Bronies.de

Normale Version: Suche Buch für Schulprojekt ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was für Themen interessieren dich denn noch am ehesten?

Geschichte

Krieg

Fantasy

Horror

Da könnte man wohl besser helfen Smile
Ich finde ja Mutiger Ritter Kunibert ganz toll!Trollestia

Ne ich bin leider keine Bücherfreund kann dir aber Metro2033 nur empfehlen naja hat leider so 750 Seiten Sad
Die Bibel nach Biff

Wobei... für wie religiös hälst du deinen Lehrer?
Wie wäre es mit "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Ist ein Mittelalter Krimi.

Oder wenn du fantasy magst oder willst kann ich dir "Arthas - Aufstieg zum Lichkönig" empfehlen. Ist zwar ein Buch von WoW ist aber dennoch super geschrieben.
(05.09.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]Oder wenn du fantasy magst oder willst kann ich dir "Arthas - Aufstieg zum Lichkönig" empfehlen. Ist zwar ein Buch von WoW ist aber dennoch super geschrieben.

Ob das Buch in der Schule gut ankommt, ist ne andere Frage Pinkie happy
(05.09.2012)Voodooslove schrieb: [ -> ]Was für Themen interessieren dich denn noch am ehesten?

Geschichte

Krieg

Fantasy

Horror

Da könnte man wohl besser helfen Smile

Krieg , & Horror Big Grin
Da könnte ich dir einiges von meinen Lieblingsautoren empfehlen, den Brüdern Boris und Arkadi Strugatzki.
Für Jugendliche geeignet (wie von dir erwähnt) sind wohl alle Geschichten, zumindest im Bezug zu Gewalt etc.


Wenig Seiten, aber sehr gut ist Picknick am Wegesrand:
Über Nacht entstanden auf der Erde sechs sogenannte "Zonen", in denen die Naturgesetze verrückt spielen. Die Hauptperson, Roderic "Rotfuchs" Schuchart, dringt illegal in eine dieser Zonen ein um Artefakte zu bergen. Gegenstände mit unerklärlichen Eigenschaften, welche nur in den Zonen vorkommen und ebenfalls über Nacht entstanden.

Wie viele andere Geschichten der Strugazkis beginnt und endet dieses Buch abrupt, als würde man bei einem Film die ersten und die letzten 15 Minuten verpassen. Man braucht Fantasie um die Lücken zu füllen und erhält dafür ein sehr spannendes Abenteuer, welchen schon verfilmt wurde und zu den Spielen der STALKER Reihe und damit zu Metro 2033 inspiriert hat.

Der Ursprung der Zonen ist die wichtigste Frage im Buch. Sie wird nicht beantwortet, nur die Theorie einen Außerirdischen Ursprungs wird aufgeworfen. Aber auch diese Theorie wird untergraben, jede andere auch.
Das Buch ist einfach ein sehr gutes Gedankenexperiment. Auch ohne Schulaufgabe empfehle ich es zu lesen Pinkie happy
Wie alt bist du eigentlich und auf welche Schule gehst du? Nur um den Ramen ein wenig einzugrenzen.
Dead Space oder Deus ExBig Griner Icarus effekt
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Mein persönlicher Favorit: Die Stadt der träumenden Bücher.

Ich liebe dich. Komm an meine Brust Heart
Ich habe alle Zamonien-Romane von Moers mehrmals gelesen. Ich liebe diesen Mann, er verbindet Fantasy, Fiktion und Komödie zu einer so tollen Mixtur. Moers' Romane gehören zu dem Besten, was man lesen kann. Ich kann die alle empfehlen, mein persönlicher Favorit ist allerdings Rumo, wegen des krassen Gegensatzes, bzw. dem Umbruch in der Story in der Hälfte des Romans.

Aber leider sucht Rainbowb4sh eher Horror und Krieg AJ hmm


Wenn Graphic Novels auch zählen, kann ich Maus empfehlen. Sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch erhältlich, sehr informativ, sehr ernst und dennoch interessant und packend erzählt, ohne langweilig zu werden.
Also "die wolke" hab ich hier ja schon gelesen das kann ich auch nur empfehlen und sonst könnte ich dir viele sachen aufzählen aber eine genren beschränkung würde das ganze ziemlich vereinfachen... Pinkie happy

ach wenn du was kurzes pikantes aber komisches haben willst dann hol dir "drehen sie sich um frau lot" von ephraim kishon das ist einfach priceless
Harry Potter währ mein vorschlag, ich hab die immer gern
gelesen und meist auch mehrmals hintereinander ^^

