Bronies.de

Normale Version: Alle deutschen Songs + Voting
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
My little Pony - Die Lieder auf deutsch
Alle Songs + Voting

In diesem Thread geht es um die musikalischen Meisterstücke unserer geschätzten Serie, darum heraus zu finden welcher der Songs in übersetzter Fassung am besten abschneidet.
Wie allgemein bei der deutschen Synchro, gehen auch hier die Meinungen auseinander und jeder hat so seinen Favoriten. Da ich die Lieder aufgrund der Menge nicht in eine normale Umfrage packen kann, machen wir einfach ein Voting in Thread. Dabei könnt ihr insgesamt für fünf Songs abstimmen, für je ein Lied einen, zwei, drei, vier oder fünf Punkte vergeben.

Beispiel:
Das Schönheitsflecken-Clublied -> 5 Punkte
Lächelt, lächelt, lächelt -> 4 Punkte
Winter Ade Tag -> 3 Punkte
Husch Husch -> 2 Punkte
Grinse wenn´s dich gruselt -> 1 Punkt

Ihr könnt auch einfach nur eurem Liebling die fünf Punkte geben und die restlichen weglassen wenn ihr wollt. Schön wäre es natürlich zu erfahren, warum eure Wahl gerade auf dieses Stück gefallen ist. Ich werte die Stimmen dann regelmäßig aus und mache eine kleine Skala dazu. So kann man gut erkennen welches Musikstück in Führung liegt (und welche Songs nicht wirklich gut ankommen).

Bitte beachtet das die bereits vorhanden Posts nicht mit in das Voting einfließen. Viele wurden zu einem Zeitpunkt erstellt, zu dem es gerade mal einen Bruchteil der heutigen Songs auf deutsch gab. Alles was ihr Posted sobald ihr das hier lesen könnt wird natürlich gewertet^^

Die Songs
Als kleine Entscheidungshilfe hier nochmal alle deutschen MlP Songs in chronologischer Reihenfolge:

Season 1
Grinse, wenn´s dich gruselt
Pinkies Gala Fantasie
Das Ticket Lied
Ein Hop und ein Sprung
Sie verflucht dich gern mit Hexereien
Winter Ade Tag
Muffins
Die Kunst der Schneiderei
Husch Husch Schlaflied
Schönheitsflecken-Club Lied
Also vertragt euch und sagt
Ich find hier alles schön
Pinkie Pies gesungenes Telegramm
Auf der Gala
Hurra, ich bin hier auf der Gala
Pony Pokey

Season 2
Finde ein Lieblingstier
Promi-Pony
Herzmelodie
Einen Monat seid ihr alt
Ferkeltanz
Die Flim Flam Brüder
Der perfekte Hengst
Lächelt, Lächelt, Lächelt
Cranky Doodle Esel
Hallo und Willkommen
Cranky Doodle Freund
G.B.U.B.F.
This Day Aria
This Day Aria - Chrysalis
Die Liebe blüht

Season 3
Lied des Scheiterns
Die Ballade des Kristallkönigreichs
Das Erfolgs Lied
Babs Seed
Bau´n wir diese Scheune auf!
Morgen in Ponyville
Die Schönheitsflecken reden mir das ein
I´ve got to find a way
Ein wahrer Freund
Celestias Ballade
Schaut auf, Prinzessin Twilight Sparkle
Leben in Equestria

Equestria Girls
Fremde Welt
Damit Twilight ihre Krone tragen kann
Alleine ist man einsam
Dies ist unsere Nacht



Noch eine kleine Anmerkung: Hier geht es nicht darum ob ihr die deutsche Synchro samt Lieder nicht leiden könnt. Spart es euch also bitte Posts zu verfassen, die nicht mehr als ein sinngemäßes "Die deutschen Songs sind alle schlecht, englisch ist viel besser" enthalten. Das ist nichts weiter als OT und wird von mir auch als solcher behandelt.
Young Fluttershys lied in Schönheitsfleckengeschichten ...Ich glaub "So viele Wunder" hiess das
Art of the Dress auf deutsch ist super gelungen finde ich Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
playbro_61 ich glaube es hieß auch 'So viele Wunder'

Rainbow Sparkle ja das lied ist auch gelungen Twilight happy
Eindeutig Kunst der Schneiderei.

