Bronies.de

Normale Version: (Schul-)Prüfung über Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@ Nicky Fabula DAS habe ich gesucht solche Vorschläge wollte ich hören, wenn einem so etwas nicht gefällt, also diese idee Werde ich auf jeden Fall überdenken. ty
Ich würde auch raten die Finger von "Bronies" als Thema zu lassen. Da ist einfach zuviel Spekulation und Halbwissen im Spiel, es gibt praktisch keine echten Quellen auf die man sich berufen kann. Das wirkt dann schnell unprofessionell.

Vielleicht kannst du ja Themen finden, die nur indirekt damit zu tun haben? z.B.

- Verhältnis zwischen Anbietern und Konsumenten von Unterhaltungsmedien im Zeitalter des Internets
- Virales Marketing
- Zielgruppenforschung
- Community Management durch Großkonzerne
- ...

so in diese Richtung halt. Da könnte man dann MLP und vielleicht auch Bronies als Beispiel bringen, ohne gleich die ganze Arbeit darauf aufzubauen.
Wie gesagt ich werdxe diese Woche mit der Lehrerin reden, aber bitte weiter solche ideen, wenn sich das Thema gefunden hat werde ich es hier posten und ein Video der Präsi + Zusammenfassung ( sollte es solange noch bronies geben/ das thema etwas mit diesem zu tun haben)

Edit:
Zwischenstand:
50:50
-.-
Gut als Letzter Push nochmal an alle
Ich habe mit meinen Lehrern gesprochen und sie finden die Idee gut.
Ich habe mi ihnene über mögliche Alternativen gesprochen und da liegt das Problem, jede hier vorgeschlagene Alternative geht ihrer Meinung nach über die Rahmenpläne zu weit hinaus, aus welchen wir ein Thema entnehmen müssen, also werde ich wohl bei meinem Anfangsthema bleiben, acuh wenn ich eigentlich gegen Ende mich schon auf eine Alternative eingestellt habe, deswegen hier die Frage um ein Paar Quellen, auf die man nicht sofort kommt, bzw in Berllin nicht finden kann.
Antwort per Pm oder im Thread wäre nett.
zu Danksagung steht alles im Anfangspost.
(04.09.2012)Cedresque schrieb: [ -> ]Gut als Letzter Push nochmal an alle
Ich habe mit meinen Lehrern gesprochen und sie finden die Idee gut.
Ich habe mi ihnene über mögliche Alternativen gesprochen und da liegt das Problem, jede hier vorgeschlagene Alternative geht ihrer Meinung nach über die Rahmenpläne zu weit hinaus, aus welchen wir ein Thema entnehmen müssen, also werde ich wohl bei meinem Anfangsthema bleiben, acuh wenn ich eigentlich gegen Ende mich schon auf eine Alternative eingestellt habe, deswegen hier die Frage um ein Paar Quellen, auf die man nicht sofort kommt, bzw in Berllin nicht finden kann.
Antwort per Pm oder im Thread wäre nett.
zu Danksagung steht alles im Anfangspost.

Also welches thema nimmst du jetzt?
Das Thema aus dem ersten Post, also Bronys und mlp
(04.09.2012)Cedresque schrieb: [ -> ]Das Thema aus dem ersten Post, also Bronys und mlp

YES ich finde die idee geil ich habe zwar keine ahnung wie das da abläuft AJ hmm weil ich nie sowas gemacht habe Cheerilee awesome aber eine erklärung würde villeicht helfen ^^?
ich muss halt mit meinen Lehrern das Thema Gliederung etc. besprechen und dann vor einem Prüfungskomite das Referat halten. Die Lehrer sitzen dort auch drin und haben das Recht die Note zu vergeben / den größten stimmenanteil der Note. Nach dem Referat muss ich eine schriftlich Zusammmenfassung abgeben und es gibt ein Gespräch über die Fragen der Lehrer, wo ich diese beantworten sollte.
(04.09.2012)Cedresque schrieb: [ -> ]ich muss halt mit meinen Lehrern das Thema Gliederung etc. besprechen und dann vor einem Prüfungskomite das Referat halten. Die Lehrer sitzen dort auch drin und haben das Recht die Note zu vergeben / den größten stimmenanteil der Note. Nach dem Referat muss ich eine schriftlich Zusammmenfassung abgeben und es gibt ein Gespräch über die Fragen der Lehrer, wo ich diese beantworten sollte.

