Bronies.de

Normale Version: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Seit einiger Zeit lässt sich in Youtube die GEMA-Sperre nichtmehr mit einer Proxy umgehen. In der Hoffnung es könnte einige interessieren habe ich hier ein Video vom Kanal SemperVideo, in dem gezeigt wird wie man diese Sperre nun umgehen kann.
Kurz und Knapp ihr ladet die Seite von einem Server, der nicht in eurem Namen die Seite anfrägt und kann so diese Seite an euch weiterschicken.
Link zum Video.





Der User Sheogorath hat ein Script für Greasemonkey, einem AddOn, erstellt um die Sache ein wenig zu erleichtern. Dadurch wird das geblockte Video automatisch mit der alternativen Youtube Adresse benutzt. Der Link zu Greasemonkey und dem Script:
Greasemonkey
Sheogorath's Script
was das geht nicht mehr mit einen proxy?! ohhh mann die scheiß GEMA Facehoof
mir eigentlich egal ich kanns sowieso immer öffnen Pinkie happy
Immerhin ein weg. Bei mir gings auch schon ne ganze Weile nicht mehr
Sucht Euch doch einfach mal das FireFox Plugin "ProxTube", dann stören keine GEMA Sperren mehr.Wink
(05.09.2012)Odrakis schrieb: [ -> ]Sucht Euch doch einfach mal das FireFox Plugin "ProxTube", dann stören keine GEMA Sperren mehr.Wink

Proxys gehen doch nciht mehr bei YT
(05.09.2012)Odrakis schrieb: [ -> ]Sucht Euch doch einfach mal das FireFox Plugin "ProxTube", dann stören keine GEMA Sperren mehr.Wink

Das ist eben das Problem AddOns wie Proxtube oder Youtube Unblocker 0.2 funktionieren nach dem Prinzip, die Proxyeinstellungen vom Browser zu ändern, nur leider wird dabei auch die anfragende IP weitergeschickt. Diese wird von Youtube erkannt und das Video meldet einen Fehler.
Das ist zwar nervig, aber es wird sich irgendwas Neues finden. Gab noch keine Sperre die man nicht umgehen konnte. Die tun mal wieder nichts als sich noch unbeliebter zu machen und ein paar Hobbyprogrammierern was zutun zu geben. ^^

Irgendwann kommt das nächste funktionierende Addon.
(05.09.2012)nizaneal schrieb: [ -> ]
(05.09.2012)Odrakis schrieb: [ -> ]Sucht Euch doch einfach mal das FireFox Plugin "ProxTube", dann stören keine GEMA Sperren mehr.Wink

Das ist eben das Problem AddOns wie Proxtube oder Youtube Unblocker 0.2 funktionieren nach dem Prinzip, die Proxyeinstellungen vom Browser zu ändern, nur leider wird dabei auch die anfragende IP weitergeschickt. Diese wird von Youtube erkannt und das Video meldet einen Fehler.

Quark, ProxTUbe funktioniert noch genau so wie immer - bestens!
Folgendes erscheint, nachdem Proxtube versucht hat das Video freizuschalten:
[Bild: wwzpk5yg.jpg]
Proxtube war für mich nie eine alternative, da ich nicht mit der Speicherung und eventuellen weitergebe meiner Daten nicht einverstanden bin.
Danke für den Thread^^ Mich hats langsam nämlich ganz schön genervt.
Hier die Kurzfassung: http://www.ut.1twp.com statt http://www.youtube.com benutzen.

Hab gerade ein Greasemonkey-Script zusammengehackt, welches den Vorgang automatisiert:
http://files.katzenpapst.de/files/youtube-unblock-qd.user.js
Es KÖNNTE auch mit Chrome funktionieren.

Das Problem ist: die ganzen Plugins haben so funktioniert, dass sie nur die Youtubeseite mit dem Video über den Proxy geladen haben, die Videodaten selbst kamen über die normale Verbindung. Leider hat Google da nachgefixt, sodass man nun alles über den Proxy senden muss. Ich hatte mal ne Überlegung für ein besseres Plugin, aber dafür fehlt mir die Zeit. Aber vielleicht schreibe ich wirklich mal eines.
Awesome Dude, man sollte dir eine Statue errichten. Aus Bacon. [Bild: hail.gif]
Danke für das Script, Sheogorath. Muss ich mir nichtmehr groß mühe machen. Twilight smile
Come to the swiss side of Life, we have free Internet.

Sorry, aber die GEMA.... Why, ich verstehe nicht, wie ein Land wie Deutschland noch so was unterstützt. Ich meine, hier in der Schweiz geht es auch so, in Frankreich, Österreich, Spanien, Belgien, Schweden und co. geht es auch ohne Sperre, also warum muss Deutschland immer was Besonderes sein, im Negativen sinn? sei es USK oder jetzt die Gema? ich verstehe dieses Land nicht. Auch vom Politischen Prozessen nicht. und mir konnte auch bisher niemand genaua erklären, warum Deutschland die Indirekte Demokratie gewählt hat. aber das geht schon zu weit, es geht ja im Grunde um umgehung der Sperre.
Deutschland hat nicht die indirekte Demokratie gewählt. Sie wurde uns von den Siegermächten aufgedrückt. Und es wird hier ziemlich hart daran gearbeitet, dass diese nicht weiter bestand hat.
Ist das legal gemäß aktueller Diskussion darüber hier zu reden? Merkt euch bitte ihr seid in einem deutschen Forum und wir müssen uns nach außen "präsentieren"
Kein Saucy, kein Gore, kein Dolan, keine illegalen Aktivitäten... RD laugh
Ich benutz zb. Hidemyass und es funktioniert noch Pinkie happy
(06.09.2012)nizaneal schrieb: [ -> ]Folgendes erscheint, nachdem Proxtube versucht hat das Video freizuschalten:
Hier war Bild!

Das passiert, wenn die Jungens von ProxTube Ihre Server updaten, ansonsten funktioniert es bei mir noch wie immer.
Seiten: 1 2 3