Bronies.de

Normale Version: Das Känguru
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich benutze es manchmal in Beiträgen, es ist meine Lieblingsbuchreihe, ich muss es langsam mal vorstellen und euch an's Herz legen. Die Känguru Bücher.
Bisher sind zwei Bände veröffentlicht worden:
-Die Känguru Chroniken
-Das Känguru Manifest

Warum ich hier ein Buch vorstelle? Weil es meiner Meinung nach viel zu unbekannt ist.

In den Büchern geht es um einen Kleinkünstler und ein kommunistisches Känguru.
Dabei wird unsere Kultur, unser System und die Leute aufs härteste Parodiert. Klingt alles ein wenige banal, ist auch schwer zu erklären, darum einfach ein paar Auszüge aus dem Buch vom Autor gelesen:
Spoiler (Öffnen)
Wer das ganze nur hören möchte:
Die Bücher kann man in sogut wie jedem Buchladen für (meist) 10€.
Echt schräg! Pinkie happy

Aber es gefällt mir. Auch die kabarettistischen Anspielungen sind klasse.
Wurde mir vor ner Woche gezeigt und ich liebe es einfach <3
Mein Bruder ist ein riesiger Fan des Kängurus, er hat mir viele Passagen schon vorgelesen und mich immer fein darauf aufmerksam gemacht, wenn der Autor beim Satiregipfel einen Auftritt hatte Twilight happy Ich selbst bin leider noch nicht zum Lesen gekommen, aber der Humor hat mich wirklich gefangen genommen. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
Ich bin schon seit Monaten Fan davon Twilight happy
Die Bücher stehen beide in meinem Regal, ich kenne viele Kapitel jedenfalls inhaltlich auswendig xD

Auf den dritten Band - die Känguru Offenbarung - warte ich sehnsüchtig. Ich will einfach wissen, wie es weitergeht, vor allen Dingen nach dem eher unerwartet tragischem Ende des Manifests...

Auch so bin ich großer Kling-Fan^^ Die Lieder "Hörsprechgarnitur" und "Scheißverein" sollte man sich auf jeden Fall mal anhören Wink
Kenne ich nicht, hört sich aber interessant an werde es mir mal in aller ruhe anhören FS grins
Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei yumi.
Mindestens 6 Leute aus meinem engeren Freundeskreis sind auch große Fans.
Wir kaufen uns jetzt schon die Tickets für seine Vorlesung im nächsten Jahr in Jena. Pinkie happy
Mein Lieblingskapitel ist "Angriff der Killer-Soziologen" FS grins
Woa, Känguru-Fans Pinkie happy

Ich kenn Kling aufgrund meiner Radiogewohnheiten schon ziemlich lange und hab ihn schon mehrmals Live gesehen (die Komplettlesung vom Kängurumanifest an drei Abenden war einfach Hammer)

Ich kann nur jedem mit schrägem Humor empfehlen da mal rein zuhören und dann auch sehnsüchtig auf die Känguruoffenbarung zu warten Twilight happy
Hört sich ja mal echt gut an, naja werde demnächst mal reinschauen RD salute
Hab mir jetzt einige der Lesungen reingezogen und bin stark begeeistert. Trifft genau meinen trockenen, zynischen Humor
Wird bald begestellt und gelesen.
Zitat:Kennen Sie das TOCOTRONIC-Lied "Ich Verabscheue Euch Wegen Eurer Kleinkunst Zutiefst!"?
Aus: Die Känguru-Chroniken
Kapitel 2

Ich war am Wochenende im Chorlager und wir haben den ganzen Tag die Geschichten vom Känguru vorgelesen.FS grins
Hi,
ich kenne das Känguru schon einig Zeit. Habe es durch den Podcast von Fritz kennengelernt. Pinkie happy
=> Link
Habe mir die Bücher schenken lassen und beide durchgelesen.
Freue mich auf das neue Buch. Twilight smile
Flatterlight
Ich hab über eine gute Freundin zum Känguru gefunden und bin mit der Zeit ein großer Fan von ihm geworden. Es gibt jetzt übrigens auch einen eigenen Thread zum Asozialen Netzwerk, der sozusagen auch ein Fanclub für das Känguru ist. Twilight happy
Inzwischen ist auch der dritte Teil "Die Känguru-Offenbarung" erschienen und man könnte im Startpost auf die offizielle Homepage des Autors verlinken.

Auf dieser finden sich diese Hörproben:
Die Känguru-Chroniken (Auszug) (Öffnen)
Das Känguru-Manifest (Auszug) (Öffnen)
Die Känguru-Offenbarung (Auszug) (Öffnen)
Hab alle 3 als Hörbuch gekauft, welche nun als Unterhaltung auf dem Weg zur Arbeit dienen. Das Manifest ist nach vier Durchläufen bisher mein Favorit. Einfach nur große Klasse!
Ich kenne und liebe diese beiden Werke. Am besten gibt man sie sich aber wirklich als Hörbuch von Marc-Uwe Kling selbst gelesen. Der Mann ist einer der genialsten Kabarettisten unserer Zeit, meiner Meinung nach.
Habe mir alle 3 Werke schon vor ein paar Wochen angetan.
Ich finds witzig und auf jedenfall anhörenswert. Auch wenn in dem Känguru in "Vorsorgeuntersuchung" am liebsten den Hals umgedreht hätte Big Grin Naja was solls, nicht so eng sehen das ganze.
(07.07.2014)cooglephish schrieb: [ -> ]Ich kenne und liebe diese beiden Werke. Am besten gibt man sie sich aber wirklich als Hörbuch von Marc-Uwe Kling selbst gelesen. Der Mann ist einer der genialsten Kabarettisten unserer Zeit, meiner Meinung nach.

Da kann ich dir nur zustimmen! Durch seine Art und Weise, die Werke vorzutragen, schafft er es tatsächlich, sie noch ein ganzes Stück witziger zu machen. Vor allem wie er das Känguru und den Psychiater spricht, ist einfach nur unbeschreiblich genial! Cheerilee awesome
Ich liebe das Känguru, ich hab die Bücher angehört während ich mit dem Hund draußen war, so großartig.
Achja, die Bücher sind toll.

Hab sie vor ner Weile mal gekauft und extrem schnell durchgelesen.Der Humor ist göttlich!
Wenn sich mal jemand fragt welche Art von Humor ich habe, drück ich dem dieses Buch in die Hand.
Lustig finde ich auch dass die ersten Bücher noch einen halbwegs normalen Alltag zeigen (mal abgesehen vom sprechenden Kommunisten-Känguru) aber das dritte Buch einfach total gestört ist.
Ich empfehle die Bücher auf jedenfalls weiter :3
Seiten: 1 2