Bronies.de

Normale Version: Haustiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Hat jemand von euch Tipps wie man einen Hund das Autofahren erträglich macht?
Meiner bekommt immer Panik :,I
(07.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Hat jemand von euch Tipps wie man einen Hund das Autofahren erträglich macht?
Meiner bekommt immer Panik :,I

Hmm wo reist denn dein Hund im Auto? Beifahrersitz, Rückbank oder Kofferraum? Das könnte helfen um Tipps zu geben. Eine Idee die unabhängig vom Sitzplatz ist wäre auf jeden Fall: Erstmal ohne zu fahren ins Auto einsteigen und sitzen lassen und als Belohnung Leckerlies geben. Wenn das gut klappt einfach so kurze Strecken fahren und immer wieder belohnen. Und die Strecken immer länger werden lassen. Wenn dein Hund Klickertraining kennt ist das noch praktischer, weil du das auch vom Fahrersitz aus machen kannst, und außerdem macht es weniger dick.

Ich hab auch mal eine Tier-Frage: Woran merkt man eigentlich, dass Tiere ein Bett, ein Spielzeug oder sowas gar nicht nutzen? Mir fiel grade auf, dass ich meine Ninchen schon ewig nicht mehr in ihrem Weidenholz-Tunnel gesehen habe (seit sie ein neues Häuschen haben um genau zu sein, ich sehe sie da 90% der Zeit auf dem Flachdach liegen oder sitzen, und das obwohl sie tagsüber frei durch die Wohnung laufen dürfen). Jetzt habe ich mir überlegt ob ich ihnen den Tunnel eventuell wegnehmen kann und gegebenenfalls gegen etwas anderes ersetze. Aber ich bin mir eben nicht sicher ob sie den wirklich nicht mehr brauchen  AJ hmm
@Kara
Nunja er reist immer im Kofferraum mit, wenn er mit kommt, denn lange Fahrten kann man ihn ja nicht zutrauen.
Das mit den Leckerlies haben wir auch schon versucht, dass funktioniert aber nur zu 50%. Sonst muss man ihn förmlich 'rein tragen'. Während der fahrt ist er die ersten 10 min ist er dann in Panik und dann legt er sich hin bis irgendwie ne Kurve kommt. Dann steht er wieder auf und es geht von vorne los.

Zu deiner Frage:
Ich glaube das ist von Tier zu Tier anders. Wenn unser Hund etwas nicht mag/nicht damit spielen möchte, benutzt er es nicht/legt sich daneben hin. AJ hmm
(07.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Hat jemand von euch Tipps wie man einen Hund das Autofahren erträglich macht?
Meiner bekommt immer Panik :,I

Schmutztechnisch furchtbar, aber lasst ihn doch mal vorne mitfahren. Vielleicht passt es im nicht wenn er nach hinten raussehen muss (Wird ja auch manchen Menschen schlecht wenn sie gegen die Fahrtrichtung sitzen) und nicht bei seinen Besitzern ist. Passende Gurtgeschirre gibt es im Baumarkt und vorne ist er sowieso sicherer.
Vorne haben wir schon Versucht, ist aber etwas ungemütlich für einen ausgewachsenen Goldenretriever ^^"
Aber das mit den Gurten haben wir noch nicht ausprobiert. AJ hmm
Ich habe zwei Katzen: Elly (9 Jahre) und Finchen (3 Jahre). Finchen hat ihren Namen übrigens von ihrer Vorbesitzerin. (Ich wäre um ehrlich zu sein, nie auf den Namen gekommen.)
hab ein Zwergbartagame
Ich habe Ratten :o
Einen etwas älteren, griesgrämigen, verzogenen Kater, der die meiste Zeit draußen oder beim Schlafen verbringt.
Manchmal auch beim Fressen
Das wars aber auch schon.
Trotzdem hab ich das viecherl einfach ziemlich lieb. Pinkie happy
Frettchen sind tolle Haustiere!
Haben 2 Katzen. Hatten auch mal nen Hund, aber das ist ewig her.
Ich hatte mal ein Kaninchen. Ist aber auch schon ein Weilchen her. Ich brauch aber auch keine Haustiere mehr, ich muss mich ja schon um meine Topfpflanze kümmern, die in der Fensterbank steht.
Ich habe einen Kater. Desweiteren hatte ich mal nen Hamster und zwei Meerschweinchen
Ich besitze 2 total tollpatschige (so 25% tollpatschiger als normale ->) Frettchen.
Wenn die Zeit es zulassen würde, hätte ich gerne eine Katze oder einen Hund. Haustiere sind schon was schönes, aber beruflich ist das einfach nicht drin.
Wir haben einen Hund bei uns zu Hause, mit dem ich rausgehen muss, weil meine Schwester entweder arbeiten ist oder zu ihrem Freund abhaut.

