Bronies.de

Normale Version: Alternative zur Creepy/ Saucy Art Lösung (Ausblendung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So ich habe das ja gerade im passenden Thread angesprochen und das hat durchaus anklang gefunden und müsste an sich technisch machbar sein.

Eben statt alle Creepy und Saucy Art aus den Signaturen einfach komplett zu entfernen.

Mir kommt da halt so in den Sinn, ob man nicht prinzipiell einfach einen Filter implementieren könnte, wo man einfach saucy / Creepy Avas an oder ausschalten kann. Müsste beim hochladen dann einmal per Checkbox angegeben werden, ob es unter die Kategorie fällt und der Filter kann darauf reagieren. Sollte es ein User vergessen o.ä. könnte das vom Mod nachträglich eingepflegt werden. Dann müsste man nicht einen Bereich groß verstecken, Leute würden L&T weiter üben dürfen aber man hats halt nicht in den Avas und sigs

Das müsste doch durch ne Wortfilterung usw. gehen. Man stelle sich halt vor, wenn man das ausgewählt hat kommt in einen Teil nach dem Link einfach das Wort: Saucypic. Der Filter erkennt das und kategorisiert das auf eine Blacklist. Der betreffende Ava wird eben getagged.

Diejenigen bei denen das aber nicht weggehen soll entblocken das wieder mit einem Klick und alle anderen bekommen eine Standartsignatur. Problem gelöst. Und Saucy und Creepy art können zum trainieren von L&T offen bleiben.

Wer wäre statt einem genrellen Verbot für diese Lösung? Eine Lösung muss es jedoch geben und wird vom Team angestrebt. Also gar keine und alles scheiße bringt niemanden weiter.

Wenn viele das gut finden, kann man ja gucken, ob man nicht stattdessen das so macht als eben die jetzige Lösung zu verwenden.
Wow, das ist das erste mal, dass ich dir 100% zustimme. Ich bin derselben Meinung wie Monica und es ist bestimmt auch nicht soooooo. schwer umzusetzn.
Jedenfalls sollte man es ja nicht gleich komplett verbieten.. Es gibt wie gesagt Foren wo ebenfalls Kinder umherlaufen und da stört sich auch niemand daran...
Finde ich auf jeden Fall eine viel bessere Lösung als einfach alles rauszustreichen. Twilight smile
Sofort für ja gestimmt, echt eine super Idee Atra.
Ich hoffe so sind alle glücklich und hören auf zu kritisieren. Pinkie happy
Unterstütze ich Selbstverständlich.
Pinkie approved , geniale Idee, Ich gucke gleich mal, ob es sowas ähnliches schon als Plugin fürs Forum gibt, andererseits wird es schwer. Aber wenn das machbar ist, dann wäre das wirklich die Ideallösung RD wink
das geht auch noch einfacher. Einfach die grafiken und avas mit Adblock blockieren. So einfach geht das.
Hört sich zwar gut an, allerdings glaube ich, dass die technische Umsetzung und konsequente Anwendung zu kompliziert sein würden :/
Killbeat schrieb:das geht auch noch einfacher. Einfach die grafiken und avas mit Adblock blockieren. So einfach geht das.

Mag sein, aber nicht jeder kennt Adblock, daher würde ich es sehr begrüßen, wenn das Forum von sich aus eine Blockade für bestimmte Profilbilder, die unter die bestimmten Kriterien fallen, bietet.

Zumal das Blockieren im Forum mit wenigen Klicks geschehen könnte, um eine ganze Kategorie von Bildern zu blocken, bei Adblock müsste man jedes Bild einzeln blockieren.
Tags einbauen für Sigis/Avas...finde deine Idee sehr gut. So kann jeder für sich entscheiden was er sehen will und keiner könnte mehr sagen er fühle sich gestört durch was auch immer Pinkie approved
(05.09.2012)Boocha schrieb: [ -> ]
Killbeat schrieb:das geht auch noch einfacher. Einfach die grafiken und avas mit Adblock blockieren. So einfach geht das.

Mag sein, aber nicht jeder kennt Adblock, daher würde ich es sehr begrüßen, wenn das Forum von sich aus eine Blockade für bestimmte Profilbilder, die unter die bestimmten Kriterien fallen, bietet.

Zumal das Blockieren im Forum mit wenigen Klicks geschehen könnte, um eine ganze Kategorie von Bildern zu blocken, bei Adblock müsste man jedes Bild einzeln blockieren.

dieses system könnte auch fehlerhaft sein und harmlose bilder blocken, am ende ist dann alles blockiert.
Wird mich zwar wahrschienlich nicht betreffen, aber ich finde, das ist eine super Alternative, Atra. Twilight smile
Deswegen gibt jeder User auch mit einem Klick selber an: Saucy oder gore. Dann wird das Bild getagged. Daran muss sich auch gehalten werden. Wers vergisst wird drauf hingewiesen oder schlimmstenfalls wird von Modseite das Tag selbst gesetzt. Wenn das nicht zu problematisch zu implementieren ist.
Finde ich genial die idee.
Das die threats ihre eigenden Bereich bekommen sollte jeder gut finden, und das mit den Signaturen wäre durch deine idee auch gelöst.

