geben und eine Lösung darstellen, mit der hoffentlich alle zufrieden sein werden.

Insofern lohnt sich eine weitere Diskussion zu dem Thema gar nicht, da wir sowieso demnächst eine Änderung zu erwarten haben RD wink


Was den restlichen Post von Haribokid angeht, so beschreibt er in meinen Augen letztendlich nur in seinen eigenen Worten, worum es bei L&T (das Thema schon wieder) geht. So interpretiere ich das ganze. Da ist kein falsches Wort dran, nur kann ich da auch keine wirkliche Essenz draus ziehen, was er uns jetzt eigentlich sagen möchte, außer, dass er sich ein wenig mehr Zurückhaltung und Bedacht der anderen Forenmitglieder wünscht RD wink
Nicht wieder ein rumritt auf den Saucy thread. Er ist da und er ist abgesegnet und es passt, so lange es nicht auf andere Posts auswächst.

Was ich jedoch eher erbitten möchte von den Leuten im Saucythread, das man nicht die Grenzen bis zum äußersten austet. Ich meine, ein großteil der Bilder sind R34, wo die genitalien ohne viel aufwand wegretushiert worden. Das ist meiner Meinung nach dann schon nicht mehr nur Saucy bzw. wenn, wirklich so die äußerste Grenze. Warum muss immer da immer das äußerste probiert werden. Geht halt z.B. auch an Fihaze. Ich hab nichts gegen dich, aber man merkt das du mit deinem Avatar und Signatur wirklich immer bis zum äußersten gehen willst und provozierst. Auf DA ist es ja eine Sache, aber ich weiß nicht ob das sein muss, das du das in deinem Ava oder Signatur zeigst.

Das totale Überlegen jetzt auch nicht zwingend erforderlich ist. Man sollte drauf achten das Kinder hier surfen ja, aber seien wir ehrlich, das hier ist ein Forum von Leuten um die 20. So richtig haben wirklich Kinder hier nichts verloren. Die sollten in das offizielle MLP Forum gehen. Da sind sie geschützter. Hier werden nunmal auch ernste Themen ausßerhalb von Pony angesprochen und das ist gut so. Wir sind eine COmmuntiy und es gibt auch leben außerhalb von MLP. Das ist aber noch nicht wirklich von Belang für kleinkinder etc. Ich wäre dafür, wenn das irgendwie bei der Anmeldung o.ä. deutlich gemacht werden würde, das es sich hier nicht um einen guten Ort für Kinder handelt und das offizielle MLP Forum besser für sie geeignet ist.

Mir ist auch aufgefallen, das die Diskussionskultur hier durchaus rauher geworden ist. Das ist leider normal wenn man sich länger kennt. Dann verliert man etwas die Distanz und wird persönlicher. Ist negativ und positiv, wobei im internet das halt gern negativ wird. Man macht halt dinge, die man sonst nicht tun würde bzw. sagt Sachen, die man sonst nicht gesagt hätte. In den Gesprächssachen stimme ich dementsprechend Haribokid zu. Wenn die Meinung nicht die eure ist, könnt ihr das gerne ausdrücken und normal drüber diskutieren. Aber beleidgt nicht. Das bringt das Niveau nur runter und das Gespräch ist verloren!
Ziemlich offensichtliche, aber dennoch interessante Denkanstöße. Vor allem der folgende Paragraph spricht mir aus der Seele:

(02.09.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]Thema: Einsicht

Das nächste ist die Einsicht. Man hat nur erfolgreich Einsicht, wenn alle zu einen Kompromiss kommen, denn nur dann hatten alle Einsicht.
Da wir hier keine Physik oder Mathe Diskutieren, gibt es keine Ultimative Antwort. Ihr solltet mal Zeit nehmen und eine Diskussion von vorne Lesen und versuchen mit Nachdenke zu überlegen was andere sagen wollen und zu einer Einsicht kommen.

