Bronies.de

Normale Version: Internet seehr langsam.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

seid gestern, 04.09.12, ist mein Internet seehr langsam geworden. Bin bei 1+1
uns habe, laut Mutter's aussage, eine 6000'er DSL verbindung. Jetzt hab ich Folgendes problem:
Seit gesetern abend ungefähr ist mein internet extrem langsam geworden. Vorher hab ich bei Youtube alles auf 1080p mit kurzer wartezeit am anfang laufen lassen, und seid gestern abend braucht ein knapp 4 Minuten video auf 360p um die 10 Minuten zu laden. Beim Internet surfen genau das selbe Problem:
vorher alles schön flüssig und schnell, und jetzt? Jetzt braucht z.B. Facebook um die 2Minuten zum kompletten Laden. Steam, genau das selbe Problem. vorher mit 600-700Kb/s gedownloadet, und heute mit rund 40Kb/s.
Habe einen 7112 Router von 1+1 und bin ungefähr 5m (mit zwei seehr dünnen Mauern) vom Router entfernt.
Hab schon mit w-Lan und LAN probiert, beides das selbe ergebnis.
Von dem ganzen Internet-zeugs hab ich keine ahnung. Also z.B. kanal wechseln, etc.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.FS sad

-SaftGoldbear
Hast du mal den Router für ein paar Minuten vom Strom getrennt?
Ich würde mal den technischen Dienst informieren, manchmal gibts da Probleme mit der Leitung. Hatte ich auch schon einmal, dann haben sie an meiner Leitung rumgewerkelt und alles funktionierte wieder prima.
@Flutter
hab ich schon gemacht. Hat vllt. 10Kb/s mehr gebracht.

@Artistry
da festnetz an Router angeschlossen ist, hab ich komischerweise auch eine sehr ''Rauschige'' Festnetz-Verbindung. man hört also kaum was am anderen Ende. Hab mit freund Telefoniert und er hat nur verrauschte Worte mitbekommen.
Zitat:da festnetz an Router angeschlossen ist, hab ich komischerweise auch eine sehr ''Rauschige'' Festnetz-Verbindung. man hört also kaum was am anderen Ende. Hab mit freund Telefoniert und er hat nur verrauschte Worte mitbekommen.

Das habe ich auch immer noch. Mittlerweile glaube ich aber, dass es entweder am Router oder am Telefon liegt, da ich mittlerweile umgezogen bin und das Problem in der alten sowie in der neuen Wohnung habe.

Nichtsdestotrotz, informier mal den technischen Dienst, das wirkt manchmal Wunder.
Vielleicht hast du nur eine gewisse Datenmenge fullspeed?
(05.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Vielleicht hast du nur eine gewisse Datenmenge fullspeed?

Nee, das habe ich mit gutem gewissen nicht. hab letzten Monat Pc neu aufgesetzt und dann von steam um die 100GB gedownloadet. Daran kann´s nicht liegen.
(05.09.2012)Artistry schrieb: [ -> ]
Zitat:da festnetz an Router angeschlossen ist, hab ich komischerweise auch eine sehr ''Rauschige'' Festnetz-Verbindung. man hört also kaum was am anderen Ende. Hab mit freund Telefoniert und er hat nur verrauschte Worte mitbekommen.

Das habe ich auch immer noch. Mittlerweile glaube ich aber, dass es entweder am Router oder am Telefon liegt, da ich mittlerweile umgezogen bin und das Problem in der alten sowie in der neuen Wohnung habe.

Nichtsdestotrotz, informier mal den technischen Dienst, das wirkt manchmal Wunder.

Das mit dem Rauschen liegt an der Leitung, du machst denk ich wie ich alles über 1 Kabel also das Inetkabel. Ist eig bei allen so nur viele wissen das nicht und sobald die Server/Leitung überlastet ist tritt das mit dem Rauschen auf
(05.09.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Das habe ich auch immer noch. Mittlerweile glaube ich aber, dass es entweder am Router oder am Telefon liegt, da ich mittlerweile umgezogen bin und das Problem in der alten sowie in der neuen Wohnung habe.

Nichtsdestotrotz, informier mal den technischen Dienst, das wirkt manchmal Wunder.

