Bronies.de

Normale Version: Datenverlust 03.09.2012 (3h30 - 13h30)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es gab einen Datenbank-Vorfall am 3. September 2012, bei dem alle Beiträge, PNs und sonstigen Einträge der letzten ca. 10 Stunden gelöscht wurden. DesertFOX erklärt weiter unten, wie es dazu kam. Die Beiträge hier wurden aus dem Verbesserungsvorschläge-Thread hierhin verschoben, da das Thema dort zu off-topic war.
-Fabr0ny


Warum wurde mein Avatar einfach so gelöscht? Hatte nix saucymäßiges und auch nix goremäßiges

edit: Oha, darum die Probleme vorher, so ziemlich jedes Zeug von heute wurde gelöscht^^
vielleciht ist er einfach grad bei dem forenproblemchen verloren gegangen?
(03.09.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Warum wurde mein Avatar einfach so gelöscht? Hatte nix saucymäßiges und auch nix goremäßiges

edit: Oha, darum die Probleme vorher, so ziemlich jedes Zeug von heute wurde gelöscht^^

Das hat damit nichts zu tun, es gab gerade technische Schwierigkeiten, und so wies aussieht wurde das Forum auf den Stand von heute nacht(weiß nicht, welche Uhrzeit genau, irgendwas zwischen 3 und 4 vermute ich mal) zurückgesetzt.
Aus dem selben Grund, warum meine Abonierten Themen und Beiträge gelöscht wurden - da hat wohl gerade jemand RICHTIG den Kopf voll mit Problemen, was die Datenbank angehtPinkie happy

Whoever u r: ich bin in Deinen schlimmsten Stunden bei Dir-denn das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch!Twilight: not bad

EDIT: ich bin so langsam, dass ich gleich mehrfach ge-ninja-d wurdeFS sad
wenn dann lieber so als das alles bis zum 21.08 resetet wird. Trotzdem unschön O-o Sind die PNs auch betroffen?
(03.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]O-o Sind die PNs auch betroffen?

ich glaube schon. Als das furm bis zum 20.8 zurückgesetzt worden ist, stand da bei mir statt 65, 28 PNs
hmm meine PNs sind weg und meine Beiträge in den RPGs von heute Vormittag... das ist echt hart .....
Noch mal das ganze zu schreiben.... uff werde ich wohl nicht schaffen.
Das wäre so richtig doof, da ich eine Bewerbung zum Modposten geschriebe nhabe, die wirklich lang und ausführtlich und persönlich war. Ob ich die so wieder hinbekomme Facehoof

Y sollte es so bleiben mac, reden wir nochmal drüber beim RP. Ich weiß ja was du geschrieb nahst. Weiß nur nicht, ob du mein letzten Post schon lesen konntest
OK, Leute... nun hab ich mal Misst gebaut! Was is passiert:

Ich wollte heute Mittag auf dem Bronies.de Server einen neuen Testbereich eröffnen, also eine Kopie des Forums unter anderer Adresse für uns intern zum Testen. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich die Datenbank importieren wollte.

Ich schieße die SQL-Datei also ein in die neu erstellte Datenbank und drücke auf OK. Nun ist aber passiert, dass in der Datei eine Anweisung steht, die ich nicht erwartet hatte, nämlich dass er quasi per "use" befehl die Datenbank wechselt und zwar auf die ursprüngliche Bronies.de Datenbank!

Ich hatte aus Gewohnheit den Kram auch noch mit root-Rechten gemacht, das war nun das Problem und er überschrieb also die Bronies.de Datenbank mit den Daten von vor letzter Woche! OH PONYFEATHERS! Ich hab natürlich sofort die Datenbank wieder auf den aktuellen Backup-Stand gesetzt aber nun haben wir doch einige Stunden verloren.

ES TUT MIR LEID LEUTE Facehoof !!!
und nicht mehr zu Retten?
*sigh*
Das kann passieren, wir sind schließlich alle nur Menschen. RD wink
Schade um die Beiträge, aber wir können froh sein, dass es sich dabei nur um ein paar Stunden handelt.
urg... die ganze Bewerbung neu schreieb... und ich hab so viel reingesteckt... wie gesagt.. besser als 21.08... dann wäre der ganze Luanfest thread nämlich weg. Das würde mich wirklich abfucken..
Shit happens, kann jedem passieren FS grins
Hm, das ist nun unschön. :/ Aber was will man machen. Wir sind ja alle nur Menschen. Von daher kann sowas jedem mal passieren.
Mein Beileid!
In diesen Momenten hasse ich es SL zu sein -.-
Du hast mir meine Lebenszeit gestohlen und 20 Posts lol
Naja Fehler passieren und ist auch nicht ganz so schlimm Twilight happy
Oha xD
Jetzt weis ich nicht wer mir ne pm geschrieben hat xD

Aber wenn's wichtig war schreibt er wieder xD
Kann ja mal passieren dennoch würds mich mal interessieren was passiert ist
Was lernen wir daraus?

Never change a running System!

Oder zumindest: warum hast Du kein Backup gemacht und das extern gelagert??

Nunja, fürs nächste mal weißt Du ja bescheid, nichts mehr ohne Backup zu machen!RD wink

EDIT: nee, sorry, aber...ehrlich! Wie kann man denn kein Backup machen, bevor man in die Tiefen einer Datenbank absteigt? Also ehrlich.

Sorry, klingt bestimmt härter als es gemeint istTwilight happy
Holt einen Strick!

Ach kein ding...Kann jeden passieren, und wenn das einen selber passieren würde, hofft man doch das die anderen das Verstehen ne? RD wink
Seiten: 1 2 3