Das wohl größte Problem in diesem Forum, und jedem anderen Diskussionsforum in den endlosen Weiten des Internets. Wo auch immer die Leute über Dinge diskutieren, es fliegen häufig die Fetzen und die Dinge werden persönlich. Liegt anscheinend in der menschlichen Natur, von der auch wir 'Bronie-Übermenschen' uns nicht lossagen können.

Das Kernproblem ist einfach, dass sehr viele Menschen Meinungen, die von ihrer eigenen abweichen und sich auf völlig triviale Dinge beziehen, als Angriff auf die eigene Person registrieren und dementsprechend aggressiv reagieren. Selbst wenn sich der Abweichler höflich und neutral ausdrückt. Und so scheint es zu funktionieren:

Die Person A hat ihre Meinung in einem Thread kundgetan. Person B liest das Posting, stellt fest, dass die eigene Meinung davon abweicht und verfasst einen entgegengesetzten Post in folgender Form:

"Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich denke, dass [Argumentation folgt]."

Person A registriert diesen Post, liest ihn sich durch, doch anstatt der geschriebenen Worte scheint lediglich Folgendes in seinem Kopf anzukommen:

"lol, was ein Bullshit! Du hast keine Ahnung, außerdem ist dein Vater ein Säufer und deine Mutter fett! Muhahahaha!"

Und schon schon geht's wieder rund und Zwist und Ärger beginnen auf's neue.

Keine Ahnung warum es so häufig zu so hitzigen Streitereien kommen muss. Ich bin selbst kein Engel, aber an abweichenden Meinungen kann ich mich einfach nicht aufhängen. Es sei denn, es handelt sich um irgendeinen fanatisch oder extremistisch angehauchten Bockmist, aber den Klammer ich im Glauben an die Vernunft der meisten Leute hier mal einfach aus. Ich finde die Community hier im Großen und Ganzen sehr angenehm, trotzdem glaube ich, dass wir noch viel besser sein könnten.

Bevor es mit meinem Geschreibsel überhand nimmt, will ich diesen Post mit dem folgenden Zitat von Abraham Lincoln schließen, welches einigen von euch vielleicht aus einem interessanten Film bekannt sein dürfte:

"Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht."
Oft wird auch hitzig an einander vorbei diskutiert. Lest alles in Ruhe durch, setzt die Sonnenbrille auf, und überlegt nochmal, ob ihr den Beitrag nicht einfach nur falsch verstanden habt.
Umgedreht, beim Posten, denkt auch mal darüber nach, ob man das, was ihr schreibt, nicht auch falsch verstehen kann. Schreibt es klarer, wenn es doppeldeutig ist.
Wenn das alle machen würden, wäre hier sicher manche Streiterei vermieden worden.
Wie einige vlt. schon mitbekommen haben wurde aufgrund eines Fehlers die meisten Beiträge gelöscht, doch ich hatte zufällig diesen Thread noch am Handy offen und habe einfach paar Screenshots von den Posts gemacht, die ich heute Posten werde, wenn ich nach Hause komme Twilight happy
Zu Gore etc. kann ich nicht viel sagen, da ich in den Bereichen fast garnicht aktiv bin.

Aber ich möchte noch ein letztes mal an dieser Stelle Stellung zu unserem Saucy Thread beziehen.
Es gab und wird nie r34 bei uns geben.
Wenn mal etwas dabei ist, dann ist das wirklich ein Versehen.
Es kann aber auch sein, das das Bild irgendwo an der Grenze zwischen Saucy und r34 lag.
Oder aber es waren Neulinge die nicht ganz verstanden haben was da gepostet werden darf und was nicht.