Werd ich morgen mal ausprobieren.Twilight happy
Vielleicht hat auch dein Standartserver Probleme. Das hab ich manchmal bei uns an der Uni wenn der Zentralrechner gewartet wird oder sonstwie spinnt. An dem hängen auch im Umkreis einige Leute, vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Mein interneet ist immer langsam -.- das kotzt so an.
beschwert euch mal nich ich hab ne 1000er leitung Twilight: No, Really? und das in Deutschland Rolleyes
Ich habe auch 1+1 und sicher das selbe Tarif. Laut meines Vaters wird ab 100GB die Geschwindigkeit herabgesetzt, aber auf wie viel habe ich keine Lösung.
Früher hatte ich UMTS (7.5kbit DownloadrateTwilight: No, Really? )
Flächendeckendes High-Speed-DSL gibt es kaum in Deutschland. Auf dem Land ist das oft eine Katastrophe. Ich wohne nur wenige Kilometer vom größten Rechenkomplex Europas entfernt, der halb München versorgen kann, aber ich hab eine downloadrate von 40 kbit/s.

Noch ein Lösungsansatz.
Vielleicht hat euer Anbieter euch auch aus versehen auf einen anderen Tarif umgestellt oder auch fälschlicherweise einen anderen Zugang zugewiesen.
(05.09.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Flächendeckendes High-Speed-DSL gibt es kaum in Deutschland. Auf dem Land ist das oft eine Katastrophe. Ich wohne nur wenige Kilometer vom größten Rechenkomplex Europas entfernt, der halb München versorgen kann, aber ich hab eine downloadrate von 40 kbit/s.

Noch ein Lösungsansatz.
Vielleicht hat euer Anbieter euch auch aus versehen auf einen anderen Tarif umgestellt oder auch fälschlicherweise einen anderen Zugang zugewiesen.
Wegen dem Zugang guck ich morgen mal. Btw, Wo kann man das eigentlich gucken^^. Werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.
Bei uns hatten wir auch mal dasselbe Problem 4k Leitung kamen aber plötzlich nurnoch 150k/bits rein. Das ganze dauert Tage an und lag an einer Störung vom Provider. Mittlerweile sind wir auf eine 50k Leitung umgestiegen aber auch die macht ab und zu Probleme.
Was natürlich auch sein könnte, dass jemand aus deiner Familie seit gestern mit Fullspeed etwas Up/Downloaded. Bei einer 6k Leitung führt das gerne zu Laggs.
Hast du auch schon an anderen PC's in deinem Netzwerk dasselbe Problem festgestellt oder ist es nur an deinem?
(05.09.2012)nizaneal schrieb: [ -> ]Bei uns hatten wir auch mal dasselbe Problem 4k Leitung kamen aber plötzlich nurnoch 150k/bits rein. Das ganze dauert Tage an und lag an einer Störung vom Provider. Mittlerweile sind wir auf eine 50k Leitung umgestiegen aber auch die macht ab und zu Probleme.
Was natürlich auch sein könnte, dass jemand aus deiner Familie seit gestern mit Fullspeed etwas Up/Downloaded. Bei einer 6k Leitung führt das gerne zu Laggs.
Hast du auch schon an anderen PC's in deinem Netzwerk dasselbe Problem festgestellt oder ist es nur an deinem?
Bei mir im Netzwerk sind, soweit ich weiß, nur Meine Mutter mit Laptop, den sie nur für Facebook, etc. Benutzt, und mein Pc. Dann noch 3Handys die aber nicht im Dauerbetrieb Internet haben. Der einzige der downloadet bin Ich. Hab aber seit einer Woche nur kleine Downloads gemacht. Das Problem besteht generell. Au den Handys und Pc's.
Naja dann Support anrufen und auf Hilfe hoffen... oder darauf warten, dass sich das Problem von alleine (Provider merkt es selbst) löst, was es bei KabelBW bei kleineren Störungen gerne mal macht. Pinkie happy
Also ich empfehle die den technischen Dienst deines Providers anzurufen.

Auf jedenfall solltest du auch einen Antispyware Check durchführen lassen bzw mal ein Virenprogramm über deine Festplatte laufen lassen.
Ich habe das auch schonmal erlebt, dass ein Virus mein Internet ausgebremst hat.
(05.09.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]Also ich empfehle die den technischen Dienst deines Providers anzurufen.

Auf jedenfall solltest du auch einen Antispyware Check durchführen lassen bzw mal ein Virenprogramm über deine Festplatte laufen lassen.
Ich habe das auch schonmal erlebt, dass ein Virus mein Internet ausgebremst hat.

Der Virus bremst dann aber eher nur deinen PC aus und nicht das ganze Internet. Er hat ja gemeint, dass weder auf den 2 PC's noch auf den 3 Handys das Internet gut funktioniert. Sehr unwahrscheinlich, dass beide PC's befallen sind und dazu noch alle 3 Handys die wohl nicht mit gleichem Betriebssystem laufen wie die PC's und deshalb nicht den gleichen Virusbefall haben können.
Seiten: 1 2