Ach und wenn hörbücher gehn, dann von Coldmirror das
Üb0rspäktakuläre spannendste Abenteuer Ever XD

aber.. nicht ganz jugendfrei ^-^
Etwas länger und schwerere Kost, aber zu empfehlen wäre "Schuld und Sühne" von Fjodor Dostojewski (heisst wohl neuerdings "Verbrechen und Strafe" Derpy confused)

Wenn es doch sehr viel kürzer sein soll, würde ich mich Mr. Turnip anschließen bei "Picknick am Wegesrand". Bietet auch sehr viel Grundlage zur Interpretation und Weiterführung des Gedankenexperiments in einer Diskussion.
Eher in richtung Horror/Krieg ja?

Meiner Meinung nach ziemlich cool und auch nicht zu lang sind die Bücher die Stephen King unter dem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat. Todesmarsch ist meiner Meinung nach das beste davon, aber auch Menschenjagd ist sehr cool.

Ganz kurz zusammengefasst: Todesmarsch handelt von einer Gruppe von 100 Personen (zwischen 14 und 17 Jahren) die gemeinsam an einem Marsch teilnehmen bei dem der Gewinner mit einem Leben im Luxus belohnt wird. Wer vier mal zu langsam läuft wird erschossen. Es geht hier vor allem um die beziehungen der Teilnehmer untereinander.

Menschenjagd (Running Man, wurde unter dem Namen auch verfilmt) handelt von einer Spielshow in der es darum geht möglichts lange zu überleben wärend man von "Jägern" verfolgt wird. Das Preisgeld geht dann an die Familie. Der Fokus liegt hier vor allem auf der Paranoia des Protagonisten welcher nie sicher ist ob seine Verfolger ihn gefunden haben könnten oder er eventuell von jemandem erkannt und verraten wurde.
(05.09.2012)JschoSoft schrieb: [ -> ]Ne ich bin leider keine Bücherfreund kann dir aber Metro2033 nur empfehlen naja hat leider so 750 Seiten Sad

Metro is zwar dick, hat aber auch unheimliches Potenzial. Ich habs meiner Philosophie Lehrerin vorgeschlagen und ein paar Stellen gezeigt. Den nächsten Monat haben wir nur über das Buch geredet. Dazu ist es unheimlich gut geschrieben.
Ich kann dir "Stadt der Diebe" empfehlen (hat nichts mit dem Film zu tun), sind auch nur 381 Seiten.

Wir haben übrigens auch eine Thread für Bücherempfehlungen in dem du dich auch noch umsehen kannst, ob was Interessantes darunter ist.
Twilight happy
ich lese auch gerade "Der schwarze Mönch" und es bietet sehr viel Stoff zum drüber reden. Könnte jedoch zu schwere Kost sein. Je nach dem wie viel du liest.
Ich wundere mich, warum hat niemand bisher irgendein Buch(z.B. "Die Mars-Chroniken") von Ray Bradbury empfohlen? Der Kerl hat doch echt tolle Romane und Kurzgeschichte geschrieben.
Wenn du einen Roman vorstellen möchtest, dann empfehle ich dir wärmstens "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak!
Gut, es hat seine knapp sechshundert Seiten, aber glaub mir, das fällt nicht auf. Das Buch ist sehr schnell gelesen und macht einfach Spaß. Sehr bildhaft, schön und melancholisch. Ein ausgezeichneter Roman. Wenn ich die Möglichkeit damals gehabt hätte, ich hätte es im Unterricht vorstellen Smile
(08.09.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Wenn du einen Roman vorstellen möchtest, dann empfehle ich dir wärmstens "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak!
Gut, es hat seine knapp sechshundert Seiten, aber glaub mir, das fällt nicht auf. Das Buch ist sehr schnell gelesen und macht einfach Spaß. Sehr bildhaft, schön und melancholisch. Ein ausgezeichneter Roman. Wenn ich die Möglichkeit damals gehabt hätte, ich hätte es im Unterricht vorstellen Smile

Ja, das würde ich auch in der Schule vorstellen.
Die meisten Bücher, die hier vorgelschalgen wurden, mögen vllt ganz gut geschrieben sein usw. aber man sollte doch bedenken das es in der Schule vorgestellt wird. Dieser Rat geht auch an den Threadersteller Wink
Seiten: 1 2 3