Bronies.de

Normale Version: Haustiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Waaaas, du hast eine so schöne Katze und sagst es mir nicht?!
Ich. Bin. Schockiert!
(07.05.2013)Hausfreak schrieb: [ -> ]Waaaas, du hast eine so schöne Katze und sagst es mir nicht?!
Ich. Bin. Schockiert!

Ich wusste nicht, dass du Katzen magst! Derpy confused
Ich hab selbst zwei! Whining
Nachher.
Bilder.
Ich bestehe darauf. xD
Ich musste grade erstmal googlen was Abessinier überhaupt ist [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber ich muss schon sagen die haben verdammt süße Ohren [Bild: cl-pp-joy.png]
(07.05.2013)Hausfreak schrieb: [ -> ]Ich hab selbst zwei! Whining
Nachher.
Bilder.
Ich bestehe darauf. xD

Klar, wenn du mir Bilder von deinen zeigst! lol xD

(07.05.2013)Misa schrieb: [ -> ]Aber ich muss schon sagen die haben verdammt süße Ohren [Bild: cl-pp-joy.png]

Stimmt! Und ziemlich große Ohren!
Die Ohren erinnern mich ein bisschen an die von den Wüstenfüchse
Okay, dann gibt's nachher Bilderschlacht. RD laugh
Also ganz eigene Haustiere hatte ich ein Fredchen. Später dann 2 Ratten.
Sind aber schon alle verstorben.
Werde mir noch ne Schlange anschaffen und vllt nen Hund.
Ich hab einen Goldhamster :3 Sammael ist sein name
2 Hunde(Elli, Emma), 2 Katzen (Meggy und Minimaus) und ein Pferd (Lanka)

Elli:
Spoiler (Öffnen)

Emma:
Spoiler (Öffnen)

Meggy:
Spoiler (Öffnen)

Minimaus.. ich habe mir den Namen nicht ausgesucht Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Und Lanka:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Sehr süße Tierchen hast du da [Bild: cl-fs-wonder.png]
Der Name von deinem Pferd gefällt mir Pinkie approved
Ich habe zwei Hunde (Blacky & Bootsmann) einen Kater (Findus) einen Hamster (Bobo) und zwei Ratten (Siva & Lilly) RD salute
Ich hab zwei Wasserschildkröten. Pinkie happy
Die eine heißt Gertrud, ist 5 Jahre alt und eine Rotwangenschildkröte.
(Fun Fact: Sie hieß ursprünglich "Schiggy", nach dem Pokemon. Auf dem Geburtstag von 'nem Familienfreund, der bei uns gefeiert hatte, hat meine recht besoffene Tante sie dann aber immer Gertrud genannt. Sie war der festen Überzeugung, meine Schildkröte würde genauso aussehen wie ihre gleichnamige Oma, nur weil die immer viel Rouge auf den Wangen hatte. And that's how Equestria Gertrud's name was made. Big Grin)
Bevor ich Gertrud kannte, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass Schildkröten so zutraulich sein können. Obwohl ihr Becken groß ist, bettelt sie regelmäßig um Freilauf, und dann stalkt sie mir am liebsten durch die Wohnung hinterher.
Und wenn ich gerade mal keine Zeit habe und Gertrud ignoriere ... ich wusste nicht, dass Schildkröten so schnell sein können.
Sie sitzt auch gerne stundenlang regungslos auf meinem Schoß und mag es, unterm Hals gestreichelt zu werden.

Meine zweite Schildkröte heißt Gummy (Big Grin), ist 3 Monate alt und eine Gelbwangenschildkröte.
"Tank" hätte vielleicht als Name besser gepasst, aber
1.) ist Gertrud schon Tanks Seelenverwandte,
2.) knabbert Gummy gerne an meinen Händen & auch Haaren rum, was aber aufgrund seines zahnlosen, noch weichen Munds nicht stört,
3.) HEIßT PINKIES HAUSTIER GUMMY, VERDAMMT NOCHMAL. PINKIES!
Frage geklärt? Pinkie happy

Gummy hab ich aus Italien, wo die Zustände für Schildkröten wirklich teils katastrophal sind. Er wurde für 3€ auf einem Ostermarkt verkauft und von den Haltungsbedingungen will ich gar nicht reden. Auch nicht von den winzigen Plastikschüsseln, die da als Becken mitverkauft werden.
Schildkröten als Kinderspielzeug, und wenn sie größer sind setzt man sie einfach aus, darauf läuft's wohl hinaus.
Jetzt lebt er bei mir in seinem eigenen Aquarium - er ist noch so klein, dass er problemlos auf meinem Daumen sitzen kann. Und da werde ich ihn sicher nicht zu Gertrud setzen. Schildkröten sind schwer zu vergesellschaften, mal sehen ob die beiden überhaupt mal zusammenleben können. AJ hmm