Wir posten nichts mit Absicht od. um andere zu ärgern, wir sind ja vernünftige Menschen, denen das Wohl des Forums genau so am Herzen liegt wie allen anderen hier auch.
Auch wäre das totaler Unfug, warum sollten wir was posten, was dann 2 Sekunden später von einem Mod eh wieder entfernt wird?
MaSc und Co schreiben inzwischen sogar vorher die Mods an ob bestimmte Bilder noch zulässig sind od. nicht.
Also wenn r34 vorkommt, dann ist das ein Versehen und keine Absicht.
Dann meldet es, schreibt uns an, was auch immer, und dann kann man da bestimmt was machen.

Auch bleiben wir im großen und ganzen nur in unserem Bereich, auf unserer kleinen Spielwiese.
Wir fluten sicherlich nicht das ganze Forum jetzt mit Saucy Pics.
Warum sollten wir auch, wir genießen die Bilder lieber in einer kleinen Runde in unserem Thread.

Dann wurde uns angelastet das wir r34 noch über das PN System verschicken würden.
Erstens wäre das in meinen Augen garnicht mal so schlimm, wir würden damit keinem hier in irgendeiner weise schaden, und zweitens schicken wir diese garnicht mehr über das PN System.
Ja ihr werdet es nicht glauben wir wollen Bronies.de auch r34 frei halten.

Es wird immer nur Saucy geben.
Saucy Bilder wo ich finde das diese sogar für Kinderaugen noch tauglich sind.
Ich hab mir mit 11 auch schon wesentlich versautere Sachen angeschaut, und trotzdem bin ich doch ein vernünftiger Mensch geworden.
Man sollte das nicht immer so dramatisieren, die Kinder werden sicherlich keinen psychischen Schaden durch Sockenponys bekommen.
Das was im Saucy Thread zu sehen ist, ist in meinen Augen noch sehr harmlos.

Eine gewisse Ente mit ihren sehr merkwürdigen Geschichten und kauderwelsch Englisch/Deutsch wirkt für mich als Erwachsenen wesentlich verstörender, als Rainbow Dash in Socken.
Ich hab nichts gegen diese Ente, ich habe es nur angeführt weil gerade dieser Club am lautesten gegen uns gewettert hat.
Sich sogar Anti-Clopper Club genannt hat.
Wenn man doch selber etwas hat was so verstörend auf Kinderaugen wirkt wie dieser Dolan, wieso wetterte man so gegen unsere Saucy Ponys.
Es war sogar ein Bild von einer toten Daisy zu sehen, wo Dolan anschließend noch Leichenschändung dran begehen wollte.
Pfui, und gerade dieser Club setzt sich für ein Verbot von Saucy Ponys ein.
Sowas sollte man eigentlich nie machen, mit Steinen zu werfen, wenn man doch selbst im Glaushaus sitzt.
Wiegesagt ich hab nichts gegen den Club, die können alles in ihrem Thread machen was sie möchten, aber das selbe Privileg gillt dann auch für uns und unsere Saucy Ponys.
Wow...meinen grössten Respekt, da hast du dir ja echt Mühe gemacht und obwohl du bereits durchgekaute Themen wieder aufrollst muss ich dir im grossen und ganzen zustimmen.

Ich selbst bin zwar was Gore und so angeht seit ich elf war total abgestumpft...aber das ist nunmal nicht jeder.

/) EpicZocker
(03.09.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Es gab und wird nie r34 bei uns geben.

Verleugnen ist immer eine gute Option.

(03.09.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Also wenn r34 vorkommt, dann ist das ein Versehen und keine Absicht.

Das mag ja sein, aber Saucy und R34 gehen ineinander über und ich wage zu behaupten, dass Saucy mindestens genau so verstörend ist, wie R34.

(03.09.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Dann wurde uns angelastet das wir r34 noch über das PN System verschicken würden.
Erstens wäre das in meinen Augen garnicht mal so schlimm, wir würden damit keinem hier in irgendeiner weise schaden, und zweitens schicken wir diese garnicht mehr über das PN System.

Das ist ja in Ordnung, wenn man den Empfänger kennt. Es aber an u18-Jährige zu schicken ist mit einem guten Gewissen wohl kaum zu vereinbaren!

