Bronies.de

Normale Version: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Home immernoch 16k, 1k Up, wie eh und je. Ping unter 30ms

Mobil hab ich nach dem wechel von o2 zu Medionmobile 10Mbit down und 3Mbit Up, garnicht mal übel und mehr lohnt eh nicht bei beschränkten Volumen.


Bin ja mal gespannt wie die 100k Leitung von der Telekom bei meinen Vater wird, aktuell verreckt das Internet da (auch 16k) schon bei 720p Videos, während ich zuhause mit meiner 16k Leitung (vom anderen Anbieter) problemlos Vids in 1440p gucke.
Langsam! sehr, sehr Langsam!!! Ich kann nicht einmal Videos ansehen! wenn ich es neu Aufgeladen, habe dann geht es meist aber, sonst ist es oft echt Scheiße!
Da ich doch noch ein bisschen Haushalten muss ist es nur ein 25.000k Anschluss bei KabelDeutschland. Aber ich muss sagen bis jetzt immer die volle Bandbreite und ich nerve die gerade ziemlich, weil ich erst wieder IPV4 haben wollte und jetzt auch noch extra Upload lol
Mein Internet?...
Bei voller Auslastung richtig schlecht.

Ohne Auslastung angenehm. Aber das ist selten der Fall..
Ich habe leider keine ahnung was ich oder eher gesagt meine Eltern für eine Leitung haben, aber mein Internet ist 150Mbits schnell
https://www.speedtest.net/result/3913970226.png

könnte auch 200 mbit bekommen aber ist mir zu teuer. dafür hab ich 4 getrennte telefonleitungen. Twilight happy
Heute sieht's so aus:
[Bild: 3918599991.png]
Ich hab ne 50k leitung fie schnurrt wie ein kätzchen :3

Uploads/downloafs gehen ratzefatz ivh habe davor mit ner 5k leitung rumgecreept :l
Whining 4K-Leitung Whining
...

(17.11.2014)Rumi schrieb: [ -> ]Ich habe leider keine ahnung was ich oder eher gesagt meine Eltern für eine Leitung haben, aber mein Internet ist 150Mbits schnell


Hast du du das gemessen oder den Wert auf deinem WLAN Stick genommen? Geh mal auf http://speedtest.net und prüfe es mal nach. Dann hast du Gewissheit.
Heute ist das Internet richtig schlecht.[Bild: pc-tseriously.png]
[Bild: 3926770677.png]
Ist das von der Hochschule oder Wohnheim? Weil es im Forschungsnetz hängt...
(18.11.2014)Xenothris schrieb: [ -> ]https://www.speedtest.net/result/3913970226.png

könnte auch 200 mbit bekommen aber ist mir zu teuer. dafür hab ich 4 getrennte telefonleitungen. Twilight happy


wozu so viel? 100 mbit reicht doch vollkommen

[Bild: 3926787349.png]

wieso bekommt bei den ganzen servern verschiedene Pingzahlen? Bei den meisten habe ich so um 30 bis 40, hier aber 12
(21.11.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ist das von der Hochschule oder Wohnheim? Weil es im Forschungsnetz hängt...

Hochschule Twilight happy
Zitat:[Bild: 3926787349.png]

wieso bekommt bei den ganzen servern verschiedene Pingzahlen? Bei den meisten habe ich so um 30 bis 40, hier aber 12



Es kommt immer drauf an welche Leitung dein ISP zu den verschiedenen Testservern hat. Es kann zum Beispiel durchaus sein, dass Kabel Deutschland nach Hamburg eine fast durchgängige eigene Leitung hat ohne dass noch zig Switches dazwischen hängen. So kann es sein, dass die näheren Server trotz ihrer geringeren Entfernung mehr Switches dazwischen haben, die eine Latenz verursachen. Vielleicht gehört der hamburger Testserver ja KD selbst und die priorisieren die Pakete entsprechend, damit du ein schönes Ergebnis hast.
gibt es eigentlich bessere Testseiten als Ookla?
Ich verwende manchmal noch http://wieistmeineip.de/speedtest - aber Ookla ist mMn am zuverlässigsten.
(08.11.2014)GlaDos schrieb: [ -> ]Bin ja mal gespannt wie die 100k Leitung von der Telekom bei meinen Vater wird, aktuell verreckt das Internet da (auch 16k) schon bei 720p Videos, während ich zuhause mit meiner 16k Leitung (vom anderen Anbieter) problemlos Vids in 1440p gucke.

Die Leitung bei meinen Vater ist freigeschaltet, sind aber "nur" 50Mbit laut vertrag, welche auch ankommen, das Youtube problem bleibt aber bestehen, ab 480p puffert der ewig, spielt 2Sek ab und puffert wieder.

Was bringt mir so ne Leitung? Youtube nutzt man gewöhnlich öfters als das man was großes downloadet.

Da bleib ich selbst zuhause lieber bei meinen 16Mbit.
In der Fritzbox hab ich das was ich in der Schule nie hatte: Nur Einsen.
[Bild: rpi7z4f74qm3.gif]
1&1 macht seinem Namen alle Ehre. Trollestia
Sieht man XD

Gut das ich o2 habe
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34