Ich bin zwar allergisch gegen Hunde, aber...ha, mit mir kann mans ja machen, der Marco wehrt sich ja eh nich, der lässt sich ja bekanntlich alles gefallen.

Und dann noch immer diese Kommentare, das ich etwas gegen die Pickel in meinem Gesicht machen soll...ich hab Hautprobleme seit wir den Hund haben...VIELLEICHT LIEGTS DARAN? Twilight: No, Really?
Ich bin seit 3 Tagen stolze Mama von zwei, kleinen Kitten. Twilight smile Bruder und Schwester und ein ganz wilder, neugieriger Haufen. Sie sind noch etwas schüchtern und anfassen ist ihnen auch noch nicht geheuer, aber sie suchen meine Nähe und lieben Angelspiele und vorallem, sich gegenseitig zu jagen. RD laugh Es war schon solange ein Traum von mir, Katzen zuhaben und da ich ja seit Februar in einer schönen, großen Wohnung wohne, wollte ich mir diesen Traum nun erfüllen. Also hab ich auch nicht nein gesagt, als eine Arbeitskollegin meiner besten Freundin einen Platz für zwei Zwillingskitten (es waren tatsächlich nur zwei Babies) gesucht hat. Gerade schleichen sich die Zwei zu mir ins Schlafzimmer und checken die Lage, sehr goldig. Das Mädchen ist wunderschön braun/weiß getigert (ganz die Mama) und hört auf den Namen Juno, der Bub ist schwarz/weiß mit niedlichem Kinnbärtchen und ist deswegen ein Mephisto. RD wink Ich war auch überrascht, wie schnell sie aufgetaut sind, waren sie am Samstag noch panisch, wenn ich nur den Raum betretten habe, sind sie nun ganz entspannt und schlafen sogar neben mir auf der Couch ein. Bin sehr happy, auch, weil die Beiden (trotz intensiver Toberei) nichts zerdeppert haben, mich nachts schlafen lassen und nur 2mal den Blumenkübel runter gehauen haben (nichts kaputt gegangen). Pinkie approved Cheerilee awesome
Wir haben quasi immer 2 Katzen. Sobald eine von uns geht, wird tröstender Ersatz beschafft.
Da ich mit den Namen nie einverstanden bin (Lilli, Minni, Minka....) nenne ich sie meißt nur nach den Farben oder Eigenschaften. Wir haben also aktuell
Schwarze Katze (Öffnen)
und
Kleine Katze (Öffnen)

Seit kurzem haben wir auch wieder einen Hund namens Sammy. Allerdings glaube ich der hat den Beruf verfehlt, er ist noch verschmußter als eine Katze und will am liebsten den ganzen Tag knuddeln.
Spoiler (Öffnen)
Ich finde es einfach klasse, wie sich mit der Zeit die individuelle Persönlichkeit von meinen Katzen gezeigt hat. Als junge Katzen sind sie schon sehr identisch im Verhalten gewesen, aber nun mit knapp 2 Jahren sind sie einfach richtige Individuen. Mein Kater Mephisto ist ein jauliger, kleiner Sack. Immer am Miauen, egal warum. Da hilft dann ignorieren. Big Grin Aber er ist auch unglaublich schmusig, wenn er will und einfach riesengroß geworden. Er liebt Fellspielzeug und für ein Leckerlie hab ich ihm sogar "Sitz!", "Komm!", "Fang!" und "Hopp!" beibringen können. Abends kommt er immer noch mal zum Kuscheln auf Bett. Mein Mädel Juno ist super aktiv, gejagt wird einfach alles. Sie liebt Katzenangeln und wenn sie rennt, dann frisst ihr Bruder Staub. Big Grin Sie ist eigentlich super klein im Vergleich zu ihrem Brüderchen, aber sie kann mit ihm wresteln als wäre es nix und Mephisto kuscht auch schon vor ihr. Sie ist super schleimig und schnurrt eigentlich wegen Allem. Ich bin so froh, das ich sie aufgenommen habe.
3 Hunde(plus ursprünglich 9, jetzt nurnoch 5 Welpen), 2 Katzen, 2,5 Pferde(den Shetty zähle ich nie voll), 12 Hühner, eine undefinierte Zahl Koi und 2 "adpotierte" Krähen.

Ich will mir immernoch am liebsten einen Vielfraß zu legen... oder falls das zu übertrieben ist einen T-Rex. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27