(03.09.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Saucy Bilder wo ich finde das diese sogar für Kinderaugen noch tauglich sind.

Lasziv blickende Ponies, meist in Reizwäsche und "Fick mich"-Posen sind für Kinder tauglich? Ja, geil! Twilight: No, Really?

(03.09.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Ich hab mir mit 11 auch schon wesentlich versautere Sachen angeschaut, und trotzdem bin ich doch ein vernünftiger Mensch geworden.

Ein vernünftiger Mensch guckt sich also gern sexuell aufreizende Pony-Pin-Ups an? Ich zweifle an meinem Geisteszustand...

(03.09.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Es war sogar ein Bild von einer toten Daisy zu sehen, wo Dolan anschließend noch Leichenschändung dran begehen wollte.

Hahahaha! RD laugh
(03.09.2012)Silver schrieb: [ -> ][...]
Lasziv blickende Ponies, meist in Reizwäsche und "Fick mich"-Posen sind für Kinder tauglich? Ja, geil! Twilight: No, Really?
[...]
Ein vernünftiger Mensch guckt sich also gern sexuell aufreizende Pony-Pin-Ups an? Ich zweifle an meinem Geisteszustand...
[...]
In unserer Gesellschaft wird viel sexualisiert das fängt schon im Fernsehen an und da gibt es auch einige Posen, die aufreizend sind.
Jeder kann sich doch anschauen, was er will. Wenn du hier Leute als geisteskrank beschuldigen willst, nur weil sie andere Vorlieben haben, würde ich mir eher Gedanken machen, dass du intolerant/unbronyhaft bist. Wenn man Ponys auch auf diese Art mag, dann ist das eben so. Und krank ist man nur, wenn man sich selber hinterfragt, nicht krank zu sein.
(03.09.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]In unserer Gesellschaft wird viel sexualisiert das fängt schon im Fernsehen an und da gibt es auch einige Posen, die aufreizend sind.
Jeder kann sich doch anschauen, was er will. Wenn du hier Leute als geisteskrank beschuldigen willst, nur weil sie andere Vorlieben haben, würde ich mir eher Gedanken machen, dass du intolerant/unbronyhaft bist. Wenn man Ponys auch auf diese Art mag, dann ist das eben so. Und krank ist man nur, wenn man sich selber hinterfragt, nicht krank zu sein.

Love and Tolerate, wieder diese scheisse. Brony sein heißt nicht gleich L&T. Facehoof
(03.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Verleugnen ist immer eine gute Option.
Das ist ein Fakt keine Verleugnung.

(03.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Das mag ja sein, aber Saucy und R34 gehen ineinander über und ich wage zu behaupten, dass Saucy mindestens genau so verstörend ist, wie R34.
Das mag ich zu bezweifeln.
r34 kann man nicht mit saucy gleichsetzen, das sind doch Welten.

(03.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Das ist ja in Ordnung, wenn man den Empfänger kennt. Es aber an u18-Jährige zu schicken ist mit einem guten Gewissen wohl kaum zu vereinbaren!
Also ich kann dich beruhigen, wir tauschen diese Bilder sicherlich nicht mit 12 jährigen aus.

(03.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Lasziv blickende Ponies, meist in Reizwäsche und "Fick mich"-Posen sind für Kinder tauglich? Ja, geil! Twilight: No, Really?
Seit wann ist Reizwäsche od. irgendwelche Posen für Kinder schädlich?
Wiegesagt ich hab mir damals schon Sachen wie Covergirl reingepfiffen.
Und trotzdem hab ich mich ganz normal entwickelt.
Kein Kind kriegt einen psychischen Schaden wegen irgendwelcher Socken, Reizwäsche od. Posen.

