Bronies.de

Normale Version: Haustiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
So, ich habe nun ein unfreiwilliges, aber interessantes Haustier in meinem Kellerfenster seit gestern Abend: Es ist ein Braunfrosch, wahrscheinlich ein Moorfrosch, der nun da unten hausiert, obwohl das Gitter eigentlich zu eng sein dürfte.

Für die nächsten, heißen Tage, habe ich dem schonmal eine Schale Wasser hingestellt, Hauptsache um sich feucht zu halten. Ein Versteck in der Wand hat der Frosch auch. Und Insekten, sowie Schnecken krabbeln genügend herum. FS grins

Mal schauen, wie lange der da unten bleiben will...
Ich habe keine Haustiere, da sie im Haus nicht erlaubt sind.
(07.06.2015)Pronkie schrieb: [ -> ]Ich habe keine Haustiere, da sie im Haus nicht erlaubt sind.

Haustiere dürfen Vermieter gar nicht mehr verbieten seit zwei Jahren oder so.
kommt auf die form im vertrag an.....
bei mir steht es leider handschriftlich drinnen.... und ist auch somit bindend Twilight: No, Really?
bei dem vorformulierten ist es nicht mehr gültig

nun ja meine katze is eh bei der mutter, da ich schon ma vor dem umzug hier her jetzt auch keine katze in der wohnung halten durfte
jedoch war dies noch ein vorformulierter vertag, bevor das vor den zwei jahren gekippt wurde
die jetztige mieterin hält sich ne katze dort

hatte zwar vorgehabt wenn es nicht im vertrag gestanden hätte hier eine zu holen, aber denke für ne katze ist die wohnung zu klein und auch mitten in der stadt (48 m² ) Shrug

vielleicht mal so en frettchen RD laugh
(was man halt auch im käfig halten kann)
Bei uns lebt ein Mini-Schwarm Wellensittiche, 2 Rosenköpfchen, eine Vogelspinne und ein Skorpion. Eigentlich habe ich Angst vor Spinnen, aber meine dicke ist mir doch sehr ans Herz gewachsen Hug
Insane, ich meine das darf man dann anfechten. Aber was auch total blöd ist. Weil wer will sich denn dann mit dem Vermieter so "zoffen", wenn man dann als Buhmann da steht? >_<
Die können sich ja, wenn Bewerber mit Tieren melden, auch immer noch die Bewerber ohne Tier nehmen, weils denen besser passt. >.<
Ich habe 3 Hunde, 2 Meerschweinchen (waren vor langer zeit mal 20 oder so ), 2 Bartagame, 2 Kettennattern (kleine würgeschlangen)
(08.06.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]hatte zwar vorgehabt wenn es nicht im vertrag gestanden hätte hier eine zu holen, aber denke für ne katze ist die wohnung zu klein und auch mitten in der stadt (48 m² ) Shrug

vielleicht mal so en frettchen  RD laugh
(was man halt auch im käfig halten kann)

Meine Wohnung hat nur 30 m² und die Katze kommt hier wunderbar klar und dabei ist sie auch kein Freigänger.
Die sitzt höchstens mal auf den Stufen der Treppe und sonnt sich.

Gut vielleicht liegt es auch daran das sie ne sehr ruhige British Kurzhaarkatze ist die jetzt auch nicht sehr abenteuerlustig ist.
Wenn ich eine wildere normale Hauskatze hätte würd ich es mir auch 2 Mal überlegen die hier bei mir wohnen zu lassen.
Haben eine französische Bulldogge, einen Hasen, und einen Hamster Twilight smile
Einer kommt selten allein...

Sie/Er war ja zuerst da... (Öffnen)
Doch nur einen Tag später... (Öffnen)
Nahaufnahme (Öffnen)


Ne Woche lang lasse ich mal alles so. Wenn sie nach dem Aussetzen wieder zurückkehren, muss ich mich wohl um die beiden kümmern. Dann wird auch der Boden vom Müll meiner Vormieter befreit. ^^'
Dem hinteren habe ich gerade ne größere Spinne zum Essen gegeben, die ich im Badezimmer gefunden habe, der kleineren vor zwei Tagen eine Zitterspinne im "Terrarium".
Ich habe drei Katzen :3 ♥ Alles drei Geschwister  Twilight happy

Luna  Luna TRCV , Riki und Mizi ♥♥♥
Schon recht viele, von denen etliche im Laufe der Zeit Altersbedingt leider verstorben sind.

Aktuell sinds nur noch:
nen Hund, ne Agame und der Hamster meines Bruders (den ich jetzt einfach mal mitzähle ^^)
Zwei Hunde und ein Pferd, und mehr nicht, die drei sind schon genug Arbeit.
Genau genommen ist mein Gaul allerdings kein Haustier, da ich keinen Stall am Haus habe, aber ich zähle es einfach mal mit =D
Ich hab seid 11 Jahren einen Hund Namens Krümel. Der Kleine ist ein Schnauzer-Mischling, was allerdings genau weiß niemand. Auf jedenfall war irgendwas großes wohl dabei wegen seinem tiefen Bellen. Heart
Ich selbst hatte bis ca. mitte 2013 immer welche...
Meerschweinchen, Kaninchen oder Farbmäuse.

Aber da es mir an Platz und Zeit und motivation mangelt hab ich seit eben gut 2 Jahren keine mehr.


Sonst haben wir 2 Katzen, leider.
Die eine ist schon ziemlich alt, okay die ist wenigstens ruhig.
Die andere ist jung, nervig, frech und doch feige... zerkratzt einfach alles Twilight: No, Really?
Falsche erziehung, allerdings hab ich damit nichts zu tun, hab schon häufig gesagt die weg zu geben... aber neeeeeiiiin...  Twilight: No, Really?


Ich werd mir, wenn ich auszieh, auch keine Tiere anschaffen.
Okay, änderung, ich hätte gern n Hund, n kleinen z.B. n Jack Russell, aber leider keine ahnung wie ich das mit der Arbeit vereinbaren soll. 9-10h kann man den Hund ja nicht alleine lassen.
Ich ziehe eine Armee aus Meerschweinchen auf um die Welt zu erobern. Big Grin



[Bild: CO-FgUvVEAMl9mR.jpg:large]
Das ist Freddy, der jüngste mit etwa 3 Monaten.

[Bild: 12118899_969596936431187_7521529142207550366_n.jpg]
Brownie, über ein halbes Jahr alt. Big Grin


[Bild: DSC_5907.JPG]
Willi, etwas über einem Jahr.

[Bild: DSC_5900.JPG]
Teddy, genauso alt wie Willi.
Meerschweinchen hätte ich gern auch mal wieder...

ich komm vorbei und nehm mir 2 stück mit, okay? Big Grin
Nooo, das sind meine!
Die Rasselbande würde ich ziemlich vermissen wenn sie weg wären. Big Grin
Die sind (außer Freddy) auch schon sehr zutraulich.



Leider ist eine davon abgehauen via Balkon eines Nachts. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27