ok...Hört sich nicht soo toll an Luna TRCV
Ich hasse es vor der Klasse zu sprechen, außerdem ist es eine ABIprüfung
Also wir bekommen bei unserer Abschlussprüfung ein Thema 3 Tage vorher gestellt O.o,
aber gute Idee, aber zum Teil auch nur weil du das vor Lehrern halten musst, vor ne'r KLasse wär's naja scheiße , Weil ca. 70% das Thema nicht ernst nehmen würden.
Jedoch sollten die Lehrer tollerant solchen Dingen gegenüber sein, sonst könnt's auch so enden wie bei ne'r Klasse. Aber es kommm immer auf die Lehrer bzw. Klassenkameraden an^^.
Und ich denke für das Thema musst du gut reden , vortragen und präsentieren können. Cheerilee awesome
jep deswegen habe ich dsas thema abhängig vn meinen Lehrern gewählt, damit ich ungefär deren geschmack treffe( eine mag gute PP andere interessante / ungewöhnliche themen beiden für beide sind kleine Fehler okay ( vorallem auf englisch))
Do it! Ich würde es klasse finden!
(04.09.2012)Cedresque schrieb: [ -> ]jep deswegen habe ich dsas thema abhängig vn meinen Lehrern gewählt, damit ich ungefär deren geschmack treffe( eine mag gute PP andere interessante / ungewöhnliche themen beiden für beide sind kleine Fehler okay ( vorallem auf englisch))

Dann find ich es gut Pinkie happy
nerdigste in dem bereich was ich gemacht hab war wohl ne gothic 1 präsentation, glaub in englisch...

lief ganz gut - wurd auch gut bewertet mein ich, aber selbst dagegen hatte der (nichtgamer)klassenpöbel schon was ^^.


ich würds vermutlich nicht empfehlen bei dem ganzen intoleranten pack / wenn man mit denen danach noch paar jährchen aushalten muss (oder ist die prüfung am ende und danach siehst du die nie wieder)?

mein abi hab ich ganz normal auf 4 fächern gemacht
englisch, deutsch, bio, geschichte (mündlich) in NRW


und ihr könnt da son 5 seminar zunehmen und das positiv einfliessen lassen?


ich würde das thema auch allgemein nicht empfehlen, wegen quellen usw. / zu inkonventionell - vieleicht fährt man mit nem "standard thema" mit dem die prüfer mehr anfangen können besser?
wo du auch ordentlich wissenschaftlich arbeiten kannst (wissenschaftliches arbeiten demonstrieren kannst) / wo es auch ausreichend literatur gibt?

aber wenn du son harter hund bist, prüfer / schüler danach nicht mehr siehst (also das kein totaler sozialer selbstmord ist) / die gefahr EVTL nur deswegen ne schlechtere note zu bekommen, weil die prüfer das nicht checken (wegen zb wenig lit), dann mach!

aber wie schon einige vorredner sachten, würde ich nicht auf verständnis hoffen (von prüfern, noch von schülern).
Also es wird meine letzte Prüfung sein und wie gesagt habe ich das thema und die Fächer gezielt nach den Lehrern gewählt, Schüler werden keine anwesend sein.
Das mit den unsicheren Quellen sagte ich bereits meinen Lehreren doch denen ist das schnuppe solange es einleuchtend ist.( Die eine sagte endlich ein interessantes Thema, wo man beweisen muss, dass man Quellen auswerten kann.)
Weder Lehrer noch Schüler werde ich danach wieder sehen( ok ABistreich zähl ich nicht).
In berlin werden die Abiprüfungsfächer so gewählt:
1. Pk schriftlich 1. Leistungskurs
2. Pk schriftlich 2. Leistungskurs
3. Pk schriftlich Nach einem Raster ausgewählt abhängig von der 1.Pk und 2.Pk
4. Pk mündlich Nach einem Raster ausgewählt abhängig von der 1.Pk und 2.Pk
5. Pk Präsentation Freie Fachwahl, darf kein Fach sein das 1. ,2. ,3. ode r4. Pk ist und das Fach muss 4 Semster belegt worden sein sowie mit einem Teil der Prüfung n einem anderen Fach, welches mindestens 2 Semester belegt wurde

Edit: Die Lehrer müssen sich über das Thema in der Präsi informieren
Also ich finde die Idee gut, es kommt halt aber echt darauf an wie du es rüberspringst.
Aber ich denke das solltest du hinkriegen^^
Hoffe ich zumindest^^
Hey Cedresque Brohoof
Habe gerade durch Zufall den Thread entdeckt, die Diskussion gelesen und mich letzten Endes gefragt, wie es wohl lief? Vielleicht hast du ja ein kurzes Fazit für uns. Smile
Das letzte Mal, dass er online war ist fast ein Jahr her. Ich glaube er wird deinen Wunsch nach einem Fazit nicht mehr mitbekommen.
Seiten: 1 2 3