(03.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]Ein vernünftiger Mensch guckt sich also gern sexuell aufreizende Pony-Pin-Ups an?
Ich zweifle an meinem Geisteszustand...
Zu behaupten ich wäre kein vernünftiger Mensch nur weil ich mir Saucy Ponys angucke ist ja wohl absolut daneben.
Achja, andere würden das selbe über einen Brony sagen.
"Welcher vernünftige Mensch guckt sich schon eine Serie für kleine Mädchen an".
Findest du so ein Statement korrekt?
Warum kriege ich es dann von dir an den Kopf geknallt?
Nur weil du es nicht magst od. nicht verstehst heisst das nicht das ich kein vernünftiger Mensch bin.

(03.09.2012)Silver schrieb: [ -> ]
(03.09.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]Es war sogar ein Bild von einer toten Daisy zu sehen, wo Dolan anschließend noch Leichenschändung dran begehen wollte.
Hahahaha! RD laugh


(03.09.2012)Shorty schrieb: [ -> ]
(03.09.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]In unserer Gesellschaft wird viel sexualisiert das fängt schon im Fernsehen an und da gibt es auch einige Posen, die aufreizend sind.
Jeder kann sich doch anschauen, was er will. Wenn du hier Leute als geisteskrank beschuldigen willst, nur weil sie andere Vorlieben haben, würde ich mir eher Gedanken machen, dass du intolerant/unbronyhaft bist. Wenn man Ponys auch auf diese Art mag, dann ist das eben so. Und krank ist man nur, wenn man sich selber hinterfragt, nicht krank zu sein.
Love and Tolerate, wieder diese scheisse. Brony sein heißt nicht gleich L&T. Facehoof
Andere für dumm zu erklären, das ist L&T. Applelie
(03.09.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]Andere für dumm zu erklären, das ist L&T. Applelie

Silver lebt nicht nach L&T, sonst würde er es hier nicht schreiben. Ausserdem es ist seine Meinung, ich lass dir auch deine Meinung aber diesen einen Punkt mit "Ja, kein L&T | kein/böser Brony."
Diese Ganze Diskussion über R34, Saucy-art, Gore und Creepy shitty ist schätze ich mal nicht das Ziel des TE's gewesen.

Ich für meinen Teil denke schon das es eher um das Geht was aus uns Menschen meiner meinung nach eine Halbwegs intellegente Rasse macht nämlich die Fähigkeit über Schrift zu Kommunizieren.

Diskussionen werden in diesem Forum langsam nennhaft abgehalten Meinungen Prallen aufeinander manchmal ohne Gnade.
In Einer Diskussion geht es tatsächlich darum Meinungen auszutauschen Wenn jemand sagt "Ich mag das nicht" Gibt es Leute die der gegenteiligen Meinung sind weil sie es super finden sie fragen also "Wie kommt es dazu?" Manchmal aber da gibt es keine Antwort Das ist für viele nur nicht akzeptabel und sie schlagen auf den einen der keine Antwort hat ein.
Das ist keine Diskussion das ist schon nicht mehr in ordnung aber ein Forum besteht aus verschiedensten Menschen und jeder dieser Menschen hat Charackter und daher eine andere Meinung und Weltbild.

Wenn Ihr merkt das euer gegenüber also nicht möchte dann lasst es das wäre eine art der Einsicht.
Zum Sicheren Diskutieren braucht ihr einen Ebenwürdigen Gegner Nach dem Prinzip "Keine Konkurrenz kein Ansporn"
(03.09.2012)Shorty schrieb: [ -> ]
(03.09.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb: [ -> ]Andere für dumm zu erklären, das ist L&T. Applelie

Silver lebt nicht nach L&T, sonst würde er es hier nicht schreiben. Ausserdem es ist seine Meinung, ich lass dir auch deine Meinung aber diesen einen Punkt mit "Ja, kein L&T | kein/böser Brony."