Gummy ist bisher weder scheu noch zutraulich. Darum muss ich mich mal mehr kümmern, aber junge Schildkröten sind so schrecklich nervig-zappelig, wenn man sie an sich gewöhnen will Big Grin


Ansonsten haben wir hier einen Familienhund - Luna, ein schwarz-hellbrauner (black&tan-Färbung) Zwergpudel.
Den Namen hab ich vor 3 Jahren gewählt, mochte den Mond schon immer. Big Grin
Ich geh zwar auch mal mit Luna raus und so, aber eigentlich ist sie vielmehr auf meine Mutter und meine Tante fixiert. Sie spielt noch nichtmal gerne mit mir, sondern bringt ihr Spielzeug eher direkt zu meiner Mutter.
Wenn sie mir gelegentlich was Zuneigung entgegenbringt, dann bin ich schon verdammt erstaunt. Big Grin
Luna ist selbstbewusst, zu selbstbewusst für ihr eigenes Wohl vielleicht. Sie sollte wirklich keine Schäferhunde anknurren. An anderen Hunden hat sie kaum Interesse, dafür an Menschen umso mehr. Uuund sie befindet sich im Kleinkrieg mit Gertrud. Zwar würde Gertrud niemals ihre Leckerchen fressen, aber das weiß die Gute nicht. Oh, und Luna liebt Herbstblätter, Schweineohren, Fisch (gelegentlich) und Schnee. Meine Hände sind im Grunde immer noch halb abgefroren, weil ich ihr im Winter so viele Schneebälle formen müsste. Big Grin


Meine Mutter hat 2 Wellensittiche, Poco der gelbe, Lily die grüne.
Mit denen hab ich eigentlich nichts zu tun ... und auch meine Mutter nicht, wenn man von Füttern und sowas absieht.
Sie fliegen meistens frei im Wohnzimmer und interessieren sich keine flying feather für Menschen.
Sie haben keine Angst vor uns, aber sie würden sich niemandem freiwillig nähern. Sie sind frech, vorlaut, süß, klug und verspielt. Sie sind nicht wirklich Haustiere - sie sind unsere Untermieter. Auch wenn sie das vermutlich umgekehrt sehen würden.


Oh, well.
Ich hatte auch schon Mäuse, Hamster, ein Aquarium, einen Fundigel, eine flugunfähige Taube und eine Gottesanbeterin bei mir zuhause. Natürlich nicht alles gleichzeitig. Pinkie happy
Man könnte jetzt vielleicht schlussfolgern, das ich Tiere ziemlich mag.

... das ist auch so.
mein peterle,.... Twilight happy

[Bild: vxol5pey.jpg]
Hi ich habe auch Haustiere und bin total glücklich darüber Smile
Nun habe ich eine tolle Internetseite gefunden, da kann man Ratgeber über Tiere und alles mögliche bestellen. Vielleicht ist es für euch auch ganz nützlich, schaut doch einfach mal rein
(10.11.2011)Haribokid schrieb: [ -> ]Ich hatte als richtige eigne Haustiere. Garnelen. Jetzt sind sie alle Tot.
[Bild: tumblr_lq2u0cmb2s1qii6tmo1_500.gif]

Ich habe 5 Ziervögeln:
1 Zebrafink Cookie
2 Wellensittiche Silver und Philomena
und 2 Nymphensittiche Archimedes und Flint
Ich hatte mal 4 Katzen,von denen zwei jetzt tot sind Sad[Bild: pc-denomuffin.png]
Und einen Hund,der uach tot ist...
Ich habe seit heute einen neuen treuen Begleiter. Sein Name lautet >> Max << und wie unschwer zu erkennen, ist er ein "kleiner" Kartäuser Albino. Leider auf Grund dessen auch taub. RD wink

Spoiler (Öffnen)
Er wird nächsten Monat 4 Jahre als und musste von der Vorbesitzerin schweren Herzens abgegeben werden, weil ihn der in die Jahre gekommene Hund von einem auf den anderen Tag plötzlich immer wieder angegriffen hat.
Ich habe einen Kater und eine Katze.
Außerdem noch einen Hasen der von meiner Schwester leider viel zu sehr vernachlässigt wird. :I

Bald bekommen wir noch eine Katze, eine Main Coon. :3
(13.06.2013)Dashisonfire schrieb: [ -> ]Bald bekommen wir noch eine Katze, eine Main Coon. :3

Och, die sind voll toll. Du freust dich schon bestimmt riesig darauf. :3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27