Hoffe sie lassen sich drauf ein..
es stellt aber auch ein problem dar, dass außenstehende hier mitlesen können. und von einigen avataren/signaturen bekommt man da einen negativen eindruck vom fandom/forum.
Da gibt es nur ein Problem an dieser Sache:
Es gibt kein mir bekanntes Plugin für eine derartige Funktion.
Klar könnte man eines Programmieren aber das ist wieder ein neuer Aufwand und ich denke deswegen wurde die andere Lösung her genommen. Auch weiß ich nicht wie performant das ganze aussieht, ich habe nie Plugins für Foren geschrieben kann man direkt vom Plugin aus die Anfrage die bei den Avataren gemacht wird erweitern wäre es zumindest keine starke Verlangsamung der Scriptlaufzeit. Wenn es allerdings eine 2te separate Anfrage an die Datenbank wird könnte es gut sein das der Server damit nicht klar kommt, immerhin wird ein Avatar recht oft geladen und angezeigt. (Nebenbei müsste noch abgefragt / geloggt werden ob der User so etwas sehen möchte)

Ich finde die Idee auch nicht schlecht und hatte eigentlich die selbe wie ich die Kritiken im besagten Thread gelesen hatte, aber an der Umsetzung müsste man sich sicher sein, dass das ohne Performance-Verlust trotzdem gut läuft, bin aber positiver Zuversicht in diesem Fall.
Man muss nur einen guten Kompromiss finden.

Es geht auch nicht nur darum das hier bereits aktive User die Signaturen / Avatare stören würden sondern eventuelle Gäste & Unternehmen die diese Seite besuchen wird das stören, daher fallen AdBlocker und Konsorten komplett weg, Killbeat.
Für Gäste sind getagte Avas und Signaturen eh nicht sichtbar. Da muss man schon registriert sien und den Filter eben aktivieren.

Ja nicht jeder weiß wo der ist, aber wenn man nachfragt findet man das schon. Ist ja mit dem versteckten Bereich der jetzigen Lösung nicht anders

Rainbow Dash:

Klar ist es ein aufwand wenn es das Plugin nicht gibt. Aber wir haben hier ja auch ne Whitelist für Forenbereiche. Ob das System da soooo unterschiedlich ist? Ob man darauf nicht aufbauen kann?
Eben statt dem Bannhammer für alle rauszuhauen.
Atra Demonica schrieb:Klar ist es ein aufwand wenn es das Plugin nicht gibt. Aber wir haben hier ja auch ne Whitelist für Forenbereiche. Ob das System da soooo unterschiedlich ist? Ob man darauf nicht aufbauen kann?
Eben statt dem Bannhammer für alle rauszuhauen.

Nein, man müsste grundlegend ein Plugin schreiben.
Das Wissen in der Sprache selber hätte ich (und viele andere) ja, allerdings muss man das ganze als Plugin für ein fertiges Forensystem entwickeln da sieht das ganze schon komplett anders aus da alles Updatefähig sein muss und vor allem auch gut integriert so das es das System nicht zu stark verlangsamt.

Ich sehe deinen Vorschlag gut als alternative Möglichkeit, aber ich bin nie gegen den Hauptvorschlag gewesen, da ich denke das jeder ein Kompromiss eingehen kann, dazu aber in den anderen Thread mehr. Twilight happy

P.S. Wieso redet ihr ständig von einem Ban-Hammer.. ist doch blödsinn Derpy confused
Naja Ban Hammer was die Entscheidungsfreiheit in den Sigs und Avataren angeht.^^

Aber es ist ja eine Alternative und wenn sie von den Usern größtenteils so gewünscht werden würde, warum das nicht in Augenschein nehmen anstelle alle mit der eben doch beschneidenden Lösung quasi vor den Kopf zu stoßen. 15 positive Stimmen rechtfertigen so einen Aufwand natürlich nicht, aber mal schauen was noch so zusammenkommt
(05.09.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]das geht auch noch einfacher. Einfach die grafiken und avas mit Adblock blockieren. So einfach geht das.
Ich hatte grade ganz kurz die Idee dir per PM ekelkram zu schicken mit dem Hinweis dass du es ja blockieren kannst wenn du es nicht magst. Eine kleine Stimme der Restvernunft in meinem Kopf hat mich dann aber leider daran gehindert.

Ansonsten schöne Idee wenn das technisch ohne zu großen Aufwand umsetzbar ist. Da muss man dann halt abwägen ob sich das lohnt.
Aloha.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das große Argument der Saucy/Creepy Gegner war doch das eben auch jüngere User solche Inhalte zu Gesicht bekommen und dadurch das gesamte Fandom in ein falsches Licht gerückt wird.
Und daran ändert diese Lösung nichts, da das Blockieren auf freiwilliger Basis funktioniert und so jüngere User, wenn sie wollen, durch die Signaturen und Avatare immer noch Zugang darauf erhalten. Zumal es ja jedem User selbst überlassen ist Sig/Ava in jene Kategorien einzuordnen.

Mit dieser Variante ist sicherlich den Leuten geholfen welche Saucy/Creepy nicht sehen wollen, allerdings geht das nach meinem Verständnis am eigentlichen Problem vorbei.
Seiten: 1 2