Bronies.de

Normale Version: starys versuch auch zu zeichnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Joar ihr Lieben,

da hier alle so fleißig ihre tollen Bilder posten & ich total begeistert davon bin...
wollte ich mich auch mal äußern.
joar, nix selbst ausgedachtes aber dennoch selbst gezeichnet & gebastelt FS sad

Spoiler (Öffnen)




Interesse? Klick mich!
das sieht gut aus für den anfang! Twilight smile
abzeichnen ist schonmal ein guter weg, so bekommst du ein gespür für die proportionen und die anatomie. die pose ist dir auch gut gelungen.
dennoch würde ich dir vllt. empfehlen auch etwas abgewandeltes ohne 1:1 vorlage zu zeichnen. so wird man meistens am besten auf die eigenen fehler aufmerksam und sieht, wo man noch üben muss RD wink
woow ich finde es sehr gut Smile
Sieht gut aus ^^
Ich bin auch noch am lernen und zeichne ab, aber ersetze das Pony immer mit meinem oc. Das könntest du auch mal versuchen, wenn du einen oc hast.
sieht schön aus^^
Ich selbst habe auch angefangen zu zeichnen indem ich einfach ein bild abgezeichnet habe bei mir waren es alledings anime figuren, das hilft einem bei dem gefühl für proportion und pose, doch selbst wenn du abzeichnest kannst du etwas deine fantasie spielen lassen ersetze die farban, die mähne oder den schweif beim nächsten mal durch einige eigene ideen dadurch hast du noch immer die hilfestellung der vorlage und bekommst zusätzliche übung durch deine eigenen ideen.
ist echt nicht schlecht geworden Twilight happy
Danke ihr Lieben Smile

Joar, bin mehr so die, die 1zu1 zeichnet. Oder auch nachbastelt.
Was eigenes lass ich echt selten einfließen. Bin so'n Perfektionist, also das MUSS so sein wie Original und wehe wenn nicht (was nicht heißt, dass ich die anderen Sachen nicht schön finde Smile )
Ich muss die 'Figur' auch nur 1x gesehen haben um sie zu zeichnen, ist iwie ganz komisch - kann das auch kaum erklären ^^
Aber vllt sollt ich auch mal rumbasteln Smile
Ja das sieht doch recht gut aus.
Am Anfang muss es ja nicht perfekt aussehen. Schließlich fängt jeder mal an. Mit etwas Übung wirst du sicher besser.

Das hast du per Hand mit Filzstiften gemacht oder?
Jup Big Grin
(06.09.2012)stary. schrieb: [ -> ]Jup Big Grin

He he nice. Pinkie happy

So viele Künstler malen nur noch Digital. Aber wir haben auch einige hier die noch alles per Hand machen. Die können dir bestimmt auch noch Tipps geben.
(06.09.2012)Lykran schrieb: [ -> ]
(06.09.2012)stary. schrieb: [ -> ]Jup Big Grin

He he nice. Pinkie happy

So viele Künstler malen nur noch Digital. Aber wir haben auch einige hier die noch alles per Hand machen. Die können dir bestimmt auch noch Tipps geben.

Finde Digital zwar gut und schön aber ich greife lieber zu traditionellen Mitteln, iwer muss ja die Tradition bewahren Big Grin
Es ist schön das es hier Künstlee gibt die auch noch auf traditionelle art malen, ich gebe zu ich arbeite inzwischen lieber digital weil ich so mehr möglichkeiten habe, mit filzstiften liegt mir das malen nich so, ich selbst arbeite aber auch noch liebend gerne mit Bleistift und gebe gerne ein paar tipps wenn du möchtes.
(06.09.2012)Dark Star schrieb: [ -> ]Es ist schön das es hier Künstlee gibt die auch noch auf traditionelle art malen, ich gebe zu ich arbeite inzwischen lieber digital weil ich so mehr möglichkeiten habe, mit filzstiften liegt mir das malen nich so, ich selbst arbeite aber auch noch liebend gerne mit Bleistift und gebe gerne ein paar tipps wenn du möchtes.

Immer gerne Smile
(06.09.2012)stary. schrieb: [ -> ]Immer gerne Smile

Nun gut fangen wir mal bei der Ausrüstung an:
Es ist bei Bleistiften hilfreich mehrere härtegrade zu haben das hilft zusätzlich Details hervorzuheben am Anfang sind HB bis 2B vollkommen ausreichend, ich sebst benutze Stifte in den Härtegraden von 4H bis 6B falls dich das überhaupt interessiert.

Das Papier kann auch einen unterschied machen, wenn du etwas dickeres Papie als normal verwendest lassen sich Linien deutlicher ziehen, aber auch leichtere Schattierungen anbringen.

Für Schattierungen eignen sich hilfsmittel wie Wattestäbchen, ein Papiertuch oder ein besonders weicher Readiegummi (obwohl Schattierungen mit sowas eher für Fortgeschrittene sind).


Tipps zum Zeichnen:
Es ist hilreich die Körperform durch hilfsmittel wie Kreisen und Elypsen schon vor dem eigenlichen Zeichnen zu mindest grob eine Form zu geben, drücke dabei aber nich fest auf um diese wieder entfernen und/oder anpassen zu können.

Bei dem Punkt der richtigen Körperlinien lässt sich streiten, ich selbst zeichne diese leicht vor und ziehe sie stärker nach wenn die Form gefällt, ich kenne aber auch Leute die die Linien sofort festlegen. Am anfang empfehle ich dir aber die Konturen leicht vor zu zeichnen damit du sie einfacher verbessern kannst wenn sie dir nicht gefallen.

Kürzere Striche ermöglichen dir eine meist bessere kontrolle über die Formgebung und eine sauberere Form, da lange Linien schneller verwackeln.

Tippst zum zeichenstil möchte ich erst einmal weglassen da ich im moment ehrlich gesagt nicht weiß wie ich das am besten beschreibe und es eigentlich am besten ist das du einen findest der für dich passt, wenn du möchtest kann ich später aber versuchen darauf einzugehen

Ich hoffe das ist für den Anfang schon mal hilfreich. Twilight happy
Danke für deine Mühe Smile
Bleistifte und wie du das beschrieben hast hab ich schon gemacht. Vor Jahren hab ich mal viel mit Bleistift gezeichnet Smile
Das konnte ich nicht wissen, ich helfe dennoch gerne aus.^^
Tausend Dank Smile
sooo hier meine Pinkie Pie. ja, die Farben sind abgespaced aber meine Filzstifte geben leider im Moment nicht mehr her ^^
Am Wochenende kann ich aber endlich meine guten Buntstifte von zu Hause holen Smile



Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

:3
Meine Papp-Rarity zum Aufhängen, beidseitig bemalt.

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2