Bronies.de

Normale Version: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(21.11.2014)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Sieht man XD

Gut das ich o2 habe

Und die sollen besser sein?
Also so viel tolles liest man ja nicht darüber.
Btw: Ohne die hätte ich noch weniger wäre ich bei Magenta geblieben.
o2 ist eine einzige katastrophe, war ja damals Alice oder Alice gehört jetzt zu 02, wie auch immer, nur probleme gehabt damals, wenn wir glück hatten kamen 3Mbit von 16Mbit an.

Support war auch unterirdisch und haben irgendwelche ausreden erfunden wegen der Geschwindigkeit.
Also ich habe extrem Langsames DSL 2000 Ram, und werde auch in den nächsten jahren nichts schnelleres bekommen :/
Download Speed: 9,66 Mbps
Upload Speed: 0,95 Mbps

Ist das schnell oder langsam? [Bild: pc-ZpbZN.png]
Langsam, das wäre knapp DSL 10.000.
Müssten so (ausm Kopf) bei dir im Download um die 900 kb/s sein.
Ich hab ja selber mittels Telnet an meiner Frittenbox gefummelt um die Störabstandsmarge bissl zu senken, sonst hätte ich auch nur 10,0 Mbit statt 11,1.
Und auch das reißt einem nicht vom Hocker, ist aber halt allemale besser als "nur" 10 Mbit.

Um die 20 bis 50 Mbit sind heutzutage keine Seltenheit mehr, und selbst ne 16k Leitung synct mit 16Mbit oder bissl mehr.
Wobei man mit solchen Geschwindigkeiten wie du und ich sie haben wenigstens (noch) was anfangen kann.
Wer darunter liegt ist gerade beim streamen von HD Inhalten richtig angeschissen.
Naja, ob 10mbit/s schnell oder langsam ist, ist irgendwie... relativ.
Wenn man jetzt täglich irgendwelche mega riesige Downloads tätigt oder so, kann das durchaus stören,
einfache Internetaktivitäten, wie Mails checken, im Netz surfen, skypen u.ä. dürften damit aber auch auf jeden Fall keine Probleme bereiten.

Spricht der, der vor geraumer Zeit von 6000er auf 16.000er umgestiegen ist und diesen Geschwindigkeitsschub irgendwie nur über eine verkürzte Downloadzeit von größeren Dateien merkt, und achja, Youtube. Da lädt das auch deutlich besser
Keine ahnung warum ihr so schlechte erfahrung gemacht habt aber mein internetleitung ist einwandfrei ohne macken.

Downloads/Uploads passieren sehr zügig und surfen ist ideal und die 35 €/monat sind ds gut investiert Shrug
Naja, solange du uns nicht deine Werte nennst und bei welchem ISP du bist kann man ja hier jetzt auch recht wenig mit "Downloads/Uploads passieren sehr zügig und surfen ist ideal" anfangen.

Kommt bei mir hin: Sad
[Bild: vxbv2q91nxzk.png]
Ich hatte gestern Netzausfall. Da muss man mal lesen was in dem Kasten tatsächlich drinnen steht. Super Rechtschreibung. RD laugh
[Bild: 15664246677_df31ceeced_o.jpg]
(22.11.2014)Shippou schrieb: [ -> ]Naja, solange du uns nicht deine Werte nennst und bei welchem ISP du bist kann man ja hier jetzt auch recht wenig mit "Downloads/Uploads passieren sehr zügig und surfen ist ideal" anfangen.

Kommt bei mir hin: Sad
[Bild: vxbv2q91nxzk.png]

Kann ich zur zeit eh nicht machen weil mobil aber uch poste es demnächst.

Bin aber zurzeit trotzdem zufrieden mit meiner leitung und hab es nicht für nötig befunden irgendwelche vrgleichsdaten anzuschauen Wink
(22.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich hatte gestern Netzausfall. Da muss man mal lesen was in dem Kasten tatsächlich drinnen steht. Super Rechtschreibung. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Bei dir habens anscheinend die Immigranten wenigsten geschafft, wenn auch nicht in der Rechtschreibung. Twilight happy
In DE wie du ja weißt wären wir froh wenns so was geben würde. Rolleyes
[Bild: 3929188123.png]


Laut Router --- --- --- Empfang -- -- Sende
Aktuelle Datenrate --- kbit/s 13898 --- 1148


Aber der ping ist einfach super
Über die Woche umgestiegen auf etwas schnelleres Internet mit 25mbit/s Downstream und 5mbit/s Upstream, was zum Ende des Jahres noch auf 50mbit/s Downstream und 10mbit/s Upstream erhöht wird.

[Bild: 4124426513.png]
Verlust und Ping wegen WLAN Whining
[Bild: 4125250006.png]

Also mir reichts.
Aber ich bin halt auch noch mit ganz anderen Datenraten aufgewachsen ...
Bei meinem ersten Kontakt mit dem Internet war die gesamte Uni mit 64KBit angebunden. Was haben wir uns gefreut, als die 2MBit-Leitung kam, und irgendwann Mitte der 90er dann die 34MBit ...
(07.02.2015)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Verlust und Ping wegen WLAN  Whining

Dass du nicht die vollen 25MBit kriegst, kann daran liegen, aber dem Ping tut WLAN eigentlich nix. Schon mal den Router angepingt? Stets <1ms.
(07.02.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Dass du nicht die vollen 25MBit kriegst, kann daran liegen, aber dem Ping tut WLAN eigentlich nix. Schon mal den Router angepingt? Stets <1ms.
Tatsächlich stets zwischen 1,5 und 2ms ^^
[Bild: 4127247438.png]

Jedes Kaff mit vier Einwohnern in der Umgebung hat mittlerweile Glasfaser, nur wir nicht. Nominell ist unsere Leitung schneller, aber hier zeigen sich die glänzenden Investitionen der Stadt. Auf Verbesserung hoffen ist vergebens, lieber kloppen se hier Einkaufshallen aus dem Boden, an/in die eh keiner reinkommt.
Trotz Wohnlage in "Kernstadt" hab ich hier nur lustige 1,4 MBit/s Download mit 0,14 MBit/s Upload.
Letzteres ist bei meinem Beruf besonders lustig.

Und es ist kein Ausbau für Telefon oder Kabel geplant. Hurra!
Down: 14,3 Mbps
Up: 0,89 Mbps

Bin ganz zufrieden damit.
Normalerweise dümple ich so bei 1 Mbps herum. Heute habe ich:

[Bild: 4282672990.png]

Lyra astonished
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34