Bronies.de

Normale Version: Haustiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Jack ist wirklich niedlich ^3^

Ich habe mittlerweile nur noch einen Hund. Unser zweiter wurde kurz vor Weihnachten leider eingeschläfert aufgrund einer einjährigen Erkrankung Sad

Dafür haben wir aber jetzt zwei Pferde.
Jessie und Wiesel:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Wir hatten mal 4 Monate einen Pflegehund bis er leider an einen Tumor gestorben ist FS sad armer DJ.
@TheGhost: Bitte vermeide in Zukunft Einwort-Beiträge und schreibe etwas mehr zum Thema, das dürfte ja auch nicht so schwierig sein. RD wink
Wir hatten mal zwei Kaninchen, Foxy und Onyx (aufgrund ihrer Fellfarbe). Sind leider beide verstorben FS sad
Ich habe einen Hund und 2 Kaninchen Smile
Ich habe zwei Hunde,eine Bordeauxdogge und einen Jack-Russel-Terrier Mix,zwei ziemlich nervende Hauskatzen,circa 8 Meerschweinchen,eine Stabheuschrecke,ein paar Fische und einen Bartagam Twilight happy
Ich habe einen Kater namens Lumpi und einen Dalmatiner namens Berry ^^

Bin im Hundeverrein CDF xD
Ich habe einen Hund, und der heisst Strolch
Ich habe leider nur ein Aquarium. Dort drin tummeln sich 2 Zwerg-Fadenfische. 5 Zebrabarblinge 15 Neonsalmler, ein Panzerwels und eine Apfelschnecke gegen die Algen ^-^

Ich hätte aber sooo gerne einen Hund :/ Leider habe ich einfach keine Zeit mich um das Tier zu kümmern, weil ich alleine wohne, und dann noch arbeite.
Hol dem armen Wels doch 2 - 3 weitere Welse dazu und der armen Apfelschnecke auch noch eine weitere Apfelschnecke.

Ich habe eine Katze (leider geht jeder Versuch der Vergesellschaftung schief und endet mit gefährlichen Verletzungen der neuen Katze, von daher bleibt er allein) und 2 Großsittiche. Twilight happy
Keine Haustiere bisher, aber wenn würde ich zu etwas Reptilien oder zur Not auch Amphibienmässigem tendieren.

Finde zb. Schlangen voll dufte.
(27.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Keine Haustiere bisher, aber wenn würde ich zu etwas Reptilien oder zur Not auch Amphibienmässigem tendieren.

Finde zb. Schlangen voll dufte.

Ich hatte bisher eigentlich ziemlich viel an Haustieren.

Hund, Katze, Süßwasseraquarium mit allerhand Fischen, Meerschweinchen, Degus, Hamster, Kaninchen, Rennmäuse, Reptilien (Anolis), Wellensittiche, Hühner, Enten, Gänse, Schafe, Ziegen Big Grin

Mittlerweile eben noch eine Katze und 2 Großsittiche - Cyanoramphus novaezelandiae.

Ich finde, dass Vögel verhältnismäßig am unterhaltsamsten, geruchsärmsten und die am wenigsten Arbeit und Dreck machenden Tiere sind. Auch futtertechnisch sind sie neben Fischen am angenehmsten und günstigsten (jedenfalls wenn man die Ernährung richtig handhabt).
Hm also bei mir gehen in erster linie nicht die Kosten vor sondern eigentlich Pflegeleichtigkeit insbesondere Futter. Bei Schlangen is das praktisch, die muss man nicht jeden Tag füttern. Und wenn mans richtig macht kann man mit ihnen sogar einen Hausgenossen gewinnen den man immer bei sich haben kann, zumindest im Haus.
Hab das auf der Verbrauchermesse in Karlsruhe gesehen. Vom Reptilienforschungszentrum, so abartig geil wie die Schlangen es sich auf den Schultern der Pfleger gemütlich gemacht haben und sich nen scheiß um die Masse der Menschen geschert haben. Ich durfte die Schlange auch mal auf meine Schulter legen und ehrlich gesagt hat mich das echt mitgerissen.
Geiles Gefühl.
Angst vor Schlangen darf man da natürlich nicht haben.
Welche Schlangen das waren weiß ich nicht, sie haben aber gesagt sie sind nicht giftig, bzw die eine hatte keine Zähne mehr...
Cheerilee awesome
Das war vermutlich irgendeine Python-Art, das sind Würgeschlangen.

Ja, pflegeleicht sind die schon, aber die sind so langweilig...mehr als rausnehmen und irgendwo hinlegen kann man mit denen nicht, die liegen fast die ganze Zeit nur rum. Das wär mir irgendwie zu langweilig.

Deswegen bevorzuge ich Vögel. Die Art, die ich halte, macht den ganzen Tag nur Blödsinn und ist rotzfrech. Twilight happy
Ich brauch so aktives Zeug ja eben nicht, eine ruhige Begleitung ist mir lieber um die ich mich seelisch kümmern kann und mir gesellschaft leistet, aber physisch nicht so viel belastet.
Meine Pflanzen und mein Terrarium sind ähnlich, nur PFlanzen die nicht viel Aufmerksamkeit brauchen, aber umso dankbarer sind wenn sie sie bekommen.
Da sind zb. verschiedene Kakteen, Agaven.
Im Terrarium sind 2 Arten von Sonnentau (die teilweise echt wuchern) ein Ziergras und eine Mimose (Gott ist die Lustig, aber die säuft auch Wasser, das glaubt mir keiner....
Wie wärs dann mit ner Vogelspinne? Ich meine, zu denen kann man zwar auch keine persönliche Beziehung aufbauen, aber man kann sie mal über einen krabbeln lassen. Pinkie happy
Ne, lieber was handfestes, Spinnen kann man nur auf die handlegen, streicheln geht auch nicht richtig, sind ja gleich kaputt oder nehmens persönlich...
Nehme ich ihnen nicht übel, aber das ist mir zu zerbrechlich, Schlangen halten da schon mehr aus...
Ne Schildkröte? N Leguan? ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27