Fluttershys Wiegenlied mag ich auf deutsch gar nich, was allerdings daran liegt, dass ich die Englische Version liebe. Michelle Creber singt einfach viel zu gut, daneben hört sich die deutsche Sweetie Belle einfach nicht mehr gut an.

So viele Wunder ist auch nicht schlecht.
Auf die Gefahr hin, dass einige nicht verstehen können, wie es möglich ist, den folgenden Satz mit jener Wortwahl zu kreieren bzw. das es einen syntaktisch sinnvollen Satz ergibt, mache ich es dennoch. Pinkie happy

Ich finde die deutsche Version von "Winter Wrap Up" gut. Pinkie approved

Weiterhin finde ich auch die "Kunst der Schneiderei" (meine Nummer 1) und "Auf der Gala" sowie die deutsche Version von "You Gotta Share, You Gotta Care" gut. Pinkie approved

RD salute
Meine Lieblingssongs sind:

Kunst der Schneiderei

Winter Ade Tag Big Grin

Auf der Gala
Ist zwar kein richtiges Lied...aber das Hintergrundtheme bei Photo Finish Big Grin
Also ich finde Kunst der Schneiderei mind. genauso catchy wie auf engl.
An sich bin ich ja sowieso ein Fan der deutschen Synchro, bei den Liedern bin ich auch total zufrieden und mag diese genauso wie die Synchro auf deutsch mind. genauso, wenn nicht mehr als die Englische.
Lieder auf engl. setzen sich mir jedoch trotzdem stärker in den Kopf, selbst wenn ich sie auf deutsch genauso bis besser finde, da das bei der Kunst der Schneiderei aber nicht so was schätze ich das als Lieblingslied in deutsch Pinkie happy




Weils einfach wunderbar misslungen ist, so wies gehört! Smile
Mir gefällt die Kunst der Schneiderei (Art Of The Dress)
Spoiler (Öffnen)
Husch husch und Auf der Gala sind meine Favoriten der ersten Staffel. Mal sehen, was Staffel 2 bringt, Potential gäbe es ja
Der Winter Teetag darf nicht fehlen:








Der linke Huf muss rein, der linke Huf muss raus O o Trollestia




Kein Trollen - ich finds ernsthaft lustig! Immer schön mitsingen.
Pinkies Songs sind immer lustig. Giggle at the ghosties, evil enchantress, gotta share, ...
Da gibsts nichts zu trollen. Höchstens dass Pinkie die anderen auch mal Singen lassen soll^^
Mir gefallen "so many Wonders" und "Art of the Dress" in der Deutschen Version am besten. Generell mag ich aber alles, wo Rarity singt. Ihre deutsche Stimme ist einfach genial. Twilight happy
Ich persönlich finde die deutsche Version von "Giggle at the Ghosties" sogar besser als die englische Version, aber sonst finde ich noch "Auf der Gala" sehr gut aber nicht besser als das Original.
Ich finde Kunst der Schneiderei ist das eindeutig beste deutsche Lied Twilight: not bad
"So viele Wunder", "Die Kunst der Schneiderei", "Schönheitsfleckenclub", "Husch Husch", "Muffins" <3
Wenn es nach mir geht sind es:

Kunst der Schneiderei (Öffnen)

Der Schönheitsflecken Club (Öffnen)
Eigentlich mag ich die deutschen Lieder überhaupt nicht, aber Die Kunst der Schneiderei war schon eine ziemlich gute Richtung, meiner Meinung nach.
Seiten: 1 2 3 4 5