Die Anschuldigungen beginnen damit, dass andere für geisteskrank erklärt werden, weil ihnen Ponys in bestimmten Posen gefallen. Jemanden für geisteskrank zu erklären ist eine schwerwiegende Behauptung, die erst ein mal bewiesen werden soll. Twilight: No, Really?
Meinung VON einem 13-jährigen ACHTUNG: NICHT FÜR FLUTTERSHYARTIGE GEMÜTER:
Spoiler (Öffnen)
Für alle die jetzt ( AJ surprised ) so vor dem Bildschirm sitzen:
Das ist die Meinung von mir!
Zum Thema Gore:
Spoiler (Öffnen)
Sorry, aber ich muss es jetzt mal so sagen wie es ist!!!
Hoffentlich konzentrieren sich jetzt alle wieder auf das Hauptthema und nicht auf so Off-Topic Zeug!
Will auch mal mein Senf abgeben RD wink

Klar einige Bilder sind ... fragwürdig, aber die meisten sind in Ordnung. Und Kinder werden nicht durch ein einziges Bild gleich geistig gestört oder kriegen komplexe oder sonstewas. Sonst dürfte man Kinder kein fernsehen gucken lassen, Zeitungen und Zeitschriften sind dann verboten, Videospiele erst recht und die Werbung erst. Meine güte was wird nicht alles in der Werbung gezeigt. Da sind die wenigen Beriechen in denen die Bilder bzw. Clubs sind mehr als harmlos.

Zudem ist es noch schädlicher für Kinder sie vor allem beschützen zu wollen. Die kleinen können mehr verkraften als man meinen will.

Aber ich gebe Haribo recht, was das kommunizieren und der Einsicht angeht.

Liest man ein Beitrag zweimal, verseht man ihn oft genug anders. Aber man sollte auch darauf achten welche Wörter man verwendet. ich würde ja noch sagen das man auf den Ton achten soll, aber das geht beim geschriebenen schwer. Deswegen ist Sarkasmus und Ironie sehr schwer im netz zu deuten.
dadurch entstehen halt auch die meisten Missverständnisse die dann zu einigen Keilereien führen.
(02.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das totale Überlegen jetzt auch nicht zwingend erforderlich ist. Man sollte drauf achten das Kinder hier surfen ja, aber seien wir ehrlich, das hier ist ein Forum von Leuten um die 20. So richtig haben wirklich Kinder hier nichts verloren. Die sollten in das offizielle MLP Forum gehen. Da sind sie geschützter. Hier werden nunmal auch ernste Themen ausßerhalb von Pony angesprochen und das ist gut so. Wir sind eine COmmuntiy und es gibt auch leben außerhalb von MLP. Das ist aber noch nicht wirklich von Belang für kleinkinder etc. Ich wäre dafür, wenn das irgendwie bei der Anmeldung o.ä. deutlich gemacht werden würde, das es sich hier nicht um einen guten Ort für Kinder handelt und das offizielle MLP Forum besser für sie geeignet ist.

dem ist definitiv nicht so, und hier wird auch darauf geachtet, dass nur jugendfreies material veröffentlich wird, was ich gut finde. mlp ist nach wie vor eine kinderserie.
ich bin außerdem immer wieder darüber erstaunt, was für intelligente, fundierte beiträge 11-13 jährige teilweise schreiben. AJ surprised vor ein paar jahren hätte ich nur absoluten dünnschiss von mir gegeben, und manche erwachsene user tun es auch jetzt noch.

ich weiß auch nicht, was es bei der saucy-art-regelung nicht zu verstehen gibt, dass dort anscheinend so viel r34 gepostet wird. im ersten post steht klipp und klar, was erlaubt ist und was nicht, und einige user machen sich ja anscheinend auch die mühe, zuerst moderatoren zu fragen, ob die bilder erlaubt sind.
ob ich saucy-art generell unterstütze oder nicht, ist da natürlich eine andere sache. ich bin gegen jegliches material das ponys sexualisiert, aber bis jetzt bin ich immer gut drumrumgekommen und hab das zeug ignoriert.
Seiten: 1 2 3